Amazon-Fashion Hier klicken Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimitedFamily GC HW16
Profil für Frank Zube > Rezensionen

Beiträge von Frank Zube

Frank Zube "station 8" (Issum)

Seite: 1 | 2
Star Trek Beyond inkl. Spaceship (exklusiv bei Amazon.de) [3D Blu-ray] [Limited Edition]

1.0 von 5 Sternen Abzocke, 2. Dezember 2016
Auch ich gehöre zu den zwei mal Abgezockten in dieser Woche und beide Male mit einer 3D bluray. Nachdem ich gerade den Ärger mit dem 8 Euro Vorbesteller Aufpreis für STAR WARS 3D verdaut hatte, gab es heute gleich das nächste Desaster. 49,99 für die 3 D STAR TREK BEYOND bluray plus dieses Mini Plastik Schiffchen. Das ist nicht okay. Da ich das Ding nun schon mal ausgepackt habe, werde ich es wohl behalten müssen. Aber ich werde wohl in Zukunft etwas vorsichtiger mit meinen Vorbestellungen umgehen. Wer noch überlegt, ob er zu dieser Sonderedition greift, der sollte lieber die Finger davon lassen. Darüber hinaus läuft die 3 D bluray auf meinem Bluray Player nicht richtig ( LG bluray PP620 3D player ). Entweder gibt er den Geist auf und muss neu gestartet werden oder der Film stockt mittendrin und läuft nicht weiter. alle anderen 120 3D blurays, die ich besitze, laufen auf dem Ding einwandfrei. Es muss also an der bluray liegen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung für das Problem? Das wäre natürlich der Knaller, wenn neben dem Schrottplastikteil auch noch eine defekte 3D bluray die Sonderedition krönen würde. - PS: Mit der PS4 verträgt sich die STAR TREK 3D bluray.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 2, 2016 4:11 AM CET

The Hateful 8 [Blu-ray]
The Hateful 8 [Blu-ray]
DVD ~ Samuel L. Jackson

5.0 von 5 Sternen Kein Western, aber ein grandioser Whodunit Thriller im 70 mm Format, 13. August 2016
Rezension bezieht sich auf: The Hateful 8 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich würde ja gerne an dieser Stelle den Film völlig verreißen, da ich Quentin Tarantino für einen der am meisten überschätzten Regisseure unserer Zeit halte. Er hat in den vergangenen 30 jahren gerade mal 8 Filme gemacht, darunter einen Independent noir Thriller, recht mäßige Filmchen wie Death Proof und Jackie Brown und einen Film hat er erst gar nicht fertig bekommen. ( Sein hoch gelobter Film FROM DUSK TIL DAWN ist übrigens gar nicht von ihm - da spielt er nur mit. ) Meiner Meinung nach gehört THE HATEFUL EIGHT zu seinen wirklich guten Filmen. Mich hat er zumindest drei Stunden lang gut unterhalten. Natürlich macht Tarantino, wie fast immer, einige grauenhafte Anfängerfehler. So überschreitet er in der ersten Sequenz mit der Kutschenfahrt mehrfach die Filmachse, so dass der Eindruck enststeht dass die Kutsche in Richtung Zielort fährt, dann wieder in Gegenrichtung, um dann doch wieder Richtung Zielort zu fahren und dann schon wieder in Gegenrichtung. Diese Unprofessionalität nervt ein wenig. Auch dass er nicht auf den Anschlussschnitt achtet und Samuel L. Jackson seinem Nachbarn im Gespräch beim Closeup die Pistole fast an den Kopf hält und die Knarre dann im anschließenden Medium Shot in seinem Schoß ruht, ist so ein typischer Tarantino Fehler, der sich nun mal nicht allzu gerne mit den Grundlagen der Filmgrammatik beschäftigt. Er liebt Italo Western. Und in diesen Filmen achtet man eben nicht so sehr auf solche Feinheiten. Stattdessen hat Quentin Tarantino eine Vision seines Films. Er wollte endlich mal so was wie Ben Hur drehen ( auch wenn der Vergleich ein wenig hinkt ). Dieses mal ging es ihm darum einen 70 mm Breitwandfilm zu drehen, in einem Format ,das das letzte Mal vor fast 50 jahren benutzt wurde, Und er spürt die alten Objektive auf mit denen damals die großen Historienschinken und Western gedreht wurden und dreht einen richtigen Film ( nicht so einen Special Effects Digital Kram ). Auf einer (Heimkino-) Leinwand wirken die Bilder sensationell. Auf einem Fernseher wird Hateful Eight wohl kaum punkten können. So ist der Regisseur mit seinem neuen Werk zu Weihnachten durch die ca.100 Kinos in den USA getourt, die überhaupt noch die passenden Geräte und Leinwände für einen Film im 2,7:1 Format haben. Da er diese Tour von vornherein geplant hat, ist dieser Film vor allen Dingen ein Weihnachtsfilm. Es schneit wie verrückt und auf dem alten Klavier in der Blockhütte spielt einer der zwielichten Gestalten tatsächlich ein Weihnachtslied. Herrlich. Aber das außergewöhnliche Filmformat, macht natürlich die heute üblich gewordene Wackelkamera und extreme Close Ups fast unmöglich. So breit ist kein Gesicht. Das macht den Film recht langsam. Man muss ständig mit seinen Augen über die großflächige Leinwand wandern. Aber so war Kino mal gedacht. Und es macht Spaß den Schauspielern zuzuschauen. Man sieht ununterbrochen, dass sie etwas völlig anderes denken und im Schilde führen als das was sie im Film sagen. Das ist Schauspielkunst. Und ich habe das wirklich genossen. Wobei wir hiermit zum zweiten Problems des Films kommen. es ist eigentlich kein Western, sondern eher ein Whodunit Thriller. Relativ schnell ist klar, dass in der Berghütte ein grausames Verbrechen geschehen ist und der zuschauer ist ununterbrochen mit der Suche nach Hinweisen beschäftigt. Wer ist der Killer? Was ist mit den Besitzern der Bar passiert? Wer lügt ? Wer sagt die Wahrheit ? Wer hat den Kaffee vergiftet ? Was ist mit der Eingangstür passiert ? Was bedeuten die Bohnen auf dem Boden ? Hier stimmt doch was nicht !!! Was geht hier vor? Und wem so eine fast klassische Krimikost im Stil von "Tod auf dem Nil" mit einem grandiosen Schauspielerensemble Spaß macht, der ist bei THE HATEFUL EIGHT bestens aufgehoben. Und die echten Tarantino Fans werden schließlich auch noch belohnt. Am Ende geht es schon recht deftig zu. Hier wird abgeschlachtet, was das Zeug hält. Aber auch das macht Spaß. Zwischendurch gibt es nach 1 Stunde 35 eine Pause. Das ist genau nach der ersten Actionsequenz. Dann kann man den Film stoppen, sich einen Kaffee machen und noch schnell nen Snack holen und wird dann zu Beginn von Teil 2 von einem Erzähler aus dem Off wieder in das Geschehen eingeführt. Was mir jedoch völlig schleierhaft ist: warum Ennio Morricone ausgerechnet für diese Filmmusik den Oscar erhielt. Da hat er aber schon weitaus Besseres komponiert. ( Ich liebe seine Musik zu ES WAR EINMAL IN AMERIKA ) Der Oscar war wohl eher seinem Lebenswerk geschuldet. Aber es gibt auch ein paar nette Songs anderer Interpreten zu hören. Also wie gesagt: Für Agatha Christie Fans mit einem leichten Hang zur Brutalität und mit der Gelegenheit das Ding auf einer Leinwand anzuschauen ist der Film eine Top-Empfehlung.
Als Bonus gibt es auf der bluray noch einen kurzen Bericht über das Drehen im 70mm Format und ein Making Of. Das hätte noch ein wenig mehr sein dürfen. Aber Bild und Ton des Films sind über jeden Zweifel erhaben.

Lebe dein Leben, bevor es andere für dich tun: Mehr wagen und über sich selbst hinauswachsen
von Gay Hendricks

5.0 von 5 Sternen Sensationell gut und sehr praxisorientiert, 26. Dezember 2013
In meinem Leben habe ich wohl deutlich mehr als 1000 Psychologiebücher oder Lebensratgeber gelesen. Dieses Buch des Psychologieprofessors und Therapeuten Gay Hendricks gehört definitiv zu den TOP 10 der Bücher, die ich lesen durfte.
Der Ansatz ist recht simpel: Es gibt nach Ansichtz des Autors vier verschiedene Zonen, in denen man leben kann. Die drei Zonen, in denen das Ego bestimmt, was abgeht sind die Zone der Inkompetenz, die Zone der Kompetenz und die Zone der Exzellenz.
Der Autor fordert jedoch dazu auf, diese sicheren Komfortzonen zu verlassen und in der Zone der kreativen Genialität zu leben. Denn nur in dieser Zone stellen sich innere Zufriedenheit, grenzenlose Freude, Liebe und Fülle ein.
Das Buch ist sehr praxisorientiert und so beschäftigt sich Gay Hendricks nach der Vorstellung der Zonen mit der Frage, was uns daran hindert, ein erfülltes Leben zu leben. Er zeigt die Blockaden auf, die uns daran hindern im Zustand der schöpferischen Genialität zu verweilen. Er gibt dem Leser Fragen und Übungen an die Hand, um die Barrieren zu überwinden.
Ich mag den Schreibstil des Autors, die Bescheidenheit im Klappentext noch nicht einmal darauf hinzuweisen dass es sich um einen Professor der Psychologie handelt und ich halte die im Buch aufgelisteten Ratschläge für durchaus praktikabel. Auf jeden Fall ist es eine sehr interessante und spannende Reise in die blockierenden Überzeugungen der menschliche Psyche. Es ist sozusagen die etwas anspruchsvollere Variante des aktuellen Nummer 1 Bestsellers "The Hero", in dem es um ein recht ähnliches Thema geht. Ich wünsche allen Käufern dieses Buches viel Vergnügen und tief gehende Einsichten bei der Lektüre.

Ignorance and Vision
Ignorance and Vision

5.0 von 5 Sternen Grandioses Album, 26. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Ignorance and Vision (Audio CD)
Ich habe die Band im Juli auf dem Eier mir Speck Festival erleben dürfen. Live sind sie so wie so über jeden Zweifel erhaben. Optisch und akustisch ein Genuss waren sie für mich der Gig des Festivals. Habe auf dem Festival sofort die IGNORANCE and VISION CD erworben. Die CD ist ist nicht ganz so direkt und schnörkellos wie ihre Live Performance, aber das ist kein Nachteil. Die experimentelleren Phasen machen das mit Ohrwürmern voll gespickte Album noch abwechslungsreicher. All das klingt wie eine moderne rundum erneuerte Version des Glam Rocks, wobei diese Hommage an die 70er Jahre hemmungslos mit HardRock Elementen verknüpft wird. GlamRock trifft auf System of a down.Das ist ein Album wie wir es uns von Bowie, Ferry, Sparks und Konsorten immer gewünscht hätten. Ein exzentrisches Kunstwerk, das, wenn es von den vorgenannten Herren veröffentlicht worden wäre, locker die Spitze der Hitparaden erstürmt hätte. Leider handelt es sich bei den Pussies um eine Band aus Mannheim und erfährt deshalb ungerechtfertigter Weise etwas weniger Beachtung. Mein Tipp: Kaufen, kaufen kaufen...so lange es das Album noch gibt. Die CD ist aufwendig gestaltet und enthält alle Texte und sogar ein Miniposter. Also bitte nicht irgendwo runterladen, sondern käuflich erwerben. Die Truppe hat es sich verdient.

Dichten ist Sisyphosarbeit und Gedankensplitter: Übers Schreiben /Der unvollendete Rest
von Norbert Ibes

5.0 von 5 Sternen Gedankensplitter und Station 8 Texte, 14. Februar 2010
Zugegebenermassen bin ich ein wenig voreingenommen, was dieses Buch betrifft, denn es besteht etwa zur Hälfte aus deutschen Songtexten, die ich geschrieben habe. Auf den ersten 20 Seiten finden sich Gedichte gefolgt von den im Untertitel erwähnten Gedankensplittern. Das sind Schlagworte und kurze Sätze, die zum Nachdenken anregen. Norberts handverlesene Mantras für die Psyche wirken nach dem Lesen weiter: "todsichere Energie" "der Stoff aus dem die Träume sind" "ich bin der einzige, der mich wichtig nimmt" "Horror vacui- die Angst vor der Leere" oder "lichte Momente" sind 5 Beispiele aus den etwa 200 Wort-und Satzschöpfungen, die in diesem Buch zu finden sind und die den Leser in die Welt der Absurdität des Alltäglichen führen. Den Abschluss des Bandes bilden 21 Texte des STATION 8 Sängers und Songwriters Frank Zube. Die Texte sind mal komisch und ironisch, mal tiefgehend und traurig.Auch hierzu ein paar Beispiele: " Vielleicht sollte ich mal kiffen oder Indien durchstreifen, um dann im Zustand der Erleuchtung, das ganze Leben zu begreifen. Oder ich ziehe meinen Hut auf und ich singe so genial, als wäre es das letzte Mal" oder "Du bist so herrlich gefangen hinter den Mauern deiner Gedanken. So baust du dir deine Schranken auf und kannst niemals zur Freiheit gelangen." "Vorbei ist vorbei, alles ist anders.Irgendwie schön, dich nie wieder zu sehen." Mehr davon gibt es im vorliegenden Buch.
Lange Besprechung, kurzer Sinn: Wer Lust auf Nachdenkliches und zum Teil erhellendes Schriftgut hat, ist hier bestens bedient. Handlich,übersichtlich und als kleines Mitbringsel zum Geburtstag oder anderen Feiern bestens geeignet. Ein wenig Werbung sei mir an dieser Stelle auch noch erlaubt: Die Station 8 CD zu den Texten gibt es natürlich auch bei Amazon zu kaufen.

Wer wäre ich ohne mein Drama? Konfliktlösungen mit "The Work"
Wer wäre ich ohne mein Drama? Konfliktlösungen mit "The Work"
von Byron Katie

5.0 von 5 Sternen Kleine und grosse Geschichten des Verstandes entlarven, 19. Dezember 2009
Im ersten Kapitel des Buches wird der Leser mit der Grundannahme von THE WORK vertraut gemacht. Es ist die Funktion unseres Verstandes, andauernd Geschichten zu erfunden und unser Leid und unsere Probleme entstehen lediglich dadurch, dass wir den Geschichten Glauben schenken.
Ähnlich wie in den Büchern von Eckhart Tolle wird der Leser immer in die Realität des Hier und Jetzt zurückgeworfen und Byron Katie tut das mit Hilfe der 4 Fragen,die den Kern von THE WORK ausmachen: 1.Ist eswahr? "2. Kann ich mit Sicherheit wissen, dass eswahr ist? 3. Wir reagierst du, wenn du diesen Gedanken glaubst? 4. Werwärst du ohnediesen Gedanken?
In dem Buch finden sich 15 Gespräche, die Byron Katie mit ratsuchenden in der ganzen Welt geführt hat. Irgendwie typisch, dass es bei dem Beispiel aus Deutschalnd um den Ärger wegen einer Mieterhöhung geht :-). Die anderen Themen sind: Verantwortungslosigkeit, Schlafstörungen, Probleme mit der Mutter, Eheprobleme, Patnerschaftsprobleme, Krankheiten,Minderwerigkeit,sexueller Missbrauch und Wut gegen Gott. Schön, dass es am Ende des buches einen Themenindex gibt,der aufzeigt in welche Probleme in welchen Kapiteln besprochen werden.
Das Buch liest sich leicht und locker. Und es macht Spaß, sich in die Gespräche einzufühlen. So manches mal wird der Leser in Anbetracht der Selbsterkenntnis schmunzeln oder sogar befreit lachen müssen.
Das Buch ist trotz seiner 444 Seiten nicht so uumfangreich, wie es zunächst aussieht, da der Text relativ lesefreundlich gross gedruckt wurde. Es
Es gibt nicht wirklich etwas Neues in dem Buch, aber es ist immer wieder faszinierend THE WORK in Action zu erleben. Für die Neueinsteiger wird in dem Vorwort von Carol Williams die Methde kurz erklärt. Ansonsten ist es ein Buch voller Praxis Beispiele. Und bei dem Preis braucht man über einen Kauf nicht lange nachdenken. Wer also gerne mal ein paar Tage in die faszinierende Welt von THE WORK abtauchen möchte und eventuell die ein oder andere Selbst-Erkenntnis aus der Lektüre ziehen möchte, der ist hier gut beraten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2011 5:33 PM CET

Frieden
Frieden

5.0 von 5 Sternen Abechslungsreiches rockiges und melancholisches Album, 12. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Frieden (Audio CD)
Starkes extrabreites Album. Rockige Songs neben melancholischen Tönen.
Für mich ist DIE MULTIS UND DER STAAT der absolute Ohrwurm, vielleicht auch deshalb weil das Stück so einen gewissen Altachtundsechzigercharme hat. Und dann wurde es ja auch mal Zeit, dass einer den guten alten Barry Ryan Klassiker ZEIT MACHT NUR VOR DEM TEUFEL HALT Klassiker covert. Und bei DIES & DAS & JENES wird es einem doch arg melancholisch ums Herz. Das Stück vesetzt einen in so ein gutes altes schwarz-weiss Humphrey Bogart Feeling.
Alles in allem ein sehr abwechslungsreiches Album und die Extrabreiten sind wohl die einzigen, die es schaffen Jesus Christus, den roten Baron und Rin Tin Tin in einer Textzeile unterzubringen. Also nicht nur mal reinhören, sondern kaufen und geniessen !

Udo Lindenberg - Stark Wie Zwei [2 DVDs]
Udo Lindenberg - Stark Wie Zwei [2 DVDs]
DVD ~ Udo Lindenberg

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Mega Konzert, 4. Dezember 2008
Ich hatte das Glück das aufgezeichnete Konzert in Hamburg live erleben zu dürfen und es war grossartig. Ich bedanke mich bei der ARD, dass sie das Konzert aufgezeichnet und veröffentlicht hat. Und diejenigen, die den neuen, alten Udo nicht live erleben durften, werden beim Anblick dieser DVD erstaunt sein mit welcher Frische und Dynamik der alte Udo hier zweieinhalb Stunden lang über die Bühne rockt.
Ich finde es auch total cool, dass das Beckmann Spezial aus dem Kempinski mit auf der DVD ist, denn ich hatte mir den Luxus gegönnt am Tag der Aufzeichnung und des Konzertes auch mal im Kempinski zu wohnen. Die DVD gewährt also auch noch einen seltenen Einblick in das Leben des halbprivaten Udo Lindenberg, sofern es so etwas wie Privatsphäre für Udo überhaupt noch gibt. Also absolute Kaufempfehlung nicht nur für den weihnachtlichen Gabentisch. Und wenn sich dann am Ende des Konzertes der Astronaut im Sternenstaub auflöst - Taschentücher bereitlegen. Besser gehts nicht.

Einwandfrei: 'A Complaint Free World' - Wie Sie aufhören, über Gott und die Welt zu klagen und stattdessen anfangen, wirklich das Leben zu genießen - Die 21-Tage-Herausforderung
von Will Bowen

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbar wirkungsvolles Buch, 18. Juni 2008
Da liest man einige hundert Bücher in seinem Leben und ab und zu ist eines dabei, das man in wenigen Stunden förmlich verschlingt und das das eigene Leben grundlegend verändert. Das hier ist so ein wunderbares Buch. Es enthält eine simple Idee: jedes Mal ein lilanes Gummiband von einem Arm auf den anderen zu streifen, sobald man negative Gedanken äussert. Und durch den Wechsel des Bandes wird einem bewusst, wie oft man am Tag nörgelt, lästert oder sich irgendwie beklagt. Schliesslich beginnt man damit, seine negativen Äusserungen im Zaum zu halten. Und letztendlich fühlt man sich besser. Das Gute an der deutschen Ausgabe ist, dass das Band im Gegensatz zum amerikanischen Original direkt beiliegt, so dass man sofort anfangen kann, seine negativen Programmierungen zu stoppen. Ausserdem ist das Buch gespickt mit wundervollen Geschichten, die den Leser ermutigen,das Leben endlich zu geniessen. Ein absoluter Kauftipp. Und man möchte fast sagen: 8 Millionen Leser können sich nicht irren. Bleibt zu hoffen, dass sich die lila Armbandidee weiter ausweitet und diese Welt etwas friedlicher und liebevoller werden lässt.

Prestige - Die Meister der Magie
Prestige - Die Meister der Magie
DVD ~ Michael Caine

5.0 von 5 Sternen Ein zauber - hafter Film !!!, 6. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Prestige - Die Meister der Magie (DVD)
Für mich ist es der beste Film des vergangenen Jahres ! Ein fantastisches Meisterwerk für jeden, der sich darauf einlässt, sich verzaubern zu lassen. Den Aufbau einer Illusion erfährt der Zuschauer in der Eröffnungsszene und die Spannung erhält der Film dadurch, dass der Zuschauer zwei Stunden lang versucht die Illusion zu durchschauen. Was mich betrifft, muss ich sagen, dass ich die Auflösung nicht vorhergesehen habe, obwohl der Film die Lösung der Geschichte mehrfach vorwegnimmt. Und gerade darin liegt die Genialität des Films. Man bekommt die Lösung gezeigt ( Vogelkäfigtrick ), man bekommt die Lösung gesagt ( Michael Caine verrät den Trick ) , aber irgendwie bleibt man trotzdem als Betrachter des magischen Spektakels auf dem Holzweg. Insofern bekommt man als Zuschauer vorgeführt, wie sehr man selber in seiner magischen Denkweise gefangen ist.
Insgesamt ein fantastischer Film mit hervorragenden Schauspielern und einer tollen Story. Diesen Film muss man gesehen haben. Absolute Kaufempfehlung, besonders für Besitzer eines Videobeamers, denn dieser Film ist ein Augenschmauss für die Leinwand.

Seite: 1 | 2