Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Anki Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicHeleneFischer GC HW16
Profil für Lightening > Rezensionen

Beiträge von Lightening
Top-Rezensenten Rang: 1.566.561

Lightening

Das elegante Universum
Das elegante Universum
DVD ~ Brian Greene

2.0 von 5 Sternen Oberflächlich und ohne Anspruch!, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das elegante Universum (DVD)
Mein Freund und ich haben uns viel mehr erwartet. Wir wollten einen tieferen Einblick in die Stringtheorie, aber hier wird bestenfalls an der Oberfläche gekratzt. Kaum würde es mal interessant werden, ist es nach einem Satz auch schon wieder vorbei und inhaltslose Floskeln werden ständig wiederholt! (und ständig heißt hier wirklich oft mehr als 5 mal exakt dasselbe)

Der Anspruch ist vermutlich auch für Schüler und Nichtwissenschaftler zu niedrig.
Zudem wird die Starke Wechselwirkung recht fahrlässig als die Bindungsenergie zwischen Protonen und Neutronen definiert, tatsächlich bindet sie aber die Quarks aneinander und die Protonen und Neutronen erfahren "nur" die Restwechselwirkung der starken Wechselwirkung.

Das vermittelte Bild der Stringtheorie ist auch nicht wirklich faszinierend, sondern extrem reduziert und viel zu banal. Daran ändern auch die zahlreichen Werbefloskeln für diesen Physikzweig nichts.

Fazit: Mehr ein Werbefilm für die Stringtheorie, mit keinem bis wenig gehaltvollem physikalischen Inhalt.
Sehr schade. Mit ein paar Minuten Internet-Recherche erfährt man an Information und auch Faszination!

Nokia Lumia 900 Smartphone (10,92 cm (4.3 Zoll) Touchscreen, 8 Megapixel Kamera, Windows Phone Mango OS) schwarz

5.0 von 5 Sternen Sexy, genial und intelligent !!, 7. Juli 2012
Windows Phone 7 läuft unglaublich flüssig. Das Display ist toll und ebenso die Kamera.
Beim Design schlägt das Lumia 900 meinem Geschmack nach alle Samsung Smartphones um Längen. Scheint auch die Fachpresse so zu sehen, das Phone ist hübsch und sexy und ausgezeichnet verarbeitet. Das Material fühlt sich sehr gut an.

Kurzum: Ich bin sehr zufrieden. Fast perfektes Smartphone!!

Nokia Lumia 800 Smartphone (9,4 cm (3.7 Zoll) AMOLED Clear Black-Touchscreen, Micro-SIM only, Windows Phone Mango OS, 8 MP Kamera) schwarz
Wird angeboten von xxl-phones

5.0 von 5 Sternen Exzellentes Qualitäts-Phone, herausragendes Design!, 12. April 2012
Es gibt keine Lags wie bei Android Smartphones. WP wird in Zukunft definitiv das Betriebssystem meiner Wahl bleiben! Es ist sehr übersichtlich und einfach zu bedienen.

Auch wenn manche was anderes sagen mögen, mit diesem Phone kann man eigentlich überhaupt nichts falsch machen!

Es überrascht auch, warum sich das Lumia 800 hierzulande nur mäßig verkauft. Liegt wohl an dem derzeitig maßlos übertriebenen Samsung Hype. In den USA ist das relativ vergleichbare Lumia 900 bei Amazon auf Nr1(schwarz) und Nr2(cyan) in den Cellphone Bestsellers.

Nokia C2-02 Smartphone (6,6 cm (2,6 Zoll) Touchscreen, 2 Megapixel Kamera, Bluetooth) chrome schwarz

5.0 von 5 Sternen Handy 2+ / Preis-Leistung 1, 10. Oktober 2011
Wollte das Handy eigentlich als Übergangslösung, werde es nun aber länger behalten.
Pluspunkte:
+ Top Design, super Verarbeitung mit hochwertigem Weichplastik und schönen Oberflächen
+ Touch&Type Prinzip funktioniert super
+ 2MP Kamera besser als erwartet mit guten fotos -> viel besser als die 2MP Kamera meines alten Handys.
+ resistiver Touchscreen funktioniert einwandfrei mit niedrigem Druckpunkt.
+ Surfen im Internet ist ok

Minuspunkte:
- Automatische Tastensperre konnte ich bisher nicht deaktivieren. Weiß jemand ob das möglich ist?
- kleinere Bugs, zb bei intensiver Nutzung des Internets funktioniert nicht alles immer ganz wie gewünscht; Touchscreen hat die ersten Stunden gehakt und ging dann plötzlich wie geschmiert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 27, 2011 11:07 AM CET

Wird angeboten von Woldoshop GmbH

2.0 von 5 Sternen Gutes, aber überhyptes Phone, 25. August 2011
Ich kann den Hype um dieses Smartphone nicht 100% nachvollziehen. Gewiss, das Display ist ausgezeichnet. Enttäuscht bin ich jedoch von der Geschwindigkeit.

Der direkte Test-Vergleich mit einem WP7 Smartphone (Nokia Lumia 800) ist sehr ernüchternd. Das Aufrufen von Websites geht mir zu langsam, auch sonst gibt es oftmals unnötige Latency. Das ist natürlich meckern auf sehr hohem Niveau. Habe intensiver im Internet recherchiert und meine Erfahrungen bestätigt bekommen. Grund ist der der DualCore Prozessor, der sich schneller anhört, als er ist (Marketing).

Auch vom Design habe ich mich sehr schnell satt gesehen, das ist aber natürlich auch Geschmackssache.

Nokia C7-00 Smartphone (8.89cm (3.5 Zoll) Touchscreen, 8MP Kamera, 8GB Interner Speicher, GPS, Ovi Karten) frosty metal

5.0 von 5 Sternen Top Smartphone; Top Preis/Leistung, 23. Juli 2011
Meiner Meinung nach ein sehr ästhetisches/schickes Handy. Verarbeitung ist 1A. Symbian ist mit den neuesten Updates durchaus ansprechend und konkurrenzfähig! Das der Umweltgedanke bei Nokia groß geschrieben wird, finde ich außerordentlich sympathisch,fast das gesamte Handy ist recyclebar! 5 Sterne von mir!!