Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für yeuz > Rezensionen

Beiträge von yeuz

yeuz (Köln)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Karrimor Bodmin IV Weathertite, Men's Trekking and Hiking Shoes, Black Sea, 45 EU

4.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat ...., 10. August 2016
Sehr bequemer, leichter Schuh. Standardmäßig habe ich 45 und auch in dieser Größe bestellt. Dennoch ist viel Platz noch für dicke Socke. Einziges Manko: so richtig atmungsaktiv sind sie nicht und man hat schnell feuchte Füße.

SodaStream DuoPack Glaskaraffe (2 x 0,6L Glaskaraffen)
SodaStream DuoPack Glaskaraffe (2 x 0,6L Glaskaraffen)

1.0 von 5 Sternen Splittergefahr !, 29. August 2015
Auch mir sind heute zwei Flaschen mit jeweils verschiedenen Schraubverschlüssen am oberen Rand gesplittert.
Benutzung war wie gewohnt und das Wasser hatte Zimmertemperatur.

Einer Verletzung sind wir knapp entronnen.

Ich glaube eine Metall- oder Kunststoff-Alternative wäre langsam angebracht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 3, 2015 10:03 PM MEST

Skylarking (Corrected Polarity Edition)
Skylarking (Corrected Polarity Edition)

5.0 von 5 Sternen Viele gute Gründe sich dieses Album erneut zu kaufen., 11. Juli 2014
Wenn von Alben, die es schon länger auf CD gibt, (mal wieder) eine "Remastered" Version erscheint, kaufe ich diese üblicherweise nicht. Weil ich ehrlich gesagt oft kaum einen Unterschied höre und falls ja, es halt manchmal nicht mehr so klingt wie früher. Und Nostalgie ist ja auch was schönes.

Anders bei Skylarking ...

Aber erstmal zu den anderen Gründen:
als das Album 1986 erschien hatte es 14 Track, aber die B-Seite der ersten Singleauskopplung "Grass" wurde so bekannt und beliebt, dass auf späteren Veröffentlichungen dieser Song mit auf genommen wurde:
"Dear God"
Diese neue Version des Albums hat natürlich alle 15 Tracks in der von XTC (bzw. Andy Partridge) abgesegneten Reihenfolge.

Das original Cover, das vor knapp 30 Jahren noch als verkaufsschädigend angesehen und daher ausgetauscht wurde, wurde verwendet und passt irgendwie besser zu Musik. (Wichtig, falls ihr auch gern beim Musikhören die Cover anstarrt.)

Und nun zum Sound:
als 2010 das Album (erneut!) remastered werden sollte, wurde festgestellt, dass im Mischpult bei den aufnahmen die Polarität vertauscht war.
(Ein paar technische Details dazu stehen im Booklet.)*
XTC waren wohl schon immer von dem Sound wenig begeistert, aber sie hatten nie eine Erklärung dafür.
Dieser Fehler konnte beim neuen Remastern erstmalig (!) behoben werden und nun erklingt Skylarking so wie es immer klingen sollte (so stehts auf dem Sticker vorn).

Sogar ich habe jetzt beim Hörtest ziemlich gestaunt, wie breiig und dumpf sich die alte CD anhört im direkten Vergleich mit der neuen Version.

Also Fans des Albums: kaufen !
Und alle anderen auch.

"Somewhere, possibly in the transfer from the multi-channel tape to the stereo master, a polarity had been reversed. This is not the same thing as a reversed left/right channel which puts a stereo picture out of phase & makes the sound unlistenable, but a much more difficult to pin down event that can be triggered by something as simple as a badly wired plug in the overall system which, nonetheless, removes some of the punch & presence from a finished recording."

Die Regeln des Sommers
Die Regeln des Sommers
von Shaun Tan

5.0 von 5 Sternen Halte Dich an die Regeln. Besonders wenn du sie nicht verstehst., 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Regeln des Sommers (Gebundene Ausgabe)
Es ist Sommer und der grosse Junge erklärt seinem kleinen Bruder die "Regeln". Bizarre und phantasische Regeln mit
eben so bizarren und phantastischen Konsequenzen in einer Welt, in der alles passieren kann: der kindlichen Phantasie.

Wunderbare Gemälde von Shaun Tan und pro Bild eine knappe Regel. Das war's. Aber das reicht auch, um wieder für lange Zeit ganz in der kindlichen Welt zu versinken, als Vorstellungskraft noch das Universum war.

Ob unsere Erwachsenen-Regeln auch auf Kinder so wirken, wenn sie mal wieder mit einem "Warum?" darauf reagieren ?

PS
Ähnlich anregend und empfehlenswert: "Die Geheimnisse von Harris Burdick".

Wir sind die Musikanten: Die schönsten Kinderlieder
Wir sind die Musikanten: Die schönsten Kinderlieder
von Sabine Wilharm

5.0 von 5 Sternen 5 Punkte - ohne die CD ..., 23. August 2013
Ein wunderschönes, gebundenes Liederbuch.
Tolle Illustrationen, fast alle Kinderlied-Klassiker,
die ich kannte, und dann noch mit Noten.

Das Ganze gibt es sogar noch in zwei Version:
mit und ohne CD.
Und dabei würde ich ganz klar zu der günstigeren Version ohne CD raten,
denn die CD lohnt sich überhaupt nicht !

So habe ich mir, als unsere alte Ausgabe (mit CD) etwas zerfleddert war,
direkt wieder dieses Buch OHNE CD zugelegt.

Vita Natura Reines Glucosamin Pulver Gelenk Aktiv, vegan 250g
Vita Natura Reines Glucosamin Pulver Gelenk Aktiv, vegan 250g
Wird angeboten von vitanatura

5.0 von 5 Sternen Pflanzlich, günstig und wirkt, 7. Juni 2013
Da ich seit einiger Zeit Knieprobleme habe, informierte ich mich welche Selbstmedikation erfolgsversprechend ist. Dabei bin ich auf den Wirkstoff Glucosamin gestossen.
Üblicherweise wird dieser aus Schalentieren gewonnen und ist somit für Vegetarier und Allergiker ungeeignet.
Glucosamin kann aber auch pflanzlich gewonnen werden, wobei Produkte mit pflanzlichem Glucosamin rar gesät und sehr teuer sind.
Zufällig habe ich jetzt dieses Produkt von Vita Natura entdeckt, das sowohl günstig als auch pflanzlich ist !
(Leider vermisse ich auf der Dose den Hinweis, ob es ein tierisches oder pflanzliches Produkt ist. Aber eine
Nachfrage beim Hersteller bestätigte die vegane(!) Herstellung).

Nun zur Wirkung ...
Ich nehme seit knapp einer Woche Gucosamin zusammen mit MSM.
Und meine Knieprobleme sind schon erheblich besser geworden, obwohl in div. Artikeln von einer
mehrwöchigen Einnahme die Rede ist.
Ob der Erfolg nur durch das Glucosamin oder nur das MSM oder durch die Kombination dieser
beiden Wirkstoffe entstanden ist, kann ich noch nicht beurteilen.
Ich werde auf jeden Fall beides weiterhin nehmen und hier ein paar Updates posten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 13, 2014 12:43 AM MEST

Höllendämmerung (Sandman Slim)
Höllendämmerung (Sandman Slim)
von Richard Kadrey

5.0 von 5 Sternen "Lasst, die ihr eintretet, alle Hoffnung fahren!", 3. April 2013
Da Joe Pitt (Stadt aus Blut: Ein Joe-Pitt-Roman) jetzt nach 5 Teilen von Charlie Huston in Rente geschickt wurde, habe ich mich mal nach neuem Material aus dem "Supernatural Fiction/Urban Fantasy Genre" umgeschaut und bin auf den Sandmann gestossen.
Das Cover hat mich allerdings eher abgeschreckt, da es den Anschein von billigem Voodoo-Zauber gemischt mit "Ghost Rider" verströmt.
Naja, dont judge a book ...
Und ich habe es nicht bereut.

Ähnlich wie Huston schickt auch Kadrey seinen Anti-Helden durch Himmel, Hölle und Großstadt (in diesem Fall L.A.) mit einem flapsigen Spruch und einer Zigarette auf den Lippen - ausgerüstet mit besonderen Waffen und Fähigkeiten bersorgt es der "Hellraiser" Engeln, Teufeln, Dämonen, Magiern und noch schlimmeren Gestalten mal so richtig.
Eine spannende, lustige und derbe Geister-Achter-Bahnfahrt, die Lust auf mehr macht.
Mehr wird es auch geben, denn inzwischen ist auf englisch schon der 3.Teil erschienen (2.Kill the dead, 3.Aloah from Hell, 4.Devil Said Bang in 08/2012) - und verfilmt werden soll das ganze auch noch.

Ein Hoch auf Huckle - Komplettbox [6 DVDs]
Ein Hoch auf Huckle - Komplettbox [6 DVDs]
DVD ~ Huckle

4.0 von 5 Sternen Ein Hoch auf Richard Scarry !, 5. März 2013
Die Kinderbücher von Richard Scarry sind bei uns jetzt schon seit zwei Generationen sehr beliebt.
Daher war ich begeistert, dass es auch zwei Animations-Serien mit den
beliebten Figuren aus Busytown gibt.
Leider ist die Serie "Egons bunte Welt" ("The Busy World of Richard Scarry") hier nur (teilweise?) auf VHS erhältlich.
Eine Veröffentlichung hier in Deutschland auf DVD würde ich mir sehr wünschen.
(Bis dahin tröste ich mich mit den beiden US-DVD Boxen mit allen 65 Episoden).

Nun aber zu dieser neueren Serie "Ein Hoch auf Huckle!" ("Busytown Mysteries"), in der sich alles um
Huckle (aka Ulrich) dreht, der mit seinen Freunden "Geheimnisse" löst.
Dabei handelt es sich um alltägliche und kindgerechte Rätsel, wie ein scheinbar verschwundenes Auto, Farbspuren auf Hosen, seltsame Gegenstände, denen dann mit Beobachtung, Logik und Kombination auf den Grund gegangen wird.

Was mir persönlich allerdings nicht so gut gefällt und weswegen ich 1 Punkt abziehe: die Animation.
Während die alte Serie noch "typischer Zeichentrick" ist, bei dem auch die schönen Hintergründe, Autos, Gebäude etc
dem Stil Scarrys gerecht werden, ist diese neue Serie eine Flash-Animation.
Durch diese Computer-Zeichtricktechnik geht leider sehr viel von den liebenswerten Details und den Texturen verloren und lässt ganz Busytown und die Figuren steril erscheinen.

Wenn auch diese neue Serie etwas "anspruchsvoller" ist als die alte -eher auf Slapstick getrimmte- Serie,
hört man bei uns fast nur "Huckle und Egon auf Englisch sehen!" - und das ohne Fremdsprachenkenntnisse !

MAD Fold-in Box
MAD Fold-in Box
von Al Jaffee

5.0 von 5 Sternen Knickfrei, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: MAD Fold-in Box (Gebundene Ausgabe)
Die MAD Faltbilder am Ende der Hefte waren immer das farbenfrohe monatliche Highlight jeder Ausgabe.
Ein ganzseitiges Bild mit Text, dass durch zweimaliges Falten eine ganz andere Bedeutung erlang.
Hier gibt es alle Faltbilder in einem riesigen Schuber mit 4 Bänden.

Ich war erst skeptisch, da das Falten der Bilder ja schon die Hefte merklich beinträchtig hat und bei so einem
wertvollen Superband diesen ruinieren könnte.
Was man hier nicht sieht:
jedem Bild ist eine Doppelseite gewidmet. Einmal das "Original" und auf der anderen Seite eine Abbildung
der gefalteten Version.
Zwar geht damit der interaktive Charakter und die Überraschung des Faltens verloren, aber dafür hat man eine knitterfreie Version, die noch ein paar Jahrzehnte überdauern mag.

PS
der Preis hier schwankt immer zwischen Listenpreis 91,50€ und ca 65€ ... also den richtigen Moment abwarten.

Mein Kölner Dom: Bachems Wimmelbilder
Mein Kölner Dom: Bachems Wimmelbilder
von Andreas Ganther

4.0 von 5 Sternen Für kleine Dombaumeister, 29. Oktober 2012
Da ein Besuch des Doms das Highlight eines jeden Aufenthaltes in Köln ist,
war dieses Wimmelbuch für den Junior ein sehr willkommenes Geschenk.

Das Buch ist großformatig, aus stabiler Pappe, farbenfroh und wimmelig - aber nicht zu überladen.

Neben dem Titelbild der Westfassade gibt es noch auf je einer
Doppelseite:
-die Schatzkammer (Querschnitt)
-der Innenraum (Altar, Schrein)
-die Dombauhütte
-das Dach mit Türmen (Querschnitt)
-der Roncalliplatz mit Dom im Hintergrund

Ein Pünktchen ziehe ich ab, weil ich mir mehr vom Innenraum gewünscht hätte,
denn dort gibt es ja das meiste zu sehen.

PS
frage mich was Asterix und Obelix am Römisch-Germanischen-Museum verloren haben,
denn die waren ja Gallier.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8