Hier klicken Amazon-Fashion Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WS HW16
Profil für Heribert Müller > Rezensionen

Beiträge von Heribert Müller
Top-Rezensenten Rang: 3.871.060

Heribert Müller

Anschlusskabel, Scart Metallstecker beidseitig, 21polig, vergoldete Kontakte und Ferritkerne, im Nylonmantel, schwarz, 1m, shiverpeaks® PREMIUM-Line [

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kauf, 27. Mai 2013
Deutliche Steigerung der Bildqualität. Die Bildqualität in der Verbindung VHS-Recorder zum TV ist für das alte analoge Teil überraschend gut geworden.

Pinnacle Studio 16 Ultimate Collection
Pinnacle Studio 16 Ultimate Collection

1.0 von 5 Sternen Studio 16 für mich ein ärgerlicher Flopp, 27. Mai 2013
Das drum herum ist perfekt d.h. Verpackung, Aufmachung, auch Installation und erste Inbetriebnahme verliefen problemlos, so wie ich es von den Vorgängerprogrammen Studio 9 / 12 / 14 und 15 kannte.
Und dann kamen die Nachteile: 1. Kein gedrucktes Handbuch d.h. 400 Seiten über den Drucker rauschen lassen. 2.Gedruckte Anwendungsbücher wie z.B. von Simon Gabathuler gibt es nicht mehr. Man kann sich dafür einen PC Lernkurs kaufen, bei dem nach 15 Min. sich der Anfang bereits in graue Nebel verhüllt, das betrifft auch die Pinnacle eigenen Unterweisungen. 3. Alle Anfragen an Corel oder Avid/Pinnacle werden wegen ihrer Nichtigkeit übersehen und nicht beantwortet. Dafür aber der Hinweis auf die Supportzeit, die in einer Woche abläuft.
In der Summe zeigt Pinnacle/Avid/Corel kein Interesse an einem richtigen Kundenservice, wie ich es von anderen Lieferanten gewöhnt bin.
So, und nun die Arbeit mit dem Programm im Vergleich zum einfachen, perfektem Studio 15.
Intuitives Arbeiten ist nicht mehr. Die Abläufe generell sind verkompliziert und nicht immer logisch, die Beschreibung im Handbuch ist wichtigtuerisch aufgeblasen und wenig verständlich, also gar nicht hilfreich. Im Vergleich zu Studio 15 ist das Programm kompliziert und unkomfortabel zu bedienen.
Ich würde das Studio 16 gerne wieder zurückgeben, habe aber, da geöffnet und bereits installiert (auch schon wieder gelöscht) über Amazon (Geschäftsbedingungen ) keine Chance. D.h. für mich 113 Euro in den Sand gesetzt.
M.f.G.
Heribert Müller
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2013 7:22 AM MEST