Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für Manu > Rezensionen

Beiträge von Manu

Manu

Seite: 1 | 2 | 3
Menschen entschlüsseln: Ein Kriminalpsychologe erklärt, wie man spezielle Analyse- und Profilingtechniken im Alltag nutzt
von Jens Hoffmann

5.0 von 5 Sternen echt spannend und alltagstauglich, 15. Mai 2015
das Buch ist eine super Hilfestellung, um die Menschen in unserem direkten Umfeld besser zu verstehen und ihren Charakter besser zu fassen. Ich hab echt viele Tipps mitgenommen, die mir sowohl privat als auch beruflich echt geholfen haben. Cooles Buch!

Starke Mütter, starke Söhne: Wie Mütter ihre Söhne zu außergewöhnlichen Männern erziehen
von Meg Meeker

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 7. Mai 2015
Habe das Buch an eine Freundin mit 2 Söhnen verschenkt: Sie findet es toll! Ein Buch, das endlich auf die Bedürfnisse von Müttern mit Söhnen eingeht. Wenn in den Büchern immer nur „Kinder sind dies und Kinder müssen das“ steht, geht das Buch nie genug auf das Kind ein. Und Jungs haben nunmal andere Bedürfnisse als Mädchen, gerade wenn sie dann plötzlich in die Pubertät kommen. Jungs wollen sich dann noch mehr von der Mutter lösen als Mädchen. Das Buch gibt tolle Tipps, wie man trotzdem für den Sohn da sein kann.

Ziemlich heiße Jahre: Ein Survival-Guide für Frauen in der Lebensmitte
Ziemlich heiße Jahre: Ein Survival-Guide für Frauen in der Lebensmitte
von Monika von Ramin

5.0 von 5 Sternen Witziger Ratgeber, 5. Mai 2015
Ein witziger „Ratgeber“ für Frauen in den besten Jahren. Habe es einer Freundin geschenkt und sie ist nicht mal böse geworden, weil es ihr auch super gut gefallen hat. So locker sind mir die gefürchteten Wechseljahre noch nie erklärt worden. Jetzt verstehe ich auch endlich was die Frauen durchmachen!

Die Legende der böhsen onkelz
Die Legende der böhsen onkelz
von Conrad Lerchenfeldt

4.0 von 5 Sternen Spannend, informativ - guter Überblick, 10. März 2015
Ich kann nicht sagen, dass ich ein riesen Onkelz-Fan bin, aber einige Songs gefallen mir echt gut und die Band wurde in den Medien ja immer wieder kontrovers diskutiert und deshalb fand ich es schon immer spannend mehr über sie zu erfahren. natürlich ist das Buch keine autorisierte Biografie, aber man bekommt trotzdem einen guten Einblick/Überblick und es ist echt interessant geschrieben.

Schön, schlank und gesund: Wie Sie trotz Hashimoto und anderer Schilddrüsenerkrankungen ein ausgeglichenes und beschwerdefreies Leben führen können
von Suzy Cohen

5.0 von 5 Sternen spannend und informativ, 23. Februar 2015
ein echt gutes buch, das erklärt, wie leicht man eine erkrankung der schilddrüse übersehen kann bzw. auch wie schnell, sie durch äußere einflüsse aus dem gleichgewicht gerät. sie gibt tipps, welche tests eine klare aussage bringen und worauf man achten muss. ich hab hier echt viel mitgenommen und hatte beim lesen einige aha-effekte.

Das Anti-Pegida-Buch: Ein Buch gegen Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz
Das Anti-Pegida-Buch: Ein Buch gegen Fremdenfeindlichkeit und Intoleranz

5.0 von 5 Sternen Endlich mal die Wahrheit, 2. Februar 2015
Ich finde das Buch super lustig! Es nimmt diesen ganzen Pegida-Irrsinn so richtig schön auf die Schippe. Besonders gefällt mir das Pegida-Programm. Da sieht man nämlich endlich mal die ganzen komischen Forderungen auf einen Blick und was sie damit wirklich meinen. Das ganze besteht eigentlich nur aus leeren Formulierungen die beim ersten hinsehen schön klingen. Wenn man sich die dann genau anschaut, sieht man den Mist der dahintersteckt. Nur inhaltsloses Geschwätz, das teilweise sowieso Gesetz ist (Forderung nach einheitlicher Strafverfolgung) oder so krass am Gesetz vorbei argumentiert, dass ich nur ungläubig den Kopf schütteln kann. Mir gefällt das Buch und ich finde es schön, dass sich jemand die Mühe gemacht hat, sich Pegida mal genau anzuschauen und es nicht nur in irgendwelchen Fachzeitschriften veröffentlicht, sondern so, dass es jeder sehen kann. Obwohl das Buch so ein politisches Thema aufgreift, ist es trotzdem lustig und locker. Man kann einfach mal reinblättern ohne dass gleich der Schädel raucht. Echt cool!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 28, 2015 1:13 AM MEST

MARCO POLO Reiseführer London: Reisen mit Insider-Tipps. Mit EXTRA Faltkarte & Cityatlas
von Birgit Weber

4.0 von 5 Sternen Toller Reiseführer, 20. August 2014
Bei unserem Trip nach London war der Reiseführer immer dabei. Er verfügt über ausreichendes Kartenmaterial und gibt viele schöne Tipps, was man in London alles erleben und unternehmen kann. War eine absolute Hilfe.

Einfach besser Fußball spielen: Das Standardwerk für Trainer und Spieler
Einfach besser Fußball spielen: Das Standardwerk für Trainer und Spieler
von David Niedermeier
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch für Trainer und Spieler, 20. August 2014
Das Buch hat wirklich alles, was man sich nur wünschen kann: Zahlreiche taktische Übungen und Tricks werden anhand von Bildern und Grafiken sowie klarer Texte so erklärt, dass sie nicht nur Trainer, sondern auch Spieler bzw. Kinder verstehen können. Besonders toll finde ich auch die DVD, die bei jedem Buch dabei ist. Auch hier werden viele Tipps und Tricks nochmals in bewegten Bildern durchgespielt und ausführlichst erklärt. Überzeugt hat mich auch die Philosophie bzw. der neuartige Ansatz der beiden Autoren, die seit über 15 Jahren nun schon als Trainer auf dem Platz stehen und fast ebenso lange die erfolgreiche Nachwuchsschmiede der „Münchner Fußballschule“ leiten. Jedes Kind darf hier zu gleichen Teilen spielen. Es gibt keine Aufteilung in gute und schlechte Spieler. Was zählt ist nicht allein der Konkurrenz- sondern der Gemeinschaftsgedanke. Jeder lernt von jedem!

Der kleine Rückentrainer: Schnelle Übungen für zu Hause und unterwegs
Der kleine Rückentrainer: Schnelle Übungen für zu Hause und unterwegs
von Wolfgang Möhring

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen!, 16. Juli 2014
Da ich immer wieder durch das viele im Büro sitzen unter Rückenschmerzen leide, haben mir meine Kollegen dieses nette kleine Büchlein geschenkt. Man findet wirklich gute Tipps, Stärkungsübungen für die Muskulatur, Dehnübungen etc. Mir hat es echt schon geholfen und man kann die Übungen immer mal zwischendurch anwenden - gerade wenn der Bürotag mal wieder länger wird und erste Beschwerden einsetzen.

Das große Kettlebell-Trainingsbuch
Das große Kettlebell-Trainingsbuch
von Dr. Till Sukopp
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Super Buch, tolles Trainingskonzept, 11. Juli 2014
Ich habe vor kurzem bei mir im Fitnessstudio mal eine Kettlebell-Probetrainingsstunde gemacht und war sofort begeistert. Das Training super effektiv und nicht sehr zeitaufwendig ist. Scheinbar habe ich meine Freundin damit so genervt, dass sie mir ein KB-Set und das Buch besorgt hat. Und es lässt definitiv keine Wünsche offen: Viele Übungen mit vielen Bildern und klaren Erklärungen. Zahlreiche Übungsabfolgen für jedes Fitnesslevel und ein Autor (promovierter Sportwissenschaftler, Functional Training Experte und führender Ausbilder von Kettlebell-Trainern), der wirklich etwas von der Materie versteht. Zusätzlich gibt es ein tolles Abschlusskapitel, das sich ganz allein dem Thema der optimalen Regeneration widmet. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, da es für Einsteiger wie für Fortgeschrittene mehr als geeignet ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 11, 2014 2:58 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3