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Rezensionen verfasst von
MO

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Ausstrahlung: 11 verblüffende Tricks für eine magische Ausstrahlung (Charisma, Selbstbewusstsein, Smalltalk, Perönlichkeit): Glücklich, Charisma, Selbstbewusstsein stärken
Ausstrahlung: 11 verblüffende Tricks für eine magische Ausstrahlung (Charisma, Selbstbewusstsein, Smalltalk, Perönlichkeit): Glücklich, Charisma, Selbstbewusstsein stärken
Preis: EUR 2,99

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Unsubstantiiert und voller Allgemeinplätze!, 28. März 2017
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Das Buch hat den Anspruch, dem Leser wichtige Tipps hinsichtlicht der Verbesserung seiner Ausstrahlung zu geben. Die 11 Tipps sind aber keineswegs verblnd wie es im Untertitel heisst sondern Allgemeinplätze. Hinzu kommt, dass nicht konkret anhand von Praxisbeispielen oder Checklisten o. ä. aufgezeigt wird, wie denn diese Hinweise in der Praxis konkret umzusetzen und anzuwenden sind.
Insgesamt leider ein enttäuschendes Buch ohne echten Mehrwert und praktischen Nutzen.


Online-Marketing (Studienwissen kompakt)
Online-Marketing (Studienwissen kompakt)
von Ralf T. Kreutzer
  Taschenbuch
Preis: EUR 14,99

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kompaktes und leicht zu lesendes, sehr praxisnahes Buch., 10. März 2017
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Mir ist kein besseres Buch bekannt, welches derart kompakt und dennoch fundiert und anschaulich die wesentlichen Grundlagen des digitalen Marketings vermittelt. Unverzichtbar für Praktiker, Lernende, Lehrende und Unternehmen gleichmaßen.


Social Media Marketing 2017: Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg mit Facebook, Twitter, XING & Co.
Social Media Marketing 2017: Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg mit Facebook, Twitter, XING & Co.
von Stephanie Holmes
  Taschenbuch
Preis: EUR 24,90

6 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Nur fuer Einsteiger geeignet und aufgrund der oberflaechlichen Darstellung leider nur mit geringem praktischen Mehrwert, 17. Februar 2017
Zunächst einmal ist dieses Buch wie die Vorgängerversionen einfach geschrieben und gibt einen guten Überblick über Social Media Plattformen, deren Nutzen und Anwendung. Das Problem dabei ist aber, dass nur oberflächliche Hinweise enthalten sind und keine differenzierten Hinweise auftauchen, wie eine entsprechende platformbezogenen Strategie denn nun konkret umgesetzt werden kann. So wird beispielsweise YouTube auf lediglich 6 Seiten (S. 137 ff.) behandelt. Der Hinweis auf die Aktualisierung im Störer ist vielversprechend, schürt aber falsche Hoffnungen. Zwar ist in der aktuellen Ausgabe Instagram vorhanden - wenn auch wiederum zu oberflächlich abgehandelt - aber es fehlen die heute essentiellen Plattformen Pinterest, Tumblr u. a. - diese sind gerade für kleine und mittelständische Unternehmen von enormer Relevanz! Pinterest beispielsweise zählt zu den am schnellsten wachsenden sozialen Netzwerken überhaupt. Fazit: Alles in allem leider eine Enttäuschung ohne Mehrwert für Forschung und Praxis! Nur für absolute Anfänger empfehlenswert und auch diese finden mehr Substanz in einschlägigen Blog-Artikeln.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 24, 2017 12:03 PM CET


Social Media Marketing 2016: Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg mit Facebook, Twitter, XING & Co.
Social Media Marketing 2016: Steigern Sie Ihren Unternehmenserfolg mit Facebook, Twitter, XING & Co.
von Stephanie Holmes
  Taschenbuch
Preis: EUR 24,90

0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Sehr oberflächliche Darstellung und zu unsubstantiiert!, 17. Februar 2017
Zunächst einmal ist dieses Buch einfach geschrieben und gibt einen guten Überblick über Social Media Plattformen, deren Nutzen und Anwendung. Ds Problem ist, dass es zu einfach dahingehend ist, dass nur oberflächliche Hinweise enthalten sind und keine differenzierten Hinweise auftauchen, wie konkret eine entsprechende platformbezogenen Strategie denn nun plattformspezifisch umgesetzt werden kann. Zudem fehlen mit Pinterest, Instagram u. a. essentielle Netzwerke, auch und gerade für kleine und mittelständische Unternehmen. Alles in allem leider eine Enttäuschung ohne Mehrwert für Forschung und Praxis! Nur für absolute Anfänger empfehlenswert und auch diese finden mehr Substanz in einschlägigen Blog-Artikeln.


Democracy in Decline
Democracy in Decline
von Philip Kotler
  Taschenbuch
Preis: EUR 25,98

5.0 von 5 Sternen Important book about democracy challenging current status and suggesting potential solutions, 15. August 2016
Rezension bezieht sich auf: Democracy in Decline (Taschenbuch)
In his moste recent book, the 'father of modern marketing' analyses how a long democracy - as a kind of product - is failing the requirements - or needs - of its citizens (customers). In addition, Professor Kotler also suggests solutions on how we can all do our bit to bring about positive change. He clearly identifies 14 disctinct shortcomings of today’s democracy and proposes potential remedies whilst encouraging readers to join the conversation, exercise their free speech and get on top of the issues that affect their lives regardless of nationality or political persuasion. He concludes offering a balanced, sensible set of reforms. Like his previous book, Phil Kotler effectively promotes ethical standards and a guidelines to a brighter future of both capitalism and democracy.


Love Brands: Communiting - Marketing 4.0 - SSP. So lieben Kunden Ihre Marke und werden zu Markenbotschaftern
Love Brands: Communiting - Marketing 4.0 - SSP. So lieben Kunden Ihre Marke und werden zu Markenbotschaftern
von Silvia Danne
  Gebundene Ausgabe

9 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Wichtiges Thema leider zu oberflächlich und auch wissenschaftlich nicht korrekt aufbereitet., 6. März 2016
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Eine zentrale Aufgabenstellung des Marketings liegt in dem Aufbau von starken Marken und entsprechenden Marken-Erlebnissen, welche Menschen an Marken binden und Wert schaffen. Frau Dr. Danne geht in Ihren gut lesbar geschriebenen Buch der Frage nach, warum einige Makrne erfolgreich sind und andere nicht und wie es gelingen kann, eine sog. Love Mark aufzubauen. Leider wird dieses wichtige Thema zu oberflächlich und auch z. T. wissenschaftliche nicht korrekt aufbereitet. Zunächst zum 1. Punkt: Die Autorin bemüht sich um einen leicht lesbaren Schreibstil und praxisrelevante Inhalte. Dabei bliebt leider mitunter eine differenzierte Betrachtungsweise auf der Strecke. Beispiel Nespresso: Diesbezüglich führt die Autorin u. a. die Werbekampage mit George Clooney als einen Faktor für den Erfolg an, stellt dies allerdings zu undifferenziert dar. Zitat: "Der überwiegende Teil der Kaufentscheider für Kaffeemaschinen sind Frauen. So kaufen sie nicht jur eine gute Kaffeemaschine und praktische Kaffeekapseln, sondern George Clooney für daheim gleich mit." (S. 23) Wirklich? Alle weiblichen Käufer? Anderes Beispiel: Red Bull: Zitat: "Red Bull macht sich vor allem das Ego der Männer zunutze: Männer wollen besser sein als andere und genau das verspricht Red Bull" (S. 24 ff.) Dies erscheint arg reißbrettartig und zu plakativ und zieht sich leider durch das ganze Buch. Auch wird durch den Titel und die Ausführungen insinuiert, dass die emotionale Bindung zwischen Menschen und Marken analog zu einer zwischenmenschlichen Beziehung funktioniert. Von dieser falschen Annahme geht auch die Autorin aus, was in dem Begriff Love Brands deutlich zum Ausdruck kommt. Dies setzt wiederum voraus, dass Marken wie Personen wahrgenommen werden. Interessant ist, dass die Autorin sich auf das Neuromarketing und die Hirnforschung bezieht, just aber diese Forschungsrichtung die Aussagen und Annahmen der Autorin falsifiziert: Neurowissenschaftler haben in zahlreichen Studien belegt, dass im Gehirn Objekte und Menschen in verschiedenen Regionen reguliert werden. So ist beispielsweise die Kollegin Prof. Dr. Carolin Yoon der Frage nachgegangen, ob Produkte und starke Marken im Gehirn so behandelt werden wie Menschen. Das Ergebnis ist deutlich: Marken werden im Gehirn stets wie Objekte behandelt, nicht wie Menschen. Da Marken - auch starke - demzufolge als Objekte und nicht als Personen im Gehirn repräsentiert werden, kann de Mensch-Marken-Beziehung nicth einer zwischenmenschlichen Beziehung entsprechen, was die Autorin aber behauptet und auch unterstellt. Die Neurobiologie hat klar gezeigt, dass sich die Marketing-Praxis von der Vorstellung lösen muss, dass die Mensch-Marken-Beziehung analog zu einer zwischenmenschlichen Beziehung funktioniert. Damit ist der Begriff der Love Brand wissenschaftlich mehr als fragwürdig und vor allem auch nicht geeignet, Marketing-Verantwortlichen konkret zu zeigen, wie sie über den Marketing-Mix das Verhalten von Menschen so beeinflussen können, dass die Bindung zur Marke steigt. Dies zeigt auch die kürzlich vom Kollegen Langner von der Bergischen Universität Wuppertal veröffentlichte Studie.

Vor diesem Hintergrund propagiert das Buch leider einen wissenschaftliche falsifizierten Ansatz und bleibt zude sehr an der Oberfläche - schade!


Digitaler Darwinismus: Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke. Das Think!Book
Digitaler Darwinismus: Der stille Angriff auf Ihr Geschäftsmodell und Ihre Marke. Das Think!Book
von Ralf T. Kreutzer
  Taschenbuch
Preis: EUR 44,99

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wertvolle und vor allem umsetzbare Anregungen zum "Überleben" von Unternehmen und Unternehmern in einer zunehmend digitalen Welt, 3. März 2016
Digitaler Darwinismus entsteht, wenn Technologie und Gesellschaft sich schneller verändern als bestehende Organisationen und Strukturen dies tun. Anhand vieler Beispiele erklären Karl-Heinz Land, "Digitaler Darwinist und Evangelist" (wie er sich selbst nennt), und der renommierte Marketing-Professor und internationale Key-Note-Speaker Ralf Kreutzer, wie Unternehmen angesichts der zunehmenden Digitalisierung und des sich potenzierenden Wandels überleben können. Dieses "Think-Book" ist dabei nicht nur geeignet, zum Nachdenken anzuregen und Impulse zu verleihen, sondern beinhaltet einen echten Mehrwert, da es nach Darstellung der entsprechenden - auch theoretischen - Hintergründe konkrete Punkte zur Umsetzung liefert, z. B. auch anhand von Checklisten. Dies komplexe Materie und ihre Implikationen für Untrnehmer und Unternehmen wird anhand zahlreicher Beispiele und ansprechender Abbildungen anschaulich und spannend vermittelt. Ein wichtiges und überaus empfehlenswertes Buch!


Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden
Wie man Freunde gewinnt: Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden
von Dale Carnegie
  Taschenbuch
Preis: EUR 9,99

2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eines der besten und einflussreichsten Bücher aller Zeiten, 1. November 2013
Dieses Buch ist wirklich ein sog. Eye-Opener: Es sensibilisiert für die essentiellen Dinge bzgl. des Themas, ist anschaulich geschrieben und kann immer wieder schnell zur Hand genommen werden!

Ein Klassiker!


Markenkraft zum Nulltarif: Der Trick mit den Resonanzfeldern
Markenkraft zum Nulltarif: Der Trick mit den Resonanzfeldern
von Klaus Brandmeyer
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 49,99

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Viele Allgemeinplätze und wenig wissenschaftlich und umsetzbar, 11. Oktober 2013
Die Autoren beschreiben, wie Resonanzfelder wie z. B. Mythen und Archetypen für die Markenführung genutzt werden können. Dies machen sie zwar unter Zuhilfenahme zahlreicher Beispiele aber der Leser erfährt im Gründe genommen nichts Neues: Das Buch ist voller Gemeinplätze und für den Praktiker zwar schnell zu lesen aber kaum als Handlungsfaden einsetzbar. Insgesamt leider ein sehr enttäuschendes Buch.


Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
Die Kunst des klaren Denkens: 52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen
von Rolf Dobelli
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 14,90

2 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Alter Wein in neuen Schläuchen! Eine Entttäuschung!, 4. Oktober 2013
Das neue Buch von Bestseller-Autor Rolf Dobelli liest sich schnell durch, bietet aber nichts Neues! Alles hat man schon irgendwo gelesen, vor allem wird oft auf Erkenntnisse von R. Cialdini abgestellt, und noch dazu ansprechender aufbereitet. Klares Denken ist mehr als die Umgehung dieser zwar z. T. erstaunlichen aber doch nicht umfassenden "Denkfehler".

Insgesamt aufgrund der hohen Erwartungen leider eine Enttäuschung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2014 11:23 AM MEST


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