Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Frank-Walter Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Frank-Walter S...

Frank-Walter Schmidt (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
ESPRIT Herren Langarmshirt Henley - Slim Fit, Gestreift, Gr. X-Small, Grau (ANTHRA GREY MELANGE 077)

4.0 von 5 Sternen Schick, 21. Februar 2015
Schickes und trendiges Teil, aber lieber eine Nummer größer bestellen, es fällt leider etwas kleiner aus als man es bei Esprit für seine vertraute Größe gewöhnt ist.

JBL OnBeat Micro tragbarer Lautsprecher Dock mit New Lightning Connector für iPhone 5 - weiß

4.0 von 5 Sternen Guter Klang, 17. Juni 2014
Dank des iPods kann ich nun in der Küche endlich übers Internet ausländische Radiosender in bester Qualität und Wiedergabe bei geringem Platzverbrauch empfangen.

Die Bedienung erklärt sich von selbst und der Lightning-Anschluß läßt sich nach vorn und hinten wippen.
Das automatische Abschalten nach zehn oder 15 Minuten, wie andere schreiben, kann ich nicht bestätigen; bei mir läuft alles flüssig durch.
Das Aufladen des Geräts erfolgt sehr zügig und zuverlässig.

Einziger Nachteil ist, daß weder der iPod noch das iPhone mit Hülle auf den Stecker passen, diese muß man jedes Mal entfernen, was enorm lästig ist.
Abhilfe schafft nur eine Hülle, die die untere Seite des iPods/iPhones freiläßt oder eine Skech-Hülle, von der sich das untere Teil leicht abziehen läßt.

Diese Lösung halte ich jedoch nur für suboptimal, deswegen auch nur vier Sterne.
Ein um ein, zwei Milimeterchen verlängerter, bzw. in der Höhe verstellbarer Lightning-Stecker würde das Problem schon lösen...

Vornado 533  Raumventilator
Vornado 533 Raumventilator

2.0 von 5 Sternen Macht Wind und Krach, 17. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Vornado 533 Raumventilator (Werkzeug)
Unmittelbar nach dem Auspacken strömte ein fieser Plastikgeruch aus dem Karton.

Das Prinzip erfordert, daß der Ventilator auf stärkster Stufe beginnt, um schnellstmöglich einen Luftwirbelstrom zu erzeugen, der den Raum oder den überhitzten Menschen abkühlen soll.
Doch selbst nach Minuten habe ich davon nichts bemerkt, außer einen ganz leichten Brise, die auch nicht nach Verdrehen des Propellers stärker würde. Es machte nur höllischen Lärm, an Schlaf wäre dabei überhaupt nicht zu denken und selbst auf Stufe 1 ist das Ding noch zu laut und aufdringlich.
Den direkten Windstoß spürt man nur, wenn man sich direkt vor den Ventilator stellt, aber das ist ja nicht Sinn der Sache und des Vornado-Prinzips.

Ich habe den Vorteil des Gerätes im Vergleich zu Standardgeräten nicht erkennen können, außer, daß der Vornado einen enormen Lärm macht.

So blieb mir, bei allem Wohlwollen wegen der kompakten Größe, nichts anderes übrig, als ihn ernüchtert zurücksenden zu müssen. Dann kaufe ich mir lieber einen althergebrachten, aber dafür flüsterleisen Standventilator.

ESPRIT Herren Jacke Regular Fit 014EE2G002
ESPRIT Herren Jacke Regular Fit 014EE2G002

4.0 von 5 Sternen Schicke Jacke, 10. Juni 2014
Eine solch lässig, maskuline Jacke hätte ich von Esprit gar nicht erwarte Ste kommt im Bomberjackenstil daher, ohne dabei lächerlich zu wirken.
Sie endet etwa in Höhle des Gürtels, wird also etwas kürzer getragen, das sollte auf jeden Fall beachtet werden!
Die Paßform wird den Esprit-Maßen gerecht, wer diese kennt, kann blind kaufen.

Sie ist zwar leicht und angenehm zu tragen, jedoch wurde versäumt, einen Windstopperstreifen am Reißverschluß entlang zu nähen. Das finde ich bei einer Übergangsjacke nicht optimal, deswegen auch nur vier Punkte, ansonsten klare Kaufempfehlung!

Dynamo BUSCH + MÜLLER Dymotec 6
Dynamo BUSCH + MÜLLER Dymotec 6
Preis: EUR 27,99 - EUR 40,31

4.0 von 5 Sternen Solides Gerät, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dynamo BUSCH + MÜLLER Dymotec 6 (Misc.)
Dies ist nun mein zweiter Dynamo dieses Modells; den ersten habe ich nach fünf Jahren ausgetauscht, weil er mir zu laut wurde und nach etwa vier Jahren auch bei kleinster Erschütterung gleich an die Flanke sprang. Schließlich habe ich ihn ständig mitlaufen lassen, was natürlich am Tag einen etwas seltsamen Eindruck auf die Umwelt gemacht hat...

Trotzdem habe ich mich wieder für den D6 entschieden, weil mir der Einbau eines Nabendynamos zu aufwändig und teuer erschien.
Vorteile sind die individuelle Anpassung des Anpreßdrucks und die hohe Zuverlässigkeit. Starker Regen (hasse ich als Radler wie die Pest!) oder selbst Schnee machen ihm nichts aus, er dreht fröhlich vor sich hin. Selbst die Laufrolle des Erstmodells sah im Vergleich zum Neugerät noch sehr gut aus, etwas verblasst, aber noch mit richtig viel Profil. (Lege etwa 3000 KM/Jahr zurück)
Die Gummikappe, die den Einschalter schützen soll, hielt beim Erstgerät bis zur Demontage. Ist zwar nur geklebt, aber wetterfest.

Der Wirkungsgrad ist erstaunlich hoch, selbst beim Schieben leuchten die Lampen voll auf. Habe auch natürlich modernste Bumm-Lampen am Rad montiert, die sind sehr genügsam im Stromverbrauch. Wie hoch die Ausbeute bei herkömmlichen 3-Watt-Glühfunzeln ist, kann ich nicht sagen.
Die Steckschuhe halten bombenfest am Dynamo-Stromanschluß und selbst nach fünf Jahren war keine Korrosion feststellbar.

Leider arbeitet er nicht unbedingt leise, besonders beim Schieben des Rades rappelt er ordentlich, bessert sich aber beim normalen Radeln. Gespannt bin ich, ob auch das Zweitgerät irgendwann wieder bei kleinsten Erschütterungen an die Flanke springt, deswegen auch nur vier Sterne, trotzdem empfehlenswert und eine gute Alternative zum Nabendynamo.

Busch & Müller Diodenrücklicht SECULA, 331ASK
Busch & Müller Diodenrücklicht SECULA, 331ASK
Wird angeboten von Radhammer, „Preise inkl. MwSt.“

5.0 von 5 Sternen Richtiges Rücklicht, 20. März 2014
Nachdem meine originale Gazelle-Rückleuchte (liefert ausschließlich Räder mit Batterierücklichtern aus) den Geist aufgab, war ich auf der Suche nach besserem Ersatz, zuerst nach batteriebetriebenen Rücklichtern.

Da ich aber nichts Passendes fand und das Originalteil inzwischen nicht mehr produziert wird, entschied ich mich dann doch für ein dynamogespeistes Modell und wurde, mal wieder, bei b&m fündig.
Zuerst scheute ich die Montage dieser Lampe, da ich für das Kabel ein Loch ins Schutzblech bohren mußte, um es dann recht aufwendig im Schutzblech und hinter dem Mantelschoner sowie am Gangschaltzug entlangzuführen, weil ich es nicht mag, wenn ein Fahrrad mit Kabeln behangen ist.

Meine Mühen wurden aber mit einem exzellenten Licht belohnt, das sogar bei Tageslicht hell scheint.
Die Form ist toll, nostalgisch und gleichzeitig mit modernster Technik ausgerüstet, ideal für mein Omafiets!

Bin auch froh, mir jetzt keine Gedanken mehr über Ersatzbatterien machen zu müssen, denn letztes Jahr im Winter war plötzlich der Saft weg und natürlich mußten mich dann gleich die Ordnungshüter anhalten...

Klare Kaufempfehlung, außerdem beste Technik made in Germany!

Super Trouper (Vinyl) [Vinyl LP]
Super Trouper (Vinyl) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Bewertung der Vinyl-Ausgabe, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Super Trouper (Vinyl) [Vinyl LP] (Vinyl)
Ich will hier gar nicht auf das Album selbst eingehen, die Musik wird jeder ABBA-Fan in- und auswendig kennen.

Ich habe mir Super Trouper und Voulez-Vous als Vinyl-Neuauflage bestellt, weil mir meine alten Originalplatten mittlerweile auf den Sack gehen, die wurden im Lauf der Jahre wohl einfach schon zu oft gehört und sind einfach durch.

Ich finde, daß die Neupressung rundum gelungen ist. Ein schön schweres 180 Gramm-Scheibchen ohne Wellen mit hellblauem Polar-Etikett, wie ich es auch auf meiner Orignalplatte habe. Die Hülle und die Innentasche sind optisch vom Original überhaupt nicht zu unterscheiden; vielleicht dadurch, daß man die Platte damals nur eine papierne Innentasche schob, während sie heute in einer pappähnlichen Tasche liegt, also alles in allem ziemlich stabil und hochwertig gefertigt.

Der Tonmeister hat gute Arbeit geleistet, die Bässe sind kräftig und die Höhen schön luftig, alles sehr ausgewogen.
Bei dieser Platte, und nicht nur bei dieser, stelle ich immer wieder fest, welch Murks damals für die Massen gepreßt wurde, vor allem von Polydor. Deren deutschen ABBA-Singles, eben bei Polydor gepreßt, sind ein Graus, dumpf und langweilig. Wundert mich ja, daß ABBA trotz dieser miesen Pressungen einen so guten Plattenabsatz in D hatte...
Wer auf dem Flohmarkt ausländische Pressungen findet, sollte lieber zugreifen; die sind oftmals besser als die deutschen, das gilt auch für die Originalalben.

Das wäre doch mal eine Idee für Polydor/Universal: Bringt doch die ganzen ABBA-Vinylsingles als Neuauflage auf den Markt, in der gleichen Qualität, die auch die Alben aufweisen.
Dazu vielleicht den Titel Dreamworld und den ein oder anderen unveröffentlichten auf Single pressen und dann als limitierte Luxusausgabe im Luxuskarton zum Luxuspreis verkaufen. Also, ich würde sie kaufen...!

Bei den Schallplatten kann man bedenkenlos zugreifen, wenn man ABBA mal wieder auf anständigem Vinyl hören möchte. Der Endlosjubel in der Auslaufrille der B-Seite wurde löblicherweise übernommen (diese kleine Spielerei ist so nur mit einer Schallplatte möglich!) und es liegt zusätzlich noch ein mp3-Gutschein als Beilage bei.

Schwarzkopf Professional Premium 9+ PPL Hochleistungsaufheller, 1er Pack (1 x 450 g)
Wird angeboten von haarpflege-pur

5.0 von 5 Sternen Superblond, auch gut für naturrotes Haar geeignet, ergebnissicher, 31. Dezember 2013
Ich habe von Natur aus kupferrotes Haar, leicht ins Bräunliche gehend.
Bisher verwendete ich nur die herkömmlichen Drogerie-Produkte von L'Oréal, Garnier etc, war aber nie so recht mit dem Ergebnis einverstanden. Die Haare wurden zwar hell, aber irgendwie…naja, etwas Gelbstich war immer vorhanden und ließ sich, trotz vollmundiger "Antigelb-Versprechen", nie ganz ausmerzen.

Also habe ich nach längerer Recherche und Vergleichen dieses Blondme bestellt, eigentlich ein Friseurprodukt für die gewerbliche Anwendung. Die Anrühranweisung ist jedoch verständlich auf der Verpackung beschrieben und dürfte erfahrenen Blondierern keine Probleme bereiten.

Laut Vorgabe soll man das Pulver mit dem Entwickler im Verhältnis 1:1,5-1,25 mischen, also 35 Gramm Pulver mit etwa 50-90 Gramm Entwickler. 35 Gramm Pulver sind für eine herkömmliche (also nicht zu langhaarige) Herrenfrisur übrigens völlig ausreichend.
Erfahrungsgemäß sind zu flüssige Mischungen nicht kräftig genug, um die Rotpigmente aufzulösen, also habe ich 35 Gramm Pulver mit nur 45 Gramm Entwicklercreme verrührt und erhielt nach 45 Minuten Einwirkzeit ein perfektes Ergebnis, richtig schön hell leuchtende Haare ganz ohne Gelbstich und Kompromisse, ich bin ganz begeistert und sehr angetan!

Ich war bereits beim Auftragen überrascht, denn das Produkt reagiert ziemlich schnell und die Haare wurden gleich heller.
Das Pulver ist tatsächlich staubarm, was ich bei der Mischungszubereitung als sehr angenehm empfinde und dafür schon mal einen dicken Pluspunkt vergebe. Es hat auch einen angenehm blumigen Duft, welcher aber nach Zugabe des Entwicklers (den Blondme-Developper 9%) mit dem typischen Ammoniakgeruch einhergeht, was jedoch nicht weiter störend ist.

Der Preis für diese Dose erscheint auf den ersten Blick hoch, jedoch zum Vergleich:
Eine gute Blondiermischung (für nur EINE (!) Anwendung) aus der Drogerie kostet etwa sechs bis acht Euro; mit dem Inhalt dieser Dose (ca. 34 Euro inkl. Entwickler) lassen sich jedoch mindestens zwölf Anwendungen (bei normalkurzem Herrenschnitt) durchführen, wodurch eine Anwendung nur noch 2,80 Euro kostet. Zudem hat man bei diesem Blondme-Produkt eine hohe Ergebnissicherheit, die ich bei Drogerieprodukten so noch nie hatte. Somit werde ich künftig bei Blondme bleiben.

Aus meiner jahrelangen Blondiererfahrung noch ein paar Tips:

Haare vor dem Blondieren am besten zwei Tage nicht waschen, somit werden beim Blondieren die Haarwurzeln und die Kopfhaut geschont, weil sich eine ausreichend dicke Fettschicht auf der Kopfhaut bilden konnte. Außerdem brennt die Blondiermischung dann längst nicht mehr so stark auf der Haut als wenn man sich kurz vorher die Haare gewaschen hat.

Um die Haarschuppen wieder zu schließen, Haare bei mäßiger Hitzestufe stets von unten nach oben föhnen. Dadurch wirken sie nicht mehr so strohig, was bei blondierten Haaren leider unvermeidbar ist. Das Licht wird wieder von den Schuppen reflektiert, was die Haare glänzen und gesund wirken läßt, obwohl sie es nach dem Blondieren ja nicht mehr sind…

Was viele auch nicht wissen: Die empfohlene Einwirkzeit beginnt erst, nachdem das Auftragen vollständig beendet wurde.

Nicht erschrecken, wenn die Haare während der Einwirkzeit orange werden; dies ist nur ein Hinweis, daß im Farbabbauprozeß anschließend die Gelbstufe (Blondstufe) erreicht wird, nicht auswaschen!
Sollte es orange bleiben, dann war die Blondiermischung falsch zusammengestellt und/oder es wurde zu wenig auf zu viel Haar aufgetragen. Anwendung dann nach ein paar Tagen wiederholen.

Die genaue Menge an verwendeten Komponenten notieren, ebenfalls die genaue Einwirkzeit, damit der Ansatz unauffällig nachblondiert werden kann, ohne daß zwei verschiedene Blondtöne entstehen. Man kann jedoch fünf Minuten vor dem Auswaschen etwas Mischung auf das übrige Haar auftragen, wenn es zu dunkel geworden sein sollte.
Zum Abwiegen der Komponenten am besten eine digitale Haushaltswaage nehmen, dann kann nichts mehr schief gehen.

Zur Wahl des richtigen Silberschampoos: Je blauer/violetter, desto besser! Helle, etwa fliederfarbene Silberschampoos taugen meiner Erfahrung nach nichts.

Ich hoffe, bei der Qual der Wahl weitergeholfen zu haben und gebe für das Schwartzkopf-Blondme eine klare und uneingeschränkte Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2014 4:26 PM CET

Rega Single-Puck
Rega Single-Puck
Wird angeboten von hifimedia

3.0 von 5 Sternen Für manche Singles zu groß, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Rega Single-Puck (Elektronik)
Da ich bisher nur praktische Kegelpucks verwendete, deren Durchmesser aber für manche Platten zu klein ist, so daß diese dann zum Eiern neigen, habe ich mir die paßgenauen Pucks von Rega bestellt.

Zuerst kommt dieses Teil wesentlich zierlicher daher als es das Foto vermuten läßt, es glänzt auch wesentlich mehr, ist nicht so matt wie abgebildet.

Ich war vor allem auf die Paßgenauigkeit gespannt und kann folgendes sagen: Bei Singles aus Spritzgußproduktion (solche ohne Papieretikett, mit bedrucktem und ins Vinyl eingepreßte Label und meistens mit gestrichelten und fühlbaren Abstandhaltern versehen) passen perfekt, das Mittelloch der übrigen Singles ist meistens zu klein und man muß die Platte regelrecht über den Rega-Puck pressen. Das werde ich allerdings nicht tun, sondern wechsele lieber die Pucks, je nach Bedarf, aus. Hauptsache ist, daß nichts eiert.

Von daher gibt es Punktabzug, vor allem finde ich den Preis für dieses kleine, zierliche Teil einfach zu hoch. Einen perfekt passenden Singleadapter gibt es demnach wohl nicht, weil die Mittellöcher der Singles auch nicht alle gleich groß sind.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Es muß nicht immer Markenjeans sein, 22. November 2013
Siehe für diese Hose meine Bewertung für die "Designer Vintage Destroyed Clubwear Style".
Größe ist gängig und fällt paßgenau aus. (29/32)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5