Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Lukas > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Lukas
Top-Rezensenten Rang: 5.057.811
Hilfreiche Bewertungen: 1

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Lukas

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Mit dem Motorrad in die Sahara: Der Versuch mit 3 Enduros die marokkanische Wüste zu erreichen
Mit dem Motorrad in die Sahara: Der Versuch mit 3 Enduros die marokkanische Wüste zu erreichen
von Michael Möbius
  Taschenbuch

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Geldverschwendung, 10. April 2012
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Ich muss ehrlich sagen, ich habs nicht geschafft das Buch ganz auszulesen. Die letzten 50 Seiten habe ich ausgelassen, es ging einfach nicht mehr.
Einen so schlecht geschriebenen Reisebericht habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gelesen! Oft hat man das Gefühl man liest den Aufsatz eines Unterstufenschülers!
Und auch wenn man den Schreibstil außer Acht lässt, kann man keine guten Worte über dieses Buch verlieren. Die Autoren legen auf Ihrer Reise eine erstaunliche Verschlossenheit gegenüber neuen Erfahrungen und Bekanntschaften an den Tag. Jeder zweite Einheimische an dem Sie vorbeifahren, wird sofort als Taliban-Kämpfer deklariert. Und wenn Kinder bei der Wegfindung helfen wollen wird ein Hinterhalt mit Raufüberfall vermutet.

Die ganze Reise über wird einfach nur dem GPS nachgefahren, egal ob es dabei quer durch einen privaten Gemüsegarten(Zitat:"Mein GPS zeigt hier einen Weg an, also fahren wir hier auch!") oder sonstwohin geht. Dabei geht der Blick fürs Wesentliche einer solchen Reise verloren. Denn von der Kultur in Marokko bekommen die Autoren genau gar nichts mit. Wie auch, wenn jeder Kontakt mit dem Einheimischen(Taliban) vermieden wird?


Seite: 1