Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Rezensent > Rezensionen

Beiträge von Rezensent

Rezensent "3mes" (Wien)

Seite: 1 | 2
Ideapro LED Camping Laterne, Zeltlampe LED Hängelampe Lampe Laterne Camping Outdoor-Licht, 3 Helligkeitsstufen SOS Blinklicht
Wird angeboten von TopSku

4.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung aber nicht sehr hell, 28. Juni 2015
Die Lampe ist angenehm kompakt, wasserfest und sieht gut aus. Mit dem eingebauten Karabinerhaken kann sie auch an der Decke aufgehängt werden. Allerdings ist die Helligkeit nicht sonderlich beeindruckend und die Lichtfarbe ist sehr kalt. 210 Lumen reichen gerade für eine Minimalbeleuchtung. Lesen kann man damit nur, wenn sich die Lampe in unmittelbarer Nähe befindet.

AE Wiegand Auswerteeinheit für Mini Control Board, Inneneinheit zur manipulationssicheren Montage des AE-F100, 1 Relaisausgang, schwarz, AE-Sboard

4.0 von 5 Sternen Günstiger Türcontroller, 8. März 2015
Mit dabei waren zwei RFID Karten zum Programmieren, eine gedruckte Installationsanleitung, Montagematerial und sogar eine Schutzdiode für Magnetschlösser. Netzteil und Reader/Keyboard muss man extra kaufen.

Die erreichbare Sicherheit ist gut, weil die meisten Codeschlösser haben nur ein im Außengehäuse eingebautes Türöffner-Relais. Somit kann jeder mit nur ein wenig technischem Verstand das Eingabegerät (Tastatur bzw. Reader) irgendwie aufmachen und das Relais von außen überbrücken. Nicht so bei diesem Steuergerät, wenn es innerhalb des geschützten Bereichs montiert wird. Das Eingabegerät überträgt nur die Zahlen zum Steuergerät, daher nützt eine Sabotage des Eingabereräts an der Außenseite nichts. Als Eingabegerät kann man jedes Wiegand-fähige Gerät verwenden (Tastatur, RFID Leser, Fingerprint Leser). Das kennt in Europa zwar kaum jemand, aber es gibt massenhaft günstige China Geräte.

Die Montage war einfach, das Gehäuse ist klein und daher fast überall zu montieren, allerdings sollte die IR Diode sichtbar bleiben, sonst kann man das Gerät nicht mehr mit der Fernbedienung programmieren.

Ich verwende ein externes Netzteil mit eigener Relaissteuerung, daher habe ich das Sboard mittels Jumper auf potenzialfreien Ausgang umgestellt. Das Gehäuse schnappt an vier Stellen auf den Basisteil ein, aber mit einer feinen Klinge kann man es abheben und öffnen. Die Jumper sind in der Anleitung beschrieben (2-4 muss geöffnet werden). In diesem Modus ist GND nicht mit GND(COM) verbunden, daher muss man für den Factory Reset OPEN mit GND auf der anderen Seite verbinden.

Das Gerät unterstützt bis zu 1000 User, aber das stelle ich mir sehr mühsam vor, da es keine komfortable Userverwaltung gibt. Jeder neue User erhält automatisch die nächst freie Nummer, wer also nicht selbst mitschreibt, hat schon verloren. Aber in der Praxis wird man wohl nicht mehr als ein paar User anlegen. Wer mehr benötigt, wird sich nicht mit einem so einfachen Controller abgeben.

Praktisch ist, dass User mit RFID Karten und User mit PIN (ohne Karte) parallel eingerichtet werden können. Alternativ ist auch der Modus Karte + PIN oder sogar Multikarte möglich.

Insgesamt ein gutes Gerät für Bastler, die um wenig Geld eine halbwegs sichere Türsteuerung bauen wollen.

TaoTronics® Bluetooth Stereo Transmitter - Audio Dongle Stereo Bluetooth Sender für 3,5mm Audio Geräte

1.0 von 5 Sternen Nicht für Line Ausgang zu gebrauchen, 23. November 2013
Die Bluetooth Kopplungen mit Einknopfbedienung ist bei mir eine Glückssache. Meine Erwartung ist, dass ich nach der ersten Kopplung einfach den Bluetooth-Kopfhörer einschalte und fertig. Leider muss man dauernd herumdrücken, damit sich die Geräte erneut verbinden. Nach mehrfachen Versuchen geht es dann wieder.

Ich habe das Gerät mit dem beiliegenden Chinch Adapter an den Line Ausgang meines Verstärkers angeschlossen. Totale Fehlanzeige, der Pegel wird übersteuert und die Tonqualität ist daher unbrauchbar. Regler gibt es keinen.

Somit nur als manuell zu betreibene Ersatzlösung an einem regelbaren Ausgang und nicht als fest installierte Dauerlösung geeignet.

Smart Grid Security: An End-To-End View of Security in the New Electrical Grid
Smart Grid Security: An End-To-End View of Security in the New Electrical Grid
von Gilbert Sorebo

4.0 von 5 Sternen Broad end to end overview about the Smart Grid, 12. Juli 2013
This book is for people that want to know what Smart Grid actually is - even if they are not into security. It gives a boad and comprehensive overview about the different domains of Smart Grid - from high voltage transmission networks down to home automation. It covers the different systems, assets and processes of Smart Grid.

The main author has a background in law and political science and therefore the book has a strong focus on the US regulatory background and the general risk landscape per Smart Grid domain. There is only very sporadic coverage of concrete risk treatment options besides the (valid) observation that security is a process and a journey and not a product.

This book is not meant for Smart Grid security engineers. But it may be suitable for IT security engineers that want to move into the Smart Grid security business and need to get a first overview. For me the lack of technology depth and the strong focus on the US were a little disappointing. Non US readers are probably better off with other Smart Grid security books.

Logitech PC 960 Stereo Headset USB
Logitech PC 960 Stereo Headset USB

3.0 von 5 Sternen Tonqualität nicht besonders, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech PC 960 Stereo Headset USB (Zubehör)
Das Headset tut was es soll, keine Probleme bei Installation und Verwendung. Die Stimme klingt über das Micro allerdings blechern und klirrt etwas. Wiedergabe über Kopfhörer ist ok. Für ein Telefonat sicher ausreichend, für Aufnahmen in besserer Qualität aber nicht wirklich geeignet. Die Polsterung ist auch ziemlich dünn und der Schaumstoff wirkt nicht sehr hochwertig.

Würde ich mir nicht nochmal kaufen. Für mich ist die Aufnahmequalität entscheidend und da sollte man sich nach einem anderen Gerät umsehen.

LG IPS277L 68,6 cm (27 Zoll) LED-Monitor (VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) mattschwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung zum fairen Preis, 13. Januar 2013
Dieser Monitor ist meines Erachtes in seiner Preisklasse eines der besten Angebote (Jänner 2013). Ein stromsparendes 27 Zoll IPS Display mit einem äußerst schicken Design findet man nicht so leicht für unter 300 Euro. Warum manche Leute so ungehalten waren, dass der Monitor nicht völlig randlos ist, kann ich nicht verstehen. Der sieht immer noch um Klassen besser aus als die vielfach üblichen Teile mit Plastikrahmen aus einem Material, das man normalerweise nur für Mülltonnen verwendet. "Randlos" bezieht sich auf die Einfassung der Frontscheibe und nicht auf das aktive Display (es geht hier aber nur um 11 mm).

Die Bildqualität ist absolut in Ordnung. Blickwinkelstabil und brilliant in den Farben. Wem das nicht reicht, der muss mehrere hundert Euro drauflegen, um in die nächste Klasse einzusteigen.
Clouding ist am unteren Rand da, aber ich sitze nicht oft in einem verdunkelten Zimmer und schaue mir ein schwarzes Bild an. Im Normalbetrieb fällt das nicht auf. Reaktionszeit ist ok, das Bild wirkt bei schnellen Bewegungen nicht verwaschen. Die Bedientasten für das Menü sind Touch-Tasten (ohne Knopf), was zwar gut für das Design ist, die Bedienung aber nicht gerade erleichtert.

Ich hätte mir einen USB-Hub und eingebaute Lautsprecher gewünscht, aber irgendwo muss LG auch etwas einsparen. Apropos einsparen: Anschlusskabel sind auch dabei (VGA und HDMI/MHL!).

AEG Lavamat Öko Plus 14 Waschmaschine / A++ AB / 1.05 kWh / 1400 UpM / 7 kg / AquaStop, Kindersicherung / weiß

2.0 von 5 Sternen Ungenügende Qualität, 19. März 2011
Von der Bedienung und der Waschleistung her ist die Maschine gut, wie bereits in den anderen Rezensionen geschrieben. Allerdings ist sie nicht für den harten Familieneinsatz dimensioniert. Ich habe die Maschine jetzt knapp über 2 Jahre und die Zahl der Defekte steigt rapide an. Speziell die Trommel mit ihren Plastikstegen ist bereits 3x kaputt gegangen, da die Befestigung der Stege unterdimensioniert ist. Aktuell habe ich auch Probleme mit dem Wassersensor und der Pumpe, da die abgebrochenen Plastikteile das Innere der Maschine beschädigt haben. Die wird nie 20 Jahre halten, vermutlich nicht mal 5.

Lenovo Ultraportable Case
Lenovo Ultraportable Case

3.0 von 5 Sternen Kompakt und zu filigran, 10. Januar 2011
Ich habe die Tasche seit über einem Jahr. Fazit ist, dass ich sie nicht wieder kaufen würde. Ich sehe mich gerade nach einen neuen um, da sich die Alte in ihre Bestandteile auflöst. Der Schulterpolster des Tragriemens war sogar schon nach wenigen Wochen aufgerissen, jetzt platzt die Hülle an den Nähten auf. Nichts für den täglichen Einsatz auf Reisen.

Pros: Leicht, kompakt, gute Schutzwirkung
Contra: Kein Platz für A4 Papier, Material nicht langlebig

Sony NWZ A 828 S  Video-/MP3-Player (Bluetooth) 8 GB silber
Sony NWZ A 828 S Video-/MP3-Player (Bluetooth) 8 GB silber

3.0 von 5 Sternen Gut aber nicht überragend, 10. November 2008
Den vielen positiven Rezensionen kann ich grundsätzlich zustimmen. Es gibt allerdings zwei Punkte, bei denen ich nicht verstehe, dass die so wenig Leuten auffallen.

1) Die Bluetooth Funktion ist wohl noch im frühen Teststadium. Ich habe noch kein Gerät (BT Autoradion, BT Freisprecheinrichtung) gefunden, das sich koppeln hat lassen (alles keine Sony Geräte). Sehr ärgerlich, weil ich den Player eigens für den BT Gebrauch im Auto gekauft habe.

2) Die Klangqualität ist sicher auf oder sogar über IPod Niveau, aber ich hätte mir nach den guten Kritiken schon mehr erwartet. Der Kopfhörerverstärker ist meines Erachtens zu schwach dimensioniert, was sich vor allem bei mittlerer und niedriger Lautstärke bemerkbar macht. Die Musik kommt nicht wirklich druckvoll und es mangelt an Räumlichkeit. Das wird mit meinen AKG Kopfhörern leider auch nicht besser. Für Sport und U-Bahn sicher ok, für konzentriertes Hören aber nicht.

Fazit: Ein schickes Gerät und wieder die Erkenntnis, dass es keine perfekten Produkte gibt und dass audiophile Player aussterben.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 28, 2009 5:37 PM CET

CISSP Exam Guide, w. CD-ROM (All-In-One Certification)
CISSP Exam Guide, w. CD-ROM (All-In-One Certification)
von Shon Harris

3.0 von 5 Sternen Sehr amerikanisch und leicht veraltet, 9. April 2007
Ich kann die Lobeshymnen über dieses Buch nicht ganz nachvollziehen. Ich persönlich mag den Stil, für den der amerikanische Journalismus bekannt ist, nicht in Fachbüchern (Ein Kapitel grob anreißen, dann ein paar Seiten später zu den Punkten mehr erklären und am Schluss z.T. noch ein drittes Mal in einem anderen Kontext erwähnen). Der Text ist sehr locker aufbereitet aber für mich nicht klar genug strukturiert. Außerdem ist das Buch selbst in der neuesten Auflage veraltet, die Zusammensetzung der CBKs wurde inzwischen von ISC^2 verändert. Ich halte das originale ISC^2 CISSP Buch von Auerbach in der Ausgabe 2007 für deutlich besser.

Seite: 1 | 2