Profil für K. R. > Rezensionen

Beiträge von K. R.

K. R. "Autorin" (Berlin, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Sailor Pride (Mit den deutschen Songs aus "Sailor Moon")
Sailor Pride (Mit den deutschen Songs aus "Sailor Moon")

1.0 von 5 Sternen Was war das denn?, 13. Februar 2016
Ich bin wirklich ein großer Sailor Moon der ersten Generation (sozusagen). Einer der Leute, die sich damals in den 1990ern sogar OSTs und Merchandise aus Japan haben importieren lassen.

Als ich also herausfand, dass nun auch in Deutschland eine Jubiläums CD herauskommt, war ich super gespannt. Aber nach einmal anhören kann ich nur die Frage stellen: WAS WAR DAS DENN???

Ich meine das wirklich nicht böse, aber die Sängerin ist auf Karaoke-Niveau und mehr nicht. Möglicherweise liegt es auch an der Abmischung--da kenne ich mich leider nicht so genau aus. Aber auf jeden Fall habe ich micht gefühlt als würde ich Freitag abends in einer Karaoke Bar sitzen, wo eine Hobby-Sängerin ihre Lieblingssongs runterträllert. Für den Preis ist das der absolute Hammer.
Die Stimme ist zu schwach, vor allem in hohen Tonlagen. Songs wie der "Sailor Stars Song" brauchen extrem viel Kraft um da überhaupt die Höhen zu erreichen. Es klingt alles irgendwie sehr lieblos, und lässt bei mir überhaupt keine Sailor Moon Nostalgie aufkommen--leider. :(

Wieso hat man da nicht lieber die CD "Deutsche Originalsongs" neu aufgelegt. Dann wären es wenigstens die Originallieder aus der Serie gewesen.

Da höre ich mir doch lieber die 20th Anniversary CD an, die letztes Jahr in Japan erschienen ist, oder greife auf die alten Soundtracks zurück.

Stella Stellaris - Die komplette Serie [2 DVDs]
Stella Stellaris - Die komplette Serie [2 DVDs]
DVD ~ Sissi Perlinger

5.0 von 5 Sternen Endlich, endlich, endlich!!!, 23. Oktober 2015
Ich habe diese Serie 1994 zum ersten Mal im ZDF Weihnachtsprogramm gesehen. Damals war ich 12 Jahre alt, und total begeistert. Jedes Jahr aufs neue wollte ich die Serie aufnehmen, sollte sie noch einmal laufen, habe den Zeitpunkt aber leider immer verpasst. Auch endlose Suchen nach DVDs oder Video-Releases waren erfolglos.

Und nun endlich kommt diese tolle Serie als DVD raus. Ich bin so begeistert, ich kann es gar nicht abwarten. Da ich die DVD noch nicht erhalten habe, kann ich über Special Features und Aufmachung noch nicht viel sagen, werde diese Rezension aber nach Veröffentlichung diesbezüglich erweitern.

Trotzdem, klasse Serie für die ganze Familie mit viel Fantasie und sympatischen Schauspielern. Wird in meiner Sammlung definitiv einen Ehrenplatz erhalten--nachdem ich über 20 Jahre darauf gewartet habe.

The Walking Dead - Die komplette vierte Staffel - Uncut / Extended [Blu-ray]
The Walking Dead - Die komplette vierte Staffel - Uncut / Extended [Blu-ray]
DVD ~ Jon Bernthal

5.0 von 5 Sternen Eine Serie, die dem modernen Menschen unverblümt sein Spiegelbild vorhält, 4. Juni 2015
Ich muss zugeben, dass ich dieser Serie voreingenommen gegenübertrat. Ich mag keine Splatter-Filme, und aufgrund des FSK-18 Rating erwartete ich eine hirnlose Abschlachterei a la "Dawn of the Dead" (und das Ganze dann auch noch als Serie inszeniert).

Doch "The Walking Dead" ist so viel mehr als das: die Serie ist eine Gesellschaftskritik, und wirft gleichzeit völlig neue Fragen auf. Die Seriencharaktere müssen im Angesicht des Weltuntergangs eine neue Ordnung schaffen, und dabei wird mehr als einmal klar, dass sich der moderne Menschen seit der Steinzeit eigentlich nicht großartig weiterentwickelt hat. Territorialität, Gier und Machthunger werden stetig zum Konflikt den es zu bewältigen geht.

Und dazwischen steht Rick Grimes, ein Mann der sich stetig auf der Grenze zwischen schwarz und weiß bewegen muss, und der dem Zuschauer beweist (wenn auch mit schalem Beigeschmack) dass eben manchmal doch der Zweck die Mittel heiligt.

Ich bin mitterweile in der vierten Staffel angelangt, und von der Serie noch immer total begeistert. The Walking Dead ist einfach klasse im erschaffen von "echten" Charakteren, die um ihr Leben fürchten, und die eben manchmal auch Fehler machen. Die Charakter-Entwicklung in dieser Serie ist unglaublich--und zwar für alle Charaktere! Die Autoren sind Weltklasse. Kein Charakter ist noch der Gleiche wie zu Anfang, alle werden durch die Ereignisse beeinflusst und verändert.

Ich empfehle diese Serie allen, die Wert auf intelligente Unterhaltung legen, die zum Nachdenken anregt. Und für alle die weniger auf Hirn und mehr auf Adrenalin setzen, hält die Serie einige Action-Sequenzen und Zombie-Splatter-Szenen parat. Es kommt also jeder auf seine Kosten.

Also, unbedingt anschauen!

Let It Go The Complete Set (From "Frozen")
Let It Go The Complete Set (From "Frozen")

5.0 von 5 Sternen Endlich reagiert Disney auf die Sammlerwünsche!!, 21. Januar 2015
Dieses Set ist die Erfüllung aller Träume für mich!! Schon seit den 1990er Jahren bin ich passionierte Disney Musik-Sammlerin und auf der Jagd nach Soundtracks aus sämtlichen Ländern und in sämtlichen Sprachen zu meinen Lieblingsfilmen. Durch das Internet hat sich dieses Hobby sehr vereinfacht (im Vergleich zu den 90ern), allerdings kann man noch immer viele Soundtracks aus einigen Ländern nicht auf legalem Wegen erwerben. Es war mir immer ein Rätsel dass Disney diesen Sammel-Trend nicht erkannt und Profit daraus geschlagen hat.

Denn wie ich mittlerweile erfahren habe, ist diese Disney Musik Sammlerei ein weiter verbreitetes Hobby als man denken möchte. ;)

Dieses Set ist nun endlich ein Schritt in die richtige Richtung!! Ich hoffe, dass vielleicht Sets für weitere Disney Filme wie Arielle's Part of Your World, Aladdin's A Whole New World, Beauty and the Beast, Pocahontas' Color's of the Wind, etc. folgen werden. Wäre echt super!

Von mir gibts auf jeden Fall 5 Sterne. Für den Song, und für das Set an sich!

Unser Kosmos - Die Reise geht weiter [4 DVDs]
Unser Kosmos - Die Reise geht weiter [4 DVDs]
DVD ~ Seth Reed

5.0 von 5 Sternen Sollte in jedem Klassenzimmer Pflicht sein!, 3. September 2014
Habe die Serie in Amerika auf Englisch mitverfolgt - jede Woche - und es hat sich bei mir eine richtige Sucht entwickelt. Eine der besten Fernsehserien die ich jemals gesehen habe! Hier werden nicht nur sture Wissenschafts-Fakten gelehrt, sondern hier wird den Menschen wissenschaftliches Denken nahegebracht: hinterfrage, und glaube nicht einfach! Wie denkt man, anstelle von 'was hat man zu denken'. Untermauert wird das ganze mit gezeichneten Rückblicken auf die spannendsten und revolutionärsten Entdeckungen der Menschheit. So werden z.B. Galilei vorgestellt, William Herschel, und noch viele mehr.

Was dabei herauskommt ist 'Cosmos' (oder 'Unser Kosmos'), eine Wissenschafts-Dokumentation präsentiert von Neil DeGrasse Tyson und seinem 'Ship of Imagination' (Schiff der Vorstellungskraft) die Grenzen sprengt. Ich habe mir mein Exemplar bereits von amazon England geordert, da anscheinend hierzulande keine Blu-Ray Version geplant und erhältlich ist - schade, denn aufgrund der visuellen Effekte ist HD eigentlich Pflicht für die Serie. Da ich aber die Serie nur auf Englisch kenne, wollte ich auch hauptsächlich die englisch Tonspur haben, von dahher ist es mir egal.
Trotzdem ist das der einzige Minuspunkt den ich hier geben würde. Aber gut, die Serie hat in Deutschland eben nicht die Popularität gehabt wie in den USA (wo sie auf einem der beliebtesten Sender sonntags zur Prime-Time lief!), von daher wohl irgendwie verständlich.

Die Eiskönigin (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
Die Eiskönigin (+ Blu-ray 2D) [Blu-ray 3D]
DVD ~ Chris Buck
Wird angeboten von fallo8

4.0 von 5 Sternen Toller Film - aber wo ist das Making-Of (was sogar auf der Hülle angegeben ist)???, 3. April 2014
Meiner Ansicht nach ist "Die Eiskönigin" seit langem einmal wieder ein Film aus dem Hause Disney, der an die goldenen 1990er Jahre erinnert. Ich werde hier jetzt nicht großartig auf die Handlung eingehen, denn ich gehe davon aus dass diese mittlerweile jedem bekannt sein dürfte.

Die Ausstattung der Blu-Ray ist soweit okay - sie kommt im glänzenden Schuber (leider mit aufgesrucktem FSK Logo). Die Menüführung ist einfach (wenngleich mir die Farben (blau und weiß) etwas zu schaffen gemacht haben, da blau die Auswahlfarbe ist, und ich instinktiv immer das was weiß war als Auswahlfarbe gesehen habe.

Positiv aufgefallen sind mir:

+ die Musikvideos - es sind 4 an der Zahl. Neben der Original-Englischen Version von Demi Lovato gibt es noch die Spanische und Italienische von Martina Stoessel und die Malayische Version.
+ die Reise von Hans Christian Andersen's Snow Queen zum Film war wirklich informativ.

Negativ aufgefallen ist mit jedoch eines:

- wo ist das auf dem Cover versprochene (und ich zitiere) "Das Eis brechen (Das "echte" Making-Of zu "Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren"??? Ich habe mich im Extras Menü dumm und dämlich gesucht, aber es ist nicht mit drauf. Das ist für mich ein großes Minus, da ich vor allem bei Animationsfilmen immer sehr gerne die Making-Ofs schaue; und außerdem ist es auf der Packung als Extra angegeben!

Ist es als Easter Egg versteckt? Wenn jemand etwas weiß, wäre ich über einen Kommentar dankbar, aber solange gehe ich davon aus, dass es, trotz gegenteiliger Angaben nicht enthalten ist.

EDIT: Ich habe mich diesbezüglich direkt an Disney gewandt, da mich interessierte ob ich vielleicht einfach nicht in der Lage war, das angegebene Making-Of zu finden.

Daraufhin wurde mir gesagt, dass das Making-Of leider kurzfristig entfallen musste - anscheinend nicht nur auf der Deutschen Version, sondern sämtlichen internationalen Versionen ebenfalls. Heraus kam dies leider erst nachdem bereits ein paar DVD Hüllen produziert worden waren, daher sind noch ein paar Hundert DVD-Hüllen im Umlauf, die tatsächlich als Extra "Das Eis brechen (Das "echte" Making-Of zu "Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren") angeben, obwohl es nicht mit drauf ist.

Ich habe anscheinend eine dieser Hüllen erwischt... Damit wäre das Rätsel also gelöst... :D

Die Extras finde ich trotzdem sehr spärlich - da hätte man sich etwas mehr Mühe geben können. Gerade bei Animationsfilmen gibt es doch unheimlich viel "Behind The Scenes" zu berichten! Technik, Musik, Special Effects (z.B. in diesem Film die Schaffung des Eises), Synchronsprecher, etc.

Disney Filme der 1990er hatten so gut wie immer 20-40-minütige Featurettes, die sogar im Free TV gezeigt wurden - als Werbung für den Film - und genau über den Schöpfungsprozess informiert haben. Noch vor ein paar Jahren wurde auf Blu-Ray immer damit geworben, wie viele Extras und Special Features enthalten waren (weil man die Leute dazu überreden wollte, die Blu-Ray anstelle der DVD zu kaufen). Und das hier ist jetzt ja fast gar nichts...

Daher, 1 Stern Abzug.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2014 3:23 PM MEST

Sailor Moon - Wandkalender 2014
Sailor Moon - Wandkalender 2014
von Takeuchi Naoko
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Kalender in TOP Aufmachung, 8. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Sailor Moon - Wandkalender 2014 (Kalender)
Ich kann wirklich einige der negativen Reaktionen auf den Kalender nicht verstehen. Ich habe den Kalender in stabiler Verpackung erhalten, und obwohl tatsächlich keine stabilisierende Pappe vorhanden ist, hat sich bei mir nichts gewellt. Der Kalender ist stabil und qualitativ hochwertig.

Auch die Tatsache, dass es nur 6 Kalenderblätter gibt, gefällt mir persönlich ziemlich gut, da ich ohnehin oft vergesse, die Kalender umzublättern.

Der einzige Kritikpunkt für mich ist der Preis, denn ich finde knapp 15 EUR für einen Kalender mit nur 6 Blättern doch eine ganze Menge. 15 EUR war vor 2-3 Jahren noch der Preis für Kunstkalender wie z.B. Thomas Kinkade. Ich hätte hier einen Preis von um die 10 EUR angemessener gefunden.

Trotzdem gibt es aber 5 Sterne, denn die Aufmachung des Kalenders ist wirklich wunderschön, und ich habe bisher keines der Bilder irgendwo anders gesehen.

Ultrasport Heimtrainer Ergometer Racer 50
Ultrasport Heimtrainer Ergometer Racer 50

1.0 von 5 Sternen Komplettes Ärgernis, 16. Februar 2013
Ich hatte mir den Heimtrainer bestellt, weil die bereits vorhandene Rezension sehr vielversprechend war und der Heimtrainer relativ preisgünstig war. Dies war eine komplette Fehlentscheidung! Nach dem Auspacken fiel als erstes auf, dass das Kontrolldisplay angebrochen war, weil die Schrauben zu fest angezogen waren. Damit hätte ich noch leben können, da das Display noch zu funktionieren schien. (Sah halt nur nicht schön aus.)

Dann angefangen zusammenzubauen, und festgestellt, dass die Qualität nicht gerade die beste ist. Diverse Metallplatten sind leicht gebogen gewesen, so dass es nicht 100% passte. Nach ca. einer halben Stunden dann die böse Überraschung. Totaler Konstruktionsfehler: der Sattel ist falsch herum, und dieser Fehler ist leider nicht zu beheben, da die Löcher zum Feststellen des Sitzes auf der falschen Seite sind, und man den Sattel leider nicht anders befestigen kann. Damit ist das Gerät komplett unbrauchbar, und wird wieder an amazon zurückgeschickt. Eine herbe Enttäuschung, und unnötiger Aufwand!

Kann nicht beurteilen, ob es sich hier vielleicht nur um ein einzelnes Gerät handelt, das falsch verbaut worden ist - jedenfalls habe ich die Frage der Kundenmitarbeiterin nach einem Umtausch erstmal abgelehnt. Mir ist die Lust auf Ultrasport Geräte erstmal vergangen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2013 9:13 AM CET

Stargate Kommando SG-1 - Die komplette Serie (inkl. Continuum, The Ark of Truth) [61 DVDs]
DVD ~ Richard Dean Anderson

4.0 von 5 Sternen Serie TOP, in der Produktion gibt es jedoch ein paar Mängel, 10. November 2012
Es ist wohl unbestritten, dass Stargate SG-1 sich mittlerweile einen Kultstatus im Sci-Fi Genre erkämpft hat, das mit Franchises wie Star Trek ohne weiteres mithalten kann. Deswegen ist die Serie an sich natürlich (vom Inhalt) mit 5 Sternen versehen. Aber hier geht es ja nicht nur um den Inhalt, sondern auch um das Drum-Herum, deswegen werde ich mich auch vorzugsweise darauf beziehen denn ich gehe davon aus, dass jede der den Kauf dieses Komplett-Sets in Betracht zieht, mit der Handlung der Serie vertraut ist.

Positives:

- Der Pappschuber ist sehr hochwertig und hat eine tolle Aufmachung

- Obwohl nicht extra angegeben, befinden sich bei jeder Staffel eine Fülle an Extras. Dazu gehören unter andere: Audiokommentare zu fast jeder Folge, Videotagebücher, Trailer, uvm. Ich sage es deshalb, weil ich mich vor den Kauf im Netz dumm und doof gesucht habe, da ich wissen wollte ob die Extras, die bereits in den Einzelboxen erhältlich waren, auch in dieser Komplettbox enthalten sind. SIE SIND ES. Und das macht diese Box natürlich zu einem waren Schatz für jeden Fan der Serie, vor allem zu dem Preis!

- Es sind diverse Sprachen enthalten (Deutsch und Englisch, und meist noch Spanisch - Ausnahmefällen anstelle von Spanisch Französisch)

Negatives:

- Wie bereits von einigen Rezensenten angemerkt ist die "Spindelform" der Hülle für die DVDs etwas unglücklich. Auch bei mir hatten einige bei der Lieferung leichte Kratzer - da sie aber trotzdem ohne Probleme im DVD Player abgespielt werden, habe ich hier von einer Reklamation abgesehen. Als Ausweg habe ich mir gleich im Netz 6fach DVD Hüllen im Slim Format bestellt, wo ich die DVDs ordentlich einsortieren kann, damit sie nicht verkratzen. Hat zwar noch einmal 10 EUR extra gekostet, ist jedoch im Endeffekt immer noch billiger als die vorherige Box.

- Die Menüführung ist sehr unglücklich. Wenn man Folgen einzeln abspielt, hat man tatsächlich nach jeder Folge erst einmal eine durchschnittlich 2-3 Minütige Auszeit, wo man sich die "Copyright"-Bestimmungen in allen nur erdenklichen Sprachen ansehen darf. Umgehen kann man dies leider auch nicht.
Dieser Punkt entfällt jedoch wenn man am Anfang "Play" (also alle Episoden abspielen) wählt. Dann sieht man tatsächlich alle Folgen ohne Unterbrechung hintereinander.

- Mit vorherigem Punkt verknüpft ist mir die Kapitelaufteilung als sehr negativ erschienen. Anders als alle anderen Serien des Genres hat es MGM nicht geschafft, die Kapitelaufteilung logisch und sinnvoll für Verbraucher zu erstellen. Wieso kann man zum Beispiel den Vorspann nicht einfach überspringen? Serien wie "Akte X", "Dark Angel" und Co. haben dies dahingehend gelöst, dass nach dem Vorspann ein neues Kapitel beginnt. Somit kann man einfach auf "vor" drücken und die Geschichte geht weiter. Bei SG-1 muss man umständlich im Bild vorwärts spielen, oder sich eben den Vorspann wieder und wieder anschauen. Das geht besser! Zudem erscheinen mir 4 Kapitel pro Folge auch etwas spärlich. Und man kann außerdem das letzte Kapitel jeder Folge nicht überspringen um einfach zur nächsten Folge vorzurücken! Das ist auch etwas schade!

Ein Booklet liegt nicht bei, aber soweit ich das verstanden habe enthielt dies in der vorherigen Version der Box ohnehin lediglich die DVD Info (welche Episoden sind auf welcher Disk), daher kann ich persönlich darauf auch verzichten.Wer darauf Wert legt, sollte auf die teurere Box zurückgreifen.

Fazit: Top Serie, und da alle Extras mit drauf sind, definitiv jedem zu empfehlen! Wegen der Mängel in der Aufmachung gibt es jedoch trotzdem von mir einen Stern Abzug, denn andere Studios haben gezeigt, dass es besser geht.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 5, 2014 8:04 PM CET

Trust Portable Notebook Speakers pink
Trust Portable Notebook Speakers pink

5.0 von 5 Sternen Super Produkt zu kleinem Preis!, 4. Oktober 2012
Da ich zu meinem Notebook unbedingt Lautsprecher benötigte, habe ich mir für die kleinen, wirklich sehr kompakten Lautsprecher von Trust enschieden, obwohl ich bisher von der Marke nicht unbedingt nur Positives gehört hatte.

Ich wurde angenehm überrascht. Die Lautsprecher bringen, für ihre größe und den Preis, wirklich einen sehr annehmbaren Sound. Sogar Musik kann man ohne Weiteres hören, ohne dass einem die Ohren wehtun. Darüber hinaus sind sie auch noch relativ laut. Ich weiß nicht, was für Räume (vor allem welcher Grösse) meine Vorredner mit diesen Lautsprechern beschallen wollten. Für meine 1-Zimmer-Wohnung reicht es jedoch allemal, und das sind inklusive Wände dazwischen, immerhin 30 Quadratmeter.

Nichtmal volle Lautstärke und ich kann überall in meiner Wohnung noch den Sound auf meinem Computer hören - selbst mit Hintergrundgeräuschen von Hausarbeit, etc.

Fazit: Die Lautsprecher haben meine Erwartungen mehr als übertroffen und ich kann sie für den Preis jedem uneingeschränkt empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6