Profil für Marie > Rezensionen

Beiträge von Marie
Hilfreiche Bewertungen: 2021

Marie

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
OSRAM 64210NBL-HCB NIGHT BREAKER LASER H7 Halogen Scheinwerferlampe, 12V, Duo Box, 2 Stück

5.0 von 5 Sternen Wirklich bedeutend heller!, 24. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um die Lichtausbeute bei unserem alten Ford Mondeo im Dunkel zu verbessern, habe ich die „OSRAM NIGHT BREAKER LASER H7“ getestet und bin bisher begeistert! sie sind wirklich so viel heller als die alten NoName Birnen, die wir vorher verwendet haben. So sehr, dass selbst ich inzwischen recht gerne im Dunkeln fahre. Zur hier beanstandeten Haltbarkeit kann ich leider noch nichts sagen, aber bisher sind sie einfach perfekt! Deshalb empfehle ich die „OSRAM NIGHT BREAKER LASER H7“ auch gerne weiter und gebe 5 Sterne.

Philips GC2994/20 PowerLife Dampfbügeleisen 2400 W
Philips GC2994/20 PowerLife Dampfbügeleisen 2400 W

4.0 von 5 Sternen Falten adé!, 24. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Beim Bügeln muss es manchmal schnell gehen. Also immer eigentlich. Besonders morgens, wenn die Lieblingsbluse mal wieder Knitterfalten hat und die Bügelstation viel zu lange braucht um warm zu laufen.

Da punktet dann das 'Philips PowerLife Dampfbügeleisen' - doch dazu später mehr.

Geliefert wird das Bügeleisen mit den schicken blauen Akzenten gut verpackt in einem passenden Karton. Darin befindet sich, neben dem Bügeleisen, auch eine ausführliche Dampfbügelstation

Das Bügeleisen ist dank des langen Kabels auch in weiter entfernte Steckdosen schnell eingesteckt. Der Stecker hat einen Griff, sodass er auch gut wieder herausgezogen werden kann. Auch das Aufheizen geht innerhalb kürzester Zeit: Nach gut 2 Minuten hört das blaue Licht auf zu blinken und leuchtet konstant. Das ist das Zeichen dafür, dass sich das Wasser aufgeheizt hat und man los legen kann. Allerdings ist der Griff eher was für Menschen, die große Hände haben. Für mich, mit meinen kleinen, zierlichen Händen ist der Griff schon recht klobig.

Die 340ml, die das Bügeleisen fasst, sind sehr leicht über eine kleine Öffnung, die richtig gut und vor allem dicht schließt, einzufüllen. Allerdings gewinnt das knapp 1,5kg schwere Eisen dann noch einmal an Gewicht. Dafür gleitet es, dank der sogenannten SteamGlide-Beschichtung, sehr leicht über die Wäsche und dabei ist es egal ob es sich hier nun um ein leichtes Top, eine festere Jeans oder eine Bluse mit Kunstfaser handelt. Man muss es also nicht mehr fest aufdrücken.

Der konstante Dampfausstoss lässt sich mit einem Schieber regulären: Aus, Eco und normal. Zusätzlich gibt es noch eine Booster-Taste, die den Dampf mit 150g kraftvoll ausstösst. So ist auch knittrige Wäsche kein Problem. Wer jetzt allerdings befürchtet, dass der Wasserdampf hässliche Ringe auf der Kleidung hinterlässt, den kann ich beruhigen: Das Bügeleisen tropft auch bei längerem Betrieb nicht. Und auch wenn der Wassertank recht klein ist, so reicht eine Füllung aus, um einiges an Wäsche (beinahe einen ganzen Korb habe ich geschafft!) fertig zu bügeln.

Insgesamt hat mich das 'Philips PowerLife Dampfbügeleisen' aber absolut positiv überrascht. Es ist nicht nur schnell startbereit, sondern es bügelt auch richtig gut. Dank des hohen Gewichts muss man das Bügeleisen nicht mehr feste aufdrücken, sondern es gleitet durch die Falten als wäre da nichts. Auch die Verarbeitung ist absolut hochwertig und passgenau. Während mein altes Bügeleisen öfter mal tropfte, passiert hier gar nichts. Und das gefällt mir sehr gut! Allerdings ist das hohe Gewicht von Nachteil, wenn man viel zu bügeln hat. Dann geht das schon auf die Gelenke. Und der recht klobige Griff tut sein übriges dazu.
Dennoch bin ich sehr zufrieden!

Logitech Spotlight Kabelloses Präsentationsgerät (USB, Bluetooth, Vergrößern auf dem Bildschirm, Reichweite 30m) Gold

5.0 von 5 Sternen Präsentieren wie ein Profi, 18. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da ich zur Zeit berufsbegleitend studiere, muss ich auch ab und an Vorträge halten - und da kommt der „Logitech Spotlight“ super an! Und das nicht nur bei mir, denn die im Namen enthaltene Spotlight-Funktion sorgt auch bei meinen Zuhörern regelmäßig für Erstaunen.

Doch zuerst muss man die zugehörige Software von der Logitech-Homepage herunterladen. Das ist auch für meinen Mac kein Problem und das Gerät wird tadellos erkannt, man muss es nur mit dem Notebook verbinden, was man direkt zum Aufladen des integrierten Akkus nutzen kann. Dieses ist übrigens schnell geschehen. Nach einer Stunde ist der Akku voll geladen, aber oft reichen auch schon ein paar Minuten um eine Präsentation von einer halben Stunde locker und ohne Aussetzer halten zu können. Und die Verbindung hält, egal ob ich nun Bluetooth oder die Plug&Play USB-Verbindung wähle.

Dabei ist die Handhabung sehr leicht, denn es gibt insgesamt nur 3 Knöpfe: Einen zum Vorblättern, einen für die Spotlight-Funktion und den letzten zum eventuellen Zurückblättern. Der Druckpunkt ist sehr angenehm und sowieso ist die gesamte Haptik und Verarbeitung des Geräts super! Mit den Maßen von 131,3 mm x 28,1 mm x 12,1 mm und einem Leichtgewicht von nicht einmal 50g liegt es perfekt in der Hand.
Auch größere Entfernungen schafft „Spotlight“ mühelos zu überbrücken. Ich konnte mich bisher immer frei im Raum bewegen und durch den Spotlight-Knopf meine eigenen Akzente setzen. Hier wird ein weißer Kreis um die anvisierte Stelle gezogen und diese wird dann optisch hervorgehoben. Dieser Effekt ist toll, gerade bei dunkleren Hintergründen. Schön wäre es allerdings, wenn sich hier noch die Farbe verändern ließe. Doch das kann sich ja bei einem Software-Update noch ändern.

Für mich ideal ist die Timerfunktion: Zum einen lässt sich einer am Notebook einstellen, der herunterläuft solange man die Präsentation hält und zum anderen gibt es fünf Minuten vor Schluss eine sanfte Vibration. So weiß man immer, wo man gerade steht und dies ist mir, die bei Präsentationen noch recht unerfahren ist, eine große Hilfe!

Insgesamt überzeugt mich hier nicht nur das Design, sondern auch die durchdachten Funktionen, die alle prima mit meinem Macbook kooperieren. Perfekt!

Leifheit 51003 Fenstersauger Dry und Clean mit Stiel/Einwascher, Plastik, weiß, 23 x 10 x 47.5 cm
Wird angeboten von Antislide

5.0 von 5 Sternen Erleichtert das Fensterputzen rund ums Haus, 18. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben große Fensterflächen und auch das Glasdach unter dem Freisitz neben der Terrasse muss regelmäßig von innen und außen geputzt werden. Deshalb bin ich schon seit längerem ein großer Fan des Leifheit-Fenstersaugers. In diesem Set ist neben dem klassischen Sauger, eine Verlängerung sowie ein Einwascher für die Flächen enthalten. Um den Akku des Saugers laden zu können, ist zudem ein entsprechendes Netzteil enthalten.

Die Handhabung ist wirklich kinderleicht. Einfach den Sauger aufladen, dann die Fensterfläche mit dem Einwascher nass machen. Den Rahmen sollte man allerdings vorher gründlich reinigen. Danach geht man mit dem Sauger einfach über die Scheibe. Dieser zieht dann das Wasser ein und zurück bleiben beinahe streifenfreie Fenster. Beinahe? Ja, denn eventuell bleiben noch Rückstände in den Ecken oder dort wo man nicht gerade abgezogen hat. Diese lassen sich dann leicht mit einem Mikrofasertuch trocken wischen und dann endlich hat man streifenfreie, glänzende Scheiben.

Die Verlängerung ist für unseren überdachten Freisitz besonders gut. Denn mit dem Leifheit Fenstersauger lässt es sich auch prima über Kopf arbeiten und mit der 43cm langen Stange, die einfach angebracht werden kann, wird die Arbeit doch um einiges erleichtert.

Somit ist das „Leifheit 51003 Fenstersauger Dry und Clean mit Stiel/Einwascher-Set“ für uns einfach nur perfekt. Denn es bringt all das mit, was ich zum Fensterputzen benötige und es erleichtert den eigentlichen Aufwand schon beträchtlich. Die Fenster werden streifenfrei sauber und das in einer angemessenen Zeit. Perfekt!

L'Oreal Paris Lidschatten Infaillible Eyeshadow Paint - 102 Irresistible rose - Augen-Make-up

3.0 von 5 Sternen Wenn er dezent aufgetragen ist, ist die Farbe wunderschön. Dafür hält sie nicht so lange, 18. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dezentes Augen-Make-Up mag ich sehr gerne. Dennoch dürfen die Farben auch mal intensiver sein, da die Brille doch einiges an Farbe schluckt.

Der "L'Oreal Paris Lidschatten Infaillible Eyeshadow Paint" im Farbton "102 Irresistible rose" könnte auch glatt als Lipgloss durchgehen: Ein kleiner Flakon, der unten durchsichtig ist mit 5g Inhalt wird mir hier geboten. Den cremigen Lidschatten selbst, entnimmt man indem man den Applikator herausdreht und den Lidschatten mit dem im Deckel angebrachten Pinselchen aufträgt. Das fühlt sich zuerst einmal sehr ungewohnt und leicht klebrig an. Dennoch lässt er sich gut verblenden und nach einer kurzen Trocknungsphase ist das klebrige Gefühl auch schon verschwunden und der Eyeliner kann aufgetragen werden.

Der Farbton ist ein dezentes Rosa, das dennoch recht farbgewaltig rüberkommt. Wenn man da zuviel nimmt, sieht man schon mal etwas verheult aus und jeder fragt, was denn los sei. "Zum Glück" hält der Effekt nicht lange, denn die versprochene Haltbarkeit ist hier nicht gegeben. Trotz Lidschattenbase hält er keinen ganzen Tag. Dafür hat man Abends einen schönen Schimmer im Gesicht, was jetzt allerdings nicht Ziel der Sache war.

Insgesamt ist der "L'Oreal Paris Lidschatten Infaillible Eyeshadow Paint" wirklich nicht schlecht. Lediglich die angegebene Haltbarkeit könnte besser sein.

Sony MDR-XB950N1 kabelloser Kopfhörer mit Geräuschminimierung (Noise Cancelling, Extrabass, NFC, Bluetooth, faltbar) schwarz

5.0 von 5 Sternen Basslastiger, voller Klang und sehr guter Tragekomfort, 17. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Immer nur In-Ear-Stöpsel zum Musikhören wird auf die Dauer recht unbequem. Deshalb bin ich gerade zuhause dazu übergegangen „große“ Kopfhörer zu tragen. Da ich trotzdem nicht auf den vollen Musikgenuss verzichten wollte, habe ich den „Sony MDR-XB950N1“ getestet.

Geliefert wird der Kopfhörer in einer schicken schwarzen Schachtel. In dieser befinden sich neben dem gut geschützten Kopfhörer, eine Softtasche,Kopfhörerkabel,Micro-USB sowie eine Anleitung und die Sicherheitshinweise.

Wer jetzt dachte, dass es sich bei dem „MDR-XB950N1“ um einen reinen Bluetooth-Kopfhörer handelt, der wird mit einem wahnsinnig tollen Klang belohnt.

Dieser ist für mich perfekt: Die Bässe sind ordentlich, die Töne gut ausbalanciert und auch bei voller Lautstärke verzerrt hier nichts. Außerdem werden Geräusche von Außen sehr gut abgeschirmt, sodass man in Ruhe Musik hören kann - perfekt für lange Flugreisen, wie mein Mann schon lobend erfahren hat. Einfach klasse! Aber auch die Sprachqualität über das integrierte Mikrofon ist absolut rauschfrei.

Der Kopfhörer selbst ist richtig schick designed: Der Bogen ist mit schwarzem „Gummi“ bezogen, der weiche Kunststoff darunter ist ebenso in schwarz gehalten. Die Ohrmuscheln sind an Kunststoffschienen befestigt, die sich in der Höhe verstellen lassen. So kann der Kopfhörer individuell angepasst werden. Die weich gepolsterten Ohrmuscheln, die sich regelrecht an die Ohren anschmiegen sind mit schwarzen Kunstleder bezogen. Hier drückt nichts, sodass man den Kopfhörer wirklich stundenlang tragen kann.

Insgesamt überzeugt mich der „Sony MDR-XB950N1“ auf ganzer Linie: Neben dem schicken Design, ist er absolut hochwertig verarbeitet und es wurde auf qualitative Komponenten geachtet. Neben der satten Klangqualität, sind auch die weich gepolsterten Ohrpolster hervorzuheben.
Am besten gefällt mir aber die Musikwiedergabe, denn hier verzerrt wirklich nichts und der Bass ist spitze! Und da der Kopfhörer auch viele Geräusche ausblendet, kann man sich hier voll und ganz dem Musikgenuss widmen!

Eine Empfehlung zum Sony MDR-XB950N1, wäre die "SONY Headphones Connect App". Damit lässt sich das persönliche Bassniveau anpassen und verschiedene Modi wie im Club, Saal, Stadion oder Open-Air-Konzert auswählen.

ESPRIT Night Lights Woman EDT, 1er Pack (1 x 30 ml)
ESPRIT Night Lights Woman EDT, 1er Pack (1 x 30 ml)

4.0 von 5 Sternen Dezenter Duft für jeden Tag, 14. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich mag Esprit, ob nun im Kleiderschrank oder als Parfum / Eau de Toilette. Denn gerade die Düfte sind oft so dezent, aber wohlriechend, sodass man sie gut jeden Tag tragen kann.

Deshalb bin ich auch auf die „Night Lights“, die neue Duftkollektion von Esprit neugierig gewesen.

Esprit verspricht einen floral-fruchtigen Duft, die Verschmelzung glitzernd femininer Noten, umgeben von einem verführerischen Geheimnis.

Sprüht man es auf die Haut, dominiert zuerst ein recht schwerer Geruch. Dies liegt an den Komponenten aus Bergamotte, Schwarzer Johannisbeere und Rhabarber., die die sogenannte Kopfnote bilden. Dennoch ist die Herznote schnell präsent: Rose Absolue und Ylang-Ylang sowie Litschi. Einen stimmigen Kontrast bietet dazu die Basisnote, die aus Vanille, Patschuli und Vertivergras besteht. Zusammen ist dies ein absolut fruchtig-frischer Duft, der durch die Holzkomponente an Tiefe gewinnt.
Auch die Haltbarkeit des Duftes auf der Haut ist sehr intensiv und lange: Als ich morgens ein, zwei Spritzer aufs Handgelenk gab, war davon Abends noch so viel zu riechen, dass selbst mein Mann fragte ob ich ein neues Parfüm hätte. Ihm ist wohl der an mir sehr ungewohnte Duft aufgefallen.

Insgesamt ist das Esprit „Night Lights“ Eau de Toilette ein in sich stimmiger und ziemlich angenehmer Duft. Es werden Komponenten miteinander vermischt, die sehr gut harmonieren und dennoch dezent und frisch sind Mir persönlich gefällt der Duft recht gut. Allerdings ist die zu Beginn Schwere recht ausgefallen und gewöhnungsbedürftig, das legt sich dann im Laufe des Tages. Zurück bleibt ein angenehmer, leicht süßlich-frischer Duft. Angenehm.

MANHATTAN Wake up Concealer, Farbe 1 Naturelle, für helle Hauttypen, 1er Pack (1 x 7 ml)

4.0 von 5 Sternen Perfekt für blasse Winterhaut, 14. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe sehr starke Augenränder, sodass ich täglich Concealer benutze, den ich nach dem Auftragen mit einem kleinen Schwämmchen einarbeite.

Deshalb war ich auch neugierig auf den „MANHATTAN Wake up Concealer“, der einen weichen Pinsel direkt mitbringt und sehr leicht auftragen ist.

Sowieso finde ich die Verpackung sehr gelungen: Unter einer schwarzen Kappe sitzt der weiche Applikator, mit dem man leicht den Concealer auftragen kann. Wie viel Concealer noch enthalten ist, kann man recht gut erkennen, da der Stift mittig transparent ist.

Der Farbton ist recht natürlich, aber auch sehr hell. So lässt er die Augenpartie regelrecht strahlen. Auch die Deckkraft ist klasse. Er lässt sich, dank des Pinsels sehr gut verteilen. Dennoch arbeite ich das Produkt lieber mit meinem „Concealer-Ei“ aus dem Drogeriemarkt ein, da es noch bessere Ergebnisse liefert und sich das Produkt leichter verblenden lässt.

Auch hält er wirklich lange. Ohne zu verlaufen und sich zum Beispiel in feinen Fältchen unschön abzusetzen.

Insgesamt ist der „MANHATTAN Wake up Concealer“ ein gutes Produkt, das das macht was es soll: Meine Augenringe abdecken, kleine Fältchen mildern und dabei natürlich wirken. Da er auch kinderleicht in der Anwendung ist und der Farbton sehr gut passt, empfehle ich ihn gerne weiter.

Burt's Bees Lippenstift Scarlet Soaked, 1er Pack (1 x 3 g)
Burt's Bees Lippenstift Scarlet Soaked, 1er Pack (1 x 3 g)

4.0 von 5 Sternen Lippenstift mit natürlichen Inhaltsstoffen und knalliger Farbe, 14. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Während ich im Alltag oftmals auf einfache Lippenpflegestifte oder Lipglosse zurückgreife, darf es bei besonderen Gelegenheiten schon ein etwas hochwertigerer Lippenstift sein, der sich dadurch auszeichnet, dass er eine gute Haltbarkeit, eine tolle Farbe hat und wenns geht auch noch pflegt bzw. die Lippen nicht austrocknet. Deshalb bin ich gespannt gewesen, was der „Burt's Bees Lippenstift“ so kann.

Der Hersteller verspricht hier nämlich bis zu 8h Feuchtigkeit und das bei 100% natürlichen Inhaltsstoffen. Vielversprechend, oder?

Die Hülse, in der sich der Lippenstift befindet ist schon mal ein absoluter Hingucker, da diese recht groß ist, kantig dazu und zu 100% aus recycleten Stoffen besteht.

Die Farbe ist ja immer etwas subjektiv und im Internet schlecht zu erkennen. Der Farbton "Scalet Soaked" ist ein knalliger Rotton, der auffällt. Er passt gut zu mir und meinem Teint und eignet sich perfekt für ein auffälliges Abend-Make-Up.

Dass jetzt auch noch die Inhaltsstoffe sehr gut sind, würde diesen Lippenstift zu einem perfekten Begleiter machen. Leider ist die Haltbarkeit nicht ganz so berauschend. Man sollte doch ab und zu mal einen Blick in den Spiegel riskieren und nachlegen.

Fazit:
Tolles Konzept: natürliche Inhaltsstoffe, Verpackung aus recycletem Material. Dazu die knallige Farbe und das angenehme Gefühl, wenn man ihn aufgetragen hat. Lediglich die Haltbarkeit könnte etwas besser sein. Dennoch: Verdiente 4 Sterne

Schulte Badheizkörper Seitenanschluss Unten Pyrenäen 77x60 cm Design-Heizkörper Bad weiß, 1 Stück, 4004514026675

4.0 von 5 Sternen Schöner dezenter Badheizkörper, 14. April 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der "Schulte Badheizkörper Seitenanschluss Unten Pyrenäen 77x60 cm Design-Heizkörper Bad weiß" kommt im Karton geliefert. Der BHK ist zwar innenliegend mit Kunststoffkanten an allen vier Ecken geschützt, doch leider sind diese alle gebrochern. Trotzdem ist am Badheizkörper nichts dran. Doch sollte die Verpackung überdacht werden.

Optisch macht der BHK einen soliden und hochwertigen Eindruck. Das "weiß" hat keine Macken und ist seidenglatt.

Beim Aufbau merkt man schnell, dass sich das "T-Stück Mischbetrieb Badheizkörper 7100000" nicht im Lieferumfang befindet.
Dieses muss nachgekauft werden und kostet ca. 10€. Ansonsten ist alles dabei, wie 2 x Handtuchknopf;3 x Wandbefestigung;1 x Entlüftungsstopfen;1 x Blindstopfen;1 x Montageanleitung.

Das Schöne war, dass man die alten Anschraubpunkte wieder nutzen konnte. Dank individueller Einstellung der 3 Wandbefestigungen.
Diese lassen sich so einstellen, das auch Höhen.-und Tiefenunterschiede sehr gut ausgeglichen werden können.
Klar musste der 3te Wandanschluss nachgebohrt werden, aber das war kein Problem.

Nach dem Eintreffen der benötigten Teile, wurden diese direkt an den schon an der Wand befestigten BHK angebracht und siehe da... er funktioniert tadelos.
Wir haben diesen schönen "Schulte Badheizkörper Seitenanschluss Unten Pyrenäen 77x60 cm Design-Heizkörper Bad weiß" bei uns gegen den normalen Heizkörper im Gäste-WC getauscht. Eine wunderbare Aufwertung wie wir finden.

Fazit: ich vergebe 4 Sterne, weil zu 5 Sternen gehört für mich das komplette Anbaumaterial.
Ansonsten ein formschöner Badheizkörper!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20