Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More yuneec Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Dany > Rezensionen

Beiträge von Dany

Dany

Seite: 1 | 2 | 3
KULTPIERCING - Fakeplug Fake Plug Tunnel Piercing Ohrstecker Ohrring Anker II
KULTPIERCING - Fakeplug Fake Plug Tunnel Piercing Ohrstecker Ohrring Anker II
Wird angeboten von KULTPIERCING

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir!, 17. August 2015
Wirklich schön! Die Farben sind kräftiger und das Material massiver als es auf dem Foto hermacht. Die Köpfe haben fühlen sich noch dazu irgendwie "perlig" an. Klare Empfehlung!

El Puente Bio-Guarana Pulver aus Brasilien, 1er Pack (1 x 100 g Packung)
El Puente Bio-Guarana Pulver aus Brasilien, 1er Pack (1 x 100 g Packung)

3.0 von 5 Sternen Naja...., 14. August 2015
Der Konsistenz, dem Geruch und dem Geschmack nach ist es offensichtlich reines Guarana. Die Wirkung fiel bei mir aber eher dürftig aus. Habe es wegen der absoluten Unvermischbarkeit mit Wasser/Milch in Joghurt oder Quark versucht, aber dieser unglaubliche "Wachheitseffekt" trat bei mir nicht wirklich ein.

Fazit: Ein natürliches Produkt, aber kein Wundermittel

The Wee Free Men
The Wee Free Men
von TERRY PRATCHETT

5.0 von 5 Sternen Liebe es!, 13. August 2015
Rezension bezieht sich auf: The Wee Free Men (Taschenbuch)
Zwar bin ich ein kleiner Pratchett-Nerd - an die englischen Originale hatte ich mich aber noch nicht herangewagt! Schade, denn erst da merkt man, dass der Wortwitz, der sich auf englisch so flüssig von Seite zu Seite zieht, im Deutschen eher verdreht wird.

Die Geschichte insgesamt hat es mir sehr angetan. Man merkt deutlich, dass der Schauplatz stark an die Highlands angelehnt ist, auch der Dialekt der "Wee Free Men" hat etwas Schottisches und ist demnach für Nicht-Muttersprachler ein wenig schwer zu verstehen.
Was mir an der Heldin der Geschichte besonders gut gefallen hat, ist, dass sie ganz nach Oma Wetterwax schlägt! Stur, realistisch und mit Ansätzen des typischen "Terry-Pratchett-Hexen-Ego" prügelt sie sich durch die Elfen- und Feenwelt.

Goji Beeren, naturbelassen - ANGEBOTSPREIS - in Deutschland auf Pestizide geprüft - naturbelassen & umgeschwefelt - Original Goji's - Lycium Barbarum - Wolfsbeeren - 1001 Frucht - EXKLUSIVE - Nüsse - Trockenfrüchte - Gewürze - 250g
Wird angeboten von 1001 Frucht

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 13. August 2015
Das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesen Beeren hat mich ziemlich überzeugt! Schmeckt, wies schmecken soll, sieht verhältnismäßig frisch aus und hat vernünftigen Inhalt. Für den Preis bekommt man im Laden nur eine hömöopathische Dosis. Außerdem kam noch ein Probierpäckchen Berberitzen mit. Fazit: Ich bereue es nicht, hier gekauft zu haben.

Brothers Grimm
Brothers Grimm
DVD ~ Matt Damon
Wird angeboten von best_buy_media

3.0 von 5 Sternen So etwas gibts nur im Märchen..., 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Brothers Grimm (DVD)
...oder in Brothers Grimm. Ich fand den Film nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut und das hat nichts damit zu tun, dass er nicht historisch korrekt ist, oder von den eigentlichen Märchen abweicht. Das sollte dem Zuschauer bei einem "Fantasy"-Abenteuer sowieso ziemlich egal sein.
Im Gegenteil - ich fand die Idee, mehrere Märchen miteinander zu verschmelzen und dann auch noch die Gebrüder Grimm als Hauptpersonen auftreten zu lassen genial! Die Kostüme und Kulissen sind gut gemacht und an den Schauspielern gibt es nichts zu bemängeln. (Ich meine...hey! Heath Ledger!)

Leider ist die Umsetzung nicht so gut gelungen, wie es die Handlung verdient hätte. Es gab mehrere gute Horrormomente, doch die wurden oft durch ein ZU VIEL fast wieder ins Lächerliche (oder eklige) gezogen. Die vielen, gut vorbereiteten Witze wurden durch langweilige Dialoge meistens vermasselt, einige Gefühlsausbrüche wirken ebenfalls irgendwie fehl am Platz...dieses Gesamtpaket wird dann auch noch ziemlich hektisch in Szene gesetzt, so dass einen ständig das Gefühl beschleicht, irgendetwas verpasst zu haben.

Ich hab es nicht bereut, ihn mir anzusehen, aber ich würde es auch nicht wieder tun. Für diejenigen, die mehr etwas fürs Auge suchen, ist der Film goldrichtig, alle anderen greifen vielleicht besser zu einer anderen Märcheninszenierung. (Vor allem, wenn sie Kindern gezeigt werden soll. Es gibt zu viele Schreckmomente, die die Kleinen vielleicht nicht so gut wegstecken können) ;)

Eagle Creek Geldgürtel All Terrain, black, 107 x 3 x 0.2, EC-41121010
Eagle Creek Geldgürtel All Terrain, black, 107 x 3 x 0.2, EC-41121010
Wird angeboten von Singletrack Distribution Ltd

4.0 von 5 Sternen Funktional - super..., 18. Juli 2013
Der Gürtel ist gut verarbeitet und sogar die Kunststoffschnalle sieht stabiler aus als einige andere aus Metall. In das Geheimfach passen jede Menge klein gefalteter Scheine und Münzen. Für alles, was größer ausfällt als das, ist es eher nicht geeignet und es wird auch schwierig, da auf die Schnelle ranzukommen, wenn man ihn erst mal umgelegt hat. Aber dafür hat man ja andere 'Ausgabefächer'.

Allerdings gefällt mir die Optik nicht sonderlich. Der Gürtel erinnert mich ein bisschen an einen Autositzgurt und die Schnalle ist mir beim verstellen abgefallen, weil sie nicht am Gürtel befestigt ist. Sie hat eine dieser 'Klick und Klemm'-Techniken, bei der man erst eine Weile dran rumpfriemeln muss, bis man versteht, wie sie funktioniert.
Aber wer damit klarkommt, ist hier bestens bedient.

Emily the Strange
Emily the Strange
von Cosmic Debris

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir ganz gut, 18. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Emily the Strange (Gebundene Ausgabe)
Habe das Buch bestellt, weil es mich neugierig gemacht hat und es auch nicht bereut. Das heißt, wenn man es gebraucht kauft, neu ist es definitiv zu teuer für den Inhalt. Obwohl es gut gemacht ist, würde ich nicht viel mehr als fünf Euro dafür hinblättern.

Es ist eine Art Bildband von der Sorte, wie man sie häufig als Büchlein zum Geburtstag oder für den Krankenhausaufenthalt verschenkt. Trotz eher simpler Zeichenkunst (in schwarz, grau, rot) erscheint es doch liebevoll mit Glanzeffekten im Hintergrund und teilweise versteckten "Bild in Bild" -Prinzip, das oft erst auf dem zweiten oder dritten Blick richtig auffällt.
Darin wird der recht widersprüchliche Charakter Emilys Seite für Seite erklärt, was interessant, aber viel zu schnell vorbei ist. Es stehen eben vor allem die Bilder im Vordergrund.

Wie gesagt, es ist ganz nett, aber nicht unbedingt der Brüller und richtet sich auch eher an junge Erwachsene, ca. ab 13 Jahre.

Als Geschenk für diejenigen, die diese Kultfigur lieben, garantiert ein Volltreffer. Ich mag es wegen des etwas eigenen Charakters und der brauchbaren Qualität, und vergebe deshalb 4 Sterne.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Naja..., 25. Februar 2013
Hab das Zeug mehr aus Jux und Neugierde gekauft (Kapseln fürs Brustwachstum, was kommt als nächstes?) und wenn man bedenkt, was man monatlich sonst alles für Pflegeprodukte zum Fenster rauswirft, ist der Preis nun auch nicht die Welt.

Zum Inhalt: Sieht alles relativ höherwertig aus. Der Inhalt der Kapseln besteht aus diversen gehäckselten Kräutern, von denen ich teilweise nie etwas gehört habe. Die Creme lässt sich gut verteilen und riecht auch angenehm.

Zum Test: Meine Mutter hat die straffende Creme getestet, ich die Kapseln. Jeweils 2-3 davon täglich und einmal eingecremt, war das Zeug ergiebiger, als es aussah.

Zur Wirkung: Könnte ich nichts Nennenswertes vermelden. Meine Mutter übrigens auch nicht. Wahrscheinlich funktionert es höchstens nach dem Placebo-Effekt, jedenfalls hat sich meine Brust keinen Deut verändert.
Wenn man das Ganze auch biologisch betrachtet, ist die Brust nur wabbelndes Fettgewebe, dass sich um die Milchdrüsen spannt - kein eigenständiges Organ (wenn man die Drüsen beiseite lässt). Man kann es also allein durch Cremes oder Kräuterkapseln kaum zum Wachstum animieren. Es sei denn, man wird insgesamt dicker oder hat ein hormonelles Problem, das man beim Arzt behandeln lässt. Fett ist Fett und man kann sich schlecht aussuchen, wo es ansetzt.
Zum Straffen taugt es vielleicht eher, aber das können auch andere Cremes.

Um es kurz zu machen: es war ein fehlgeschlagener, aber witziger Versuch. Für diejenigen, die sich eine echte Wirkung erhoffen, rate ich vom Kauf ab ;)

Hardcore Zen: Punkrock, Monsterfilme & die Wahrheit über alles
Hardcore Zen: Punkrock, Monsterfilme & die Wahrheit über alles
von Brad Warner
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Zen für Dummies, 25. Februar 2013
Das ist eines der ersten Bücher zu dem Thema, das ich gelesen habe und fand es ziemlich ernüchternd.
Wenn man an Zen oder Buddhismus denkt, hat man sofort einen glückselig grinsenden Buddha vor Augen der den ganzen Tag von Harmonie und Gelassenheit faselt. Eine Art menschlicher Glückskeks halt.
Das dem nicht so ist, wird einem hier ziemlich deutlich ins Gesicht gedonnert.

Es stimmt, dass der Schreibstil ziemlich locker ist, aber das ist mir persönlich nur recht (und hab an einigen Stellen auch wirklich lachen müssen. Vor allem über mich selbst, wenn ich mich in seinen Beispielen wie man es auf dem Weg des Zen eben NICHT machen sollte, wiederfand.) Ich habe selbst ein paar Bekannte die so ähnlich reden, es ist meiner Meinung nach also weder übertrieben noch unrealistisch und unterstreicht nur das, was er damit ausdrücken will.
Wäre es wie hunderte anderer Bücher davor in Dogmatenstil oder vollkommen abgehobener Esoteriksprache abgefasst worden, hätte ich es nie verstanden (und auch gar nicht lesen wollen. Wieso sonst kauft man sich ein Buch mit dem Titel "Hardcore Zen"?)

Das Warner vor allem im vorderen Mittelteil viel von sich erzählt, ist zwar etwas nervig, gerade wenn man auf buddhistische Weisheiten brennt, aber für den späteren Teil des Buches auch notwendig, da seine Erzählungen aufeinander aufbauen. Ich fand ihn auch keinesfalls angeberisch, da er sich an einigen Stellen sogar selbst fast wortwörtlich als 'trotteligen Westler auf Erleuchtungstour im Land der aufgehenden Sonne' darstellt, um ein gutes Beispiel für die Philosopie des Zen und diverse Stolperstellen auf dem Weg dahin zu bieten. Und nach dem, was er erzählt, hat er die alle hinter sich. Das Einzige, das einen stören könnte, sind die klaren Aussagen, die einem oft genau das um die Ohren hauen, das man nicht hören will.
Für leidenschaftliche Mystiker ist dieses Buch wohl eher nichts, denn es hält sich relativ schnörkellos an das Motto: "Was ist, das ist! Punkt aus und Ende.".

Lange Rede, kurzer Sinn: Dieses Buch hat mich absolut fasziniert und mir den Buddhismus, insbesondere Zen erst als Option eröffnet, mein Leben zu gestalten. Klare Kaufempfehlung :)

Pastellstifte 48 Stück Gioconda von KOH-I-NOOR Set + Anspitzer
Pastellstifte 48 Stück Gioconda von KOH-I-NOOR Set + Anspitzer
Wird angeboten von adelja FineArt Künstlerbedarf

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 19. Juli 2012
Absolut geniales Preis-Leistungs-Verhältnis!! (Ich habe die Stifte noch für ca. 20€ bekommen) Zwar war ich bei Bestellung etwas skeptisch (Stichwort Qualität), doch das erwies sich als völlig unbegründet, als ich die Packung öffnete.
Die Stifte sind stabil und machen sogar (durch das wie poliert wirkende Holz)rein optisch was her. Ich vermisse hier keinen Farbton und auch auf Papier unterscheiden sie sich kaum von meinen teureren Pastellkreiden. Sogar ein Spitzer war noch mit dabei

Der einzig negative Punkt ist, dass die Stifte vollkommen unsortiert zusammen in 101 Verpackungsschachteln ankommen, aber ich finde, das lässt sich verschmerzen.

Fazit: Daumen hoch! Das war ein echter Glückstreffer!

Seite: 1 | 2 | 3