Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Sascha F. > Rezensionen

Beiträge von Sascha F.

Sascha F.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Looking Skyward
Looking Skyward

5.0 von 5 Sternen Mesh = großartig!, 30. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Looking Skyward (MP3-Download)
Ich werde auf eine Einzelbewertung der Songs hier verzichten. Jeder hat seine Favoriten und mir gefällt - wieder einmal- das gesamte Album !
Mesh gehört für mich zu den ganz wenigen Bands, wo ich mir ohne Bedenken und ohne erst mal "reinzuhören" sofort das Album kaufe. Die Vorfreude, verbunden mit hohen Erwartungen, wurde mit einem erneut grandiosem Album nicht im geringsten getrübt. Im Gegenteil - das Album läuft mehrfach täglich - und dabei erlebe ich keine Ermüdung. Auch darin heben Mesh sich wieder einmal ab... das Album ist in sich schlüssig und beinhaltet so viel Abwechslung, dass man es immer wieder und wieder hören kann. ohne skip
Und jeder Song entwickelt sich, hat seine eigene Stimmung und Spannung und entwickelt sich - kein Musik-Fast Food sondern Genuss pur.
Das Album ist im Vergleich zum Vorgänger tatsächlich etwas weniger "wuchtig" und hört sich mehr nach Pop an. Aber Mesh bleiben sich dabei treu - jeder Fan wird auf seine Kosten kommen. Und ich persönlich möchte kein "automation baby - part2" haben. Auch darin bleiben Mesh verlässlich: Was sie machen ist immer überragend aber nie einfach nur eine Fortführung dessen, was sie bereits abgeliefert haben.

Überraschung des Albums ist für mich übrigens "Runway" - erinnert mich irgendwie an New Order.

5.0 von 5 Sternen Derzeit bester Mediaplayer auf dem Markt !, 18. Mai 2016
Ich habe seit einigen Jahren Erfahrung mit Mediaplayern auf Android-Basis und kann somit ganz klar sagen, dass mir noch kein besserer Player ins Haus gekommen ist.
Ich betreibe den Neo U1 per gigabit LAN an einem NAS, die USB-Schnittstellen nutze ich nicht.
Dazu die AirMouse, die für eine vernünftige Bedienung ehrlicherweise unverzichtbar ist - oder man bedient das Gerät komplett via remote-app, die es auch gibt.
Ich habe als Basiseinstellung für die Ausgabe 4K@50Hz gewählt. Die autoadaption funktioniert aus kodi etc. zwar toll, aber bestimmte Videoformate (DVD-SD) oder auch apps (skygo - leider mit scharzen Rändern, aber flüssig) lösen die Schaltung nicht aus.

Zu Beginn habe ich sofort die Firmware 007 installiert - evtl. ist das für einen vernümnftigen Betrieb Voraussetzung. Das Gerät bootet zügig, ist irrsinnig stabil - ich habe bisher praktisch keine Abstürze erlebt.
Die Bildqualität ist überragend. Ich hatte das so nicht erwartet. Natürlich bekommt der Player überwiegend Full-HD-Material, dass er dann nach 4K-skaliert. Diesen Qualitätsgewinn hätte ich nicht erwartet. Das Bild ist ruhig, kräftig und sehr detaliiert. Wirklich beeindruckend.
Die Framerate-auto-adaption (level2) funktioniert grandios - er schaltet selbständig (bei HD_material und höher) zwischen 60, 25,50 und 24 Hz.

Dank passthrough gibt es keine Probleme mit True-HD DTS-HD etc. Auch ATMOS soll wohl futnkionieren - kann ich leider nicht nachvollziehen wegen fehlender Technik :-)

Ich habe mir erlaubt, alle parallel lauffähigen Kodi-versionen zu installieren.
KODI 16.1. - läuft soweit gut - aber kein Full 3D und kein passthrough der audio-Formate
SPMC 16.3. - funktioniert super, Full 3D u.U. mit verschobenem Bild, audio: perfekt, sehr guter Deinterlacer für altes DVD-SD-Video
minix-xbmc (basiert auf kodi 15): ebenfalls volle audio-Unterstützung, spielt Full 3D perfekt, ein paar kodi 16 featuires fehlen und auch der Deinterlacer ist nicht so vielfältig wie bei SPMC
vidon.me xbmc 15.2.5 - kann man extra kaufen/mieten: hat so einiges Features nicht - unterstützt aber bluray-Menü !

Für den Alltag ist sicher SPMC 16.3 oder minix xbmc zu empfehlen und man kann je nach persönlichem Schwerpunkt damit 95% abdecken und beiede Versionen werden weiter entwickelt. Für Spezialwünsche sind die anderen kodi-Versionen parallel einsetzbar.

Einige der kritischen Kommentare hier kann ich nicht nachvollziehen. Es ist auch nicht erkennbar, was man eigentlich mit der Box machen wollte. Für mich ist das derzeit der perfekte Mediaplayer !

Das waren wir - Teil 3
Das waren wir - Teil 3

5.0 von 5 Sternen zeitloser Humor, 19. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Das waren wir - Teil 3 (Audio CD)
meine 10 und 13-jährigen Kinder hören das hoch und runter, können sich immer wieder darüber kaputt lachen und können wenigstens 50% der Sketche inzwischen auswendig... zeitloser geht es nicht, und das hat somit auch absolut gar nichts mit Ostalgie zu tun...

Das waren wir - Teil 2
Das waren wir - Teil 2

5.0 von 5 Sternen zeitlos und sehr, sehr witzig, 19. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Das waren wir - Teil 2 (Audio CD)

Das waren wir - Teil 1
Das waren wir - Teil 1

5.0 von 5 Sternen zeitloser, intelligenter Humor, 19. April 2016
Rezension bezieht sich auf: Das waren wir - Teil 1 (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen bester Receiver derzeit, 3. November 2015
Ich besitze die Mutant HD 2400 jetzt seit ca. 3 Monaten mit openATV 5.1..
Nicht wirklich überraschend ist, dass es an Bild und Ton nichts auszusetzen gibt. Dank enigma2-BS ist die Auswahl an Videomodi vielfältig - also somit für jeden so, wie er es braucht. Ich habe mich dafür entschieden, die meisten Videoformate auf 1080p zu skalieren, damit der Fernseher beim zappen die Videodarstellung nicht ständig ändern muss. So oder so - das Bild ist in allen Varianten sehr gut.
Die autoframe-Funktion für 24p oder 30p -Video ist ebenfalls integriert, womit der Receiver auch für Kinofilme oder andere Originalvideoformate sehr gut geeignet ist.
Die Bedienung ist flüssig und dank vielfältiger Skins, kann sich jeder seine Lieblingsoptik selbst zusammenkonfigurieren.
Der integrierte Lüfter kann geregelt werden - bei mir ist er generell AUS, da die Box kaum warm wird und auch recht frei steht.
Ich habe eine 2TB-Festplatte eingebaut: das ging recht problemlos, aber ich würde unbedingt empfehlen, hier auf ein besonders leises Modell zu achten. Da der Receiver selbst keine Geräusche von sich gibt, ist jedes Festplattengeräusch wahrnehmbar. Besondere Dämmungsmöglichkeiten hat der Receiver dafür nicht.
Der Receiver läuft nun seit Monaten mit openATV 5.1 absolut stabil. Alle Aufnahmen werden zuverlässig aufgenommen, Powertimer sorgen für minimal möglichen Stromverbrauch.
Es gab offensichtlich ein technisches Problem bei einigen Modellen, die 4 sat-Tuner verbaut hatten (einer der Tuner ließ sich nicht richtig nutzen). Das Problem wurde inzwischen aber identifiziert und äußerst pragmatisch und Kundenfreundlich bei den betroffenen Käufern behoben (ich gehörte dazu).. Insofern ist auch die Nutzung aller Tuner parallel möglich und funktioniert toll.
Warum bin ich nun der Meinung, dass es der beste Receiver derzeit ist ?
Es ist die Kombination an Features, die so kein weiterer Receiver hat:
HDMIin
CI+ Unterstützung
gbit-LAN
4 Tuner (unicable tauglich)
Mediacenter: u.a. kodi-plugin und VMC-plugin und viel mehr.

Besonders die hervorragende Unterstützung vieler gängiger Videoformate ist wirklich bemerkenswert. Bis auf blueray.iso bekomme ich eigentlich alles abgespielt, DVD auch mit Menü etc. Bluray-Filme lassen sich als mkv auch problemlos abspielen. Die autoframefunktion lässt hier auch keine Ruckler entstehen.
Hierbei hat jede Mediacenteroberfläche so ihre Vor-und Nachteile, wem das besonders wichtig ist, der sollte sich vorab intensiv damit beschäftigen. Auf mittlere Sicht sehe ich aber keine Grund, warum ich noch zusätzlich einen anderen Mediaplayer bräuchte.

5.0 von 5 Sternen ganz tolles Fahrrad !, 21. November 2014
Ich bin wirklich restlos begeistert vom Preisleistungsverhältnis - und mein Sohn liebt sein neues Rad.

Der Zusammenbau ging recht gut - es waren eigentlich nur Sitz und Lenker zu montieren.Da hierfür keine Beschreibung dabei ist, kann man sich ohne entsprechendes Wissen bei der Lenkermontage evtl. auch etwas schwer tun, in unserem Fall war eine ganz leichte Biegung unten am Lenkerrohr dafür verantwortlich, dass es etwas schwer ging - klappte aber letztlich, das Fahrrad ist stabil und hat die Testfahrten des fast 3x so schweren Vaters problemlos ohne jedes ächzen und knarren überstanden.
Die 21-Gang Schaltung funktioniert präzise - ungewohnt mag die Schaltung für den vorderen Kranz sein - hier gibt es keine 1:1 Zuordnung, sondern man muss so lange schalten bis die Kette ohne klackern richtig sitzt. Das sollte man wissen, ist aber für Kinder eher kein Problem, da die meist nur mit einem Blatt vorne fahren (Mittlerer oder großer Kranz) - das stellt man einmal ein und gut ist. Der hintere Kranz funktioniert wie gewohnt.

Die Lichtanlage mit LED-Licht ist hervorragend, dank Nabendynamo ist das auch alles sehr leichtgängig und funktioniert auch bei Schmutz und Nässe.

Ich kann mich nur wiederholen - für gut 240,- € so ein tolles Rad für einen 9-jährigen zu bekommen, das ist schon eine echte Freude - ich habe die Online-Beschaffung nicht bereut.

Amazon Prime Video
Amazon Prime Video

1.0 von 5 Sternen schlechte Bildqualität und inkompatibel, 30. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Amazon Prime Video (App)
instant video ist nach wie vor nichts für android - funktioniert eigentlich nur für smartphones und nicht auf Tablets oder Mediaplayern. Damit ist die app so nicht wirklich brauchbar.

Einhell RG-ES 1639 Elektro-Vertikutierer, 1600 Watt, 39 cm Arbeitsbreite, stufenlose Höhenverstellung, 40l Fangsack

5.0 von 5 Sternen kann ich nur empfehlen !, 30. Oktober 2014
Das Gerät kam nicht vollständig zusammengebaut - das musste selbst erledigt werden, war aber in ca. 30 Minuten recht problemlos machbar. Der Vertikutierer sollte beim Aufbau auf dem Rasen stehen, da die Messer recht scharf sind und Steine / Fliesen zerkratzen können.
Der Korb ist nicht zu klein - aber trotzdem recht schnell voll - die Leistung des Verikutierers ist nun mal auch sehr hoch. Durch die 39cm Breite kommt man sehr zügig voran.
Unserem Rasen hat der Vertikutierer kurz vor dem Herbst noch einmal zu einem erheblichen Wachstumsimpuls verholfen. Ich wüsste nicht, warum ich einen anderen Vertikutierer bervorzugen sollte.

Samsung CLX-6260FW/SEE Farblaser-Multifunktionsgerät (mit Mobile-Print via NFC)
Samsung CLX-6260FW/SEE Farblaser-Multifunktionsgerät (mit Mobile-Print via NFC)

5.0 von 5 Sternen Top - ohne wenn und aber, 30. Oktober 2014
Der Samsung CLX wurde im Rahmen einer cash-back Aktion gekauft und war somit in Summe zu einem unschlagbaren Preis erhältlich. Die Software ist sehr gut und einfach zu bedienen.
Drucken und Scannen geht alles duplex und in hoher Geschwindigkeit und bisher ganz ohne Papierstau. Im eingeschalteten Zustand ist er nicht wirklich geräuschlos - dafür schaltet er sich nach 5 Minuten von selbst in den Ruhezustand. Auch das Aufwecken geht dann via Software (Druck oder Scan).
Das Gerät ist eine große Hilfe für das Heim-Office und macht richtig Spass.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4