Profil für Tamara > Rezensionen

Beiträge von Tamara
Top-Rezensenten Rang: 6.346.089

Tamara (Augsburg, Bayern)

Seite: 1 | 2
The Circle (English Edition)
The Circle (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Etwas überbewertet, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: The Circle (English Edition) (Kindle Edition)
Ein interessantes Buch, das man im Rahmen der aktuellen Debatte über immer stärker werdender Verschmelzung von Arbeit und Privatleben durchaus gelesen habe sollte. Allerdings ist es ein bisschen zu vorhersehbar und nicht bis zum Ende durchdacht, wie ich finde.

Room: Picador Classic (English Edition)
Room: Picador Classic (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Unfassbar gut, 4. April 2015
Die Autorin schafft es auf hervorragende Weise das Seelenbild eines Kindes abzubilden, das mit seiner Mutter jahrelang gefangen in einem Raum aufwächst und noch nichts von der Welt außerhalb des "Raums" weiß.

Erntezeit: Thriller (Zons-Thriller 2)
Erntezeit: Thriller (Zons-Thriller 2)

5.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, 4. April 2015
Sicher nicht das letzte Buch von Catherine Shepard, das ich lesen werde. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und kann die Lektüre empfehlen.

Clover's Child (No Greater Love)
Clover's Child (No Greater Love)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 4. April 2015
Ich habe dieses Buch (auf meinem Kindle) verschlungen. Ein wirklich gelungener Roman, der einen mitfühlen lässt, mit welchen Schwierigkeiten wir noch vor ein paar Jahrzehnten in Europa zu kämpfen hatten. Das Ende fand ich auch ungewöhnlich (im Sinne von: ich hätte was anderes erwartet), das hat dem Lesevergnügung allerdings keinen Abbruch getan.

V [Explicit] (Amazon Exclusive)
V [Explicit] (Amazon Exclusive)

4.0 von 5 Sternen Gutes Album - aber nicht perfekt, 10. November 2014
Es gibt wirklich tolle Lieder auf dem Album, einige gefallen mir nicht ganz so gut, deshalb einen Stern weniger. Aber Maps und Animals sind schon Lieder für die es sich lohnt zuzugreifen.

No Sound Without Silence
No Sound Without Silence

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 10. November 2014
Rezension bezieht sich auf: No Sound Without Silence (MP3-Download)
The Script ist immer wieder toll und das neue Album enttäuscht auch nicht. Ich höre es wirklich gerne. Kann ich nur empfehlen!

111 Kölner Orte die man gesehen haben muss
111 Kölner Orte die man gesehen haben muss
von Bernd Imgrund

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk!, 9. Oktober 2014
Habe das Buch einem Neu-Kölner verschenkt und die Freude war sehr groß! Die Kombi von Text und einseitigem Bild ist wirklich schön gelungen und es ist mal ein etwas anderer "Reiseführer".

Regen-Hose Outdoor-Hose für Damen und Herren von Fifty Five - Melbur black S - wasserdichte Outdoor-Bekleidung
Wird angeboten von Fifty Five - sportswear meets lifestyle

4.0 von 5 Sternen Passt gut!, 4. Juni 2014
Gute Hose, für das Geld sehr gut! Passform ist für eine Frau völlig in Ordnung. Passt auch gut über die Schuhe.

It's Kind of a Funny Story
It's Kind of a Funny Story
von Ned Vizzini

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: It's Kind of a Funny Story (Taschenbuch)
Nicht nur für Jugendliche, sondern für alle ein sehr lesenswertes Buch. Witzig geschrieben aber dennoch ein sehr tiefer und persönlicher Einblick in die Gefühle eines depressiven 15-Jährigen. Ich kann es nur sehr empfehlen.

Den Kopf frei machen und so bleiben: Anders denken und glücklich werden
Den Kopf frei machen und so bleiben: Anders denken und glücklich werden
von Frederic Adler

5.0 von 5 Sternen Praktische Lebenshilfe - leicht erklärt, 15. März 2014
Mit großem Interesse habe ich die Lektüre dieses Buches begonnen. Dem Titel des Buches folgend, wollte ich mich frei machen, von den zum Teil enttäuschenden Erfahrungen, die ich mit psychologischen Ratgebern gemacht hatte. Auf den ersten Blick wirkt das Buch nüchtern - aber letztlich wirkt es nicht durch ausufernde Texte und bunte Grafiken sondern durch den Inhalt.

Auf knapp 200 Seiten schafft es der Autor Frederic Adler komplexe Modelle der aktuellen Forschung im Bereich Psychologie und Verhalten anschaulich und vor allem alltagstauglich zu beschreiben. Durch einen guten Aufbau der Kapitel wird der Leser Schritt für Schritt aufgezeigt, welche Möglichkeiten jeder einzelne für die Änderung von eingefahrenen Verhaltensweisen hat. Mit einer angepassten Sprache, die auch Nicht-Wissenschaftler verstehen können zeigt der Autor dabei auf, wie das Hirn funktioniert und wie man es "umprogrammieren" kann, um sich das Leben nicht so schwer zu machen. Anschauliche Beispiele, die nachvollziehbar und praxisnah sind, helfen dabei, das Beschriebene zu verstehen und sofort auszuprobieren.

Adler nimmt den Leser mit auf eine Reise: Wie wir sind ist geprägt durch unsere Erfahrungen und Erlebnisse, die uns seit der Geburt geprägt haben. In einer Rückschau macht er uns bewusst, warum wir oft so handeln, wie wir es tun und nicht "aus unserer Haut können". Gut, dass er auch gleich noch die passenden Methoden und Tricks für den Leser hat, wie er seine eingefahrenen Gewohnheiten auf weniger belastende Bahnen lenken kann.

Für mich ein Buch, dass man lesen sollte, wenn man sich selbst besser verstehen will und das, ohne dabei erst eine eigene Forschungsreihe zu starten.

Seite: 1 | 2