Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More Eukanuba Inspiration Shop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Andreas Hanau > Rezensionen

Beiträge von Andreas Hanau

Andreas Hanau "andi" (OWL)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Ronnie Wood - Far East Man
Ronnie Wood - Far East Man
DVD ~ Ronnie Wood
Wird angeboten von cd-dvd-shop

2.0 von 5 Sternen Ronnie , Ronnie , Ronnie ?????????????Was war das?, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Ronnie Wood - Far East Man (DVD)
Als eingefleischter Stones-Fan, ist das natürlich ein Muß. Soweit, sogut.
Der schon damals vom Alkohol Gezeichnete lebt doch wohl eher von seiner Vergangenheit. Sieht man sich den heutigen Zustand an (2010),so muß man wohl sagen, daß es aus dieser Sicht dann doch noch ok war.
Leider ist diese DVD kein Leckerbissen!! Singen konnte er noch nie. Aber das hier ......ja, wie soll man das nennen? Landau-Kleffner-Syndrom!!
Mein Gott, was war das mal für ein starker Typ.Schade.Ein Beispiel, was Suff anrichten kann.Eigentlich fängt man sich selbst an zu schämen, wenn man diesen besoffenen Typen sieht.
Ich hoffe, daß Ronnie es noch einmal schafft von diesem Zeug wegzukommen....aber wohl eher nicht.
Schade, daß ich hier soetwas schreiben muß, wo ich doch gerade Ronnie so mag.

Lindsey Buckingham - Soundstage: Lindsey Buckingham with Special Guest Stevie Nicks
DVD ~ Lindsey Buckingham

3.0 von 5 Sternen Ein ganz Großer, am besten allerdings bei Mac!, 22. April 2010
Lindsey ist einer der weltbesten Gitarristen, auch wenn er immer unterschätzt wird.
Trotzdem muß ich der vorliegenden Scheibe, neben der außerordentlichen Virtuosität des Künstlers, eher ein ok geben.Lindsey ohne FM ist ...Entschuldigung..etwas langweilig.Ich mag seine Interpretation "o well" oder "I'm so afraid" oder "come" etc. mit Fleetwood Mac.Die Endlosen Gitarrensolis sind das Salz in der Suppe und denen von Gilmour mindestens ebenbürtig. Er ist ein Teil von Mac und das merkt man. Ohne FM ist er eben nicht der Lindsey, den man kennt und liebt, was sein Können nicht in Abrede stellt.
Fazit: Lindsey ist ein Top-Typ, am besten bei Mac!

Stevie Nicks - Live in Chicago
Stevie Nicks - Live in Chicago
DVD ~ Stevie Nicks

5.0 von 5 Sternen Man kann es kaum glauben, aber Stevie im 6.Lebensjahrzent, 22. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Stevie Nicks - Live in Chicago (DVD)
Nachdem man mit Leuten,wie dieser völlig talentfreien Lena Meyer-Landrut und diesen Unterschichten "Bohlenstars" zwangsweise konfrontiert worden ist, tut es gut,wenn man sich der "alten" Stevie zuwendet. Es wird einem klar, warum diese Ikone so einzigartig ist.Sie kann es halt!Klar, ich bin Mac-Fan (sowohl mit Green als auch mit Lindsey)und liebe diese einzigartige Stimme. Es ist aber schon erstaunlich, was diese Frau noch so bietet, was das Gesangliche angeht.
Eine kleine Kritik möchte ich dann doch noch loswerden.
Waddy Wachtel kann schon ein wenig nerven und den Zeppelin-Titel am Ende......na ja. Den hätte die gute Stevie weglassen sollen. Den kann man nicht nachsingen....Orginal ist Orginal!Und es gibt wirklich Titel, die sollte man wirklich nicht covern.Wenn ich dann noch das 2009 Konzert von FM dazunehme......Note 1 wie immer!

Rolling Stones - Best Of All Eras
Rolling Stones - Best Of All Eras

1.0 von 5 Sternen Was soll man dazu sagen?, 13. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Rolling Stones - Best Of All Eras (Audio CD)
Nun ja, eigentlich keine schlechte Idee.Fast ist man geneigt es als eine sensationelle Zusammenstellung zu bezeichnen.Wenn man dann hineinhört, stellt man fest, es gibt nur eine Aufnahme die noch schlechter ist. 1969 " The Killer Festival" . War es damals ein Mikro, was das Wahrgenommene aus der Masse heraus festhalten sollte, so sind es bei der vorliegenden Scheibe gar zwei Mikros.Eines liegt im Betonmischer, das andere Mikro ist im bereits ausgehärteten Beton etwa 10-15 m unter dem Meeresspiegel zu finden.
Wirklich ein Leckerbissen für alle Tiefseetaucher und Grottenolme.
Weiter so, bringt ruhig eine ganze Reihe solcher Sachen heraus,die Grottenolme werden sich freuen. Ich halte es schlichtweg für eine Frechheit!
Widerlich!!!

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Was soll das???, 18. Februar 2008
Es ist wirklich eine Frechheit, solches Material zu veröffentlichen.Offensichtlich hat "Masterplan"( das Label) eben keinen Plan!!
Wenn da nicht der hervorragende Bon Scott wäre und natürlich auch der Rest der Band, dann würde ich mir eine solche Bildqualität nicht anschauen.Ich verstehe das wirklich nicht.Das ist ein Spitzenkonzert und dann solche Qualität.Ich würde zu gern wissen, ob die Young-Brüder diesen Mitschnitt in dieser " Version " autorisiert haben.Vorstellen kann ich mir das nicht.
Und dann noch ein Bild von Johnson und den um 25 Jahre älter gewordenen Rest der Truppe, läßt nur den Schluß zu, daß hier nur Kohle rausgezogen werden soll.Auch wenn man als " Scott-Fan " alles sammelt, was auf dem Markt ist, sollte doch im heutigen Zeitalter doch ein wenig mehr auf eine anständige Bild-und Tonqualität geachtet werden.Das es geht sieht man immer wieder bei den Japanern.
Fazit:Tolles Konzert, genialer Scott............Bildqualität Note 4- Aufmachung....hier fällt mir keine Note ein, die diesem Quark gerecht wird.

gez.A.Hanau

Mitch Ryder - At Rockpalast
Mitch Ryder - At Rockpalast
DVD ~ Mitch Ryder

5.0 von 5 Sternen Ein unglaubliches Konzert mit excellenten Musikern!!, 12. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Mitch Ryder - At Rockpalast (DVD)
Ich habe schon einige Konzerte in meinem Leben gesehen, aber dieses gehört wirklich zu den " Muß man gesehen und gehört haben - Konzerten ".
Mich wundert nur,daß dieser Mitch Ryder nicht wirklich den ganz großen Durchbruch geschafft hat. Es läuft einem nur ein Schauer nach dem anderen den Rücken herunter, wenn man diese "weiße" Bluesstimme hört und das, obwohl er singt ,daß ein Weißer den Blues niemals singen kann.
Ich freue mich jedenfalls auf das Jahr 2008.Da gibt es wieder ein paar Konzerte in Deutschland und diesmal bin ich dabei.Wie ich mich darauf freue!!!!!! A.Hanau

Am 14.02.2008 war ich im "Meisenfrei" in Bremen.Mitch & Engerling und Gisbert Piatrowski gaben ein Konzert, was meine Erwartungen noch um Längen übertroffen hat.GÄNSEHAUT PUR!!!!!!Wenn man noch einmal-und wer weiß wielange Mitch Ryder noch eine solche Stimme hat- sehen und hören will, dann hin.Clubatmosphäre und überragende Musiker machen den Abend zu einem unvergeßlichen Erlebnis.

A.Hanau

Mittlerweise habe ich auch das Konzert 2010 im " Meisenfrei " besucht. Ja, was soll man sagen. Mitch wird immer besser, genau wie es mit einem guten Wein ist.
Er ist für mich ein absolutes Phänomen. Die Platten...na ja , aber die Live-Konzerte.......der Wahnsinn!!!Natürlich auch wieder dabei Engerling...gekonnt solide mit dem überragenden Gisbert!
Bis zum nächsten Jahr!!

Ja und 2011 war ich dann auch wieder dabei....er wird immer besser!

1.3.2012 wieder im Meisenfrei. Mitch wird immer besser...Wahnsinn. Und Gisbert Piatkowski gehört in den Gitarrenolymp! Engerling sehr solide...absolute Profis, die völlig unterbezahlt sind!!!
Fazit: Genie trifft Perfektion!

Ja, auch am 28.02.2013 war der gute Mitch wieder glänzend aufgelegt!Wie immer...spitze!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 22, 2010 5:49 PM MEST

The Truth,the Whole Truth and Nuthin But
The Truth,the Whole Truth and Nuthin But
Wird angeboten von karlnapf

5.0 von 5 Sternen Wie immer...... brilliant!, 6. November 2006
Wer Mott mag, der mag Ian.
Hier zeigt Ian Hunter, daß er wohl zu den größten Balladen-Schreibern der Welt gehört. Zu seinen Qualitäten als Singer-Songwriter muß man wirklich nicht viel sagen.Wenn man überlegt, daß er mittlerweise schon das 7. Lebensjahrzent geschrammt hat.......Respekt!Dieses Konzert ist einfach nur toll.Eine Energie...man möchte etwas davon mitnehmen.Es verdient uneingeschränkt 5 Sterne , denn es ist ziemlich egal, was in diesem Booklet nun steht oder eben nicht.Was zählt ist die Musik und nur die!

Kaufzwang!!unbedingt.

Ian Hunter and the Rant Band - Just another Night - Live at the Astoria, London
Ian Hunter and the Rant Band - Just another Night - Live at the Astoria, London
DVD ~ Ian Hunter

5.0 von 5 Sternen Ian Hunter and the Rant Band - Just another Night - Live at the Astoria, London, 6. November 2006
Spitzenmäßige Scheibe!!!!!!!That's music

Still the Same... Great Rock Classics Of Our Time
Still the Same... Great Rock Classics Of Our Time

1.0 von 5 Sternen Lass es bitte sein!!!, 6. November 2006
Grottig!!So einen Schrott habe ich noch nie von Roddi gehört.Es gehört wirklich zu den schlimmsten Sachen, die dieser Spitzenmusiker (früher Faces etc.) aufgenommen hat. Einen Song von Bob Seger zu covern,....na ja .Aber das WIE!!Mir fehlen die Worte.
Über den Rest möchte ich gar keine Angaben mehr machen. Heulen könnte man.
gez .A.Hanau

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7