Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Hobbyfotograf > Rezensionen

Beiträge von Hobbyfotograf

Hobbyfotograf

Seite: 1 | 2
Leatherwood Honig, Hocharomatisch, exotisch-blumige Geschmacksnote, 500g
Leatherwood Honig, Hocharomatisch, exotisch-blumige Geschmacksnote, 500g
Wird angeboten von Bremer Gewürzhandel GmbH

5.0 von 5 Sternen Einer der geschmackvollsten Honige der Welt, 22. Mai 2016
Ich kenne den Honig von einer Reise durch Tasmanien und war sehr erfreut, endlich auch eine Bezugsquelle in Deutschland gefunden zu haben. Ich wurde nicht enttäuscht. Die Qualität entspricht dem Honig, wie ich ihn aus Tasmanien in Erinnerung habe.

Philips CD1752B DECT Duo ECO schnurloses Telefon mit Anrufbeantworter (beleuchtetes alphanumerisches Display, inkl. Zusatzhörer mit Ladeschale, CLIP Funktion)

3.0 von 5 Sternen gutes Telefon mäßiger Anrufbeantworter, 11. Januar 2015
Die Telefone waren schnell und einfach in Betreib zu setzten udn zu konfigurieren. Einzig der Anrufbeantworter ist in seiner Funktionalität sehr beschränkt. So werden keine Gespräche gespeichert sondern können nur einmal abgerufen werden. Wenn einem der Anrufbeantworter wichtig ist und Anrufe mehrfach abgehört werden sollen ist das Philips CD1752B DECT Duo ECO nicht zu empfehlen. Die etwas blecherne Sprachqualität war für mich anfangs gewöhnungsbedürftig. Die Reichweite der Funkverbindung ist auch für große Häuser und Gärten ausreichend. Ich auch noch in 100 Meter Entfernung vom Haus problemlos telefonieren.

Clinical Anatomy and Physiology of Exotic Species: Structure and Function of Mammals, Birds, Reptiles and Amphibians
von Bairbre O'Malley

4.0 von 5 Sternen mehr eine vergleichende und funktionelle Anatomie exotischer Haustiere, 11. Januar 2015
Das Buch gibt einen guten vergleichenden Überblick über die Anatomie von exotischen Haustieren wobei darunter nicht nur Reptilien zu verstechen sind, wie dies das Titelbild impliiert, sondern auch Kleinsäuger wie z. B. Meerschweinchen und Hörnchen.
Wer detailierte Informationen über die Anatomie exotischer Haustiere erwartet wird enttäuscht sein. Neben einem groben Überblick liegt der Schwerpunkt auf anatomischen Besonderheiten im Vergleich zu klassischen Haustieren wie Hund und Katze sowie funktionell und vergleichend interessanten Aspekten. Physiologische Aspekte treten - anders als dies der Titel verspricht - gegenüber der Anatomie deutlich in den Hintergrund

Photoshop Elements 13: Der praktische Einstieg (Galileo Design)
Photoshop Elements 13: Der praktische Einstieg (Galileo Design)
von Robert Klaßen
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen übersichtlich gestaltet, 11. Januar 2015
Das Buch ist übersichtlich gestaltet und für Anfänger gut geeignet. Einziger Kritkpunkt ist, dass so wichtige Punkte wie die Rauschminderung von digitalen Bildern nicht abgehandelt sind.

SanDisk Extreme Pro USB-Flash-Laufwerk 128GB USB 3.0 bis zu 260 MB/Sek
SanDisk Extreme Pro USB-Flash-Laufwerk 128GB USB 3.0 bis zu 260 MB/Sek

4.0 von 5 Sternen schnell und solide, 11. Januar 2015
So einen schnelle USB-Stick habe ich noch nie in Händen gehalten. Auch die Verarbeitung macht eine sehr soliden Eindruck. Die Zukunft wird zeigen, ob insbesondere der Schiebemechanismus hält was die Haptik an Stabilität verspricht. Einziger Kritikpunkt ist die Dicke und Breite des Sticks, die bei den an vielen Laptops aber auch PC sehr eng nebeneinander verbauten USB-Ports die Nachbarbuchsen blockiert. Dies sollte eigentlich endlich auch der letzte Hersteller wissen. Für diesen groben Schnitzer gibt es einen Punkt abzug.

CHG Abgießhilfe aus Edelstahl für Töpfe bis 26cm Durchmesser
CHG Abgießhilfe aus Edelstahl für Töpfe bis 26cm Durchmesser
Wird angeboten von marion10020

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 11. Januar 2015
Diese Abgießhilfe ist eine deutliche Erleichterung geüber der klassischen Methode mit einem Deckel oder einem Sieb, das z. B. viel schwieriger zu reinigen. Für den niedrigen Pries eine absolute Empfehlung.

Logitech MK260 Tastatur und Maus schnurlos schwarz (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Qualität wie von LOGITECH erwartet, 10. August 2013
Zur Bedienung eines Media-PC angeschlossen an den Fernseher kam nur eine kabellose Tastatur und Maus in Frage. Da ich mich schon häufig mit Billigprodukten herumgeärgert habe, wurde eine Tastatur-Maus-Kombination von Logitech erworben. Das Produkt hat mich nicht enttäuscht. Tadellose Verabeitung und eine problemlose Funkverbindung auch über mehrere Meter haben mich darin bestärkt, dass der Kauf richtig war. Der Preis hat auch gestimmt. Das Markenprodukt hat nicht viel mehr gekostet als ich bei Wahl eines Billigangebotes bezahlt hätte.

Wentronic HDMI High Speed Rundkabel mit Ethernet 3 m
Wentronic HDMI High Speed Rundkabel mit Ethernet 3 m

5.0 von 5 Sternen günstiges Alternative zu Angeboten im Einzelhandel, 10. August 2013
in der heutige HD-Welt ist die Verbindung von Mediengeräten über HDMI-Kabel zur Selbstverständlichkeit geworden. Fast jeder Haushalt benötigt irgendwann einmal so ein Kabel. Geht man in den Einzelhandel vor Ort (ich will ja nur ein Kabel kaufen - für so kleinpreisige Artikel lohnt sich eine Versendung nach Internetbestellung eigentlich nicht - so meine irrige Meinung) ist man erstaunt und verärgert über die extrem hohen Preise für HDMI-Kabel. Die Beratung ist meist auch fragwürdig. Machten hochwertige Kabel gegenüber günstigen Angeboten zur Übertragung analoger Signale durchaus einen Sinn, sind bei der Übertragung von Signalen über eine HDMI-Kabel (so es nicht über 5 m lang ist) keine Qualitätsunterschiede in der Signalübertragung zwischen günstigen oder teuren Kabeln zu erwarten. Bei Übertragungsfehlern ist immer von einem Kabelschaden auszugehen und nicht von Störungen durch mangelnde Abschirmung oder ähnliches.
Eine Internetrecherche zeigte mir, dass HDMI-Kabel bei Internet-Anbietern nur einen Bruchteil der Phantasiepreise im Einzelhandel kosten. Ich habe micht für das Kabel von Wentronic entschieden und war über die trotz des sehr günstigen Preises (in Höhe der Hin- und Rückfahrkosten für den öffentlichen Nahverkehr zum nächsten Einkaufzentrum, um im Einzelhandel so ein Kabel zu erwerben) sehr gute Verarbeitungsqualität erstaunt. Das Kabel ist jetzt mehrere Wochen in Benutzung und hat erwartungsgemäß tadellos seinen Dienst getan und ich wurde eines besseren belehrt. Im Einzelfall lohnt sich auch bei niedrigpreisigen Kleinartikeln der Kauf im Onlinehandel.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen als preisgünstiges Mediacenter für das Wohnzimmer zu empfehlen, 10. August 2013
Ich kann zur Zeit nur über das Internet fernsehen. Immer das Laptop an den Fernseher anschließen war unpraktisch. Als Alternative musste ein Mini-PC her. Der Mini Slim ist jetzt seit einigen Woche bei mir im Betrieb und arbeit zu meiner vollen Zufriedenheit. Für ein ruckelfreies TV-Erlebnis ist die Leistung des Mini-PC auch bei HD-Signalen voll ausreichend. Über einen HDMI ausgang wird das Videosignal in voller Qualität auf einen HD-tauglichen Fernseher übertragen und die Bildqualität ist hervorragend. Die Bedienung erfolgt über eine Funkmaus, die meine Fernbedienung des Fernseher ersetzt. Eine Tastatur wird, bei entsprechender Konfiguration von Windows selten benötigt. Nebenbei benutze ich den Mini-PC als DVD-Player. Im Gegensatz zu originären DVD-Playern hatte ich mit dem MINI-PC noch nie Probleme beim Abspielen selbst gebrannter DVDs. Anfangs hatte ich erwartet, dass es unkomfortabel ist zum Abspielen der DVD einen PC starten zu müssen. Der Mini-PC ist aber so schnell und zuverlässig, dass ich einen stand alone DVD-Player nicht mehr vermisse. Nebenbei ist auf der Festplatte mene digitale Musiksammlung gespeichert, die sich über den PC in guter Qualität abspielen lässt. Sehr wichtig war mir die Anschlussmöglichkeit über USB 3.0, das ich große Bildsammlungen auf externen Festplatten gespeichert habe. Über USB 3.0 lassen sich diese ohne lange Wartezeiten als Diashow abspielen. Einziges Wermutstropfen ist, dass die USB 3.0 Buchsen nur auf der Rückseite zu finden sind. An der Front ist nur USB 2.0 zu finden. Ansonsten ist der MINI-PC in jeder Hinsicht zu empfehlen.

JJC FC-26D Diffusor/Bouncer für Nikon SB-600
JJC FC-26D Diffusor/Bouncer für Nikon SB-600

4.0 von 5 Sternen Zubehör das bei keinem Blitz fehlen sollte, 10. August 2013
Ein Aufsteckdiffusor sollte eigentlich bei keinem Blitz im Zubehör fehlen. Bei den größeren Nikonblitzen ist er auch als Zubehör im Lieferumfang vorhanden. Leider aber nicht beim kleinen SB-600. Der JJC FC-26D ist damit eine günstige Ergänzung. Zu so einem einfachen Zubehör, das in der Bedienung selbsterklärend ist gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Aufstecken auf den Blitz und man bekommt weicheres Blitzlicht. Die Verarbeitung ist ordentlich aber - bei dem günstigen Preis nicht verwunderlich - nicht herausragend. Die Passgenauigkeit ist gut und im normalen Umgang mit dem Blitz muss man keine Angst haben, dass einem der aufgesetzte Bouncer so schnell verloren geht. Ein Stern Abzug, da ich im Vergleich mit den Originalbouncern von Nikon z. B. beim SB-800 den Eindruck habe, dass das Licht etwas weicher und gleichmäßiger verteilt wird.

Seite: 1 | 2