Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Buchprüfer > Rezensionen

Beiträge von Buchprüfer

Buchprüfer

Seite: 1 | 2
Kykladen Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps (MM-Reiseführer)

3.0 von 5 Sternen Travelguide als E Book, 4. August 2015
Informationen sind ausführlich, aber als E Book ist ein Travelguide beschränkt nützlich. Buch lieber als Hardcopy beziehen. Das blättern ist eingeschränkt mit Reader.

Die Schwestern von Sherwood: Roman
Die Schwestern von Sherwood: Roman

4.0 von 5 Sternen Wie im Märchen, 3. März 2015
Die Lektüre ist sehr spannend und unterhaltsam. Die beiden ungleichen Schwestern Amalia und Cathleen werden von ihrer Mutter ein wenig wie bei Aschenputtel behandelt. Amalia ist nach einer schweren Erkrankung taub. Die Mutter kann sich mit der Situation nicht abfinden und bevorzugt für ihre gesellschaftlichen hohen Ziele, Cathleen entsprechend zu fördern. Cathleen hält zwar zu Amalia, aber komplizierte Umstände und Verstrickungen entwickeln sich so, wie keiner es erwartet und führen zur Katastrophe. Der Roman ist ein wenig Märchen und ein wenig Krimi. Mir hat's gefallen.

Still Alice: Mein Leben ohne Gestern
Still Alice: Mein Leben ohne Gestern

5.0 von 5 Sternen Buch und Film sind gleichermassen gut, 3. März 2015
Zuerst habe ich das Buch gelesen und dann gemerkt, dass die Verfilmung bereits vorgenommen wurde. Daraufhin war ich auch im Kino...
Die Geschichte von Alice (Ali) ist berührend. Der Verfall einer gesunden Person wird glaubwürdig beschrieben und auch das ganze familiäre und berufliche Umfeld wird in die Geschichte mit einbezogen. Die einzelnen (Fort)Schritte der Krankheit sind gut beschrieben und haben auch immer einen etwas wissenschaftlichen Approach, da Alice als Uni-Dozentin genau weiss, was auf sie zukommen wird. Gerade deshalb und weil das ganze Thema ungeschönt und nicht zu sentimental daher kommt, ist die Lektüre, auch wenn nicht neu, so trotzdem sehr spannend und lesenswert.

Mein langer Weg nach Hause: Wie ich als Fünfjähriger verloren ging und fünfundzwanzig Jahre später meine Familie wiederfand

3.0 von 5 Sternen Sensationspresse, 19. Februar 2015
Die Vermarktung einer "Truestory". Ich kam mir beim Lesen ein wenig wie eine Regenbogenpresse Leserin vor. Die Geschichte von Saroo ist dennoch bewegend. Ich fand es sehr schön für ihn, dass er seine ursprünglichen Wurzeln mit viel Engagement und Fleiss hat aufdecken können. Es ist jedoch kein literarisches Highlight.

Das achte Leben (Für Brilka)
Das achte Leben (Für Brilka)

3.0 von 5 Sternen Fast endlose Familiensaga, 19. Februar 2015
Zu Beginn spannend. Jede Generation in diesem Buch wächst ans Herz. Ich mochte fast alle erwähnten Personen. Sie sind lebhaft und authentisch beschrieben. Es gibt Ausnahmen, die sind aber auch glaubwürdig beschrieben und eher zum fürchten. Die politische Lage vermischt mit den Schicksalsschlägen in diesem Romand werden farbig und gut recherchiert beschrieben. Die Geschichte zieht sich gegen Schluss allerdings hin und das Ende hätte ich mir etwas anders gewünscht. Die Geschichte begann mich nach 3/4 Buchseiten etwas zu langweilen. Bilka müsste in diesem Roman auch nicht andauernd erwähnt werden. Das hätte Nino Haratischwili besser weg gelassen.

Das Dorf der Mörder: Roman (Sanela Beara 1)
Das Dorf der Mörder: Roman (Sanela Beara 1)

4.0 von 5 Sternen Spannung im Abseits, 19. Februar 2015
Elisabeth Herrmann verfasste mit diesem Buch Roman und Krimi in einem. Spannend und fesselnd. Auch ein wenig gruselig. Super für verregnete Wochenenden.

Die Jasminschwestern
Die Jasminschwestern

4.0 von 5 Sternen Indochina, 19. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Jasminschwestern (Kindle Edition)
Abenteuerliche Geschichte zweier Mädchen die in Saigon aufwachsen. Ihre Wege trennen sich in sehr jungen Jahren unfreiwillig. Sehr viel später treffen sie wieder aufeinander. Ich fand die Geschichte etwas abenteuerlich, trotzdem nachvollziehbar und gut unterhaltend.

Ein ganzes Leben: Roman
Ein ganzes Leben: Roman

4.0 von 5 Sternen Heimatroman ohne Schmalz, 6. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes Leben: Roman (Kindle Edition)
Sehr schöne Kurzgeschichte über das harte Leben eines Verdingbuben. Hat mir besser gefallen als der Seethaler Bestseller. Einfühlsam und spannend verfasst, ohne Kitsch.

Die Gierigen: Roman
Die Gierigen: Roman

5.0 von 5 Sternen Eines meiner Lieblinsbücher, 19. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Gierigen: Roman (Kindle Edition)
Verstrickungen, Unvorhergesehenes. Spannend und packend erzählt. Wenn Sie Verwechsungen, Verblendung und Intrigen spannend finden, hier ist alles vorhanden. Die einzelnen Protagonisten sind menschlich dargestellt und handeln menschlich, wenn auch nicht freundschaftlich.

Das Flirren am Horizont: Roman
Das Flirren am Horizont: Roman

5.0 von 5 Sternen Schweiz in den 1960 Jahren, 19. November 2014
Gus und seine Familie inkl. der Haustiere wachsen einem ans Herz. Roland Buti erzählt die Jugendjahre von Auguste ohne sentimentale Aspekte, aber sehr anschaulich und nachvollziehbar. Dabei ist das Leben auf dem Bauernhof hart und die Ereignisse eskalieren fast. Die sensationelle Ausdrucksweise und Sprache fesselt sofort. Dieses Buch habe ich in Rekordzeit gelesen. Sehr sympatisch finde ich die Beschreibungen des Alltags in der Schweiz in einer Zeit, da Wohlstand in ländlichen Gebieten ein Fremdwort war und trotz allem die neuen Trends der 60er Jahre auch die Bauern (und den Röstigraben) erreicht haben. Super.

Seite: 1 | 2