Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars festival 16
Profil für Bonni Enzo > Rezensionen

Beiträge von Bonni Enzo
Top-Rezensenten Rang: 1.689.135

Bonni Enzo (München)

Die große Welt der Tierheilkunde - Mit Beiträgen der besten Tierheilpraktikerinnen und Tierheilpraktiker Deutschlands
von Abbas Schirmohammadi

2.0 von 5 Sternen titel in die Irre führend, 16. Mai 2013
schließe mich "thp" an. Wie man auf die Idee kommt einen solchen Zusatz IN DEN BUCHTITEL zu schreiben ist mir ein Rätsel, denn der Hinweis es wären die "besten.... Deutschlands" ist unkollegial, unprofessionell, und läßt beim Laien den Schluß zu, daß alle anderen über 800 THP, die es in Deutschland gibt "nicht so gut" sind. Wer maßt sich an, ein solches, sicherlich nicht recherchiertes und somit ungeprüftes Urteil abzugeben ? Anscheinend haben aber diese THP, die hier in dem Buch zu Schrift kommen Reklame nötig ;-). Schade... In diesem Sinne von mir: viel Erfolg --- ALLEN THP in Deutschland :-), und Gottes Segen für all ihre Arbeit, die sie ALLE mit bestem WISSEN und Gewissen durchführen. Sicherlich findet jeder Tierpatient durch seinen Tierhalter den für IHN "besten" Therapeuten, egal ob er nun in diesem Buch sein Statement abgegeben hat oder nicht ;-).
Eine, die schon seit über 25 Jahren "ihre Arbeit tut".
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 21, 2013 2:02 PM MEST

Kastration und Verhalten beim Hund
Kastration und Verhalten beim Hund
von Udo Gansloßer

5.0 von 5 Sternen tolles Buch !, 1. Oktober 2012
Ich durfte Frau Strodtbeck bei einer Fachtagung persönlich kennenlernen, sie referierte über dieses Thema, und ich muß sagen, ich bin froh, daß es endlich mal auf den Punkt - bzw. "die Punkte" gebracht wird. Die Tierhalter werden global zur Kastration überredet, ohne Sie über die weitreichenden Konsequenzen für den Gesamt-Hormonstoffwechsel, (die nun mal über Fettsucht, Inkontinenz, Haut- und Fellprobleme und Phlegma hinausgehen), aufzuklären. So mancher hat schon geklagt "hätte ich das alles gewußt, ich hätte mein Tier nie kastrieren lassen".
tolles Buch! Bravo !! *****

Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter
Katzen würden Mäuse kaufen. Schwarzbuch Tierfutter
von Hans-Ulrich Grimm

5.0 von 5 Sternen Endlich mal auf den Punkt gebracht !, 15. Mai 2007
lieber Herr Grimm,

ich möchte Ihnen herzlich danken, daß endlich einmal ein Buch auf den Markt kommen konnte, das die Machenschaften innerhalb des Industriefuttermarktes aufdeckt und dem Fertigfutter Kontra gibt.

Im Zuge naturheilkundlicher Arbeit darf ich seit Jahren erleben, wie begeistert die Tierhalter ihre Tiere "....einfach in der Handhabung" industriell "krank-füttern". Früher hat man nur gesagt "bitte keine gewürzten Speisen vom Tisch" - das wäre heute ja noch das geringere Übel ;-) Das Buch bringt so viele Faktoren ans Licht, daß man es unmöglich in einem Zug durch lesen kann. Ich brauchte dazu einige Tage! Ich bin so dankbar, daß das, was ich seit Jahren "predige" jetzt endlich auch mal schwarz-auf-weiß steht, denn man wird ja schön langsam unglaubwürdig, wenn man seine "Predigt" nicht auch mal belegen kann. Das lukrative 2.Standbein durch Industriefutterverkauf macht ja in der Tiermedizin immer mehr Schule, nun weiß man wenigstens, wo das seinen Ursprung hat. Wir Menschen ernähren uns normalerweise auch nicht täglich von Dosenravioli. Und wir wissen warum ;-).

Herr Grimm: Ich ziehe meinen Hut vor Ihrem Mut !

Homöopathische Konstitutionsmittel für Hunde: in 22 Cartoons
Homöopathische Konstitutionsmittel für Hunde: in 22 Cartoons
von Carolin Quast

5.0 von 5 Sternen Homöpathie kann auch Spaß machen..., 21. Dezember 2006
Carolin Quast gibt der sonst etwas trockenen Materie einen unterhaltsamen und durch die Cartoons fröhlichen Touch. Auf diese Weise wurde aus dem sonst als "Noch-ein-Homöopathiebuch-für-Hunde" bezeichneten Werk ein Buch, das eine gute Mischung darstellt zwischen Ernsthaftigkeit und aber auch Freude an der Materie. Die Gliederungen sind sinnvoll durchgeführt und für denjenigen angenehm, der es ein wenig leid ist, sich bei jedem Homöopathischen Heilmittel durch einen seitenlangen, laufenden Text lesen zu müssen. Auf diese Weise kann Homöopathie durchaus Spaß machen... :-)

Homöopathie bei Pferden: für die Kitteltasche
Homöopathie bei Pferden: für die Kitteltasche
von Wolfgang Daubenmerkl

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich geschrieben und gut gegliedert, 3. September 2006
Dr. Daubenmerkl, einer der besten Tierärzte, der sich - mit schulmedizinischen background und anatomisch/pathologischem Grundwissen - versiert (!) der Naturheilkunde verschrieben hat, hat mit diesem vom Format her kleinen aber inhaltlich feinen Büchlein einen sehr wertvollen Ratgeber FÜR THERAPEUTEN erstellt. Sinnvoll gegliedert mit Kurzcharakteristik der angegebenen Indikationen und Angabe von in praxi bereits bewährt eingesetzten Heilmittel, die auch für den Therapieanfänger gut nachvollziehbar sind, und ihm in der Tat auch Anreiz zum Nachlesen der angegebenen Homöopathischen Einzelmittel in einer Materia medica sein könn(t)en!!!

Ich finde das Buch eigentlich nicht "nur" für Pferde-Therapeuten, sondern auch für andere Tierspezies für praktisch. Sehr empfehlenswert!

Vorsicht, Tierheilpraktiker! "Alternativveterinäre" Diagnose -und Behandlungsverfahren
von Colin Goldner

1.0 von 5 Sternen Leider nicht objektiv, 5. April 2006
Leider stellt das Werk, daß als "kritische Betrachtung" deklariert wird, lediglich ein Sammelsurium an Links dar. Bedeutet: keine objektive Betrachtung des Verfassers, sondern nur abgeschriebene Textstellen aus diversen Webseiten. Auch hier ist der Beweis der Nutzlosigkeit der Therapieformen nicht erbracht, sondern nur polemisch dargestellt worden. Schade.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 31, 2014 7:08 PM MEST