Profil für kiddo > Rezensionen

Beiträge von kiddo

kiddo (Bonn)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
ShoulderDolly 2 Personen Tragegurt, Transportgurt, Hebegurt für Gegenstände bis zu 360 kg, LD2001

5.0 von 5 Sternen Das Ding ist der Hammer!, 23. Mai 2017
Die Anschaffung erfolgte, weil meine Frau und ich einen Miele Trockner aus dem Keller über eine enge Treppe ins 2. OG transportieren wollten. Der Transport war eine Lachnummer und erfolgte ohne Anstrengung.
Die Beförderung eines 200 Kilo schweren Tresors erfolgte ebenfalls leichtfüßig.
Das Anlegen des Gurtes erfordert etwas Übung, gelingt aber stets. Der Shoulder Dolly sollte zur Grundausstattung in jedem Haushalt gehören, von daher absolut empfehlenswert!

Böhmerwald 309612-11 Kassettenbett mit 8 cm Innensteg, 100 % Daunen, 135 x 200 cm, 1.200 g

5.0 von 5 Sternen Traumhaft!, 23. Mai 2017
Eine tolle Bettdecke von super Qualität. Schön dick und kuschelig bei gleichmäßiger Verteilung der Daunen. Verpackung und Versand einwandfrei. Absolut empfehlenswert!

AmazonBasics - Verbindungskabel, USB Typ C auf USB Typ C, USB 2.0, 1,8 m, Weiß
AmazonBasics - Verbindungskabel, USB Typ C auf USB Typ C, USB 2.0, 1,8 m, Weiß

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 23. Mai 2017
Das Kabel ist von einwandfreier Qualität und wirkt hochwertig. Der Betrieb am Zigarettenanzünder mit einem Leeco Le Max 2 erfolgt ohne Beanstandung und das Handy lädt - auch bei gleichzeitiger Maps Routennavigation - schnell auf.

Lioncast LK30 mechanische Gaming Tastatur - Cherry MX Blue (weiße Beleuchtung, USB, QWERTZ, Makro Tasten)
Wird angeboten von Ströer Products

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Vielschreiber, 23. Mai 2017
Die Lioncast wurde als Ersatz für eine Apple Tastatur angeschafft, da diese unter Windows einige Funktionen missen ließ. Als Vielschreiber (>8h/Tag) war schnell klar, dass die Cherry MX blue Schalter zur Anwendung kommen sollten. Aufgrund der positiven Rezensionen wurde die LK30 angeschafft.
Die Tastatur enttäuscht nicht und ich habe gleich eine 2. für meinen anderen Rechner bestellt.
Von der Apple Tastatur kommend benötigt die Lioncast etwas Eingewöhnungszeit. Die Schalter machen ordentlich Lärm, aber das wusste ich vorher und mir gefällt der Sound :-)
Materialqualität und Haptik der Tastatur sind einwandfrei. Nichts fühlt sich billig an.
Meine Schreibgeschwindigkeit hat sich wesentlich verbessert! Es gibt weniger Vertipper und die Cherry-Schalter geben präzises Feedback.
Ich möchte keine andere Tastatur mehr haben. Auch wenn der Preis gesalzen ist lohnt sich die Ausgabe für professionelle Vielschreiber, die Wert auf eine sauber verarbeitete Tastatur legen, die die Schreibarbeit um Welten angenehmer macht.

KidKraft 53222 - Moderne Bauernküche, Spielküche aus Holz für Kinder
KidKraft 53222 - Moderne Bauernküche, Spielküche aus Holz für Kinder

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll erfüllt, 8. Januar 2017
Die Küche wurde für unser Patenkind angeschafft. Aufgrund der teilweise schlechten Bewertungen betreffend Material und Aufbau wurde zunächst Rücksprache mit dem Vater des Kindes gehalten, ob dieser bereit wäre, gegebenenfalls mehr Zeit in einen komplizierten Aufbau zu investieren. Dies hätten wir uns jedoch sparen können...

Das Möbel wurde sehr gut und ansprechend verpackt geliefert. Der Karton war so schön dekoriert, dass wir sogar auf Geschenkpapier verzichtet und lediglich einen große Schleife um den Karton gebunden haben. Voller Furcht vor dem angenommen langwierigen und komplizierten Aufbau wurden die Einzelteile, die sauber verpackt waren, dem Karton entnommen. Währenddessen tanzte unser Patenkind wie eine wilde Hummel vor Freude durch das Wohnzimmer und verteilte die Einzelteile ihrem eigenen Ordnungssinn entsprechend über Tisch und Sofa. Das Chaos schien vorprogrammiert. Papa ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und während wir ein Fläschchen Wein tranken wurde das Möbel in gemütlicher Ruhe, Teil für Teil und so, wie es in der Anleitung stand, zusammengesetzt. Schwierigkeiten gab es dabei an keiner Stelle. Die Anleitung war lückenlos, die Vorbohrungen zutreffend und das Material ohne Mängel.

Anlass zur Kritik gibt das Schraubenset. Die Schrauben muten derart billig und "weich" an, dass man davon ausgeht, jede einzelnen Schraube "doll zu drehen" bevor sie nur halbwegs packt. Auch die Verpackung der Schrauben erscheint außergewöhnlich. Zwar sind diese in einem Kunststoff-Blister (Vorderseite Kunststoff, Rückseite Pappe) in verschiedenen "Abteilungen", die mit Buchstaben numeriert sind, sehr ordentlich verpackt, was die Zuordnung grundsätzlich erleichtert. Das Lösen der Schrauben aus der Verpackung ist aber eine ziemliche Fummelei, weil jedes einzelne Department mit einem Messer aufgeschnitten und die Schrauben entnommen werden müssen, was einige Zeit in Anspruch nimmt. Papa und ich haben uns die Arbeit jedoch geteilt, so dass ich die Schrauben fein säuberlich auf (ebenfalls numerierte) Häufchen verteilte während er sich dem eigentlichen Aufbau widmete.

Obwohl die Schrauben qualitativ minderwertig anmuteten, konnte diese in jedem einzelnen Fall unproblematisch eingebracht werden, in dem der Akkuschrauber auf ein niedriges Drehmoment eingestellt und mit Feingefühl gearbeitet wurde. Schwierigkeiten gab es also auch hier keine.

Alles in allem haben Papa und ich für den Aufbau ca. 2 Stunden benötigt, in denen allerdings außergewöhnlich gemütlich gearbeitet, Wein getrunken und wenigstens drei kleine Raucherpausen eingelegt wurden. Zudem muss man sagen, dass meine Unterstützung sich auf das Auspacken der Schrauben und die Unterhaltung von Papa beschränkt hat :-) Eigentlich hat Papa das Ding also mehr oder weniger gemächlich im Alleingang aufgebaut.

Die fertige Küche ist ein wirklicher Hingucker und die kleine Hummel hat bereits während Papa noch die Türen montierte, ihr Puppengeschirr eingeräumt.

Fazit: Das Geschenk war ein absoluter Volltreffer, unser Patenkind ist begeistert! Die Verpackung ist klasse und der Aufbau hielt sich im normalen Rahmen dessen, was man von derartigen Möbeln erwartet. Das Küchen-Material war von beanstandungsloser Qualität während das Schraubenset tatsächlich minderwertig daherkommt, weshalb beim Einbringen der Schrauben äußerst vorsichtig zu Werke gegangen werden sollte. Lobenswert ist die Tatsache, dass eine Abteilung "Extra Hardware" vorhanden war, falls mal etwas fehlen oder kaputt gehen sollte. Der Aufbau lässt sich locker in 1-2 Stunden bewältigen. Wir würden diese Küche auf jeden Fall wieder verschenken.

Wir nehmen keinen Abzug für das schlechte Schraubenmaterial vor, weil der Aufbau bei uns trotzdem reibungslos von statten ging und eine defekt Schraube zur Not auch leicht ersetzt werden kann.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Napapijri BERING SMALL N0YF7Z Herren Umhängetaschen 50x26x26 cm (B x H x T), Grau (DARK GREY SOLID 198)

5.0 von 5 Sternen 1A Qualität des Materials, 21. Oktober 2016
Schon lange war ich auf der Suche nach einer Sport-/Freizeittasche, die kein Polyester enthält. Durch Zufall entdeckte ich die Napapijri und die Tasche hat mich überzeugt. Sie besteht aus einem festen Baumwollstoff (Canvas) und macht einen widerstandsfähigen und stabilen Eindruck. Für den Sport und als Mini-Weekender sehr gut geeignet. Die Verarbeitung erweist sich bislang als fehlerlos.Das Farbsortiment überzeugt ebenfalls. Insgesamt eine empfehlenswerte Tasche für einen Preis, für den andere Sporttaschenhersteller ausschließlich billiges Plastik liefern.

COM-FOUR® 100x naturbelassene Wäscheklammern, stabile Wäscheklammern aus hochwertigem Birkenholz (100 Stück)
Wird angeboten von COM-FOUR Vertriebs GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 27. September 2016
Sehr gute Qualität! Ordentlich verpackt. Wesentlich besser als jede Kunststoffklammer. Der Preis ist gerechtfertigt. Bislang auch keine defekte Klammer. Absolut empfehlenswert!

StarTech USB 3.0 auf 2,5" (6,4cm) SATA III Adapter Kabel mit UASP - USB 3.0 zu SATA SSD/HDD Konverter / Adapterkabel

5.0 von 5 Sternen Einwandfreies Kabel, 19. August 2016
Ein sehr stabil wirkendes Kabel, das seinen Dienst einwandfrei verrichtet. Wir haben drei davon im Einsatz und ich würde es jederzeit wieder kaufen.

SEAGATE 2TB HDD SATA 5400rpm 6,4cm 2,5Zoll 7mm Bauhöhe 128Mb cache BLK
SEAGATE 2TB HDD SATA 5400rpm 6,4cm 2,5Zoll 7mm Bauhöhe 128Mb cache BLK
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

1.0 von 5 Sternen Abgang in weniger als 24h, 19. August 2016
Die zur externen Datensicherung gekaufte Platte wurde angeschlossen und es wurde eine Verschlüsselung der gesamten Partition mit Vera Crypt gestartet, die über Nacht laufen gelassen wurde. Am nächsten Morgen äußerte die Platte sich wie folgt zu dem Thema:

*Klack klack" ... "klack klack" ... "klack klack"... "klack klack" ...........

Ich hatte trotz der zahlreichen negativen Rezensionen über Ausfälle gehofft, dass es bei mir anders sein würde, wurde aber eines besseren belehrt. Ich bin froh, dass es bereits bei der Verschlüsselung passierte und nicht nachdem die Daten auf der Platte gesichert wurden.

Von mir daher keine Kaufempfehlung.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2016 12:08 AM MEST

Allibert Polyrattan Liege Daytona SL, Grau
Allibert Polyrattan Liege Daytona SL, Grau

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und zweckmäßig, 19. August 2016
Pro
- gut verpackt
- Auflagen sauber bei Ankunft
- in wenigen Minuten zusammengebaut
- stabil
- dem Preis entsprechendes, gutes Material
- brauchbare Einstellmöglichkeiten der Rückenlehne

Neutral
- hart
- Auflagen eher dünn
- Füße können beim Transport schon mal abfallen

Negativ
- Auflagen neigen dazu, nach unten zu rutschen (besser zusätzlich "Rutsch-Stop" verwenden)

Fazit: Für den Preis eine absolut empfehlenswerte Sonnenliege

Seite: 1 | 2 | 3 | 4