Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für chrisspb > Rezensionen

Beiträge von chrisspb
Top-Rezensenten Rang: 2.161.850

chrisspb

The Shield - Staffel 1
The Shield - Staffel 1
DVD

5.0 von 5 Sternen Extrem spannende Serie, nix für 0815 Serien schauer, 10. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: The Shield - Staffel 1 (Amazon Video)
Wie schon viele vor mir erwähnt haben, ist The Shield in Deutschland weitesgehend unbekannt. Ich bin auch eher zufällig beim stöbern auf Instant Video drauf gestoßen. Als ich die erste Folge gesehen habe dachte ich erst "mhhh OK". Der Einstieg in die Handlung ist sehr schnell ohne vorher groß alles zu erklären (das meiste wird einem erst in den Folgen 2&3 klar). Aufgrund dessen habe ich die 2 Folge auch erst 2 Wochen später gesehen und die 3 Folge dann eine weitere Woche später. Danach konnte ich nicht mehr von der Serie ablassen.

Warum ist jetzt The Shield eine so gute Serie?

Das Strike-Team (spezial Einheit für Drogen und Bandenkriminalität der Polizei des imaginären Stadtbezirks Farmington L.A.) um die Hauptcharakter Detective Vic Mackey (Michael Chiklis) spaltet bei Zuschauer das Verständnis für Recht & Unrecht von der ersten bis zur letzten Folge. Ihre mehr als Fragwürdigen Methoden mit Verbrechern umzugehen, ihre korrupten und krummen deals mit Drogendealern stehen immer den guten absichten die Straßen für "normale" Bürger sicherer zu machen, ihre Familien zu vorsorgen und im Team für ein ander da zu sein gegenüber. Die Angst erwischt zu werden liegt dauerhaft in der Luft und hält zusätzlich die Spannung hoch.

Und was ist mit der Story?

Neben der Hauptstory um das Strike-Team erlebt der Zuschauer noch 3 Nebenstorys. Einmal die Geschichte um aufstrebenden Captian des Reviers David Aceveda, der als erster Mann mit mexikanischen Wurzeln Stadtrat und Bürgermeister von L.A. werden will. Zu anderem dem Detective Mordteam um Claudette Wyms & Dutch Wagenbach einige krasse Moder überführen und das Streifenteam um den schwulen Julien und seine Ausbilderin Danny.
Die Hauptstory und die 3 Nebenstory's werden in der Serie sehr gut miteinander verbunden und vermischt das im großen und ganzen eine klasse Story entsteht.

Warum ist die Serie nix für 0815 schauer?

Die Serie ist zum einem an vielen stellen sehr brutal (in Deutschland meist geschnitten) und zum anderen muss man immer aufmerksam sein, da oftmals viele details wichtig sind. Eine Folge bedeutet nicht eine abgeschlossene Handlung wie z.B. bei CSI, NCIS, Tatort etc.

Mit welcher Serie, die vielleicht schon kenne, kann ich "The Shield" vergleichen?

Viele meiner Vorrezensierer haben geschrieben Law&Order, CSI, bla bla. Ich bin der Meinung die einzige Serie die ich gesehen habe und die mich dermaßen gespalten, mitgenommen und begeistert hat ist "Breaking Bad".

Design Vinyl Schallplatte Wanduhr Miami USA Wand Uhr Longplay 12" LP Record
Design Vinyl Schallplatte Wanduhr Miami USA Wand Uhr Longplay 12" LP Record

5.0 von 5 Sternen 1a, 17. März 2014
Sehr gute Verarbeitung der echten Schallplatte. Nur beim Uhrwerk hätte man vielleicht ein etwas wertigeres verwenden können. Ansonsten tipp top :)

Karlsson KA5390 Wanduhr Spinning Record Groovy 70's Kunststoff
Karlsson KA5390 Wanduhr Spinning Record Groovy 70's Kunststoff
Wird angeboten von schnaeppchenfreunde020

1.0 von 5 Sternen Komplett aus Plastik und quietscht, 11. März 2014
Bei einer Uhr für 65€ erwartet man, dass die Qualität stimmt. Leider Fehlanzeige ... Alles aus Plastik und beim rotieren der Schallplatte quietscht es die ganze Zeit.

El Puente Bio-Guarana Pulver aus Brasilien, 1er Pack (1 x 100 g Packung)
El Puente Bio-Guarana Pulver aus Brasilien, 1er Pack (1 x 100 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Nach 2 Wochen im Test - Sehr gut!, 15. Februar 2014
Ich nehme das Gurana Pulver jetzt seit 2 Wochen und bin absolut davon überzeugt. Ich nehme es morgens gegen 8 Uhr mit einem halben Glas Cola ein (~ 5 Min. auflösen nicht unterrühren sonst klumpt es!). Wenn ich dann gegen 8:30 dann im Büro bin ich definitiv wach und voll einsatzbereit :)

Normalerweise hatte ich immer um 12 Uhr total den kohldampf und musste sofort was essen. Mit Gurana geht es jetzt zur freude meiner Kollegen.

Nach dem Mittagessen hatte ich eigentlich immer einen durchhänger, egal ob Schnitzel mit pommens oder ein normales Gericht. Mit Guarana kein Problem :)

So gegen 17 Uhr werde ich dann schon körperlich etwas müde bin aber noch klar im Kopf.

Generell: 25 Jahre alt, männlich, kein Kaffee oder Tee Trinker (vor Guarana gerne mal ein e-drink nach dem Mittagessen)

Am Wochenende nehme ich es garnicht ein, habe auch keine entzugserscheingungen :)

*5-Sterne*

TransCover für Asus MeMO Pad FHD 10 (ME302C) schwarz
TransCover für Asus MeMO Pad FHD 10 (ME302C) schwarz

5.0 von 5 Sternen Asus MeMO Pad 10 Original TransCover, 11. September 2013
habe das teil zwar nicht bei Amazon bestellt da, die Lieferzeit auf 2-4 Monate steht und beim weiteren Händler 9 Euro Versandkosten verlangt werden. Trotzdem muss ich sagen das Teil ist jeden Cent Wert. Es passt zu 100% und lässt das Tablet nicht so klobig wirken wie die anderen cover für unter 20 Euro. Durch die Magneten im Deckel kann es ganz einfach und sicher aufgestellt werden.

GreatGadgets 3219-3 USB Speicherstick "Schlüssel" (16 GB)
GreatGadgets 3219-3 USB Speicherstick "Schlüssel" (16 GB)
Wird angeboten von TechGalerie GmbH

5.0 von 5 Sternen sehr hochwärtig, 8. November 2011
hochwärtiges alugehäuse welches sehr kratz und biegfest ist. kontakte sind obwohl sie offen liegen eigendlich kaum betroffen durch abrieb oder ähnliches beim tragen in der hosentasche.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 11, 2013 12:21 PM CET

Cooler Master Silencio 550 PC-Gehäuse (RC-550-KKN1)
Cooler Master Silencio 550 PC-Gehäuse (RC-550-KKN1)

5.0 von 5 Sternen geiles gehäuse, 8. November 2011
alles top

1. verarbeitung
2. qualität
3. zubehör

einziger nachteil ist allerdings, dass kabelmangement. dadurch das dass netzteil unten ist sitzt ist es fast unmöglich das zusätzliche stromversorgungskabel (EPU) oben am mainboard anzuschließen.

wenn möglich verlängerungskabl kaufen oder beim hersteller melden