find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Richard Quantschnig > Rezensionen

Beiträge von Richard Quants...
Top-Rezensenten Rang: 2.944.241

Richard Quantschnig (Klagenfurt)

20x flexible Pylonen Pylone Kegel Hütchen Agility
20x flexible Pylonen Pylone Kegel Hütchen Agility

5.0 von 5 Sternen Sehr schnelle Lieferung, vielseitig verwendbar!, 1. November 2014
Die Lieferung war schneller aus DE in Österr. als bei uns ein Brief von einer Stadt zur anderen.
Alles wie vom Verkäufer beschrieben. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Benutze die Pylonen für das Arbeiten mit Hunden. (vielseitig einsetzbar) Durch das weiche Material keine Verletzungsgefahr und wahrscheinlich viel längere Lebensdauer als bei irgendeinem Hartplastik.
Also alles Bestens - Verkäufer sehr empfehlenswert!

2x Auffahrrampe Stahl 1600 kg klappbare faltbare Rampe Auffahrschiene Motorradrampe Auffahrbock
Wird angeboten von Baumarktplus

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität zu kleinem Preis, 1. November 2014
Habe diese Rampen bei Amazon bestellt, da Sie ca. um die hälfte billiger sind als vergleichbare bei uns in Österreich.
Nutze sie sowohl als Auffahrrampe, wenn ich mal "unter das Auto" muss.
Tolles Preis, Leistungsverhältnis, sehr schnelle Lieferung !
Sehr empfehlenswert!

Taschenmesser "Folding Hunter Finger Grooved" Stahl 420 HC
Taschenmesser "Folding Hunter Finger Grooved" Stahl 420 HC

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Messer, 9. September 2013
Dies war ein Geschenk, nachdem ich selbst schon seit ca. 2 Jahren dieses Messer besitze.
Sehr gute Klinge, liegt toll in der Hand.
Kurz: sehr empfehlenswert

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
Sherlock Holmes: Spiel im Schatten
DVD ~ Eddie Marsan

5.0 von 5 Sternen Tolle Fortsetzung!, 27. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (DVD)
Es handel sich hier um eine sehr spannende, explosive Fortsetzung von "Sherlock Holmes" (2009). Diesmal ist alles noch bombastischer, internationaler und obendrein spielt ein guter Teil des Films auf dem europäischen Festland.

Der Film ist nicht nur durchgehend spannend und spektakulär, sondern auch durchaus humoristisch. HolmesŽ und Watsons Dialoge und das gegenseitige Sticheln ist zu herrlich, auch diverse andere Eigenheiten Sherlocks, die ich hier nicht nennen möchte (wäre ja Spoiler) kommen humoristisch zutage.

Alles in allem ein gelungener Film, der seinen Vorgänger in Sachen Explosivität und Wucht übertrifft. Auch der Soundtrack lässt sich sehen, speziell die Opernszene mit der "Hans-ZimmerŽschen" Fassung von Mozarts Don Giovanni, ist hier hervorzuheben.

Sehr zu empfehlen!

Band of Brothers & The Pacific Superbox (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]
Band of Brothers & The Pacific Superbox (exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. Februar 2012
Solide Box, durchaus ansehlich, wenn auch nicht aus Metall. Die zwei Miniserien sind wie gehabt: Ausgezeichnet!

Blu-ray natürlich deshalb auch zu empfehlen, da Bild/Ton glasklar sind (die tonale und bildliche Qualität der beiden Miniserien ist im allgemeinen unglaublich hoch).

Kann ich getrost weiterempfehlen!

Mozart, Wolfgang Amadeus - Don Giovanni
Mozart, Wolfgang Amadeus - Don Giovanni
DVD ~ Samuel Ramey

5.0 von 5 Sternen Zu empfehlen!, 4. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Mozart, Wolfgang Amadeus - Don Giovanni (DVD)
Ich habe bereits einige Aufnahmen Don Giovannis gesehen, und als glühender Karajan Bewunderer musste ich mir natürlich auch die Inszenierung unter seiner musikalischen Leitung besorgen. Es hat sich gelohnt!

Trotz seines hohen Alters hat Karajan das Orchester völlig unter Kontrolle: Orchester und Sänger harmonieren wunderbar, die Inszenierung samt Bühnenbild ist sehr zufriedenstellend (historische Aufführung, keine Neu-Interpretation!). Die Sänger sind ebenso wie das Orchester grandios: Vom Komtur bis zu Leporello.

Auch das große Finale, die Commendatore Szene, ist nur positiv herauszustreichen. Ich habe bereits viele Versionen dieser Szene gesehen, mit vielen verschiedenen Tempis und Sängern: Diese hier ist eindeutig die beste! Das Tempo ist nicht zu schnell um drohend zu klingen, aber auch nicht zu langsam, um ermüdend zu klingen: Der Horror, den Leporello und Don Giovanni erleben, kommt wunderbar rüber. Die Stimmen sind mehr als solide, Bild und Ton sind für damalige Zeiten völlig in Ordnung.

Daher kann ich mit gutem Gewissen 5 Sterne geben, und jedem Don Giovanni oder Karajan Liebhaber, aber auch Neueinsteigern, diese DVD ans Herz legen!

Alles bleibt anders
Alles bleibt anders
von Siegfried Langer
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Guter Einstieg, 30. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Alles bleibt anders (Broschiert)
"Alles bleibt anders", die erste Veröffentlichung von Siegfried Langer, ist vom Anfang bis zum Ende spannend; auch wurde es offenbar mit viel Hintergrundwissen geschrieben, was sich bei den Beschreibungen zur Architektur im "Tausendjährigen Reich" bemerkbar macht.

Natürlich hat das Buch seine Fehler, doch kein von Menschenhand erschaffenes Werk ist fehlerlos- ich kann das Buch also empfehlen: Ich persönlich habe es in zwei Tagen durchgelesen, regelrecht runtergeschlungen.

Das Ende ist überraschend, lässt den Leser auch nach Beendigung der Lektüre weiter darüber nachdenken, wie es für die Protagonisten, für diese fiktive Welt, weitergehen könnte.

Der Zweite Weltkrieg: 1939 - 1945 [2 DVDs]
Der Zweite Weltkrieg: 1939 - 1945 [2 DVDs]
DVD ~ Edition ORF

5.0 von 5 Sternen Tolles ORF-Werk, 14. Juli 2011
Habe mir die DVD-Box gestern gekauft; direkt damit begonnen, alle Dokus darauf anzuschauen und sehr begeistert!

Es wird sehr flüssig erzählt, mit vielen Interviews von Zeitzeugen unterlegt; auch mit (logischerweise) Fokus auf Österreich (bzw. Ostmark).

Diese DVD-Box möchte ich unbedingt empfehlen! Ein Muss für jeden, der sich mit dem Zweiten Weltkrieg beschäftigt, denn der Fokus liegt bei weitem nicht nur auf den großen Schlachten; im Gegensatz zu anderen Dokumentationen, geht hier der Mensch nicht unter, sondern steht im Mittelpunkt (Stichwort: Deserteur, Euthanasie und andere Schicksale) ... vor allem auch für Österreicher zu empfehlen!!!

Große Schlachten des 2. Weltkriegs - Das 2. Weltkrieg Archiv - 3 DVD Box
Große Schlachten des 2. Weltkriegs - Das 2. Weltkrieg Archiv - 3 DVD Box
DVD ~ Mentation

5.0 von 5 Sternen Interessant aufbereitet, 22. Februar 2011
Insgesamt werden drei Schlachten behandelt, und zwar die von Kursk, Kreta und Midway.

Die Politik wird weitestgehnd außer Acht gelassen, umso mehr konzentrieren sich die Dokumentationen auf die Schlacht und deren Verlauf - so erfährt man zum Beispiel dass bei der Schlacht von Kursk mehr Artilleriemunition verbraucht wurde als beim Polenfeldzug und dem Frankreichfeldzug zusammen, oder dass etwa 3900 deutsche Geschütze dort in Stellung gekommen sind - umrahmt wird dies ausschließlich von Origina-Aufnahmen von Kursk. Sowohl von deren Landschaft als auch vom Schlachtgeschehen selbst. So sieht man seltene Filme vom Königstiger oder vom Tiger in Kampfhandlungen - oder atemberaubende Filme von unvorstellbar großen Artillerieangriffen (zB Nebelwerfer).

Ich kann diese DVD wärmstens denjenigen empfehlen, die sich schlichtweg für eine Schlacht, deren Vorbereitung, Verlauf und Folgen interessieren - wer eine Dokumentation über Nationalsozialismus sucht, der ist hier fehl am Platze.

Pacific
Pacific

5.0 von 5 Sternen Anfängliche Enttäuschung wich der Begeisterung, 13. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Pacific (Audio CD)
Nachdem Ich die Miniserie "The Pacific" gesehen habe war ich schlichtweg begeistert.

Und alleine wegen der Titelmelodie "Honor" habe Ich mir diesen Soundtrack gekauft.

Dieser Soundtrack besteht aus vielen Adagios - also langsamen, ruhigen Stücken. Zuerst war Ich etwas enttäuscht von den Melodien, den, wie bereits gesagt, extrem langsamen. Doch wenn man die CD öfters durchhört, dann beginnt man hier und dort stellen zu finden, die einen in irgendeinerweise berühren - es sind durchwegs ernste bis traurige Tracks, was aufgrund der Handlung der Serie nicht verwundern darf.

Freilich ist dies kein Soundtrack wie zum Beispiel der aus Herr der Ringe, der mit bombastischen orchestralen Werken begeistert - hier ist alles etwas schlichter (vom Honor-Theme abgesehen). Tiefe Trommeln, Streicher, Trompeten ...

Ich kann diesen Soundtrack mit gutem Gewissen denjenigen empfehlen, die dazu bereit sind, sich näher mit den Stücken zu beschäftigen.