Profil für Lümmel > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Will To Power [Explicit]
Will To Power [Explicit]

1.0 von 5 Sternen Einfach enttäuschend, 23. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Will To Power [Explicit] (MP3-Download)
Wechsel am Mikro sind bei jeder Band kritisch, doch das erste Album nach dem Wechsel machte Hoffnung, dass hier kein Bruch entsteht. Dementsprechend gespannt war ich auf das zweite Album nach der Eingewöhnungsphase.

Die erste Singel "The World is yours" war ok, aber nichts herausragends. Die zweite Single "The eagles flies alone" lies dagegen schon schlimmes befürchten. Und das bestätigt sich dann leider auch auf dem Album. ArchEnemy hat immer eine unglauibliche Energie, Agressivität ausgezeichnet ohne dabei neue Sounds aussen vor zu lassen.

Auch auf Will to Power wird experimentiert, aber leider gehen diese Experimente völlig daneben. Ja es ist Energie da, aber beitem nicht mehr die von früheren Zeiten, zudem wirkt das ganze nicht mehr so authentisch wie früher sondern alles extrem auf Kommerz getrimmt. Dazu passt dass hier scheinbar Verkaufszahlen durch die ( zugeben nicht ganz so üble) Optik der Frontfrau gepusht werden sollen, so wie sie ständig in den Vordergrund gerückt wird.
Nur deswegen höre ich keine Musik, da muss der Sound passen - und da haperts leider. Viel Schema F (weshalb es hier auch nicht weiter lohnt songs einzeln auseinander zu nehmen), sogar eine Ballade mit clean Vocals machen das ganze zu einem äusserst uninspirierten langweiligem Album und für mich zu einer echten Enttäuschung.

Laphroaig Islay Single Malt Scotch Whisky 10 Jahre (1 x 0.7 l)
Laphroaig Islay Single Malt Scotch Whisky 10 Jahre (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Was zum genießen, 23. September 2017
Der Laphroaig 10 Jahre hat einen intensiven und eigenen Geschmack und hebt sich dadurch angenehm aus der Masse heraus.Die Beschreibung verspricht hier nicht zuviel, sehr rauchig, etwas Süße und ein angenehm würziger Geschmack machen den Whiskey in dieser Preisklasse zu einem Muss für jeden der gerne mal ein gutes Glas Whiskey geniessen möchte.

Lock N Load
Lock N Load

5.0 von 5 Sternen Eine gelungene Verbeugung vor den Vorbildern - klasse Hard Rock Album, 23. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Lock N Load (Audio CD)
Die Schweden von Dynamite spielen hier Hard Rock der natürlich direkt den Vergleich zum Vorbild AC/DC aufzwängt. RoseTattoo hört man jetzt nicht unbedingt so stark heraus.

Aber nur weil eine Band gut ist und einen Stil populär gemacht und geprägt hat - warum sollte keine andere Band diesen Stil aufgreifen und für die mittlerweile rentenreifen AC/DC nicht den Staffelstab übernehmen?
Genug eigene Ideen haben die Schweden jedenfalls und ich freu mich dass ich auch wenn es AC/DC mal nciht mehr gibt Bands habe die den klassischen Hardrock in dem bekannten Stil weiter tragen. Sei es jetzt Dynamite , 42 Decibel, Airborne oder andere.

Anspieltipps auf Lock n Load: Gone Wild, Stone Heart Rebel, Work hard for the money, Streetfighting Blues

Blackout Station
Blackout Station

5.0 von 5 Sternen AC/DC Clone? Na und?, 23. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Blackout Station (MP3-Download)
Bei Dynamite ist die Inspiration durch ACDC unverkennbar. Allerdings wird hier nicht gecovered sondern es werden eigene Songs geboten. Und die können überzeugen. Gerade mit Hard to please oder Damn you Woman, Wild and untame sind für mich echte Highlights gelungen, die kurioserweise hier erst zum Ende des Albums kommen - andern Bands geht da häufig die Luft aus.

Wenn man hier unbedingt einen Kritikpunkt ranziehen will (mit viel Gewalt) dann ist es der dass der ein oder andere Gitarrenpart gefühlt in jedem Songs mal auftaucht.

Für mich ein rundum gelungenes Album dass sich vor vergleichen zum Vorbild nicht zu scheuen scheint und sich von diesem Vorbild vor allem die richtige Ära als Vorbild nimmt, nämlich gerade nicht die "Neuzeit".

Etekcity Digitale Kofferwaage Gepäckwaage Handwaage Hängewaage mit Temperaturanzeige, 50 kg Kapazität, Silber Schwarz
Wird angeboten von Etekcity Corporation

5.0 von 5 Sternen praktischer Helfer, 22. August 2017
praktischer kleiner Helfer um unliebsame Überraschungen beim Gepäck zu vermeiden.
Dei Wage tut was sie soll, ist problemlos zu nutzen und kommt auch direkt mit Batterie (CR2032) und ist somit direkt einsatzbereit

BV TSA-Gepäckschlösser 2 per, Zahlenschloss Kabelschloss Reiseschloss Kofferschloss mit 3-stelligen Zahlencode, TSA-Accepted, Set-Your-O
Wird angeboten von BIKEPAKUK

5.0 von 5 Sternen Solide Schlösser, 22. August 2017
Die Schlösser entsprechend den Erwartungen und sind dank der größeren Schlaufe auch flexibler als solche mit festem Ring. Die Verarbeitung is tordentlich und die Schlösser scheinen wirklich sicher zu sein.

Einziger Kritikpunkt ist vielleicht, dass die Einstellung des Codes bei gleichzeitigem drücken der Reset Taste etwas fummelig ist. Aber so oft wird man hier ohnehin aktiv werden.

Von daher - die nächste Reise und echte Bewährungsprobe für die Schlösser kann kommen!

Solas (Digi)
Solas (Digi)

5.0 von 5 Sternen Erfrischend anders!, 22. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Solas (Digi) (Audio CD)
Gegenüber den früheren Alben wagen The Answer hier etwas. Während die vorherigen Alben schon eine stark kommerzielle Tendenz hatten und musikalisch nicht wirklich was neues waren liefert Solas was neues.

Und in diesem Fall ist das neue auch großartig gelungen. Denn es bricht aus aus der üblichen Rockmusik nach Schema F.

Sei es jetzt Solas oder BattleCry, Untrue Colors, Demon Driven Man - das Album klingt frisch neu, anders und kombiniert viele unterschiedliche Elemente/Stile. Geniales Album - wird schwer das wieder zu toppen!

Doro
Doro

3.0 von 5 Sternen gutes Rockalbum, am Ende für meinen Geschmack aber etwas zu schnulzig, 22. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Doro (Audio CD)
Schnulzig in dem Sinne das die Texte einfach ktischig werden, das ganze musikalisch zu soft und dem ganzen letztlich die Kraft fehlt, die Doro eigentlich auszeichnet und auch gerade zu Beginn des Albums zu hören ist.
Ordentliches Album, aber Doro kanns besser.

Anmerkung in Richtugn Amazon - das Album wird als Doppel-CD hier geführt, war aber zumindest bei mir keine Doppel-CD. Hat sich hier der Fehlertaufel eingeschlichen oder habe ich eine falsche Version bekommen? Allerdings habe ich sonst bislang nirgends eine DoppelCD zu dem Album entdeckt, von daher vermute ich ersteres.

Lest We Forget - The Best Of
Lest We Forget - The Best Of

3.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung, die aber auch die Schwächen von Marilyn Manson zeigt, 22. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Lest We Forget - The Best Of (Audio CD)
Denn es sind vor allem alte Sachen die überzeugen können und konnten ( The Beautiful People) und auch eine wirklich gelungene Cover (Personal Jesus, Tainted Love, Sweet Dreams).

Der Rest ist nicht übel, aber man hört sich an Manson recht schnell satt.

Um alle relevanten Songs zu haben ist die BestOf sicherlich in Ordnung, gerade für den Preis. Musikalisch bestätigt aber auch dieses best of das Manson da bislang nur mit einzelnen Songs der ganz große Wurf gelungen ist

Archangel
Archangel

4.0 von 5 Sternen mehr als nur Soundtrackmusik, 22. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Archangel (MP3-Download)
Klar sind viele der Songs recht kurz gehalten und haben "Soundtrack"/Filmmusik Charakter - einige davon sidn gut, einige sind doch eher Füllmaterial. Die Fülle lassen sich aber verschmerzen und sind bei den 26 Stücken auch klar in der Unterzahl.

Und richtige Gänsehaut Parts wie bei Strength of a Thousand Men, Nero, Ironwing, Magic of Love, Dragon Rider lassen die Füller auch schnell verschmerzen und das Album trotzdem geniessen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20