Herbst/Winter-Fashion Hier klicken HarryPotter Cloud Drive Photos Learn More innenbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für N.E. > Rezensionen

Beiträge von N.E.

N.E.

Warum werden wir nicht katholisch?: Denkanstöße eines evangelisch-lutherischen Pfarrers
von Andreas Theurer

3.0 von 5 Sternen Leider zu oberflächlich, 9. Dezember 2015
Der Autor ist sympathisch und sein Anliegen ehrenwert. Das Buch hat mir durchaus auch einige neue Erkenntnisse gebracht. Leider geht es aber nicht in die Tiefe und spart unangenehme Themen aus.
So geht der Autor nicht auf das Zölibat und die fehlende Rolle der Frau in der katholischen Kirche ein! Schade!

DENKE! ANDERS: Das wohl wertvollste Buch der Welt
DENKE! ANDERS: Das wohl wertvollste Buch der Welt
von Andreas Boskugel

2.0 von 5 Sternen Gut gemeint, aber...., 14. Juni 2015
Zwei Sterne, weil das Buch flott zu lesen ist und positiv stimmt. Nun kommt aber das große ABER: Es wimmelt vor Ungenauigkeiten und Halbwahrheiten.
So sind Ozzy Osbourne und Lemmy von Motörhead eben keine Beispiele dafür, dass man Gedanken an Krankheiten nur auszublenden braucht und schon ist man mit über 60 trotz Drogen und Alkohol topfit. Ozzy ist ein von Drogen und Alkohol gezeichnetes Wrack und Lemmy hat vor kurzem den X. Herzifarkt erlitten.
Auch stimmt es nicht, dass Bärbel Mohr glaubte, dass das Gesetz der Anziehung nicht für die Gesundheit gilt. Im Gegenteil! Sie hat in ihren Büchern immer wieder betont, dass man sich Gesundheit nur zu wünschen bräuchte.
Weiterhin bezweifle ich, dass die Welt für alle Menschen immer besser wird. Für die indogenen Völker gilt das nicht. Sie verlieren immer mehr an Lebensraum und Kultur und viel zu oft auch ihr Leben.
Auch kann man anderen Menschen nicht "einfach ihre Meinung lassen". Spätestens bei Kindesmißbrauch, Tierquälerei etc. hört das auf.
Wenn man mal ein wenig googelt erfährt man, dass der Autor mit einem Verlag 2010 Insolvenz angemeldet hat. Das dürfte ihm nach seinen eigenen Überzeugungen gar nicht passiert sein.
Auch bezweifle ich, dass er so erfolgreich ist, wie er behauptet. Ich glaube nicht, dass er Kurse gibt und Emailcoaching betreibt, weil er so ein Menschenfreund ist.
Wenn er so erfolgreich wie behauptet wäre, dann hätte er alle Hände voll zu tun, dieses erfolgreiche Leben zu genießen und käme mit Sicherheit nicht auf den Gedanken, seine Seite zu betreiben wie er sie betreibt.
Also netter Typ, der ein nettes Buch geschrieben hat - mehr aber auch nicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2015 3:51 PM MEST

Die kleine Bibel
Die kleine Bibel
von Anna und Mark Carpenter

5.0 von 5 Sternen ganz zauberhaft, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die kleine Bibel (Taschenbuch)
Tolle große Bilder mit Puppen , die Geschichten aus der Bibel einfach verständich erzählt. Sogar schon für meine 4jährige Tochter geeignet.

Aufwachen - Dein Leben wartet: Die erstaunliche Macht der Gefühle
Aufwachen - Dein Leben wartet: Die erstaunliche Macht der Gefühle
von Lynn Grabhorn

1.0 von 5 Sternen Das Leben der Autorin führr ihr Buch ad adsurdum, 10. Januar 2015
Das Buch ist eines aus der "Du kannst alles erreichen"-Schiene. Leicht verständlich geschrieben und lädt zur Begeisterung ein.
Und DAS ist die Gefahr. Man hat eben NICHT alles im Leben alleine in der Hand. Die Autorin ist schon vor längerer Zeit nach langem Krebsleiden verstorben.

Mehr Geld verdienen als Immobilienmakler: Praxisleitfaden fuer Ihren Erfolg
Mehr Geld verdienen als Immobilienmakler: Praxisleitfaden fuer Ihren Erfolg

5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich und dennoch fundiert, 10. April 2014
Endlich ein Ratgeber, der über die grundlegende Dinge informiert und dennoch leicht verständlich ist. Abgerundet wird das Ganze durch zahlreiche Beispiele aus dem Berufsalltag eines Immobilienmaklers. Der Ratgeber macht Lust auf die Tätigkeit, verleitet aber gleichzeitig nicht dazu, Luftschlösser zu bauen, sondern bleibt realistisch.
Mit diesem Ratgeber fühle ich mich gut gerüstet, um in meinem zukünftigen Job als Immobilienmaklerin loszulegen und dabei werde ich erfolgreich sein, da bin ich mir sicher!

Smartphone-Fotografie - Das Praxisbuch
Smartphone-Fotografie - Das Praxisbuch

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich auch und gerade für Anfänger, 8. April 2014
Ich bin nicht unbedingt das was man technikbegeistert nennt. Dennoch möchte ich mit meinem Smartphone gute Fotos erstellen.
Dank dem Praxisbuch für Smartphone-Fotografie kann ich das nun. Es ist einfach und nachvollziehbar aufgebaut und dennoch ausreichend detailreich, noch dazu mit Bildern untermalt.
Die Tipps sind leicht umsetzbar und die Ergebnisse können sich sehen lassen.
Empfehlenswert!

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu sehr fairem Preis!, 6. April 2014
Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Fototapeten. Hielt diese bisher für nichts solides. Bei der Bestellung gab ich dem Wunsch meines Sohnes nach und muß mein Urteil nun revidieren.
Nach der schnellen Lieferung hielten wir nicht nur gute Qualität in den Händen, sondern haben diese nun auch an der Jugendzimmerwand.
Die einzelnen Bahnen passen problemlos zueinander und das Ganze hält tatsächlich an der Wand (wie gesagt, ich war da eher skeptisch).
Danke auch für das Zusatzgeschenk, das nun in meinem Büro hängt!

Denny - Vertrau mir
Denny - Vertrau mir
von Deniz Sae

5.0 von 5 Sternen Gnadenlos gut!, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Denny - Vertrau mir (Taschenbuch)
Von der ersten Seite an hat mich der Autor auf eine Achterbahnfahrt mitgenommen. Ich traute mich manchmal nicht weiterzulesen, weil der Stoff wirklich nichts für schwache Nerven ist, andererseits mußte ich unbedingt weiterlesen und konnte gar nicht anders um zu wissen, wie es nun weitergeht.
Der Hauptakteur des Buches wird sicherlich nie mein Freund und hoffentlich auch nie mein Nachbar, dennoch ist nachvollziehbar, warum er sich verhält wie er sich verhält.
Die Sprache des Buches ist nicht lyrisch und abgehoben und daher - trotz des nicht gerade leichten Stoffes - gut und flüssig zu lesen.
Spannend von der ersten bis letzen Seite, leider (?) oder Gott sei Dank kein Happy End im klassischem Sinn.
Mehr sei an dieser Stelle nicht verraten.
Ich jedenfalls freue mich auf mehr von diesem Autor!

Love Extreme - Mit Vollgas Ins Glück
Love Extreme - Mit Vollgas Ins Glück

5.0 von 5 Sternen Ab sofort eine Chance für die Liebe!, 2. April 2014
Als bekennende Leserin von Sachbüchern habe ich um Liebesromane bisher einen großen Bogen gemacht. Ich hatte da immer so ein Friede-Freude-Eierkuchen-Bild im Kopf.
Da ich aber eine gute Freundin habe, die ganz anderer Meinung ist und sich einen Roman nach dem anderen herunterlädt, bin ich nun zu "Love Extreme" gekommen - und positiv überascht.
Eben kein "Prinz findet Prinzessin" und ist alles ist fein.
Nein, Charaktere mit Tiefgang, die sich manchmal nicht ganz nachvollziehbar verhalten. Wie im wahren Leben eben auch!
Auch der Humor kommt nicht zu kurz - ich mußte so manches mal schmunzeln.
Die richtige Lektüre für den Frühling. Nicht zu seicht und nicht zu schwer!

Die Protokolle der Weisen von Zion. Die Legende von der jüdischen Weltverschwörung
von Wolfgang Benz

5.0 von 5 Sternen Tolle Buch, wird aber nichts ändern, 23. Mai 2013
Schon das Werk über Theresienstadt habe ich verschlungen. Und dieses nun wieder.
Allerdings wird es die begeisterten Antisemiten und Verschwörungstheoretiker nicht erreichen.
Ich habe schon lange aufgegeben, mich als Jüdin gegen diese zu verteidigen.
Wer van Helsing und Conrad als seriöse Autoren einstuft, dem ist wahrlich nicht mehr zu helfen.
Ersterer hat ja auch direkt den Tod interviewt...
Ich bin mit einem ehemaligen Verschwörungstheoretiker verheiratet und habe mich mit diversen Autoren intensiv auseinandergesetzt.
Sehr schnell stößt man auf haarsträubenden Blödsinn (wie z.B. dass Juden nicht an Krebs erkranken, aber alle (!!!) Onkologen Juden sind etc.), aber es geht ja auch nicht um Wahrheit, sondern darum, dass Verschwörungstheoretiker eine einfache Sicht der Welt brauchen, damit sie sich nicht mit der Komplexität derselben auseinandersetzen müssen.
Zurück zum Werk, das sehr gut ist, aber wie gesagt, leider nur von denen verstanden wird, die aufgeklärt sind, alle anderen sind nicht an Fakten interessiert und wollen ihre Sicht der Dinge gar nicht ändern!