find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Benni Roth > Rezensionen

Beiträge von Benni Roth

Benni Roth

Seite: 1 | 2
Ibiza (Rother Wanderführer)
Ibiza (Rother Wanderführer)
von Rolf Goetz

5.0 von 5 Sternen Ibiza-Wanderungen - bitte nicht ohne GPS, 6. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Ibiza (Rother Wanderführer) (Taschenbuch)
Wir waren hauptsächlich zum Wandern für zwei Wochen auf dieser schönen Insel. Es ist keine ausgesprochene Wanderinsel, die Wege sind fast nie markiert und Wegweiser gibt es nicht. Mit den Wegbeschreibungen allein wären wir daher keinesfalls zurecht gekommen. Dagegen fanden wir die beigegebenen GPS-Tracks wirklich ganz ausgezeichnet, sowohl hinsichtlich Auswahl als auch bezüglich Genauigkeit. Wir haben diese Touren in unser Garmin-Gerät geladen und so hat das Wandern bestens geklappt. Allerdings: das Wandern ohne solche Hilfsmittel sollte man sich gut überlegen, wir würden das nicht empfehlen. Der Wanderführer ist weder veraltet noch unbrauchbar, vielmehr absolut eine sehr gute Wahl.

The Big Book of Logic Puzzles - Straights 400 Normal (Volume 11)
The Big Book of Logic Puzzles - Straights 400 Normal (Volume 11)
von Mykola Krylov

1.0 von 5 Sternen Vorsicht, 13. Mai 2017
Diese Sammlung ist eine einzige Enttäuschung. Obwohl durchaus ziemlich geübt beim Lösen von Str8ts ist es mir praktisch - abgesehen von wenigen Ausnahmen - nicht möglich, zu Erfolgen zu kommen. Immerhin habe ich mich bis zu Nr. 15 vorgekämpft und zwar mit folgenden Ergebnissen: 4 gelöst allein durch Logik (aber sehr komplex und schwierig!), 3 gelöst mit zusätzlichen Annahmen (Raten und Absichern anhand der Lösung), 2 haben mehr als eine Lösung, 6 waren auch durch Raten nicht lösbar (d.h. es wären mehr als 2 Zahlen aus der Lösung zu entnehmen gewesen und das hat mit eigenständigem Lösen nichts mehr zu tun).
So macht das wirklich keinen Spaß. Es scheint, dass der Verfasser die Aufgaben mittels PC-Programmen entworfen und jedenfalls nicht selbst ausprobiert hat. Denn andernfalls wäre die schlechte Qualität sicher aufgefallen.
Wer sich nicht so leicht entmutigen lässt, kann sich dieses Buch gerne kaufen. Aber normale Str8ts-Liebhaber sollten das nicht tun.
Ein Stern ist vertretbar wegen der übersichtlichen Darstellung (große Kästchen) und wegen der vollständigen und korrekten Lösungen im Anhang.

Green Belt KenKen (R) (Martial Arts Kenken)
Green Belt KenKen (R) (Martial Arts Kenken)
von Tetsuya Miyamoto

5.0 von 5 Sternen Recht unterhaltsam, 16. Dezember 2015
Enthalten sind 300 kenken, und zwar geordnet nach der Anzahl der Ziffernkästchen: es sind 90 mit 5x5, 180 mit 6x6 und 30 mit 7x7 Feldern. Eine Anordnung nach Schwierigkeitsgrad gibt es dagegen nicht. Letztlich sind alle Rätsel lösbar, jedoch nicht immer ausschließlich mit Logik, gelegentlich muss man probieren, um weiterzukommen. Manche sind ganz schön schwierig, andere wider total simpel. Und im Bereich der vier Grundrechenarten sollte man schon fit sein, wenn man mit dieser Art von Rätseln seinen Spaß haben will. Insgesamt doch zu empfehlen.

Der Geheime Code
Der Geheime Code
von Priya Hemenway

1.0 von 5 Sternen Abgesehen von der Aufmachung sehr mangelhaft, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Geheime Code (Taschenbuch)
Das Buch präsentiert sich wertig und es sieht sehr ansprechend aus. Aber die inhaltlichen und sachlichen Mängel überwiegen und erweisen sich - je weiter man liest - als äußerst störend. Der mathematische Anspruch ist absolut unzureichend.
Der größte Teil der vielen Bildchen hat mit dem Thema des Buchs überhaupt nichts zu tun. Versucht man, wirklich ernsthaft in die an sich interessante Thematik einzusteigen, wird man total enttäuscht. Denn die wenige wirklich problemführenden Abschnitte sind absolut unverständlich. Vielleicht liegt das ja auch an der miserablen Übersetzung.
Das Buch ist in China hergestellt, dort gibt es offenbar kein Quadratwurzel-Zeichen.

Sudoku für Kenner: Gebiets-Sudoku 2
Sudoku für Kenner: Gebiets-Sudoku 2
von Lea Rest

4.0 von 5 Sternen Sehr ansprechende Gestaltung, auch für Anfänger geeignet, 9. August 2014
Dieses handliche Buch enthält 200 sehr ansprechend und übersichtlich gestaltete Aufgaben. Auffallend ist die meist große Zahl vorgegebener Ziffern. Dadurch wird der Schwierigkeitsgrad natürlich erheblich gemindert. Trotzdem sind die Aufgaben von Ausnahmen abgesehen nicht primitiv und erfordern durchaus einiges Nachdenken und Kombinieren. Weil man schließlich innerhalb vertretbaren Zeitaufwands zu positiven Ergebnissen kommt, kann das Buch empfohlen werden. Auch Anfänger dürften hier Erfolgserlebnisse haben, selbst wenn sie die letzten Tricks (noch) nicht beherrschen - die braucht man bei diesen Aufgaben nämlich nicht.

Sudoku 200 Gebiets-Sudoku: Sudoku-Bücherei 3
Sudoku 200 Gebiets-Sudoku: Sudoku-Bücherei 3
von Joe Katteker

2.0 von 5 Sternen Meist sehr schwierig, 9. August 2014
Ich habe mich bisher lediglich mit den ersten 15 Sudokus sehr eingehend befasst. Daher handelt es sich hier nur um einen ersten Eindruck. Obwohl ich mich nicht als Anfänger bezeichne, konnte ich nur vier dieser Aufgaben lösen, die übrigen waren auch mit erheblichem Zeitaufwand und mit konventionellen Mitteln (d.h. Logik ohne Raten) nicht zu bewältigen. Somit bleibt der Unterhaltungswert eher recht gering. Diese Sammlung kann daher nur ausgemachten Profis empfohlen werden, die beliebig viel Zeit erübrigen können und die auch vor Misserfolgen nicht zurückweichen.
Die sehr gelungene optische Aufmachung verdient die Sterne, der Inhalt dagegen weniger.

Gebiets-Sudoku dick & schwer
Gebiets-Sudoku dick & schwer
von Hannah Mole

3.0 von 5 Sternen optisch sehr gut, inhaltlich nur teilweise gelungen, 9. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gebiets-Sudoku dick & schwer (Taschenbuch)
Nachdem ich mich mit den ersten 10 Sudokus eingehend beschäftigt habe, stelle ich fest, dass der Schwierigkeitsgrad sehr hoch ist. Sechs dieser Rätsel waren mit herkömmlichen Mitteln für mich nicht lösbar, zwei nur mit erheblichem und nur zwei mit vertretbarem Zeitaufwand. Somit ist der Spaßfaktor doch sehr eingeschränkt, weil ein Erfolgserlebnis so ziemlich auf der Strecke bleibt. Ein nicht unerheblicher Teil der Rätsel erhält zusätzliche Schwierigkeiten dadurch, dass Felder über das gesamte Quadrat abgeteilt siind, so dass keinerlei Verbindungen zu anderen Feldern bestehen. Erstklassig sind jedoch die Übersichtlichkeit, der Druck und die Papierqualität.

AVANTO USB Dockingstation für Samsung Galaxy S3 GT-I9300/GT-I9305 mit Ladestation Akkufach/USB Datenkabel/Ladegerät schwarz

5.0 von 5 Sternen sehr ordentliches Teil, 17. August 2012
Diese Station macht äußerlich einen sehr guten Eindruck.
Entgegen der beiliegenden Beschreibung gibt es nur eine einzige Möglichkeit für einen Mini-USB-Stecker. In einem Zusatz wird allerdings darauf hingewiesen, dass bei einigen Ausführungen nur ein Steckplatz vorhanden ist. Also müsste man für eine Synchronisation mit dem PC doch das Kabel umstecken.
Wenn man das Samsung Galaxy in die Schutzhülle mit festverbundenem Rückdeckel einmontiert hat, lässt sich das Gerät wegen der seitlichen Führung nicht mit dem festen Kontakt der Ladestation verbinden. Das war bei mir der Fall, daher musste ich die Station leider zurück schicken.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Erfahrungen mit Topo Schweiz Ost, 19. September 2011
Ich habe diese Karte seit zwei Jahren. Über die Kartenqualität lässt sich nichts negatives sagen. Die Karte ist äußerst genau und hilfreich, besonders bei der Auffindung von Wegen, die nicht markiert sind (solche gibt es in der Schweiz tatsächlich - und sie sind gar nicht so selten). Wir haben mehrmals die Erfahrung gemacht, dass eine geplante Bergtour ohne ein Garmin-Gerät mit installierter Karte nicht ausführbar gewesen wäre.
Die Installation der Karte ist freilich ein absolut abenteuerliches Unterfangen. Selbst jahrelange Computerkenntnisse und ein abgeschlossenes Physik-Studium bieten keine Gewähr dafür, dass die Freischaltung auf dem Garmin-Gerät gelingt. Wenn man die mitgelieferte Installationbeschreibung gelesen hat, scheint alles echt easy zu sein, aber die Praxis sieht leider total anders aus. Ich kann nicht mehr abschätzen, wie oft ich (erfolglos) die Gerätenummer, die Produktnummer und den langen Freischaltungscode eingetippt habe. Das ist echt frustrierend!!
Dass bei Installation und Freischaltung in der Regel Probleme auftreten, scheint bei der Garmin-Zentrale in der Schweiz (Bucher & Walt) bekannt zu sein. Denn hier erhält man auf Anfragen bezüglich der unweigerlich auftretenden Installations- und Freischaltungsprobleme prompt und kompetent Hilfe. Ein Tipp: man wende sich an diese Leute nicht per Telefon (das ist echt teuer) sondern per e-Mail. Würde es diese Hilfe nicht geben, hätte das Produkt nicht mal einen einzigen Stern verdient. So gehen nun die fünf Sterne zu gleichen Teilen an die Qualität der Karte, besonders aber an die supere Mannschaft bei Bucher und Walt.

Garmin GPS Handgerät Oregon 450T, 5,8 x 11,4 x 3,5 cm
Garmin GPS Handgerät Oregon 450T, 5,8 x 11,4 x 3,5 cm

4.0 von 5 Sternen hilfreich und zuverlässig, 18. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Garmin GPS (Elektronik)
Das Gerät macht einen soliden Eindruck, es wirkt kompakt und liegt gut in der Hand.
Die Ablesbarkeit ist bei Sonneneinstrahlung etwas schwierig, man muss einen passenden Lichteinfallwinkel wählen. Eine möglichst hochwertige Schutzfolie sollte man auf jeden Fall anbringen, um das Display zu schonen. Dagegen ist eine Schutzhülle für das Gerät absolut entbehrlich.
Ausgesprochen wenig durchdacht ist die mitgelieferte "Rucksackhalterung" in Form eines Karabiners. Damit pendelt das Gerät beim Wandern dauernd hin und her - vermutlich hält es das nicht sehr lange durch. Die gegen zusätzliche Bezahlung erhältliche Halterung mittels Klettbändern erscheint für Langzeitanwendung wenig geeignet und ist wohl für den täglichen Gebrauch nicht besonders praktisch. Wer will denn dauernd an einem Klettverschluss zerren? Mit etwas handwerklichem Geschick kann man dagegen die sehr gute Rucksackhalterung verwenden, die mit dem Gerät GPSmap 60CSx mitgeliefert wird (sie ist auch einzeln erhältlich). Ich habe diese an meinem Gerät Oregon 450 t an der rückwärtigen Halterung angebracht (2 Drahtschlaufen und eine kleine Metallplatte). Diese einfache Konstruktion bewährt sich ganz ausgezeichnet.
Besondere Vorsicht ist mit der Funktion "Zurücksetzen auf Werkseinstellungen" geboten. Wenn man diese wählt, gehen Freischaltungen von zusätzlich installierten Karten verloren. Das ist leider in der Beschreibung nicht dokumentiert und hat bei mir ziemliche Schwierigkeiten verursacht. Man sollte diese Funktion überhaupt nicht anwählen und Veränderungen immer von Hand und einzeln eingeben - dann weiß man wenigstens, welche Wirkung damit verbunden ist.
Weiterhin finde ich es nicht gut, dass man die Farbe eines eingegebenen Tracks nicht verändern kann. Die Spur ist immer sehr breit und immer lila. Vielleicht ist eine Änderung möglich, aber in der Gerätebeschreibung ist darüber nichts zu finden. Ich könnte mir vorstellen, dass eine kontrastreichere Farbe die Ablesbarkeit verbessert.

Seite: 1 | 2