Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Sunflower > Rezensionen

Beiträge von Sunflower
Top-Rezensenten Rang: 138

Sunflower
(HALL OF FAME REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Columbia Herren Caldorado Ii Outdry Traillaufschuhe, Braun (Jet/ Mud), 42 EU
Columbia Herren Caldorado Ii Outdry Traillaufschuhe, Braun (Jet/ Mud), 42 EU

5.0 von 5 Sternen Gute Verarbeitung und Passform, 9. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Getestet wurde der Schuhe in Gr. 42 in der Farbe braun. Mit einem Gewicht von 345 Gramm und
einer Länge innen von 27cm passt er mir wie angegossen. Er ist leicht und bequem zu tragen.

Die wasserdichte Out-Dry-Konstruktion außen wirkt sehr hochwertig.
Eine FluidFoam Dämpfung (EVA Schaum) arbeitet sehr gut und lässt kaum etwas vom Untergrund spüren. Auch das nahtlose und weiche Obermaterial lässt keine Druckstellen spüren.

Läuft sich ganz gut, gibt mir speziell mehr Stabilität beim Laufen obwohl die Gummi-Außen Sohle sehr flexibel ist.
Schnüren lassen sie sich sehr gut und halten auch fest zu.

Columbia ist eine amerikanische Fa. die seit 70 Jahren Outdoor Produkte herstellt und weltweit vertreibt.

Wodka Gorbatschow (3 x 0.7 l)
Wodka Gorbatschow (3 x 0.7 l)

3.0 von 5 Sternen Durchschnittlicher Wodka, am besten als Mixgetränk!, 9. August 2017
Rezension bezieht sich auf: Wodka Gorbatschow (3 x 0.7 l) (Wine)
Lieferung:
Bevor ich zum Geschmack des Wodkas komme möchte ich ein Wort zur Lieferung sagen, denn bei Glasflaschen spielt ja auch das eine entscheidende Rolle. Die drei Flaschen werden in einer speziellen Flaschenbox versandt, sauber und ordentlich verpackt. Allesamt kamen heile bei mir an, eindeutiger Pluspunkt.
Zum Geschmack:
Was will man bei einem Wodka, der für die breite Masse in einem preislich unteren Segment hergestellt wird, für Geschmacksexplosionen erwarten? Keine. Er ist mild. Viel mehr ist dazu nicht zu sagen. Kopfschmerzen am nächsten Tag habe ich nicht gehabt, habe aber auch nicht die ganze Flasche getrunken. Wie es sich dann verhält, möchte ich nicht wirklich testen.
Zum Ansatz von Likör habe ich ihn in 1 zu 1 Mischverhältnis mit Primasprit verwendet, denn selbst dafür ist der Alkoholgehalt mit 37,5 % allein zu gering.
Fazit:
Wer wirklich guten Wodka trinken will, der am Gaumen etwas bewegt, der sollte zu einem anderen Produkt greifen.

Osram LED Unterbauleuchte, Linear LED Corner, Aluminiumkörper, Länge 78cm, 18 Watt, Warmweiß - 3000K

4.0 von 5 Sternen Ausreichend helles warmweißes Licht, 8. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Optisch ist die Leuchte zunächst einmal sehr gut verarbeitet. Sie wird einfach mit dem beiliegenden 1,20 m langen Zuleitungskabel in eine Steckdose gesteckt. Dieses scheint etwas überdimensioniert zu sein und kann aufgrund seiner Opulenz auch nicht so gut versteckt werden. Zudem mögen die 1,20 m vielleicht auch für den ein oder anderen Einsatzort etwas zu kurz bemessen zu sein. Hier wäre ein wenig mehr geringere Dimensionierung und vielleicht in Weiß die bessere Wahl gewesen.

Nach dem Einstecken in die Steckdose kann die Leuchte mit einem – dieses Mal arg kleinen – Kippschalter (14 x 5 mm) gestartet werden. Die LED „springen“ ohne Verzögerung an und strahlen tatsächlich ein warmes Licht aus. Dieses ist für Arbeiten auf der Küchenarbeitsplatte vollkommen ausreichend, vorausgesetzt man hat die Leuchte mit den beiliegenden Befestigungsmaterialien (zwei Blechklammern, vier Schrauben und den dazu passenden Dübeln) an der Wand montiert. Ein waagerechtes Anbringen unter dem Hängeschrank mit einem Lichtabstrahlwinkel nach unten ist leider nicht möglich. Das lassen die beiliegenden Klammern nicht zu. So kommt es wohl oder übel vor allem bei kleinen Personen zu einer gewissen Blendwirkung, da das Licht mit einem 45 Grad Abstrahlwinkel nach vorn unten strahlt.

Fazit: Alles in allem eine solide, sauber verarbeitete Leuchte, die jedoch leider nicht waagerecht unter einem Küchenschrank montiert werden kann und dadurch eine gewisse Blendwirkung besitzt. Sie kann mit weiteren baugleichen Elementen erweitert werden. Das Licht ist angenehm warmweiß, ausreichend hell und sofort nach dem Einschalten verfügbar. Leider können die LEDs nicht ausgetauscht werden, so dass im Fall eines Defektes, die ganze Leuchte entsorgt werden muss.

Emsa Blumenkübel für Outdoorbereich, Würfel, 30 cm, Selbstbewässerungssystem, Quarzgrau, Casa Mesh, 517591

5.0 von 5 Sternen Durchdacht, funktionell und nett anzuschauen, 8. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Emsa Blumenkübel gefällt auf ganzer Linie. Zum einen macht er mit seinem geflochtenen Äußeren im Tattan-Look optisch etwas her, zum anderen überzeugt er durch seine durchdachte und ausgeklügelte Funktionalität.
Die Funktionsweise ist zwar nichts Neues, denn mit einem derartigen Wasserreservoir sind meine ganzen Balkonkästen aufgebaut, aber bei diesem Kasten werden noch zwei breite Filzstreifen im Boden eingefädelt, deren Enden bis in den unteren Wasserspeicher reichen und somit permanent das wichtige Nass nach oben leiten, wo es sich dann die Wurzeln der Pflanzen problemlos holen können.

Auch die Wasserstands-Anzeige funktioniert mit dem eingebauten Schwimmer problemlos und vollkommen ausreichend. Eine zusätzliche Füllstands-Liter-Skala finde ich unnötig. Wenn der Pegel sinkt, einfach nachgießen und gut ist.
Problematisch könnte diese allerdings dann werden, wenn man den Kübel im Innenbereich einsetzen möchte. Eine kleine Verschlussschraube an der Unterseite des Kübels, die man dann hineindreht, macht dies möglich. Dann funktioniert natürlich der ansonsten nach außen ableitende Überlauf von zu viel Wasser nicht mehr und das Wasser könnte über den Trennlage steigen, so dass Staunässe entsteht. Abhilfe würde hier ein Untersetzer schaffen und man lässt die Verschluss-Schraube einfach weg, oder man fühlt die Feuchtigkeit der Erde... genau so wie man es auch mit anderen Blumentöpfen im Innenbereich macht.

Fazit: Durchdacht, funktionell und nett anzuschauen. Mit dem Pflanzenkübel erhält man nicht nur eine optische Aufwertung seiner (Balkon-)Pflanzungen, sondern auch die Gießintensität kann deutlich zurückgefahren werden. Meinem umgepflanzten ca. 1,50 m hohen Hibiskus gefällt seine neue Heimat jedenfalls ausgesprochen gut und ich kann ihn auch während meines Urlaubs problemlos allein lassen, da der dosiert erfolgte Wasservorrat locker 14 Tage übersteht.

sigikid, Mädchen und Jungen, Stofftier Elefant, Patchwork Sweety, Grau, 38709
sigikid, Mädchen und Jungen, Stofftier Elefant, Patchwork Sweety, Grau, 38709

4.0 von 5 Sternen Liebenswerter Schmuseelefant, 7. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Lieferung kam zügig und perfekt verpackt bei uns an. Beim Auspacken habe ich keine unangenehmen Gerüche wahrgenommen. Erfreulich ist, dass man den Elefanten waschen kann. Dies würde ich auch vor der ersten Benutzung tun, da leider die Angabe „Made in …“ offensichtlich vergessen wurde. Es wurde lediglich „Designed in Germany“ angegeben, was ja nichts über die tatsächliche Herkunft des Spielzeuges aussagt.

Obwohl der Elefant aus eigentlich eher festen und rauen Materialien wie Wolle und Filz besteht, fasst er sich sehr angenehm weich an. Alle Nähte und Stickereien wurden augenscheinlich sehr gut verarbeitet. Der Elefant wurde so genäht und befüllt, dass er auch hingesetzt werden kann. Ein wirklich schönes Spielzeug, was sicherlich lange Freude bereiten wird.

Aufgrund des fehlenden Herkunftsnachweises ziehe ich einen Stern ab.

sigikid, Mädchen, Stoffpuppe, sigidolly, Blond/Bunt, 41475
sigikid, Mädchen, Stoffpuppe, sigidolly, Blond/Bunt, 41475

4.0 von 5 Sternen Liebenswerte Stoffpuppe – nicht nur für Mädchen, 7. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Lieferung kam zügig und perfekt verpackt bei uns an. Beim Auspacken habe ich keine unangenehmen Gerüche wahrgenommen. Die Puppe selbst befand sich in einer halboffenen Kartonverpackung. Beim Herausnehmen sieht man, das sie in ihrer Verpackung auf einem Stuhl saß. Ein großes Lob für solche liebevollen Details.

Erfreulich ist auch, dass man die Puppe waschen kann. Dies würde ich auch vor der ersten Benutzung tun, da leider die Angabe „Made in …“ offensichtlich vergessen wurde. Es wurde lediglich „Designed in Germany“ angegeben, was ja nichts über die tatsächliche Herkunft des Spielzeuges aussagt.
T-Shirt und Rock können ausgezogen und somit auch separat gewaschen werden. Zudem hat die Puppe somit einen zusätzlichen Lerneffekt für ihren Besitzer.

Alle Nähte und Stickereien wurden augenscheinlich sehr gut verarbeitet. Die Puppe wurde so genäht und befüllt, das sie auch hingesetzt werden kann. Ein wirklich schönes Spielzeug, was sicherlich lange Freude bereiten wird.

Aufgrund des fehlenden Herkunftsnachweises ziehe ich einen Stern ab.

Dove Pflegedusche go fresh Granatapfel- und Zitronenverbenenduft, Duschgel, 6er Pack(6 x 250 ml)

4.0 von 5 Sternen Klassisches Duschbad, 7. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Flasche finde ich ansprechend gestaltet. Der Verschluss hält sicher (kein Auslaufen in der Sporttasche). Auch das Öffnen mit nassen Händen gelingt problemlos.
Das Duschbad lässt sich gut dosieren und auf der Haut verteilen, da es nicht zu dünnflüssig ist. Nach dem Duschen fühlt sich die Haut frisch und gepflegt an und ist auch nicht trocken (aber auch nicht wie eingecremt). Ich finde das Resultat optimal.

Mit dem Duft kann ich mich persönlich nicht anfreunden. Er hat eine leichte Zitrusnote. Den Duft von Granatapfel nehme ich nicht wahr.

Bellinella Damen Umstands Capri-Legging BL1005, Schwarz (Schwarz Schwarz), 34 (Herstellergröße: XS)

4.0 von 5 Sternen Schönes Kombiteil für werdende Mamis, 7. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Leggins sind zwar nicht komplett blickdicht, aber auch nicht vollkommen durchsichtig. Mit einem längeren Oberteil ergeben sie ein hübsches Kombinationskleidungsstück.

Sie erweisen sich als sehr trageangenehm, auch mit zunehmendem Bauchumfang. Zum einen sind sie sehr weich und bequem geschnitten, zum anderen bieten sie genug Stabilität und Festigkeit sowie genügend Spielraum auch bis zum Ende der Schwangerschaft. Der wachsende Bauch wird selbst am Ende der Schwangerschaft komplett verdeckt. Auch die Naht, die direkt mittig über dem Bauch verläuft, stört nicht und wurde recht flach genäht.

Optisch schauen die Leggins gleichfalls gut aus. Sie labbern nicht an den Knien oder rutschen. Ich empfehle jedoch eine Nummer kleiner zu kaufen, da sie doch etwas großzügig geschnitten sind.

Levivo Silikon Eiswürfelform für 15 Eiswürfel, mit innovativem Pop-up-System, Blau

5.0 von 5 Sternen Eis, Eis Baby… ;-), 7. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bis dato nannte ich eine ganz normale Eiswürfelform, die wohl jedem Kühlschrank beiliegt, mein Eigen. Diese Form von Levivo schaut schon mal auf den ersten Blick optisch deutlich ansprechender als die "alte" aus. Ein freundliches Türkis peppt das Ganze wirklich auf. Aber was dem Ganzen in meinen Augen das i-Tüpfelchen aufsetzt, ist die innovative Platzersparnis, die sie bringt. Denn man erhält hier keinen starren Kunststoffkörper, sondern das Silikon bzw. die eigentlichen Eiswürfelformen lassen sich ineinanderschieben.

Aber auch das Handling gestaltet sich hervorragend. Die Eiswürfel, die eher oval, als rechteckig sind, lassen sich ohne Probleme aus der Form drücken. Auch hier punktet das Silikon. Kein Aufschlagen oder Antauen wie bei meiner Kunststoffform. Dank des stabilen, metallverstärkten Randes ist sie zudem sehr stabil und griffig. Auch läuft beim Befüllen kein Wasser über, da jener leicht erhöht ausgebildet wurde.

Gelungen finde ich auch die Möglichkeit einer variablen Eiswürfelform-Größe. Es lassen sich entweder kleinere "Eisbonbons" von ca. 2.5 x 3.4 x 2 cm oder etwas größere mit 4 x 4 x 2.5 cm.
Und geruchsneutral ist das Silikon gleichfalls.

Fazit: Hübsch anzusehen, absolut funktionstüchtig und innovativ, aufgrund der zusammenschiebbaren Form.

Tintenroller - STABILO beFab! URBAN SPORTIVE in blau - inkl. 3 Patronen
Tintenroller - STABILO beFab! URBAN SPORTIVE in blau - inkl. 3 Patronen

4.0 von 5 Sternen Solider Tintenroller - gute Alternative zum Füller, 7. August 2017
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Stabilo Tintenroller in der Variante beFab! ist dank seines Stylings für jung und alt sowie für Mädchen und Jungen geeignet.

Hauptsächlich besteht der Tintenroller aus Plastik. Auch der beworbene Clip ist aus diesem Material. Leider wirkt dieser nicht sehr stabil und macht schon beim leichten Anheben seltsame knirschende Geräusche. Im Großen und Ganzen ist der Tintenroller aber relativ solide verarbeitet. Die Stiftkappe hält sehr fest. Ein versehentliches Abrutschen der Kappe scheint fast unmöglich. Leider bewirkt dies aber, dass sich die Kappe für ein Kind recht schwer entfernen und wieder aufsetzen lässt. Das beschenkte elfjährige Mädchen bekommt dies gerade so umgesetzt. Für jüngere Kinder könnte dies schwierig werden.

Der Griffbereich des Stiftes ist gummiert, so dass eine bessere Handhabung möglich ist. Gerade wenn man über eine längere Zeit schreiben muss, zeigt sich solch ein gummierter Griffbereich als sehr vorteilhaft.

Der Stabilo Tintenroller wird mit ganz normalen Tintenpatronen benutzt. Dies ist von großem Vorteil, da man keine speziellen und meist sehr teuren Patronen verwenden muss, sondern die ganz Einfachen, die man schon sehr günstig erwerben kann. In dem Set sind bereits drei Patronen enthalten, so dass man gleich mit der Benutzung des Tintenrollers starten kann.

Der Tintenroller lässt sich mit seiner Schreibmine gut über das Schreiblatt führen. Die Dicke ist mit 0,5 mm angegeben. Dies entspricht der Minenstärke M, die vor allem im Grundschulalter vielfach verwendet wird. Dennoch sollte man sich vorher in der jeweiligen Schule erkundigen, ob ein Schreiben mit Tintenroller genehmigt wird.

Der Tintenroller zieht keine Schlieren und kleckst auch nicht. Allerdings ist uns aufgefallen, dass die Schreibfarbe sehr hell im Vergleich zu anderen Konkurrenzprodukten ist. Wir haben daraufhin die Tintenpatronen aus einem anderen Tintenroller eingesetzt, der wesentlich dunkler schreibt, dennoch bleibt die Helligkeit der Schreibfarbe bei dem Stabilo Tintenroller erhalten.

Der Stabilo Tintenroller wird von einer Linkshänderin benutzt. Eine Angabe, ob dieses Modell für Rechts- und/ oder Linkshänder verwendet werden kann, haben wir nicht gefunden. Im Praxistest zeigt sich aber, dass das Schreiben mit dem Stabilo Tintenroller sehr gut für Linkshänder möglich ist.

Wer nicht so gern, oder so gut, mit einem Füller schreiben kann bzw. will, ist mit einem Tintenroller auf jeden Fall gut beraten. Da die Schriftfarbe sehr hell ist, die Kappe etwas schwerfällig geht und der Clip mehr Deko als Nutzen hat, bekommt der Stabilo Tintenroller von uns vier Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20