Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für donspeedy > Rezensionen

Beiträge von donspeedy

donspeedy

Seite: 1 | 2
Der Schiet und das Frühjahr
Der Schiet und das Frühjahr
von Andrus Kivirähk

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, kurios und komisch., 12. April 2015
Als fleißige Leser sind mein vierjähriges Kind und ich immer auf der Suche nach neuen Abenteuern. So spannend Rittergeschichten und Zoo-Abenteuer auch sein mögen - über jede neue Geschichte mit dem "besonderen Etwas" freuen wir uns beide. Ich als Elternteil immer besonders dann, wenn mein Kind mit seinen Fähigkeiten und seiner Fantasie ernst genommen wird, wenn Geschichten zum Nachdenken auffordern und dazu, die Welt einmal mit ganz anderen Augen zu sehen. Und das passiert garantiert nach der Lektüre von "Der Schiet und das Frühjahr". Kein Spaziergang wird mehr wie vorher sein, kein Kinderzimmer mehr dem vorherigen gleichen. Da werden Hundehaufen zum Leben erweckt, Socken brüten Eier aus und in der Schule gibt es garantiert einen "Kreidefresser". Wer das wohl sein mag? Das Herausfinden macht ebenso Spaß, wie die spannungsgeladenen Vorspanne zu den verschiedenen, kuriosen, komischen Kurzgeschichten, die mit ausdrucksstarken Illustrationen untermalt sind. Der Kauf dieses intelligenten, fantasieanregenden Kinderbuches ist nicht empfehlenswert - er ist ein Muss für jeden, der Spaß an der verrückten Welt der Kinder hat.

Chäff Timer Business 2015 18 Monate (DIN A5)
Chäff Timer Business 2015 18 Monate (DIN A5)
von Häfft-Verlag
  Tageskalender

3.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kalendarium in diesem Jahr mit Qualitätseinbußen, 10. Januar 2015
Ich kaufe diesen Kalender nicht zum ersten Mal. Bei mir kommt er im Job zum Einsatz und ich habe bisher keinen Kalender mit vergleichbar praktischer Einteilung gefunden. Eine übersichtliche Wochenplanung, die Monatsübersicht und der Jahreskalender, Platz für Notizen, wichtige Aufgaben und Projekte machen den Kalender für mich zu einem MUSS. ABER: in diesem Jahr ist bereits nach wenigen Monaten der Buchrücken von Rissen durchzogen. Klar, der Kalender kommt bei mir wirklich viel zum Einsatz, allerdings denke ich, dass er das auch aushalten muss... Jetzt muss ich mir leider überlegen, entweder ein neues Exemplar zu besorgen oder auf einen anderen Kalender umzusteigen. Vor meinen Kunden kann ich mich mit beschädigtem Terminplaner leider nicht präsentieren...

Höchste Zeit, Herold!
Höchste Zeit, Herold!
von Anke Kuhl

5.0 von 5 Sternen Spritziges Buch für alle, die sich dem Ungeheuer "Zeit" nicht ergeben, 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Höchste Zeit, Herold! (Gebundene Ausgabe)
Das Buch beschäftigt sich nicht nur auf originelle Art und Weise mit dem Thema "Zeit", es wartet auch mit witzigen und verrückten Abenteuergeschichten auf, die sich fernab vom typischen Muster: Ritter besiegt Drachen, Piratin findet Schatz (so spannend diese mitunter auch sein mögen) bewegen. Humorvolle, detailreiche und dynamische Illustrationen werden begleitet von Versen, die Spaß machen und sich humorvoll, aber einfühlsam mit den Ängsten und Erwartungen von Kindern sowie dem Konstrukt "Zeit" auseinandersetzen.

Das Geheimnis im Winterwald
Das Geheimnis im Winterwald
von Carl R. Sams II.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Naturbuch für tierbegeisterte Kinder, 29. Juli 2014
Wir haben dieses Buch, seitdem unser Kind zwei Jahre alt ist und lesen es immer wieder. Die Geschichte ist spannend, ohne actiongeladen zu sein. Die Nahaufnahmen der Tiere sind wunderschön. Zudem vermitteln sie Stimmungen, die man selbst in diese Ursprünglichkeit selten findet.

Jeder kann was! Die Geschichte eines klugen Gorillamädchens
Jeder kann was! Die Geschichte eines klugen Gorillamädchens
von Ingrid Jäger-Gutjahr

5.0 von 5 Sternen Ein Kinderbuch, das Zuversicht und die Liebe zur Natur vermittelt, 30. Juni 2014
Ein Muss für jedes Kind, das sich für die Tierwelt begeistern kann. Eine Geschichte, die Lust macht, die eigenen Fähigkeiten zu erkunden, die Natur zu entdecken und die Umwelt zu hinterfragen. Wunderschöne Illustrationen, die die Idee des Buches originell vermitteln.

Nie im Leben!
Nie im Leben!
von Barbara Schmidt

5.0 von 5 Sternen Witzig, spritzig, einfach schön..., 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Nie im Leben! (Gebundene Ausgabe)
Immer, wenn wir die Bücher von Barbara Schmidt und Dirk Schmidt zur Hand nehmen, erwartet uns Spaß für alle. Die Reime sind toll zum Vorlesen und Merken. Die Illustrationen sind witzig und enorm ausdrucksstark. Mein Kind liebt die Geschichten. Auch "Nie im Leben!" haben wir unzählige Male verschlungen und immer wieder entdecken wir beim Lesen etwas Interessantes!

Die Wurzler: Übermut
Die Wurzler: Übermut
von Djamila Koch

5.0 von 5 Sternen Phantasievolles Buch mit liebevollen Charakteren, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Wurzler: Übermut (Taschenbuch)
"Die Wurzler" ist ein Buch, das durch liebenswerte, phantasievolle Charaktere punkten. Es spiegelt die Verbundenheit zur Natur wieder. Gleichzeitig ist es mit Spannung und Abenteuer durchzogen. Ein schönes Buch für Kinder und Erwachsene.

Voll aggro!: Warum Kinder immer aggressiver werden und was wir dagegen tun können

5.0 von 5 Sternen Hilfreicher Begleiter vom Kindergarten an, 24. April 2014
Mona Oellers hat mit ihrem Buch einen Ratgeber verfasst, der den Bereich kindlicher und jugendlicher Aggressionen in allen Entwicklungsstufen abdeckt. Sie beschreibt das Ursachengefüge - ja, um auf die Vorrezension einzugehen, ohne ausgreifte soziologische Studien darzubieten, die sicherlich zu viel des Guten gewesen wären. Die bietet Werkzeuge, wie mit Akutsituationen, aber auch mit schleichenden Prozessen, wie es beim Mobbing oft der Fall ist, umgegangen werden kann. In die Verantwortung nimmt sie hierbei nicht nur die Eltern, sondern auch Erzieher und Lehrer sowie die gesamte Gesellschaft auf den unterschiedlichsten Ebenen. Dabei wird sie konkret genug, um umsetzbare Vorschläge auch auf höheren Ebenen zu unterbreiten. Zeitmangel und fehlende Aufmerksamkeit sind sicherlich ein Schlüssel zu mangelndem "Erziehungserfolg". Dies rührt zum einen von der fehlenden Bereitstellung finanzieller Mittel. Es rührt aber auch daher, dass Leistung nicht nur bei Schulkindern hoch gewertet wird, sondern von der Gesellschaft generell. Elternschaft wird hierbei häufig nicht als Aufgabe, sondern als Selbstverständlichkeit gesehen, die zu funktionieren hat. Wer etwas "leisten" will, muss da schon einen guten Job haben, egal ob die finanzielle Notwendigkeit besteht oder nicht. Zeit für Kinder kommt dabei automatisch zu kurz....
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 11, 2014 11:42 AM MEST

Erfolgsgesetze: "Universelle Gesetze des Erfolgs, die jeder kennen sollte!"
Erfolgsgesetze: "Universelle Gesetze des Erfolgs, die jeder kennen sollte!"

5.0 von 5 Sternen Mit Praktikabilität, Ehrlichkeit und Motivation zum Erfolg, 24. März 2014
Johann Müller hat ein Buch geschrieben, das sich nicht nur dem finanziellen Erfolg allein widmet. Vielmehr ist es eine Anleitung für ein erfolgreiches Leben, für „Rundumglück“, wenn man so will. Ich selbst habe Jahre gebraucht, um das ein oder andere zu entdecken. In 15 Kapiteln beschreibt der Autor …, die zum beruflichen und persönlichen Erfolg beitragen. Kurze, übersichtliche Zusammenfassungen bringen den Inhalt am Ende jedes Kapitels noch einmal auf den Punkt. Gefolgt werden sie von Praxistipps. Derart wird der Leser nicht mit seinem neu gewonnen Wissen allein gelassen, sondern erhält konkrete Tipps, die ihm helfen, das Gelesene in die Tat umzusetzen. Mit hat besonders gut gefallen, dass der Autor nicht versucht, seine Leser in eine Wolke von Versprechungen zu Hüllen. Er weist auf die Eigenverantwortung eines jeden hin und macht dem Leser klar, dass Handeln Konsequenzen hat, ebenso wie Verharren auch. Die Vorschläge, die der Autor unterbreitet, können ohne weiteres von jedem, egal in welcher Situation er sich befindet, in die Tat umgesetzt werden. Selbst dann, wenn man dem ein oder anderen Vorschlag bereits folgt, finden sich immer noch Tipps und Ideen, die zum Denken anregen und dazu beitragen, erfolgreicher zu werden.

Max und Moritz - Eine Bubengeschichte in sieben Streichen: Vollständige und kolorierte Fassung (Wilhelm Busch bei Null Papier 1)

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 10. März 2014
Mein Sohn liebt es!!!!! Wer ist nicht mit Max und Moritz groß geworden... Uns faszinieren die Streiche noch immer, auch wenn das Ende rüde daherkommt.

Seite: 1 | 2