Profil für J. Weier > Rezensionen

Beiträge von J. Weier

J. Weier "Schule Wegenstetten" (Wegenstetten, Schweiz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Das Gold von Caxalmalca: Arbeitsheft 7./8. Schuljahr
Das Gold von Caxalmalca: Arbeitsheft 7./8. Schuljahr
von Jakob Wassermann

5.0 von 5 Sternen Brauchbares Unterrichtsmaterial, 17. April 2014
Gut einsetzbar zur entsprechenden Lektüre. Abwechslungsreiche Aufgaben geben gute Impulse für den Unterricht und erschließen die Thematik und die Intension des Autors.

Rocking the Wall (German edition): Bruce Spring­steen in Ost-Berlin 1988 - das legendäre Konzert (Amerikaner in Berlin)
von Erik Kirschbaum

5.0 von 5 Sternen Ein Stück Deutsch-Deutsche Geschichte, 17. April 2014
Als im Sommer dieses Konzert stattfand, war ich immer noch begeistert von meinen eigenen Konzertbesuchen in Frankfurt und München. Als ich dann in der Zeitung über das Konzert las, war ich überglücklich, dass dies ermöglicht worden war, da ich ja die große Sehnsucht nach westlichen Stars in der DDR kannte. Leicht musste ich auch schmunzeln als ich die Lektüre las, denn es erinnerte mich an die Abschlussfahrt nach Berlin 1986. Damals, der obligatorische Besuch im Ostteil der Stadt. Ich stand am Grenzübergang Friedrichstraße und bemerkte, dass in meiner Brusttasche der Jeansjacke eine Kassette steckte. Es war "Born in the U.S.A". Panik erfasste mich, wusste ich doch, dass der Einfuhr solcher Medien nicht erlaubt war. Doch ich wurde nicht kontrolliert und verschenkte die Kassette dann einem Jugendlichen auf dem Alexanderplatz. Er war auf jeden Fall sehr glücklich und war dann später vielleicht auch auf dem Konzert...Ein Buch also, welches einen in die Zeit von damals mitnimmt und die Erinnerungen wachruft.

Schön - Helenas größter Wunsch
Schön - Helenas größter Wunsch
von Jana Frey

5.0 von 5 Sternen Aus dem wahren Leben, 10. Juni 2013
Alexandra (13 Jahre), Möhlin

Das Buch hat mir sehr gefallen, weil die Gefühle der Personen nachvollziehbar sind. Manchmal hat es mich etwas genervt, dass Helena meint, alle außer sie wären schön. Ich fand die kleine Überraschungen gut, die immer wieder auftauchen, denn dadurch wurde das Buch nie langweilig. Wenn man das Buch liest, hat man viele positive, aber auch negative Emotionen.

Unter der Totenkopfflagge: Die Abenteuer des Paul Pomeroy
Unter der Totenkopfflagge: Die Abenteuer des Paul Pomeroy
von Markus Schowe

5.0 von 5 Sternen Fesselnd schon nach ein paar Seiten, 8. Juni 2013
Mike B. (13 Jahre), Zeiningen

Dieses Buch ist sehr spannend, denn es beginnt gleich mit ein paar Szenen, die man nicht erwarten würde. Das Buch wird nie langweilig und wenn, dann passiert gleich wieder etwas Neues. Das Buch fesselt dich schon nach ein paar Seiten.

Team X-treme - Mission 4: Das Borodin-Gambit
Team X-treme - Mission 4: Das Borodin-Gambit
von Michael Peinkofer

4.0 von 5 Sternen Action und Spannung pur, 7. Juni 2013
Yannick (12 Jahre), Zeiningen

Ich fand das Buch sehr spannend, weil man nie weiß, was als Nächstes passiert und weil es Action und Spannung pur ist. Ich fand aber nicht so gut, dass eine Hauptfigur stirbt und die gezeichneten Bilder im Buch gefielen mir auch nicht.

Percy Jackson 1: Percy Jackson - Diebe im Olymp
Percy Jackson 1: Percy Jackson - Diebe im Olymp
von Rick Riordan

5.0 von 5 Sternen Streitlustige Götter, 4. Juni 2013
Nathalie (12 Jahre), Zuzgen

Ich finde das Buch sehr spannend, weil Percy manchmal fast umgebracht wird und man nie weiß, ob er es schafft oder nicht.
Ich finde, dass die Personen darin gut beschrieben sind, Menschen wie Götter.
Nicht so toll finde ich, dass die Götter überhaupt kein Interesse an ihren Kindern zeigen.
Auch sind die Götter sehr verstritten und drohen sich ständig mit Krieg.
Gut finde ich, dass sich zum Schluss des Buches alle Missverständnisse aufklären und die Geschichte in weiteren Bändern eine Fortsetzung findet.

Freeriders 2 - Lara hart am Limit
Freeriders 2 - Lara hart am Limit
von Wolfram Hänel

5.0 von 5 Sternen Emotionial und spannend, 4. Juni 2013
Leon (12 Jahre), Möhlin

Ich fand dieses Buch sehr emotional und spannend. Eigentlich geht es in diesem Buch um Freundschaft und Vertrauen. Man konnte sich sehr gut in das Buch hineinfühlen.
Es war auch sehr lustig geschrieben, aber es hatte auch Stellen, da musste man schon zweimal hinschauen. Ich empfehle dieses Buch sehr denjenigen, die gerne über das Boarden und Wettkämpfe im Schnee lesen.

Am Silbersee - Erlebnisse im Kanadischen Busch
Am Silbersee - Erlebnisse im Kanadischen Busch

5.0 von 5 Sternen Einfühlsame Familiengeschichte in der Wildnis, 3. Juni 2013
Aurelia (13 Jahre), Zuzgen

Ich selber empfehle dieses Buch, weil ich es spannend finde. In der Wildnis, um die es in diesem Buch geht, ist man auf sich gestellt, dadurch gibt es immer brenzlige und unsichere Situationen, in denen man nie weiß, was passiert. Auch finde ich gut, dass diese Familie hier im Buch einen sehr guten Zusammenhalt hat. Die Geschichte könnte in Wirklichkeit so passiert sein, wie es die Autorin geschrieben hat. Das finde ich gut, so kann man sich gut in die Geschichte hineinfühlen. Der zweite Grund ist, dass mir selber die Natur sehr gut gefällt und ich am liebsten dort bin.

Elena - Ein Leben für Pferde, Band 1: Gegen alle Hindernisse
Elena - Ein Leben für Pferde, Band 1: Gegen alle Hindernisse

5.0 von 5 Sternen Eine spannende Geschichte, 3. Juni 2013
Vivienne (12 Jahre), Möhlin

Ich fand das Buch sehr toll, weil ich mich sehr gut in die Geschichte hineinfühlen konnte.

Ich würde es jedem weiterempfehlen, der spannende Pferdebücher mag.

Dornröschengift: Thriller (Arena Thriller)
Dornröschengift: Thriller (Arena Thriller)
von Krystyna Kuhn

4.0 von 5 Sternen Toll, aber mit Fehlern, 1. Juni 2013
Noemi (12 Jahre), Möhlin

Das Buch von Krystyna Kuhn hast mir sehr gut gefallen. Was mich aber geärgert hat, sind einige sehr unglaubwürdige Zufälle, die in dieser Geschichte passieren. Toll ist aber, dass man sich in das Geschriebene richtig hineinfühlen kann. Fazit: Ein tolles Buch, welches man nicht aus der Hand legen möchte. Also top!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6