Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Kuschelfisch > Rezensionen

Beiträge von Kuschelfisch
Top-Rezensenten Rang: 3.243.281

Kuschelfisch (FFM)

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schöner platzsparender Adventskerzenleuchter, 18. Februar 2012
Unser Wohnzimmertisch ist zu klein für einen runden Adventskranz, daher habe ich mich für diesen Kerzenleuchter aus Metall entschieden. Durch die längliche Form passt er hervorragend auch auf kleinere Tische.
Die Kerzenteller sind für herkömmliche, mittelgroße Stumpenkerzen gedacht. Die Verarbeitung ist gut, auch wenn man naturgemäß die Figuren nicht übermäßig vor- und zurückbiegen sollte, dass werden sie auf Dauer nicht überstehen.

Für mich ein sehr schöner, moderner aber irgendwie auch klassischer Kerzenleuchter für die Adventszeit.

Polar Herzfrequenzmessgerät FT7F, Red Silver
Polar Herzfrequenzmessgerät FT7F, Red Silver

5.0 von 5 Sternen Super fürs Fitnessstudio, 18. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Polar Trainingscomputer FT7 (Ausrüstung)
Habe mir diese Uhr für mein Zumba- und Ausdauertraining im Fitnessstudio gekauft und bin voll zufrieden.
Der Gurt ist aus einem angenehmen Textilmaterial und in der Länge flexibel verstellbar, die Vorderseite ist gummiert, so dass auch bei stärkerem Schwitzen bzw. den manchmal ausladenden Zumbabewegungen nichts rutscht. Der Sender wird über Druckknöpfe vorne am Brustgurt befestigt und kommt sich auch nicht mit dem Sport-BH ins Gehege, da er schön flach ist. Musste die Sensoren für die Pulsmessung bisher nur ein Mal vorm Training anfeuchten, um einen Puls zu bekommen. Im Normalfall klappt es auch so auf Anhieb.

Ohne vorher auf die Maße geschaut zu haben, fand ich, dass die Uhr in Echt kleiner ist als sie auf den Bildern wirkt, was aber kein Nachteil ist. Mir gefällt das Design sehr gut und es dürfte wohl auch die etwas modebewussteren Sportlerinnen ansprechen. Das Display lässt sich auch in der Bewegung gut ablesen und ist recht übersichtlich gestaltet. Man kann beim Training zw. verschiedenen Ansichten wählen - Puls im Fitness- oder Fettverbrennungsbereich sowie eingestellter Maximalpuls oder Puls in Prozent vom Maximalpuls, Dauer und Kalorienverbrauch. Außerdem kann die Aufzeichnung pausiert werden, wenn man z. Bsp. eine ausgedehntere Trinkpause macht und anschließend weitermessen möchte.

Es kann kein Trainingsbereich (also Pulz zw. Wert x und Wert y) eingestellt werden, sondern nur ein Maximalpuls bei dessen Überschreitung ein Signalton ertönt (den man aber auch ausschalten kann). Auf Fahhrad und Crosstrainer ist der Ton leise, aber hörbar. Ich könnte mir vorstellen, dass er auf dem Laufband untergeht. Das ist aber insofern nicht tragisch, da sich die Funkuhr problemlos mit den Geräten von Star Trac und TechnoGym synchronisiert (die stehen bei uns im Studio, bei anderen Marken ist es sicher ähnlich) und der Puls auch im Gerätedisplay angezeigt wird.

Nach dem Training kann man sich eine Statistik (Dauer, Durchschnittspuls, Maximalpuls, verbrannte Kalorien) der letzten Einheit, der letzten Wochen und aller Trainingseinheiten anzeigen lassen. Für den Langzeitvergleich auf jeden Fall sehr hilfreich.
Generell ist die Bedienung und Einstellung / Einrichtung aller Werte sehr intuitiv und geht flüssig von der Hand.

Für mich stimmen bei dieser Pulsuhr Funktion, Optik und Preis, daher 5 von 5 Sternen.

Isosteel Tableline Vakuum-Isolierkanne 1,5L mit Quickstop-Einhandausgießsystem, spülmaschinenfest

5.0 von 5 Sternen Solide Isolierkanne für den täglichen Gebrauch, 21. Juli 2011
Habe mir diese Kanne Anfang des Jahres für meine tägliche Portion Tee im Büro zugelegt und bin absolut überzeugt.
Die Füllmenge von 1,5 Litern ist ideal - nicht zu groß, nicht zu klein, d.h. ich muss am Nachmittag nicht noch mal eine 2te Kanne nachkochen, die ich dann vielleicht nicht schaffe und wegschütten muss. Außerdem ist der Tee auch gegen Ende des Tages immer noch schön heiß, so dass man sich genug Zeit beim Trinken lassen kann.
Zugegebenermaßen erfordert die konische Form beim Eingießen mit der vollen Kanne etwas Kraft und Übung, aber für mich ist es kein gravierender Nachteil, da das Gesampaket stimmt.
Was die Reinigung angeht, ist diese Kanne echt Pflegeleicht und passt glücklicherweise in unseren Geschirrspüler (hängt scheinbar von der Größe und Höhe der Spülkörbe ab). Ansonsten ist mein Tipp: Bei hartnäckigen Verfärbungen durch Tee oder Kaffee die Kanne einfach mal mit einem Geschirrspültab und heißem Wasser über Nacht einwirken lassen und mit einer Flaschenbürste reinigen. Danach ist die Kanne wie neu.

Wie gesagt: Für mich zu diesem Preis 5 Sterne.

Mag-Lite XL100-S3016 LED-Taschenlampe XL100, 83 Lumen,  12 cm schwarz mit 5 Modi, Motion Control u. elektron. Multifunktionsschalter
Mag-Lite XL100-S3016 LED-Taschenlampe XL100, 83 Lumen, 12 cm schwarz mit 5 Modi, Motion Control u. elektron. Multifunktionsschalter

5.0 von 5 Sternen Bringt Lichts ins Dunkel, 21. Juni 2010
Besitze seit einigen Wochen die XL100 von Mag-Lite und bin nach kurzer Eingewöhnungsphase wirklich zufrieden mit der Lampe.
Die Lichtleistung überzeugt, der Betrieb mit 3 Stück AAA LR3 Batterien schont den Geldbeutel und auch das Einlegen neuer Batterien in den Batteriecontainer im Dunkeln geht mit etwas Übung leicht von der Hand (die Kontakte lassen sich ertasten).
Die verschiedenen Leuchtmodi, die über das sogenannte Advanced Flashlight User Interface (im Grunde einen Bewegungssenssor) gesteuert werden, sind ein schönes Gimmick, dürften aber vom normalen Taschenlampennutzer kaum gebraucht werden - es sei denn man möchte Verwandte oder Freunde beeindrucken, in dem man die Lampe nur durch Drehen des Handgelenks dimmt. =) Die Ansteuerung der Modi erfordert etwas Übung und ich kann nur jedem raten, sich das Demovideo auf der Mag-Led Website anzugucken, bevor er es selbst probiert, denn da wird alles genau erklärt und man kann gleich mitmachen.

Mein Fazit: Tolle Lampe, die durch Preis-Leistung und einige technische Spielereien überzeugt.

Roter Drache: Roman
Roter Drache: Roman
von Thomas Harris

5.0 von 5 Sternen atemberaubende Spannung, 3. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Roter Drache: Roman (Taschenbuch)
Thomas Harris hat mit diesem Buch ein wirkliches Glanzstück abgeliefert. In seinem packenden Stil entwickelt er eine Geschichte, die einen als Leser von Satz zu Satz mehr fesselt bis man die letzte Seite erreicht hat.

Ihm gelingt es durchaus auch Sympathien für den eigentlichen Mörder und Momente der Abneigung gegen die "Guten" hervorzurufen, ohne dass dadurch der Spannungsbogen abbricht. Zudem entwickelt er die einzelnen Persönlichkeiten zu einem für dieses Genre seltenen Maß und vernachlässigt dabei nicht, das beständige Vorantreiben der Handlung.

"Roter Drache" gehört für mich definitiv zu meinen Lieblingsbüchern und sollte von jedem Thriller-Fan gelesen werden.

Hannibal Rising
Hannibal Rising
von Thomas Harris

2.0 von 5 Sternen Kommt bei weitem nicht an die ersten Bücher ran, 30. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Hannibal Rising (Gebundene Ausgabe)
Ich hab "Das Schweigen der Lämmer" schon vor ein paar Jahren gelesen und war restlos begeistert und auch "Roter Drache" gehört mit zu meinen Lieblingsbüchern. Entsprechend groß war die Vorfreude auf "Hannibal Rising", doch leider konnte das Buch zumindest meinen Erwartungen nicht gerecht werden.

Die Story plätschert eher seicht vor sich hin und auch das typische Hannibal-Feeling will nicht so wirklich aufkommen. Harris' Schreibstil ist nach wie vor angenehm zu lesen, aber ich würde sagen, das Buch leidet unter der Tatsache, dass Harris gleichzeitig auch das Drehbuch zum gleichnamigen Film verfasst hat.

Die Gänsehaut-Atmosphäre der ersten Bücher will einfach nicht so recht entstehen und man könnte meinen, dass man einfach nur ein normales Buch zum Film liest und keinen Roman, der die eigentliche Grundlage für den Film, wie in den vorhergehenden Teilen, liefert.

Mein Fazit: Ein nettes Buch für abendliche Stunden, aber kein Glanzlicht in der Hannibal Lecter-Reihe.

Betriebswirtschaft konkret: Alles, was Sie wissen müssen: Alles, Was Sie Wissen Mussen
von Ottmar Schneck

4.0 von 5 Sternen Top Grundlageninformationen, 19. Dezember 2006
Habe gerade mein Studium begonnen und deshalb sehr viel mit diesem Buch gearbeitet. Es liefert einen gut strukturierten und größtenteils leicht verständlichen Überblick über die Grundlagen der BWL. Die Abbildungen sind gut leserlich, wenn auch die Erklärungen teilweise etwas kurz ausfallen. Außerdem werden die Inhalte anhand von Fallbeispielen nochmals verdeutlicht und am Ende des Buches befindet sich ein zusätzliches Glossar.

Sehr zu emfpehlen für alle, die sich erste Grundkenntnisse über die BWL aneignen oder bekannte Informationen auffrischen wollen.