Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos TP-Link All-in-One-BOX Learn More StGermain Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16
Profil für Lümmel > Rezensionen

Beiträge von Lümmel

Lümmel "jickthequick"

Seite: 11-20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31-40
Imaginaerum by Nightwish (Blu-ray
Imaginaerum by Nightwish (Blu-ray
DVD ~ Marianne Farley

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 14. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Imaginaerum by Nightwish (Blu-ray (Blu-ray)
Lange hab ich gezögert mir den "Nightwish Film" anzuschauen. Zu schlecht fand ich das zugehörige Studioalbum und auch der Trailer hat mich nicht so richtig begeistert. Nun habe ich das nachgeholt und mir die BluRay zugelegt. Die Bluray selbst ist technisch unspektakulär, lediglich der Ton ist wirklich gut gelungen und sorgt auf Surround Systemen für zusätzliche Atmosphäre. Den Rest würde ich als üblichen BluRay Standard bezeichnen. Die Ausstattung der BluRay und die Extras sind bei dem Preis dürftig, Bonuspunkte sind daher nicht zu erwarten.

Der Film selbst ist trotz seines geringen Budgets (was man bei genauerem Hinsehen auch überall erkennt) eine durchaus ansehnliche Reise in die Gedankenwelt eines alten Musikers. Inhaltlich möchte ich gar nicht mehr verraten bzw. auf andere Rezensionen verweisen.

Die Umsetzung des ganzen ist ordentlich, auch wenn wie schon angesprochen das überschaubare Budget an der ein oder anderen Stelle spürbar ist und auch sonst spürbar ist, dass es sich hier um ein "Erstlingswerk" bei den Machern handelt. Positiv überraschen kann hier der Soundtrack - die vom Studioalbum bekannten Sings ergeben im Rahmen des Films Sinn und untermalen die jeweilige Szenerie passend und können begeistern. Selbst der viel kritisierte Gesang von Anette olzon fügt sich hier passend ein, so dass man diesen Film nicht nur Nightwish Fans durchaus empfehlen kann. Es gibt zwar bessere Filme dieser Art von echten Filmprofis, aber es gibt eben auch erheblich schlechtere!

Led Zeppelin
Led Zeppelin
Wird angeboten von RevisionNet UK

5.0 von 5 Sternen Eines dieser Debütalben, die ein musikalisches Erdbeben auslösten, 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Led Zeppelin (Audio CD)
Led Zeppelin stiegen mit Ihrem Debüt direkt voll ein. Das Album ist wohl das led Zeppelin Album welches noch am stärksten am "klassischen" Blues ausgerichtet ist.Die sonst einem Debüt anhaftenden Schwächen sucht man hier vergebens. Kreativ, abwechlungsreich - schlichtweg stilprägend gibt es mit Good Times Bad Times,Babe i'm gonna leave you, Dazed and Confused und Communication Breakdown 4 songs die einfach herausragend sind. Aber auch die restlichen 5 songs sind weit mehr als nur Füllmaterial.

Wie auch bei allen zukünftigen Alben gilt, Musik an, Augen zu und in die Songs abtauchen und genießen.

Houses of the Holy
Houses of the Holy
Wird angeboten von RevisionNet UK

5.0 von 5 Sternen einfach nur genial, 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Houses of the Holy (Audio CD)
Für mich ist Houses of the Holy vielleicht sogar das beste LedZep Album. Was hier geboten wird ist einfach nur atemberaubend und Abwechslung pur.
Angefangen von "The Song remains the same" über das ruhige, verträumte "The Rain Song" bis zum funkigen "The Crunge" und einem Ausflug in Richtugn Reggae "Dyer Maker" bekommt man so viele Ideen zu hören , nur um dann bei No Quarte nochmals das Gefühl zu bekommen irgendwo schwerelos zu driften.

Einfach nur ein großartiges Album!

Voodoo Guitar
Voodoo Guitar

5.0 von 5 Sternen staubtrockener, genialer Bluesrock, 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Voodoo Guitar (MP3-Download)
Scheinbar ist Dirty Dave Osti hierzulande ein echter Geheimtipp - eher zufällig wurde ich durch das stöbern auf Youtube und hier auf das Album aufmerksam und habe es gewagt reinzuhören - und dann wars auch schon geschehen. Dieser staubige, gitarrenlastige Bluesrock reisst mit!

Wenn man Songs wie Flatline, Voodoo Guitar, Wild Side hört - das ist einfach genial und daher umso unerklrälicher waum scheinbar dieses Album kaum bekannt ist. Hier gibts großartigen Bluesrock, geile Riffs und Gitarrensoli die man sich gerne immer wieder in den Player legt.

Shakedown On Salvation Street
Shakedown On Salvation Street

4.0 von 5 Sternen handwerklich guter Gitarren-Blues/Rock, 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Shakedown On Salvation Street (MP3-Download)
wer handgemachten Rockmusik mag, bei der die Gitarrenarbeit klar im Vordergrund steht und mit groovigen Blueseinschlägen warm wird macht mit Shakedown on Salvation Street sicherlich nichts falsch. Handwerklich gut, geradlinig, schörkellos finden sich hier 14 Songs bei den man auch das ein oder andere Gitarrensolo findet, das aufhorchen lässt und mitreisst.

Aber leider reicht das eben nicht zum ganz großen Wurf. Derartigen Bluesrock findet man eben durchaus häufiger und für 5 Sterne müsste dann doch das "gewisse Extra" dabei sein, Songs die sich lange in die Gehörgänge setzen und die man direkt wieder in Erinnerung hat. Doch genau das ist leider bei keinem der Songs der Fall. Insgesamt ein gutes, aber eben kein herausragendes Album.

Feuerklingen: Roman
Feuerklingen: Roman
von Joe Abercrombie

4.0 von 5 Sternen Gut, aber sprachliche Schwächen und Wiederholungen, 8. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Feuerklingen: Roman (Taschenbuch)
Der zweite Band der "Klingen-Trilogie" knüpft logischerweise an den ersten an und führt die Geschichte um Bayaz, Logen, West und Co fort.
Abercombie macht auch da weiter wo er aufgehört hat - eine spannende Fantasygeschichte zu erzählen, bei der man getrieben vom Verlangen zu wissen wie das ganze ausgeht schnell duch die Seiten des dicken Buchs liest. Allerdings, nachdem man die Protagonisten nun aus dem ersten Band geht fällt einem dann doch die ein oder andere Stelle auf wo das ganze etwas holprig ist.

Hat man in band eins noch über die recht plump und wenig kreativ ausgedrückte Schilderung der Ereignisse und Gedanken hinweg gesehen, weil man dahinter noch ein Stilmittelt vermuten konnte um die Figuren weiter zu charakteriesieren merkt man im zweiten Band, dass da doch nicht nur ein Stilmittel dahinter steckt, sondern auch ein scheinbar doch limitierter Wortschatz von Abercrombie (oder der Übersetzung! - ich hab das engl. Original nicht gelesen).

Auch fällt auf wenn beispielsweise Inquisitor Glokta beschrieben wird, dass sich diese Beschreibung immer und immer wieder wiederholen ohne wirklich eine Ergänzung zu sein. Vielmehr stellt sich das Gefühl ein:" Ja ist gut, das wissen wir schon längst, erzähl weiter".
Und genau das stört das ganze etwas, aber vermutlich wäre dann das Buch vermutlich auch ca. 200 Seiten dünner....

Trotz dieser Schwächen würde ich das Buch dennoch jedem Fantasyfreund udn leser weiterempfehlen und mache mich nun an Teil 3 - Königsklingen.

Goodbye Alice In Wonderland
Goodbye Alice In Wonderland

4.0 von 5 Sternen zurück zu den Wurzeln, nur leider ohne die prägenden Ecken und Kanten, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Goodbye Alice In Wonderland (Audio CD)
die hatten die ersten Alben nämlich und machten auch den Erfolg aus. Es gab durchaus eingängige Texte aber verpackt in interessante songs, mit eigenständigem Aufbau & Struktur. Und genau der fehlt hier leider - zu generisch und auf rqadiotauglichkeit getrimmt wirken die songs des Albums. Sei es das rockigere Satellite, das antreibende drive to you oder Balladen wie Last Dance Rodeo. Grundsätzlich gut und mit Potential, aber in der Umsetzung dann einfach zu gewöhnlich - es fehlt einfach ein echtes Profil.

Schade, dennoch großzügige 4 Sterne da die Richtugn endlich wieder stimmte.

Tejas
Tejas

5.0 von 5 Sternen Vielleicht sogar das beste ZZTop Album, 2. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Tejas (Audio CD)
und das obwohl ZZTop deutlich anders klingen als zu dem Sound für den sie heute allgemein bekannt sind. Denn was dieses Album ausmacht ist, dass hier keine Gimicks im Vordergrund stehen sondern eine grundsolide Produktion, die sich auf das wesentliche konzentriert. Hier leicht angestaubten BluesRock, eine Menge cooler Riffs und ein seltenes Instrumental von ZZTop.

Bei diesem Anspieltipp braucht man auch nicht groß springen was Anspieltipps angeht, sondern einfach vorne anfangen - bereits It's only Love und arrested for driving... sind rundum gelungen und dem setzt ElDiablo dann das i-Tüpfelchen drauf.
Doch auch danach wird genug geboten - das Album flacht nicht ab und ist bis zum letzten Ton interessant und hörenswert!

Kriegsklingen: Roman
Kriegsklingen: Roman
von Joe Abercrombie

5.0 von 5 Sternen mitreissende Fantasy, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Kriegsklingen: Roman (Taschenbuch)
Inquisitoren, Barbaren, mächtige Magier sind nur einige der hier vorkommenden interessanten Charaktere um einen sich zuspitzenden Konflikt im Königreich. Aber dieser Konflikt ist in diesem band nicht das zentrale Thema. Vielmehr werden die Charaktere eingeführt, man lernt sie kennen und verstehen - zumindest bis man eine Facette entdeckt, die man so nicht erwartet hätte.

Dazu kommen Betrug, Verrat und Machtkämpfe um Positionen im Rat, um Einfluß, um macht und um sich vom normalen Pöbel abzuheben.

Und diese Zutaten ergeben einen immer stärker werdenden Sog in den der Leser gezogen wird und der einen vergessen lässt, dass man plötzlich 800 Seiten gelesen hat und unbedingt wissen will, wie die Geschichte im nächsten Band weiter geht

As Daylight Dies [Special Edition]
As Daylight Dies [Special Edition]

5.0 von 5 Sternen Volle Kraft vorraus, 1. März 2015
Ein Album dass vor Kraft nur so strotz. Schnörkellos, geradlinig zieht es einen in seinen Bann und reisst mit.
This Fire Burns hatte mich auf die Band aufmerksam gemacht und dementsprechend ist der song auch noch mein Favorit, aber das Album hält dieses Niveau durchgängig und auch das abschließende Cover von Holy Diver passt.

Sollte in keiner gut sortierten MetalSammlung fehlen

Seite: 11-20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31-40