Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Tim H. > Rezensionen

Beiträge von Tim H.

Tim H.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Pferd 19300201 Ansatzfeilen 800 200 H 00
Pferd 19300201 Ansatzfeilen 800 200 H 00
Wird angeboten von BlumenbeckerIndustriebedarf GmbH

5.0 von 5 Sternen Geile Feile!, 17. Juni 2016
Diese Ansatzfeile ist wirklich der Hammer! Ich benutze sie um ungehärteten Messerstahl nach meinen Wünschen zu formen.
Bei Hieb 00 denkt man ja an eine Sehr grobe Feile, und genau das wollte ich eigentlich, schrubben. Allerdings ist ein Hieb 0 oder Hieb 00 bei Ansatzfeilen immer noch sehr fein. Aber der Wahnsinn ist: Durch die geniale Schärfe dieser Feile und die präzise Verarbeitung und die enorme Genauigkeit und Härte, beißt diese Feile mindestens genau so viel Stahl ab, wie meine groben Werkstattschrubbfeilen. Dabei erzeugt sie aber viel viel schönere Oberflächen und lässt sich toll da einsetzen wo man wirklich gerade Kanten und Winkel benötigt.
Für diesen günstigen Preis der absolute Hammer! Sehr sehr guter Kauf, den ich bestimmt nochmal wiederhole.
Ansatzfeilen von Pferd: Sind ihr Geld Wert!

Schwarz Ersatzohrpolster Ohrpolster für G35 G930 G430 F450 Kopfhörer
Schwarz Ersatzohrpolster Ohrpolster für G35 G930 G430 F450 Kopfhörer
Wird angeboten von Demarkt

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank!, 17. Juni 2016
Tolle Ersatzpolster! So günstig, so passgenau, so Echtleder, So bequem! Endlich mal ein Noname Ersatzprodukt was dem Original in keiner Weise nach steht. Das war eine Investition die mir Spaß gemacht hat!

Esbit Aluminium-Topf PHE2350WN mit Wärmetauscher, 1899050
Esbit Aluminium-Topf PHE2350WN mit Wärmetauscher, 1899050

4.0 von 5 Sternen Achtung! kommt auf den Preis an!, 17. Juni 2016
Diesen Esbit Top habe ich jetzt seit einem Jahr.

Er hat schon das ein oder andere Süppchen, Tees, Wasser und Spinate gekocht.
Die Qualität ist einfach Esbit, keine Frage.
Der Wärmetauscher ist sehr gut! 2 Liter Wasser kocht man damit deutlich schneller als mit jedem anderen klassichen Topf über Gas oder über Holzflamme. In meinem HoBo-Kocher (Ikea-Besteckkorb mit Füßen) benötige ich genau EIN (1) "klassisches Stöckchen" bzw. ein halbes Kaminholzscheit um 2 Liter Wasser zu kochen. (30 cm & 4 cm Durchmesser).

Die Hardanodisierung auf der Oberfläche sollte allerdings nicht mit einer Teflonbeschichtung verwechselt werden und auch bitte nicht zu grob behandelt werden. Scheuerschwämme oder Stahlwolle sind da ungeeignet. Zum Anbraten ist der Topf weniger geeignet, man sollte ihn nicht als Bratpfanne missbrauchen, weil die Oberfläche keine Antihaft-beschichtung ist.

Griff und Deckel sind hervorragend, der Griff sogar universell auch für andere Töpfe und Becher zu gebrauchen. Der Topf verzieht bei Hitze nicht!

4 Sterne, weil ich den Preis überzogen finde. Jetzt kostet er ja nur noch 30 Euro, bei mir waren es noch 40. Und für 40 Euro ist das Gelieferte doch ein bisschen wenig. 30 Euro klingt besser, denn dafür bietet die Konkurenz auch schon wirklich gute Wärmetauscher-Töpfe an.

Paracord Para cord SET für 5 Armbänder zum selber flechten, inkl. 5 Verschlüße 10x 270cm Bändern Survival Armband

3.0 von 5 Sternen Kommt auf den Einsatzzweck an., 17. Juni 2016
Zu einem guten Preis gibt es hier ein Paracord Starterset mit nett ausgewählten Farben.
Die Verschlüsse sind qualitativ in Ordnung und die Schnur ist "okay".
Zwei Sterne ziehe ich ab, weil mir
A) die Verschlüsse für Armbänder deutlich zu groß im Sinne von sperrig sind. Wären sie wenigstens leicht gebogen würden sie sich am Handgelenk nicht so als Fremdkörper anfühlen.

B) Das Paracord ist hübsch, aber nicht besonders qualitativ. Es ist leicht und nicht sehr fest und (wie soll man sagen) drückt sich flach beim Knoten und bleibt nicht in seiner runden Form, als wäre der Mantel zu groß für die Innenschnüre.

Da ich Paracordarmbänder als Survivalequipment bastle, erwarte ich, dass die Schnur im Notfall auch stark und reißfest und geprüft ist. Echte Fallschirmschnur eben, wie es sie z.B. von Ganzoo etc, gibt. Hier handelt es sich nicht um echte Fallschirmschnur.
Wer aber nur schöne Armbänder basteln möchte ist ganz gut bedient.

Dremel 9903 Wolfram Karbid Fräsmesser Ø 3,2mm
Dremel 9903 Wolfram Karbid Fräsmesser Ø 3,2mm

4.0 von 5 Sternen Gut, aber Vorsicht geboten., 17. Juni 2016
Der Fräser ist sehr scharf und hart. Er arbeitet sich wirklich gut durch Buntmetalle und Stahl, Kunststoffe und Holz. Bis hier hin 5 Sterne.

Allerdings muss man bei Metallen wirklich sehr aufpassen und am besten mit Absaugung arbeiten, denn die Späne die dieser Fräser verursacht sind lang und dünn und unfassbar Spitz. (Klar, dass sind Späne immer, aber bei diesem Fräser ist das im Vergleich zu anderen aufgrund der niedrigen Windungszahl ganz besonders schlimm). Nach meinem ersten Einsatz dieses Fräsers hatte ich überall in meinen Händen kleine Messingnadeln stecken. Und aus den Klamotten und Handschuhen gehen sie kaum mehr heraus. Selbst an den Unterarmen und im Bauch hatte ich diese Nadeln und müsste sie mühevoll mit einer Pinzette entfernen. Also Obacht bei der Arbeit!

padre Werkstattfeile Flachstumpf H1 300, 1600
padre Werkstattfeile Flachstumpf H1 300, 1600

5.0 von 5 Sternen Super Feile!, 17. Juni 2016
Ich habe den Kauf dieser Feile keine Sekunde bereut.
Der Preis ist wirklich klasse. Sie ist scharf und standhaft. Habe damit schon wirklich viel Carbonstahl und auch Edelstahl gefeilt. Ungehärteten versteht sich. Die Feile ist immer noch sehr bissig. Sie eignet sich mit dem groben Hieb wunderbar zum Schrubben. Allerdings handelt es sich hier um eine Werkstattfeile. Eine Ansatz- oder Präzisionsfeile darf man nicht erwarten, schon gar nicht für diesen Preis.
D.h. Sie ist gehauen und gerade und eben und griffig, aber nicht auf tausendstel gerichtet und auch nicht mit gefrästen Klingen. Aber als Werkstattfeile für Stahl, und Buntmetall einfach hervorragend!

100 Stück uvex u-fit lite puderfreie Nitril Einmalhandschuhe für Mediziner und Laboranten - Untersuchungshandschuhe Einweghandschuhe Handschuhe, Größe: 8 (M)
Wird angeboten von ACE-Deutschland

4.0 von 5 Sternen Klasse Handschuhe, 17. Juni 2016
Als Hobbychemiker nutze ich diese Nitrilhandschuhe für meine Experimente mit nicht all zu gefährlichen Säuren, Laugen und anderen Chemikalien.
Sind robust, sitzen sehr gut.
Qualität von Uvex eben. Obwohl es dünne Einweghandschuhe sind, fühle ich mich gut geschützt.
Ich weiß, eigentlich hat der eine Stern Abzug nicht direkt mit der Qualität des Produkts zu tun, aber: Für meinen Geschmack sind die Handschuhe etwas sehr teuer. Alles über 10 Euro ärgert mich für dieses Standard Massenprodukt schon etwas.

ANSMANN PhotoCam III Steckerladegerät Akku-Ladegerät für Micro AAA/Mignon AA Akkus LED-Anzeige + AA Akkus 2850mAh (4 Stück)

1.0 von 5 Sternen Achtung Gefahr! Billiger Schrott! Zerstört Akkus!, 17. Juni 2016
Habe das Photocam III aus einer Laune heraus (viel zu teuer) im Globus Baumarkt gekauft.
Sehr leicht, fühlt sich schon billig an.
Die Batterien halten nicht besonders fest darinnen, wie andere Rezensenten geschrieben haben.
Es handelt sich um einen Schnelllader, der unabhängig von den eingelegten Akkus immer mit (gemessen!) 558 mAh pro Zelle lädt.
Das ist meines erachtens gerade für kleine Akkus viel zu viel. Man sagt NiMH Akkus sollten mit 0,2 C geladen werden, also mit 20% ihrer Kapazität. Das kommt bei den Mitgelieferten Akkus ja einigermaßen hin, allerdings ist das bei kleinen AAA Akkus viel zu viel.

Jetzt zur Gefahr: Die "Microcontroller gesteuerte Ladung" funktioniert quasi nicht wirklich, bzw. bei meinem Gerät nicht.
Ich habe 600 mAh AAA Akkus eingelegt und geladen. Nach nur 15 Minuten waren sie Voll. Nach 3 Tagen habe ich die bereits voll geladenen Akkus (1,299 und 1,300 Volt) wieder in das Gerät gelegt. Es lud freudig drauf los. Bei vollen Akkus mit 558 mAh und 1,82 Volt! Als das Gerät nach einer Stunde immer noch am Laden war, habe ich gerade noch in letzter Sekunde eingegriffen und das Gerät aus der Steckdose gezogen. Die Akkus hatten zwischen 65 und 70°C stanken furchtbar und einer von beiden war oben bereits aufgeplatzt!
Selbst wenn die Akkus nicht in Ordnung waren, sowas darf nicht passieren.
Ach und die mitgelieferten Akkus, die ich ebenfalls erst kürzlich fertig geladen hatte, hängen jetzt auch wieder im Ladegerät, und anstatt abzubrechen heizt das Gerät die Akkus munter auf, trotz 1,32 Volt pro Akku.

Wenn ich den Kassenbon wieder finde wandert das Teil sofort zurück. Nicht das erste mal, dass mich Ansmann enttäuscht hat. Und wie immer: Made in China....
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2016 9:41 AM MEST

Ansmann Photo Cam III Set Steckerladegerät inkl. 2100 mAh Akkus
Ansmann Photo Cam III Set Steckerladegerät inkl. 2100 mAh Akkus
Wird angeboten von Mobil-Energy

1.0 von 5 Sternen Finger weg, gefährlicher Schrott!, 17. Juni 2016

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

ANSMANN 5117003 Photo Cam III Steckerladegerät Micro AAA/Mignon AA Akkus inkl. 4x Mignon AA maxE 2100mAh

1.0 von 5 Sternen Vorsicht! Gefährlich! Finger weg!, 17. Juni 2016

Kommentar Kommentar | Kommentar als Link