Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs sommer2016 designshop Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16
Profil für Hertzkasper > Rezensionen

Beiträge von Hertzkasper

Hertzkasper

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
USB 3.0 Offline Klon DockingStation SATA 6Gb inkl. UASP-Unterstützung | für SATA-I, II, III (1,5/3/6 Gb/s) HDD/SSD mit Offline Klon-Funktion
Wird angeboten von CSL-Computer

4.0 von 5 Sternen Funktioiert am NAS nicht, 29. Oktober 2015
Ich bin immer davon ausgegangen, dass meine alte Dockingstation von Sharkoon keine Platten über 2 TB händeln kann. Da ich aber jetzt mein NAS (Zyxel NSA540) um eine 4TB und eine 2 TB-Festplatte erweitern wollte, habe ich mir diese Dockingstation zugelegt.
Leider konnte ich die Platte mit diesem Dock an dem NAS nicht zum Laufen bringen. Die Platte wurde einfach nicht erkannt. Erst als ich das alte Dock wieder in Betrieb nahm und dieses auch zu meinem Erstaunen die 4TB-Platte sofort erkannte und ich dannn nutzen konnte, kamen mir doch Zweifel an der Kompartibität auf.
Nun an meinem Mac mini angschlossen läuft alles wie erwartet, und mit USB 3.0 sind die TimeMachine-Backups deutlich schneller vollzogen.
Weiterer Kritikpunkt sind das Einsetzen (kein klarer Druckpunkt spürbar, Platte läuft zwar meistens, wird aber nicht immer erkannt) und das Entnehmen (ohne Auswurftaste ein kleiner Gewaltakt) der Platten, sowei das Manko, dass sich der Powerschalter auf der Rückseite befindet.

Nachtrag 29.12.2016: Mittlerweile habe ich das Dock an meinen Windows-PC angeschlossen, was ohne Probleme funktioniert. Aufgrund des sehr rührigen Supports von CSL habe ich einen Stern hinzugefügt, da u.a. auch nicht klar ist, ob das NAS oder das Dock die widriegen Umstände verursacht. Ich dachte nur, dass es vieleicht erwähnensweret wäre, dass ich da Schwierigkeiten hatte.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2015 3:50 PM CET

Asus Nvidia GeForce Strix GTX970-DC2OC-4GD5 Gaming Grafikkarte (PCI-e, 4GB GDDR5, Speicher, HDMI, DVI, DP, 1 GPU)
Wird angeboten von BoraComputer

5.0 von 5 Sternen Leises Powerpaket, 19. Oktober 2015
Da ich mit maximal 1080p unterwegs bin, habe ich eine für diese Auflösung adäquate Grafik-Karte gesucht. Neben dem Preis sprach mich dieses Modell auch durch die immer wieder gelobte niedrige Geräischentwicklung an. Ich möchte mich diesen Aussagen nur anschließen. Das führte sogar soweit, dass ich kürzlich auch noch den CPU-Lüfter getauscht habe, da dieser mittlerweile die lauteste Komponente im Rechner war.
Daneben kann ich alle Titel unter Full-HD-Auflösung mit allen Einstellungen im Bereich Ultra und maximalem Anti-Aliasing flüssig spielen (fps > 60).
Damit sind meine Anforderungen erfüllt.

Technoline BC 700 Akku-Ladegerät schwarz
Technoline BC 700 Akku-Ladegerät schwarz

5.0 von 5 Sternen macht müde Akkus wieder munter, 19. Oktober 2015
Ich hatte den Gebrauch von Akkus im Haushalt schon fast aufgegeben, da es ständig zu Ausfällen und Problemen beim Aufladen kam. Auch das relativ teure Varta-Ladegerät konnte da nichts ausrichten. Dieser Akkulader geht aber dank einzeln beschalteter Schächte und geregelter Ladung etwas intelligenter vor. Prinzipiell gibt es drei Modi, die für jeden Schacht einzeln eingestellt werden können:
1. Charge: Lädt den Akku und erhält denn bei voller Ladung den Zustand mit dem entsprechenden Ladestrom, solange der Akku im Gerät bleibt.
2. Discharge: Entlädt den Akku weitmöglich, um die volle Kapazität wieder herzustellen (Memory-Effekt)
3. Refresh: Entlädt und lädt vden Akku solange, bis die maximale Ladung wiederhergestellt ist.
Jeder Schacht besitzt ein eigenes Display über den man den Zustand des Akkus auslesen kann. Das Gerät zeigt die Akkuspannung, die Kapazität und die abgelaufene Entladungszeit an. Somit hat man einen guten Überblick über den Zustand des Akkus und kann damit auch ggf. alte, nicht mehr brauchbare Akkus erkennen. Alles ist in astreinem deutsch in einer kleinen Anleitung ausreichend erklärt und sollte somit auch für den Laien gut hanhabbar sein.
Da ich daneben den Preis für ein Ladegerät mit solchen umfassenden Eigenschaften als durchaus günstig betrachte, kann ich das Gerät nur wärmstens empfehlen. Daher volle Punktzahl.

TaoTronics® Auto KFZ Universal Handyhalterung für iPhone 6/6Plus 5S/4S Samsung Galaxy S5/S4/S3 Smartphone
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen gewohnt solide, 19. Oktober 2015
Nachdem ein TaoTronic in meinem Privat-Kfz bereits zuverlässig mein iPhone 5 samt Außenhülle hält, habe ich mir das gleiche Modell mit dem längeren Arm für den Transporter bestellt. Da verschiedene Mitarbeiter mit dem Fahrzeug fahren, war mir wichtig, dass die Halterung verschiedene Geräte aufnehmen kann, was auch der Fall ist. Auch lässt sich das Handy mit ein paar Handgriffen schnell in Position bringen und ist somit für meine Anwendung perfekt. Durch Drücken derc Taste an der Seite löst sich die Klammer und das Handy kann leicht entnommen werden.

Urban Classics Herren Kapuzenpullover Zip Hoody, Schwarz (Black 7), XX-Large
Urban Classics Herren Kapuzenpullover Zip Hoody, Schwarz (Black 7), XX-Large

4.0 von 5 Sternen Kleiner als erwartet, 19. Oktober 2015
Hatte mir den Hoody als XXL bestellt. Er passt zwar, spannt aber am Bauch etwas und die Kapuze könnte auch größer sein. Bemerkenswert dabei ist nur, dass ich eine XL-Jacke darüber drage. Ansonsten ist die Qualität gut, denn auch nach dem ersten Waschen behielt der Hoody Form und Konsistenz.

Zyxel  GS1100-16-EU0101F  Gigabit Switch (16-Port, RJ-45)
Zyxel GS1100-16-EU0101F Gigabit Switch (16-Port, RJ-45)

5.0 von 5 Sternen Läuft, 19. Oktober 2015
Mein alter TP-Link 8-Port-Switch platzt mittlerweile aus allen Nähten und daher musste was Größeres her. Eigentlich bin ich über den Preis auf den Zyxel gestoßen und da meine Anforderungen für einen Switch recht rudimentär sind (alle Geräte im Haus untereinander und mit meiner Fritzbox verbinden), sollte dies genügen. Was ich dann bekam war ein Gerät in einem soliden Blechgehäuse mit Kaltgerätestecker. Das wirkt fast schon professionell. So eine solide Verarbeitung ist mal was Neues gegenüber den Plastkkisten mit Steckernetzteil und kenne ich nur von teuren Cisco-Switches.
Was die Technik angeht so kann ich gegenüber dem Vorgänger keinen Unterschied feststellen, also gehe ich mal davon aus, dass alles soweit funktioniert. Die FritzBox zeigt überall 1 Gbit/s an, wo ich es erwarte. Über Rackwinkel etc. kann ich nix sagen, da ich das Gerät mittels die Aussparungen an der Unterseite an die Wand geschraubt habe.

ARCTIC Freezer 13 - Prozessorkühler mit 92 mm PWM Lüfter - CPU Kühler für AMD und Intel Sockel bis zu 200 Watt Kühlleistung - Multkompatibel- Mit voraufgetragener MX-4 Wärmeleitpaste
Wird angeboten von Brainboost

5.0 von 5 Sternen Kein Plug & Play, 14. Oktober 2015
Hauptsächlich hatte ich den Lüfter zur Verringerung des Geräuschpegels angeschafft, da der boxed Lufter des Core i5 3470 gerade bei 3D-Games doch ordentlich zu hören war.
Nach Einbau, der mittels beiliegender bebildeter Anleitung zwar gut dokumentiert ist, aber trotzdem etwas Geduld und Geschick verlangt, war ich anfangs etwas enttäuscht, da sich der Lüfter beim Gaming zwar moderat verhielt, aber bei Desktop-Anwendeungen und im Leerlauf doch noch ordentlich Radau machte. Erst durch die Umstellung der Lüftersteuerung im BIOS des Rechners, konnte eine angenehme Lautstärke erreicht werden, da der Lüfter gegenüber dem Vorgänger doch einiges mehr Potential hat, und somit bei Standard-Desktop-Anwendungen mit deutlich kleineren Drehzahlen eine gute Kühlleistung erzielt. Ich liege jetzt zwischen 23 und 44 Grad Celsius im Idle-Modus und maximal bei knapp 60 Grad Celsius beim 3D-Gaming und der Rechner ist im Leerlauf fast nicht mehr hörbar (leichtes Luftzuggeräusch).

Jack Wolfskin Unisex Rucksack Jackpot De Luxe, black, 48 x 34 x 28cm, 32 liter
Jack Wolfskin Unisex Rucksack Jackpot De Luxe, black, 48 x 34 x 28cm, 32 liter

5.0 von 5 Sternen Erste Eindrücke, 7. Oktober 2015
Mein alter Samsonite ist nun nach 10 Jahren Dauergebrauch doch sehr in die Jahre gekommen und so musste Ersatz her.
Prinzipiell nutze ich den Rucksack weniger zum Wandern oder anderweitig längere Aufenthalte in der freien Natur, als vielmehr auf Geschäftsreisen als Handgepäck für den täglichen Krims Krams. Trotzdem verlangt das Umfeld eine gewisse Zuverlässigkeit und entsprechende Verarbeitung, weswegen Billigware nicht in Frage kommt, da ich darin doch wertvolle und teure Gerätschaften transportiere.
Nach dem Auspacken macht der Rucksack einen sehr ordentlichen Eindruck auf mich. Alles sitzt gut und ist ordentlich vernäht. Auch ist er angenehm zu tragen und er kommt mir deutlich leichter vor, als das Vorgängermodell.
Alles passt auch bequem hinein (13" oder 17" MacBook Pro, 9" iPad, diverse Kabel, Stifte, Kleingeräte, Taschenlampe, Dokumentenmappe etc.) und es hätte wohl auch gut noch Platz für ein bisschen mehr. Besonders nett finde ich die beiligende kleine Tasche, in die ich alle möglichen Kabel und Steckernetzteile verfrachtet habe und so nicht mehr ewig wühlen muss.
Einzig für meinen Bedarf etwas ungewohnt sind die zahlreichen Riemen und Gurte zum Fixieren des Rucksacks für längere Touren (wie gesagt, nicht meine Welt). Da dies für andere Anwendungen natürlich ein sehr nützliches Feature ist, wollte ich das nur mal erwähnen, aber es soll als Einzelschicksal nicht die Bewertung beeinflussen. Geschmacksache eben.
Was der Rucksack bei Dauerbelastung beim täglichen Gerbrauch leistet, muss die Zukunft zeigen. Gegebenenfalls müsste ich diese Rezension dann noch ergänzen. Nach dem ersten Einsatz bin ich aber guter Dinge.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2016 11:27 PM MEST

Qisan Kabellose optische Maus (23 mm, ultra dünn, D10, 2,4 GHz, 800~1000 dpi, Nano-Receiver) Weiß weiß
Wird angeboten von merdia

5.0 von 5 Sternen Günstige Alternative mit Abstrichen, 30. September 2015
Da sich meine Magic Mouse letztens verabschiedete, war die Überlegung, um dem horenden Preis einer Neuanschaffung zu entgehen, eine Alterantive zu suchen. Aufgrund des fast schon obszön günstigen Preises, war meine Haltung hier dann, diese einfach mal zu probieren. Diese kommt der Haptik des Vorgänger-Modells doch recht nahe (bis auf das Gewicht).
Sicherlich muss man bei der Verarbeitung ein paar Abstriche machen. Das Gehäuse kommt im typischen Billig-Plastik daher, was aber die Funktion nicht beeinträchtigt. Auch handelt es sich hier, zumindest beim Mac OSX, um eine reinrassige Drei-Tasten-Maus. Der zweiten Taste oben konnte ich noch keine Funktion entlocken. Alledrdings ist der Elektronager wirklich sehr flott auf dem Bildschirm und daher für mich technisch ok. Drukpunkt und Geschwindigkeit des Scrollrades stimmen auch.
Wer also eine günstige Maus sucht und auf Design-Studien verzichten, kann hier eigentlich zuschlagen.

PlayStation 3 - Konsole slim inkl. 120 GB Festplatte
PlayStation 3 - Konsole slim inkl. 120 GB Festplatte

5.0 von 5 Sternen Solide Technik, 30. September 2015
Da ich bereits seit über 8 Jahren mit PS3 vertraut bin und konkret dieses Gerät als Zweit-Konsole für's Schlafzimmer als Blu-Ray/Amazon Prime Instand Video-Client erstanden habe, war ich mir ja bereits sehr bewusst, was ich da kaufe.
Die Aufgaben erfüllt die Konsole wie erwartet zu meiner vollsten Zufriedenheit. Somit alles gut. Lediglich merkt man im kleineren Schlafzimmer doch die Betriebsgeräusche etwas mehr, als im geräumigeren Wohnzimmer.
Lob auch an den Lieferanten, da ich die Konsole gebraucht gekauft habe und Zustand sowie Abwicklung hervorragend den Erwarungen entsprachen, bzw. diese übertrafen..

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20