Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für datenhalde > Rezensionen

Beiträge von datenhalde

datenhalde (Sonstwo)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Weiblespiele 05107 - Acryl-Würfel, uni, 7 mm, 100 Stück
Weiblespiele 05107 - Acryl-Würfel, uni, 7 mm, 100 Stück

5.0 von 5 Sternen Viele Seiten fürs Geld, 25. Juli 2016
Ein saumäßiger Haufen sechsseitige Würfel. Genau das Richtige für bestimmte Rollenspielsysteme.
Außerdem verliert der Staubsauger plötzlich ein Gutteil seines Schreckens. ;-)

Schulte 151000156300 Evoline Plug Schukostecker weiß
Schulte 151000156300 Evoline Plug Schukostecker weiß

5.0 von 5 Sternen Spitzending, 25. Juli 2016
Genau so etwas habe ich gesucht. Macht Steckdosen an unzugänglichen Plätzen wieder nutzbar. Das Heilmittel für kleine Unzulänglichkeiten bei der Küchenplanung.

Ricoh SP 204SFN Multifunktionsgerät (Kopierer, Drucker, Scanner, Fax, USB 2.0) grau
Wird angeboten von Office Partner GmbH

1.0 von 5 Sternen Richtig schlecht, 25. Juli 2016
Dies ist der unzuverlässigste Drucker, der mir je untergekommen ist. Praktisch für jede auszudruckende Seite muß man dieses Objekt einmal zerlegen und wieder zusammenbauen, damit der nicht vorhandene Papierstau vielleicht auf magische Weise verschwindet.
Die Bedienung ist ein Graus, die beigelegt Software schlampig zusammengehauen.
Dass er zu dem Preis nicht besonders schnell ist, nehme ich gerne hin, ich habe nicht viel auszudrucken. Aber basale Benutzbarkeit sollte schon gegeben sein. Derartig erbärmliche Qualität geht auch zu diesem niedrigen Preis nicht. Ricoh tut sich mit diesem Ding jedenfalls keinen Gefallen.

The Black Company 1 - Seelenfänger: Ein Dark-Fantasy-Roman von Kult Autor Glen Cook

3.0 von 5 Sternen Irgendwas funktioniert hier nicht, 4. Juli 2016
Eigentlich klingt die Zusammenfassung, als müsste dies genau mein Buch sein. Dark Fantasy, Sword & Sorcery ohne einseitige Helden. Ein wenig erinnert es mich an die Werke von Erikson und Esslemont. Aber irgendwie funktioniert der Schreibstil für mich nicht. Möglicherweise war es ein Fehler, die deutsche Übersetzung auszuprobieren. Die Sprache wirkt an einigen Stellen, als seien englische Redewendungen einen Tick zu direkt übertragen, englischer Schreibstil auf eine Art ins deutsche übernommen worden, die nicht völlig aufgeht. Das Resultat wirkt leider irgendwie etwas unelegant. Ich werde wohl Cook's Originalversion antesten müssen.

The Aeronaut's Windlass: The Cinder Spires, Book One
The Aeronaut's Windlass: The Cinder Spires, Book One

5.0 von 5 Sternen Mehr davon!, 4. Juli 2016
Nachdem ich in Jim Butcher's Codex Alera-Reihe nicht recht hineinfinden konnte, hat mich dies geradezu mitgerissen. Die im Steampunk-Genre üblichen Klischees werden natürlich bedient, das macht manches erwart- oder vorhersehbar. Aber hätten sie gefehlt, hätte eben die Atmosphäre nicht gestimmt. Butcher bringt ausreichend neue Ideen in seine Welt, daß es spannend und anders bleibt. Ich kann die Folgebände kaum erwarten.

Hochleistungs Notebook Akku 4400mAh für Asus EeePC Eee PC 1201N 1201T 1201 1201HA UL20A UL20G UL20VT 1201N-SIV018M UL20FT 1201NL 1201HAB 1201HAG 1201K 1201PN 1201N-PU17-BK 1201N-PU17-SL 1201TEPC
Wird angeboten von vhbw - B & W Handelsgesellschaft mbH

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 28. Juni 2015
Was soll ich sagen? Passt ins Netbook, nimmt Strom auf und gibt ihn wieder ab. Bisher also nichts dran zu meckern. Oder zu nörgeln, weil Amazon gerne noch 3 weitere Worte hätte.

Hammerhead (English Edition)
Hammerhead (English Edition)

2.0 von 5 Sternen Actionverliebt, 28. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Hammerhead (English Edition) (Kindle Edition)
Zu viel Action.
Zuviel sinnlose Brutalität macht die Protagonisten unsympathisch.
Die Bösen sind etwas zu ruchlos um sie glaubwürdig erscheinen zu lassen.
Die Story ist unglaubwürdig.
Fokus liegt vor allem auf Action, Kampf und Technik.
Wer's mag.

Starship's Mage: Omnibus: (Starship's Mage Book 1) (English Edition)
Starship's Mage: Omnibus: (Starship's Mage Book 1) (English Edition)

4.0 von 5 Sternen Verblüffend gutes Lesevergnügen, 28. Juni 2015
Die ungewöhnliche Kombination aus Space-Opera und Magie hat mich mehr in den Bann gezogen, als ich erwartet hätte. Ich würde gerne mehr in dieser interessant ausgestalteten Welt lesen.

Kindle eReader, 15,2 cm (6 Zoll) Touchscreen ohne Spiegeleffekte, WLAN (Schwarz) (Vorgängermodell - 7. Generation)

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll..., 28. Juni 2015
Nach einem Displayschaden mußte ich mein altes Keyboard-Kindle ersetzen. Das neue Gerät hat im Vergleich Vor- und Nachteile.

Pro:
Das Display ist besser geworden. Höherer Kontrast, schnelleres Umschalten.
Das Gerät wirkt allgemein performanter als das alte.

Kontra:
Es liegt schlechter in der Hand, da das Gehäuse dicker ist und sich deutlich mehr nach, nun ja, billigem Plastik anfühlt. Das Gerät ist fast zu leicht um es angenehm in der Hand zu halten.
Die Oberfläche des Gehäuses neigt zum Zerkratzen und ist anfällig für Fingerabdrücke.
Ob ich den Tocuscreen als Vor- oder Nachteil ansehen soll, weiß ich nicht recht. Ungewolltes Umblättern ist deutlich häufiger geworden, im Vergleich zu den seitlichen Blättertasten des alten Geräts. Markieren von Worten dagegen geht natürlich flüssiger von der Hand.

Logitech Z120 PC Lautsprecher (2.1, USB)
Logitech Z120 PC Lautsprecher (2.1, USB)

5.0 von 5 Sternen Brüllwürfel mit gutem Preis/Leistungs-Verhältnis, 28. Juni 2015
Funktionierten auf Anhieb. Wirken alles in allem sehr gut verarbeitet und haben einen geringen "Desktopfootprint", sprich sie fallen zwischen dem anderen Kram auf dem Schreibtisch kaum auf, so klein wie sie sind. Der Klang erfült meine Anforderungen. Spitzen-HiFi wird man bei dem Preis und den Dimensionen nicht erwarten, aber was ich hier zu hören bekomme, habe ich bei teureren Lautsprechern schon schlechter erlebt. Sehr praktisch fand ich die Stromversorgung über USB, da ich deutlich mehr freie USB-Buchsen als Steckdosen in Reichweite habe und so sogar eine gelegentliche mobile Verwendung denkbar wird.
Kann die Böxchen also uneingeschränkt empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4