Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Lars Vollmer > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Lars Vollmer
Top-Rezensenten Rang: 164.790
Hilfreiche Bewertungen: 224

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Lars Vollmer "Vollmer & Scheffczyk GmbH" (Hannover/Stuttgart, Germany)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
pixel
Shaggy Teppich Rio XXL Super Shaggy Hochflor Langflor Uni Lila, Grösse:200x290 cm
Shaggy Teppich Rio XXL Super Shaggy Hochflor Langflor Uni Lila, Grösse:200x290 cm
Wird angeboten von TeppichCenter24

5.0 von 5 Sternen TOP WARE!!!, 20. Oktober 2015
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Nach so lange suche und zwei Fehlbestellungen, endlich ein super Teppich. Farbe sehr schön, Qualität super, einfach mega zufriden und dann noch Superpreis! Danke!


Paleo Jerky Angus Beef Jerky Trockenfleisch 150g
Paleo Jerky Angus Beef Jerky Trockenfleisch 150g

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Praktischer, gesunder Snack - und seeehr lecker, 24. September 2014
Ich beziehe Paleo Jerky schon seit einigen Monaten und es ist fester Bestandteil meiner Ernährung geworden: im Büro beim kleinen Hunger zwischendurch oder auch als Bestandteil eines leichten Abendessens. Mit gefällt besonders die Konsistenz des Fleisches und die Würze. Zudem ist die Verpackung praktisch. Schlecht geworden ist das Fleisch bisher noch nie, auch wenn ich es mal 2 Wochen geöffnet im Kühlschrank gelagert hatte.

Und das Beste: Inzwischen greifen sogar meine Kids zu.


Organisation für Komplexität - Deluxe Edition: Wie Arbeit wieder lebendig wird - und Höchstleistung entsteht
Organisation für Komplexität - Deluxe Edition: Wie Arbeit wieder lebendig wird - und Höchstleistung entsteht
von Niels Pfläging
  Gebundene Ausgabe

1 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen ...das musste jetzt mal gedruckt werden..., 19. Juli 2014
Mein Freund und Kollege Niels Pfläging hat noch kurz vor Weihnachten 2013 sein viertes Buch (selber) herausgebracht. Der gerade mal 100 Seiten starke Ratgeber im Quadrat-Format basiert auf einem auf Slideshare veröffentlichten Whitepaper von 2012, an dem auch ich mitwirken durfte. Der immense Erfolg im Internet hat Niels veranlasst, das Paper mit einigen frischen Gedanken zu erweitern und in gedruckter Form bereitzustellen. Eine sehr gute Entscheidung, wie ich finde.

Ein Buch für Nichtleser, wie er es selber nennt. Und tatsächlich: sowohl für Neulinge, die in die Denkwelt von Beta-Organisationen einsteigen wollen als auch für Schwarze-Pisten-Fahrer, die sich von der Kompaktheit herausgefordert fühlen möchten, dürfte es geeignet sein. Für mich ist schon nach 2 Wochen zum kleinen Nachschlagewerk geworden, um eigene Gedanken und Erlebnisse zu reflektieren.


Organisation für Komplexität: Wie Arbeit wieder lebendig wird - und Höchstleistung entsteht
Organisation für Komplexität: Wie Arbeit wieder lebendig wird - und Höchstleistung entsteht
von Niels Pfläging
  Broschiert

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen ...das musste jetzt mal gedruckt werden..., 2. Januar 2014
Mein Freund und Kollege Niels Pfläging hat noch kurz vor Weihnachten 2013 sein viertes Buch (selber) herausgebracht. Der gerade mal 100 Seiten starke Ratgeber im Quadrat-Format basiert auf einem auf Slideshare veröffentlichten Whitepaper von 2012, an dem auch ich mitwirken durfte. Der immense Erfolg im Internet hat Niels veranlasst, das Paper mit einigen frischen Gedanken zu erweitern und in gedruckter Form bereitzustellen. Eine gute Entscheidung, wie ich finde.

Ein Buch für Nichtleser, wie er es selber nennt. Und tatsächlich: sowohl für Neulinge, die in die Denkwelt von Beta-Organisationen einsteigen wollen als auch für Schwarze-Pisten-Fahrer, die sich von der Kompaktheit herausgefordert fühlen möchten, dürfte es geeignet sein. Für mich ist schon nach 2 Wochen zum kleinen Nachschlagewerk geworden, um eigene Gedanken und Erlebnisse zu reflektieren.


Erfolgreich mit den Großen des Managements
Erfolgreich mit den Großen des Managements
von Arnold Weissman
  Gebundene Ausgabe

3.0 von 5 Sternen Management-Literatur im Schnelldurchlauf, 2. April 2013
Mit dieser Anthologie will der Herausgeber eine Auswahl der besten Beiträge herausragender Autoren zur Managementliteratur vorlegen. Eine solche Blütenlese steht und fällt natürlich mit der Auswahl der Autoren und ihrer Beiträge. Der Herausgeber legt Wert auf bahnbrechende Ideen zu Strategie, Führung und Marketing, die jeweils den Kernbereichen der Arbeiten der Autoren entnommen sind.
Die Beiträge reichen von Peter Druckers Begegnungen mit General Motors in den 40er Jahren des vorigen Jahrhunderts, Reinhard K. Sprengers Plädoyer für mehr Individualität in der Personalführung, Niels Pflägings Ansatz zu einem Management jenseits der Budgetierung, Fredmund Maliks Thesen zu richtigem und gutem Management, über die Erfolgskriterien deutscher Hidden Champions aus dem gleichnamigen Buch von Hermann Simon bis zu einem Beitrag des Herausgebers zu Regelbrüchen in der Strategieplanung. Weitere Beiträge berühren eher Randgebiete der Managementliteratur.
Der Wert einer solchen nach subjektiven Gesichtspunkten zusammengestellten Anthologie ist begrenzt. Wenn der Leser angeregt wird, das eine oder andere Thema in den Werken der ausgewählten Autoren zu vertiefen, hat diese Übersicht ihren Zweck erfüllt.


Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia: Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer
Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia: Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer
von Hermann Simon
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 42,00

2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Globalia – mehr als Internationalisierung, 5. März 2013
»Hidden Champions« Teil 3 befasst sich mit dem »Aufbruch nach Globalia«. Einer interessanten Analyse von globalen Entwicklungen und Deutschlands Rolle folgt die vielschichtige Betrachtung der entsprechend gut positionierten »Hidden Champions«.
Bei knapper Zeit können bereits die »Management Summary« und die Kapitel-Zusammenfassungen wertvolle Einblicke liefern.
Trotz Kritik bezüglich Abgrenzung des Bezugsmarktes (Marktanteil: Top3 weltweit/ Top1 auf einem Kontinent); einer Umsatzrestriktion (<5Mrd. €), die eine Gegenüberstellung zu »großen Unternehmen« erschwert und diffuser Markenbekanntheit (»öffentlich weitgehend unbekannt«), präsentiert Simon unverkennbare Parallelen der betrachteten Unternehmen. Gegenteilige Interpretationen oder Umsetzungen lässt er nicht unerwähnt und mahnt: »bleiben Sie skeptisch«. Seine langjährige Erfahrung hilft ihm, seine Beobachtungen mit einer Fülle an Fakten, Zitaten und Beispielen zu untermauern. Er maßt sich nicht an eine »Zauberformel« zum Erfolg offerieren zu können. Die spannenden Beispiele liefern so viele Denkanstöße und Praxiseinblicke, dass die vollständige Lektüre ratsam ist.

Viel Spaß dabei!


(The Trusted Advisor) By Maister, David H. (Author) Hardcover on (10 , 2000)
(The Trusted Advisor) By Maister, David H. (Author) Hardcover on (10 , 2000)
von David H. Maister
  Gebundene Ausgabe

5.0 von 5 Sternen Wie wird man zu einem vertrauenswürdigen Berater?, 12. Februar 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Wie wird man zu einem „trusted advisor“ – einem vertrauenswürdigen Berater? Das ist harte Arbeit. Darin sind sich die Autoren, David H. Maister, Charles H. Green und Robert M. Galford, einig. In Ihrem Buch geben sie jedoch wertvolle Tipps und teilen ihre Erfahrungen mit den Lesern. Das Buch ist in drei Teile aufgebaut, wobei die Autoren im ersten Teil verschiedene Sichtweisen auf Vertrauen („Perspectives on Trust“) geben. Im zweiten Teil erklären sie den Vertrauensaufbau („The Structure of Trust Building“) und im dritten Teil geben sie Tipps, wie sich das Gelernte in die Praxis übertragen lässt („Putting trust to Work“). Sehr interessant ist der Anhang. Dieser enthält eine wertvolle Sammlung aller wichtigen Listen für den Vertrauensaufbau.

Gespickt mit vielen Anekdoten und Geschichten aus der Beratungspraxis wird das Buch zu einer kurzweiligen Lektüre. Auch wenn Sie nicht zur „Gattung“ der Berater gehören, so können Sie vieles mit in Ihren Berufsalltag übertragen. Jeder, der einmal in die Lage versetzt wird, eine Empfehlung auszusprechen oder Kollegen zu beraten, wird auf Vertrauensebene erfolgreicher dabei sein.

Viel Spaß beim Lesen!


Managen (Dein Business)
Managen (Dein Business)
von Henry Mintzberg
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 32,90

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Managen, 12. Februar 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Managen (Dein Business) (Gebundene Ausgabe)
Der Autor hat insgesamt 29 Manager unterschiedlichen Levels aus den Bereichen Wirtschaft, öffentlichem Dienst, Gesundheitswesen, Soziales und Kultur jeweils einen Tag begleitet, beobachtet und interviewt. Einige dieser Erfahrungsberichte sind im Anhang des Buches abgedruckt.
Auf dieser Grundlage will das Buch die Tätigkeit des Managens in ihrer Vielfalt umfassend beschreiben. Es betrachtet die Charakteristika, die Inhalte, die zahlreichen Erscheinungsformen dieses Berufs; die Dilemmata, mit denen sich ein Manager auseinandersetzen muss, und die Erfolgskriterien des Managens.
Mintzbergs Intention ist, dazu beizutragen, die Prinzipien des Managens besser zu verstehen, damit sich die Praxis verbessert. Denn Managen ist nach Auffassung des Autors eine Tätigkeit, die in unserer durchorganisierten Welt jeden angeht.
Aus der Vielfalt des Managens und des Managerberufes leitet er allgemeingültige Aussagen über das Managen ab, die folglich sehr abstrakt bleiben und wenige Anregungen für die Praxis bieten. Eine Pflichtlektüre für Manager? Nicht unbedingt! Dennoch…

… viel Spaß beim Lesen!


Die großen Strategien für den Mittelstand: Die erfolgreichsten Unternehmer verraten ihre Rezepte
Die großen Strategien für den Mittelstand: Die erfolgreichsten Unternehmer verraten ihre Rezepte
von Arnold Weissman
  Gebundene Ausgabe

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Strategieanleitung für KMU, 12. Februar 2013
Das Buch wendet sich vornehmlich an kleinere und mittlere Unternehmen und fasst kompendiumartig das Wesentliche über Erfolgsstrategien zusammen. Arnold Weissmann vermeidet wissenschaftliche Abhandlungen, verzichtet auf die Darstellung aufwändiger Vorgehensweisen sowie komplizierter Verfahren und gibt gleichzeitig viele Anregungen zur praktischen Umsetzung. Die mannigfachen Hinweise auf umgesetzte und gelebte Erfolgsstrategien kleiner und mittlerer Unternehmen machen den sonst eher trockenen Stoff etwas lebendiger. Besondere Erfolgsrezepte gibt der Autor jedoch nicht preis.

Acht Kapitel stellen alle wichtigen Schritte zur Entwicklung einer erfolgreichen Strategie dar: ausgehend von der Unternehmensvision über die Analyse des Umfeldes und der eigenen Stärken und Schwächen, dem eigentlichen Strategieinhalt bis zur Balanced Scorecard und zur Strategieumsetzung. Im Mittelpunkt stehen dabei die wesentlichen Erfolgsfaktoren mittelständischer Unternehmen:

- sie sind anpassungs- und differenzierungsfähig
- sie suchen Marktführerschaft auf eng begrenzten Marktsegmenten,
- sie sind kundennah,
- sie sind innovativ,
- sie sind qualitäts- und serviceorientiert,
- sie vertrauen auf ihre eigenen Fähigkeiten,
- sie haben motivierte Mitarbeiter und
- sie sind autoritär in den Grundwerten, aber partizipativ im Detail.

Viel Spaß beim Lesen!


Goldratt und die Theory of Constraints: Der Quantensprung im Management
Goldratt und die Theory of Constraints: Der Quantensprung im Management
von Uwe Techt
  Gebundene Ausgabe

1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Probleme in Unternehmen loesen, 6. August 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Viele Unternehmen sind in klassischen Strukturen festgefahren, betrachten Kostenreduzierung als ihr höchstes Ziel und sind glücklich, wenn der Einkauf die Materialkosten um zwei Prozent senkt. Die Theory of Contraints (ToC) hingegen, stellt eine umfassende Betrachtung des Engpasses entlang einer kritischen Kette dar. Damit geht ihr Vater, E. Goldratt, mit vielen gängigen Management-Methoden hart ins Gericht. Der Autor des Buches Goldratt und die Theory of Contraints, Uwe Techt, versucht, einen Einblick in die Welt des Engpasses und der modernen Produktionsausrichtung zu geben und dem Leser zu vermitteln, wieso ein Umdenken in vielerlei Hinsicht ein Unternehmen wieder zurück auf die Erfolgsspur führen kann. Er gibt dabei einen groben, sehr technischen Überblick über die ToC, arbeitet jedoch die Kernaspekte sehr deutlich heraus.

Die folgende Rezension wird Ihnen nicht das Lesen des Buches ersparen, denn viele Beispiele und Fakten kann eine Zusammenfassung nicht leisten. Jedoch bekommen Sie einen Eindruck, mit welchen Mitteln die ToC Probleme in Unternehmen löst und bearbeitet.

Viel Spaß beim Lesen!


Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10