Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für der Mayk > Rezensionen

Beiträge von der Mayk
Top-Rezensenten Rang: 6.928.956

der Mayk

Teenage Mutant Ninja Turtles [dt./OV]
Teenage Mutant Ninja Turtles [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen für turtles entäuschend wenig gute gags, 16. Mai 2015
leider ein typischer michal bay (Fans von Michael Bay können sich den Film getrost anschauen) ...
Bildgewaltig aber im Kontrast hierzu absolut sinnfreie Dialoge. Bei jedem neuen Film von Bay frage ich mich, was bleibt eigentlich übrig wenn kein großes Budget für Special Effects vorhanden wäre ... Wenn man sich Turtles ansieht sucht man normalerweise auch keine tiefsinngen Dialoge oder eine kompexe Handlung - wohl aber coole Sprüche und gute Unterhaltung. Vereinzelt waren auch ein paar gelunge Lacher dabei, aber meistens hat's nur zum Schmunzeln gelangt.
Ohne auf die Details einzugehen haben dies meiner Meinung nach schon die alten 90 er Turtles Kinofilme um einiges besser gemacht und wer den Turtles Animationsfilm "TMNT" von 2007 noch nicht gesehen hat, ist mit diesem wesentlich besser bedient.. Alles in allem kann man sich den Film mal ansehen, wenn dieser irgendwann mal kostenfrei auf Prime erhätlich ist, aber 5€ zum leihen sind definitv zu teuer !

Da ich den Spirit der alten Filme wesentlich besser finde, ist dieser Film meiner Meinung nach absolut überflüssig deshalb nur 1 Stern von 5 für die Special Effects und die 2-3 witzigen Szenen.

Ein paar Fragen nebenher: Warum kämpfen die Foot Gang zu 90% nur mit Maschinenpistolen ? Warum könnte Shredder auch in Transformers mitspielen ? Und wieso ist das Finale von Amazing Spidermnan geklaut ?

Keine Schonzeit für den Gorilla: Kriminalroman
Keine Schonzeit für den Gorilla: Kriminalroman
von Sandrone Dazieri

5.0 von 5 Sternen Links Autonome , Priatensender, Terroranschläge auf Groschenromanherrausgeber und ein schizophrener Schnüffler..., 10. April 2007
... sind die Zutaten für diesen absoult untypischen Krimi.

Die Hauptperson ist eigentlich ein Türsteher, mit 2 multiplen Persönlichkeiten, der Dank seiner Neugierde und seiner sehr sozialen Ader immer wieder in die ünmöglichtsten Fälle hineingezogen wird. Die er dann völlig unkonvetnionell, des öfteren auch mit schlagkräftigen Argumenten versucht zu lösen. Sogar seine Freunde nennen ihn Gorlilla.

Die Handlung spielt in Mailand, abseits der Touristenviertel, mitten in der Linksautonommen- und Hausbesetzer- Szene. Das bedeudet jede Menge schräge Typen, korrupte sehr rechstorientierte Bullen (is ja in Italien) und Freunde wie dem "Elefanten", der (mehr oder weniger )gern ma mit Rat und Tat zur Seite steht, wenn er sich nicht gerade eine Joint baut.

Auf die spannende Handlung will ich allerdings nicht direkt eingehen, doch das, was dieses Buch von anderen 08/15 Krimis unterscheidet, sind seine krassen, authentischen Caraktere, die Schilderung der Szene in Mailand (der Autor war früher mal selbst Hausbesetzer) und vor allem an der Schreibweise. Die Geschichte ist in der Ich-Form (des Gorillas) beschrieben, da dieser 2 Persönlichkeiten besitzt ist das wirklich sehr interessant, da man nur von einer die Ereignisse direkt miterlebt.

Wem alle anderen Detekive politisch zu korrekt sind, oder man mal Lust hat auf einen etwas anderen Krimi, der sollte dieses Buch unbedingt lesen. Doch da dies der 2.Fall ist würde ich den 1. Fall ("Ein Gorilla zu viel")zuerst lesen, das ist aber in keinem Fall notwendig, da beide Geschichten abgeschlossen sind.

Viel Spaß beim Lesen!

Jeff Recordings-Rough Beats
Jeff Recordings-Rough Beats
Wird angeboten von walter800

5.0 von 5 Sternen Rare Grooves! -lateinamerikanische Rythmen in reinster Form, 6. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Jeff Recordings-Rough Beats (Audio CD)
"Rough Beats From Trinitad to Peru" der Titel trifft absolut ins Schwarze! Einmalig!
Auf der Cd befinden sich ausschließlich vom einem deutschen Toningenieur produzierte Lieder verschiedner lateinamerikanischer Bands, aus den 60 und 70er Jahren. Ein sehr gelungener Sampler der die Vielseitigkeit lateinamerikansischer Rythmen und Melodien aufzeigt, von Steeldrumbands bis Pianostücken sind sehr gelungene Lieder enthalten. Der teuere Preis der Cd rechtfertigt sich zum Einen durch das, für eine Cd sehr umfangreiche Booklet.Darin wird der Lebenslauf des dt. Toningeneurs geschildert und anschließend beschreibt dieser zu vielen Tracks eine Entstehungsgeschichte oder damalige Produktionstechniken. Das Booklet ist aber definitiv trotzdem mehr ein Gimmick im Vergleich zu der vielseitigen und einmaligen Zusammenstellung der Cd! Den ich denke kaum das es einen anderen Sampler gibt der eine derart breitgefächerte Sammlung niveauvoller Lateinamerikanischer Musik aus den 60er und 70er Jahren bietet. Für Musiksammler und Freunde der Lateinamerikansichen Musik ein absolutes Muss!

DJ Kicks
DJ Kicks

5.0 von 5 Sternen Wow !Sehr sehr geile Grooves!, 6. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: DJ Kicks (Audio CD)
Ein seher gelunges Dj-Set,dass Elemente aus lateinamerikanischer und afrikansicher Musik, mit 60er und 70er Sound Sampels verbindet und mit groovigen Dub bzw. HipHop Beats unterlegt ist. Sehr anspruchsvolle Down-Tempo Musik zum Chillen und Relaxen, bei der man sogar in den Winter ein Feeling von Sommer-Sonne und Strand bekommt. Das Set ist auch von den Übergängen sowie vom Aufbau wirklich sehr sehr gut! Vom Intro bis zu den letzten beiden Liedern werden die Beats und Melodien immer vielseitiger und auch das Tempo zieht leicht an bis die Cd letztendlich wieder sehr langsam ausklingt. Für Leute die auf Weltmusik und Downtempo stehen wirklich absolut zu empfehlen! Einfach geil!!!