Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für wohadu > Rezensionen

Beiträge von wohadu

wohadu "wohadu" (nrw)

Seite: 1 | 2
Troika ,  Uni Schlüsselanhänger Mehrfarbig Mehrfarbig 8 cm
Troika , Uni Schlüsselanhänger Mehrfarbig Mehrfarbig 8 cm
Wird angeboten von ciocafe - Genieße Dein Leben!

3.0 von 5 Sternen Tolles Accessoire - mit einem zunehmend nervendem Konstruktionsfehler, 22. Dezember 2015
Der Troika Twister Schlüsselanhänger sieht super aus. (Das vorweg!)
Die Verarbeitung ist wertig.

Für mich war es wichtig, Schlüsselringe auch mal entfernen zu können, um nicht immer alles mit mir herumtragen zu müssen.
Dafür wäre der Twister eigentlich prima geeignet.
Doch mit der Zeit lässt das gute Stück nach.
Immer wieder öffnet sich der Verschluss selbstständig, ein paar Male habe ich schon befürchtet, dass mir Schlüsselringe verlorengegagen sind - bis ich diese in Kofferraum oder im Fußraum meines Autos wiedergefunden habe.
Der Verschluss ist nach einiger Zeit auch nicht mehr sonderlich schön anzusehen, und das Leder, das bei mir innenseitig in der Mitte verklebt war, geht auf.
Für einen Artikel des Alltagsgebrauchs ist das Modell in Ordnung. Man muss allerdings achtsam sein, um nicht plötzlich ohne Schlüssel dazustehen. Das trübt den Gesamteindruck ziemlich!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Felidae
Felidae
von Akif Pirinçci

5.0 von 5 Sternen Zensur in Deutschland - Meinungsmanipulation unter dem Deckmantel von "political correctness", 3. November 2015
Rezension bezieht sich auf: Felidae (Taschenbuch)
Dass Bücher eines Autors vollumfänglich in Deutschland aus dem Handel genommen werden, hat es seit Gründung der Bundesrepublik nicht gegeben. Schwerverbrecher, Vergewaltiger, Mörder - den Handel hat dies nicht beeinträchtigt. Dass sich Amazon an einer politisch-medialen Hetze gegen einen Buchautor beteiligt, die einzig dazu gedacht ist, Systemkritiker mundtod zu machen, ist verabscheuungswürdig - und ein völlig falsches Zeichen: In einem Land, in dem Denk- und Meinungsfreiheit im Grundgesetz zugebilligt wird, beginnt man nun mit der Zensur unliebsamer Menschen - sogar Romane aus der Feder dieser Menschen werden unterdrückt. Dies ist kein Zustand, den man im 21 Jahrhundert, in einem aufgeklärten Land, dulden sollte - und schon gar nicht unterstützen sollte, AMAZON!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 4, 2015 8:40 AM CET

Stuburt SPORTLITE, Herren Golfschuhe, Weiß (White/Black), 43 EU (9 Herren UK)
Stuburt SPORTLITE, Herren Golfschuhe, Weiß (White/Black), 43 EU (9 Herren UK)

4.0 von 5 Sternen Schöne Schuhe, 3. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Stuburt SPORTLITE Herren Golfschuhe (Schuhe)
Die Schuhe machen einen guten Eindruck, vor allem vor dem Hintergrund der Konkurrenzpreise.
Das Modell ist modern, dynamisch und sportlich.
Die Soft-Spikes auf der Unterseite lassen sich abschrauben.
Für einen Lederschuh wirken die Verbindungen von Obermaterial und Sohle etwas "dünn", hier wird es meiner Meinung nach relativ frühzeitig Verschleisserscheinungen geben.
Der Schuh fällt allerdings sehr groß aus - mit Schuhgröße 43 (Sportschuhe 44) war mir die 43 etwa 1,5cm zu groß. Ich habe mich für ein anderes Modell entschieden, daher konnte ich nicht herausfinden, welche Größe letzendlich gepasst hätte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2015 12:19 PM CET

Bose ® SIE2i ® Sport Headphones - Blau
Bose ® SIE2i ® Sport Headphones - Blau

5.0 von 5 Sternen 129€ für Kopfhörer? Echt jetzt?, 13. Juli 2014
Bisher habe ich mit dem Apple In-Ear Headset hervorragend trainiert. Das ging kaputt. Also musste Ersatz her.
Die vielen Bewertungen des BOSE Systems haben mich zum einen neugierig, allerdings auch stutzig gemacht:
So sind Einige über alle Maßen begeistert, Andere finden Schwächen, die man bei 9 € Kopfhörern vermuten würde - jedoch nicht bei einem 129€ Headset.

Intro:
Um eines vorweg zu schicken: Musik ist für viele Menschen nicht gleich Musik: Mir sind sogar schon Menschen begegnet, die MP3's, deren Bitrate 192 unterschreitet, als klanglich "grausam" bezeichnet haben und der Meinung waren, sie könnten die Unterschiede zu besser codierten Dateien heraushören...
Wenn ich Sport mache, höre ich Musik um mich abzulenken, und nicht um ein überallemaßenunvergleichliches Klangerlebnis zu geniessen.

Was tut man in diesem Fall am besten? Ab in den nächsten BOSE-Store und einfach mal beraten lassen und das Ding ausprobiert.
Hier gibt es also jetzt einen weiteren Erfahrungsbericht:

Design und Sitz:
Zuerst ist das SIE2 etwas ungewohnt, da die In-Ear Hörer das Ohr fast gar nicht berühren, sondern durch die Gummifassung über die Ohrmuschel gespannt werden. Dabei sitzen diese allerdings so fest, dass man gar nicht auf die Idee kommt, die Hörer könnten aus dem Ohr fallen. Dabei entfällt auch das unangenehme Drücken, welches bei In-Ear Hörern schonmal vorkommt. Die Ohreinsätze verhindern, dass Wasser ins Ohr gelangt.

Sound:
Klanglich - verglichen mit dem iPhone 4S Headset - sind die SIE2 ein Quantensprung nach vorne. Der Sound ist satt, klar und die Bässe sind tatsächlich existent (bei Rock und House Musik). Sofern es eine Niveausteigerung bei Kopfhörern dieser Dimension geben kann, wird sie auf jeden Fall erreicht.

Abschirmung:
Oftmals habe ich gelesen, dass der Sound nicht laut genug wäre um Umgebungsgeräusche auszublenden: Richtig daran ist, dass die Kopfhörer nicht abschirmen. Also bei leiser Musik kann man sich trotzdem noch unterhalten. Drehe ich den Ton voll auf, würde ich nicht mal mehr einen vorbeifahrenden Güterzug hören.

Lieferumfang:
Das SIE2 kommt mit einem relativ kurzen Kabel daher, dessen Länge für die Benutzung der ebenfalls im Paket enthaltenen Oberarmtasche konzipiert ist. Eine Verlängerung liegt allerdings bei, um den Player auch in der Tasche, am Gürtel oder anderswo zu tragen. Die Ohreinsätze gibt es ebenfalls in 3 verschiedenen Größen. Die Reebok Armtasche bietet einen sehr guten Spritzwasserschutz (nach einem Platzregen war das Telefon immernoch trocken) und ist in verschiedenen Größen verfügbar.

Kompatibilität:
Das SIE2i hat eine iPhone Fernbedienung und Freisprecheinrichtung. Die Steuerung (Rufannahme, Mikrofon) funktionieren an einem Samsung Galaxy S4 ebenfalls, für die Lautstärkenregelung sind Android-Phones leider nicht geeignet.

Fazit:
129€ sind ne Menge Geld. Doch dafür bekommt man ein stylisches Headset, das (für Menschen mit Standard-Ohrmuschel) einen exzellenten Sitz bietet sowie einen dem Verwendungszweck angemessenen Sound entwickelt. Die nicht vorhandene Abschirmung der Außengeräusche fällt einem nicht-hörgeschädigten nicht auf.
Das Zubehör ist wertig und auch wenn ich bisher Ausdauersport ohne Oberarmtasche mache, glaube ich, dass ich mich sogar daran gewöhnen kann. Die Fernsteuerung funktioniert (bedingt) an anderen Geräten auch.

Und das beste kommt zum Schluss:
BOSE gibt dem Käufer eine 3-Jahre-Sofort-Austausch-Garantie: Kaputt? Ab in den Laden und es gibt ein neues Set.
Das ist Fair - denn beim Sport kann dem Gerät so einiges passieren - da ist Wasser unter Umständen das kleinste Übel.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Lesen! Lesen! Lesen!, 30. April 2014
Radikal? Ja!
Kritisch? Auf jeden Fall!
Lesenswert? UNBEDINGT!!!!

Akif Pirincci - der Romanautor - vergreift sich im Ton. Und zwar gewaltig.
Statt Geschichten zu erzählen, schmeisst er dem Leser ein Werk auf den Tisch, das schonungslos mit unserem Land, den gewachsenen Strukturen, den Dingen, die uns (respektive: unserer Politik) wichtig zu sein scheinen, umgeht.

Dabei tritt er, was ich sehr wichtig finde, einen Schritt zurück und betrachtet das Gesamtbild mit dem nötigen Abstand, den unsereins und unsere Politiker bisweilen vermissen lassen.

Er trifft dabei vielleicht nicht jedes mal die geschickteste Wortwahl, so dass es mich nicht wundert, dass er auf einen kleinen Verlag zur Veröffentlichung dieses Werkes zurückgreifen musste, nachdem die großen Verlage allesamt gekniffen haben.

So auch der ein oder andere verbale "Ausrutscher" unser durch die Medien permanent stimuliertes Empfinden für das "politisch korrekte" bis an die Schmerzgrenze reizt, bleibt nach der Lektüre des Buches ein einziges Wort stehen:

RESPEKT!

Respekt für so viel Offenheit!
Respekt für so viel Ehrlichkeit!
Respekt für den Mut, mit dieser Kritik an die Öffentlichkeit zu gehen: Denn die Veröffentlichung von solcher Kritik - gerade gegenüber den betreffenden "Gruppierungen" führt in unserem Land eigentlich immer dazu, dass eine Welle der gespielten und inszenierten Empörung über den Autor hereinbricht (selbst wenn diejenigen, die öffentlich am lautesten "Nazi, Nazi" schreien, dem Autor wahrscheinlich, still und heimlich im Keller, zustimmen.

Meiner Meinung sollte dieses Buch zu einer Pflichtlektüre werden. Für jeden Politiker, für jeden Bürger dieses Landes - egal ob politisch interessiert oder nicht - eigentlich für jeden Menschen, der in diesem Land das Lesen gelernt hat.

Kritik ist eben unbequem. Und hart. Und manchmal erschreckend. Übertreibungen sind übrigens als ein Stilmittel der Kritik zu verstehen und keineswegs als eine radikale Ansicht! Denn wer in der heutigen Zeit gehört werden will, der muss übertreiben, denn Kritik im Stile von "Hören Sie mal, also ich denke, meiner Meinung nach ist das, was sie da machen, mit Verlaub gesagt, wenn Sie gestatten, nicht besonders gut"... will keiner Lesen!
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2016 8:21 PM CET

Royal Black, scharfes, schwarzes Chili - 10 Samen
Royal Black, scharfes, schwarzes Chili - 10 Samen
Wird angeboten von exotic-samen

3.0 von 5 Sternen Keimrate knapp 50%, 12. März 2014
Die bestellten Samen kamen schnell:
Verpackung ist schön gewählt (Papiertütchen mit Bild und Aufdruck des Inhaltes)
Die Keimrate ist - verglichen mit anderen Sorten - sehr niedrig, auch beim Wachsen benötigt die Royal Black viel mehr Zeit als Chili-Kollegen.

Ocimum basilicum - Basilikum "Red Rubin Improved" - 50 Samen
Ocimum basilicum - Basilikum "Red Rubin Improved" - 50 Samen

4.0 von 5 Sternen Gute Keimrate, Pflanzen tun sich allerdings schwer, weiterzuwachsen., 12. März 2014
Die bestellten Samen kamen schnell und sind qualitativ gut:
Verpackung ist schön gewählt (Papiertütchen mit Bild und Aufdruck des Inhaltes)

Die Keimrate ist hoch (>75%), allerdings ist es nicht ganz so leicht, die Pflanzen zum weiterwachsen zu bewegen.

Seltene, sehr scharfe Chili-Sorte mit Aprikosenaroma - Scotch Bonnet gelb, yellow - 20 Samen
Wird angeboten von exotic-samen

5.0 von 5 Sternen Super Saatgut, Keimrate > 90%, 12. März 2014
Die bestellten Samen kamen schnell und sind qualitativ gut:
Verpackung ist schön gewählt (Papiertütchen mit Bild und Aufdruck des Inhaltes)
Die Samen sind zu 100% gekeimt - nun weiss ich gar nicht, wohin mit den ganzen Pflänzchen ;)

Die Unersättlichen: Ein Goldman-Sachs-Banker rechnet ab
Die Unersättlichen: Ein Goldman-Sachs-Banker rechnet ab
von Greg Smith

1.0 von 5 Sternen Die Abrechnung, die keine Abrechnung ist..., 19. Dezember 2013
In seiner Biografie "Why I left Goldman Sachs" - "Die Unersättlichen" überhäuft Autor Greg Smith den Leser mit Lobpreisungen auf sein Unternehmen, präsentiert Anekdoten aus seiner (auffällig) beispiellosen Laufbahn, erzählt von seinem Privatleben und führt uns in jüdische Gebräuche ein - nur das Hauptthema kommt ein wenig zu kurz: Wo zur Hölle ist die Abrechnung??

Aber der Reihe nach:
Wenn schonmal jemand aus dem internationalen Bankengewerbe genug "Arsch in der Hose" hat, um Fakten auf den Tisch zu legen, ist das grundsätzlich nicht verkehrt, weiß heutzutage doch oftmals selbst innerhalb eines Unternehmens die eine Hand schon nicht, was die Andere gerade tut. Ein Blick hinter die Kulissen einer Bank, die für die USA so wichtig ist, dass sie in den Status einer Staatsbank erhoben wurde, kann sicherlich nicht schaden - könnte man meinen.

Doch in dieser Hinsicht enttäuscht Greg Smith auf ganzer Linie:
In über zwei Dritteln des Buches geht es hauptsächlich bzw. ausschließlich um den Autor selbst, wie er sich aus Südafrika in die Wall-Street Elite hocharbeitete. Dabei fallen ihm die Gelegenheiten quasi permanent in den Schoß - begonnen beim Stipendium in Stanford. Es folgen Praktikumsstellen, deren Tätigkeitsbeschreibung manchen Job-Senior vor Neid erblassen lassen würden, sowie die (offenbar) nie gefährdete Einstellung bei einer der größten Banken der Welt. Auch hier scheint für Smith tagtäglich die Sonne: Jeder seiner Schritte führt in die richtige Richtung, Fehler unterlaufen dem Job-Einsteiger keine (...) und jede Entscheidung, die er trifft, enpuppt sich retrospektiv zu einem Jackpot. Bricht eine Abteilung in sich zusammen, ist die nächste, in der Smith unterkommt natürlich wieder die Allerbeste, mit den nettesten und lehrreichsten Kollegen. Zusagen für Stellen erhält er sogar, weil er einen Chef mit einem Crash-Kurs in Zulu beeindrucken kann...
Durch die Erzählung des Über-Ich, also aus der Gegenwart muss der Leser schon ein sehr lockeres Gemüt besitzen, um nicht das ganze Buch als eine Lobeshymne Smiths auf sich selbst abzutun. Dabei sind den Steigerungen keine Grenzen gesetzt: Aus Tipps für den Mandanten werden Leitfäden, aus simplen Marktanalysen werden Empfehlungen für alle Kunden (mit Milliardeneinlagen) und sogar Trainingsunterlagen, die jedem Mitarbeiter der Bank auf den Weg gegeben werden. Seine eigene Entlohnung, "nur" knappe 500.000 US$ (und mehr) stellt Smith als gute Grundlage, allerdings zu wenig, um beruhigt zu Leben, dar...

Garniert wird die Story mit vielen Anekdoten aus dem Leben, Unterhaltungen und der permanenten Betonung der jüdischen Wurzeln des Autors, der die eigenen Gebräuche und den Ablauf jedes Feiertages ausgiebig schildert (was für die Story komplett ohne Belang ist).

Der eigentliche Skandal - der natürlich zu diesem Zeitpunkt bereits medial ausgeschlachtet ist, kommt viel zu kurz. Erst will Smith von alldem nichts mitbekommen haben, dann relativiert er zum Teil die rabiaten Machenschaften der Bank und wird nicht müde, sich selbst und seine Abteilung als die Gutmütigen der Bank zu präsentieren, die zum Ende hin sogar dafür abgestraft werden, dass Sie im Interesse der Kunden auf höhere Gewinne verzichtet haben.

Alles in allem ist das Buch eine kurzweilige Biografie, die einen Microabriß dessen liefert, was in einer Großbank tagtäglich so passiert, ohne dabei zu tief ins Detail zu gehen oder Einzelheiten genauer zu erklären (dazu wird der Leser wohl nicht 'klug genug' eingeschätzt). Und so sind wir nach dem Lesen des Buches so Klug wie zuvor.

Die Absicht des Autors, dieses Werk zu veröffentlichen erschliesst sich mir nicht - seiner Karriere ist es bestimmt nicht sonderlich förderlich.

Ich arbeite in einem Irrenhaus: Vom ganz normalen Büroalltag
Ich arbeite in einem Irrenhaus: Vom ganz normalen Büroalltag
von Martin Wehrle
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wäre es nicht so traurig, wäre es extrem lustig., 9. Juli 2013
Das Buch lag eine ganze Weile bei mir herum, bevor ich mich dazu durchringen konnte, damit anzufangen.

Und schon fangen die Schwierigkeiten an: Wie soll man eine Rezension schreiben, über ein Buch, dass auf der einen Seite sehr unterhaltsam, ja geradezu amüsant geschrieben ist und mit vielen wahnwitzigen Geschichten aufwartet - aber auf der anderen Seite die Augen öffnet und die bitterste Wahrheit, die einen normalsterblichen tagtäglich heimsucht, so schonungslos aufdeckt?

Jedes zweite Beispiel von 'geistlos' anmutenden Verhaltensweisen von Chef oder Konzernleitungen lässt sich auf der eigenen Arbeitsstelle nachweisen - jeder selbst hat genannte Beispiele unter Garantie schon erlebt.

Auch wenn es ein frommer Wunsch ist, der mich zu dieser Aussage treibt, ist mein Vorschlag:
Dieses Buch muss eine Pflichtlektüre, mindestens eine Stunde Coaching bei Herrn Wehrle sollte ein jährlicher Pflichttermin für JEDEN Manager mit Personalverantwortung sowie jeden Mitarbeiter von Personalabteilungen sein...

Hier werden einem - schonungslos - die Augen geöffnet und (leider) auch die Ohnmacht der Angestellten vorgeführt, die man so gerne nicht sehen würde.

Seite: 1 | 2