Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Yukan > Rezensionen

Beiträge von Yukan

Yukan "(DemonSetsFire)" (Faungold-Imperium)

Seite: 1 | 2 | 3
Damon 2 - Verlorene Seele
Damon 2 - Verlorene Seele

5.0 von 5 Sternen Rührende Fortsetzung, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Damon 2 - Verlorene Seele (Taschenbuch)
Die Fortsetzung hat mir richtig gut gefallen. Ich liebe es das Kai (mein Liebling im Buch :D) eine geniale Entwicklung durchmacht.
Auch Damon zeigt sich immer mehr von seiner dunklen, aber auch liebevollen Art. Durchweg hatte das Buch ein Auf und Ab an Gefühlen, da man
zwar wegen einer Sache glücklich ist, aber wegen der anderen Sache, die passiert wieder traurig ist und man hat immer das Gefühl, man darf nicht wirklich glücklich sein, obwohl etwas Schönes passiert. Diese Gefühle vermischen sich die ganze Zeit im Buch und das hat die Handlung sehr spannend gemacht und man wollte immer wieder weiterlesen, weil man unbedingt wissen will, ob es gut ausgeht und man sich endlich freuen darf für alle drei Hauptcharaktere. :)

Damon - Krieg der Engel
Damon - Krieg der Engel

5.0 von 5 Sternen Super Auftakt, 27. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Damon - Krieg der Engel (Taschenbuch)
Ich habe das Buch schon vor längerem gelesen (2x :D) und ich find, dass das Buch richtig genial geworden ist.
Kai ist mein Lieblingscharakter und ich liebe auch seinen Humor und den der anderen Charaktere.
Er ist sehr liebenswürdig und auch, wenn er oftmals sehr verrückt wirkt, ist er ein Freund, den man sich nur wünschen kann.
Auch Eve und Damon sind tolle Persönlichkeiten. Ich mag auch sehr den Anime-Charakter den die Story hat, genauso wie die Kämpfe :)

Schattentraum: Hinter der Finsternis
Schattentraum: Hinter der Finsternis

5.0 von 5 Sternen Toller Auftakt, 16. Mai 2015
Ich habe dem Buch 4,5 Sterne gegeben, aber nur, weil es der Auftakt einer Reihe ist und so viel Potential geschaffen wird für eine richtig geniale Reihe, weswegen ich auch noch Luft nach oben lasse. Dennoch bekommt das Buch hier 5 Sterne, weil 4 Sterne einfach nicht gerechtfertigt wären, weil es so toll ist.

Die Idee, die Geschichte, die Charaktere, das Cover und die Spannung macht alles rundum interessant und ich freue mich riesig auf den 2. Teil.
Mona Kasten hat hier eine wirklich schöne Atmosphäre geschaffen, die einen sofort reinzieht und die einen in jeder Hinsicht mit den Charakteren mitfiebern lässt

Crystal Sky
Crystal Sky
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

5.0 von 5 Sternen GENIAL!, 15. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Crystal Sky (Audio CD)
Ich habe auf das Album so lange gewartet und ich wurde nicht enttäuscht.
Es ist der Hammer und ich liebe jedes einzelne Lied und auch alle Geschichten und Gedanken dahinter.
Der neue Stil ist auch eine perfekte Steigerung und so wird es nie langweilig und es erwartet einem immer etwas Neues, sollte man
alle Lena Album in einem durchhören.
Weiter so. Ich liebe all deine Richtungen, Lena.
Probiere dich aus und spiele mit deinem Geschmack. Es kommt dabei immer was Tolles raus.
Und die Menschen, die deine Musik nur mögen, solange sie immer gleich bleibt, bringen dir nichts. (Außer Geld)

760 Minuten Angst
760 Minuten Angst

5.0 von 5 Sternen 760 Mal Ja!, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 760 Minuten Angst (Taschenbuch)
Das Buch von Michael Schmid hat mir persönlich überaus gut gefallen.
Die Story an sich hat mich überzeugt. Zu Beginn hatte ich ein wenig Angst vor den
vielen Handlungssträngen - 7 an der Zahl. Es war ein schwieriges Unterfangen, 7 Personen
authentisch zu schreiben und eben jene 7 Personen auch unterschiedlich zu gestalten.

Doch nachdem das Spiel ins Rollen kam, der ominöse "C" sich gezeigt hatte und auch Emilie ihre erste
Passage hatte, wusste ich, dass hat er gut umgesetzt.

Mein Lieblingscharakter war Stella, aber auch Emilie gefiel mir unheimlich gut.
Der Schreibstil ist passend gewählt und ich bin der Meinung, dass es zur Stimmung gepasst hat, die vermittelt werden wollte. Immer wieder findet man, einige wunderschöne Formulierungen, die Besonders sind und das Werk selbst einzigartig machen.

Bei Thriller ist mir Eines wichtig du zwar, dass sie nicht vorhersehbar sind. Und das war hier nicht der Fall. Ich selbst konnte mir keinen Reim daraus machen, warum "C" diese Menschen ausgewählt hat und wie sie alle in Verbindung miteinander stehen, aber zum Schluss fügt sich alles zusammen und man versteht - zumindest ein bisschen - warum "C" so gehandelt hat. (Auch wenn es trotzdem krank ist)

Zusammenfassend kann ich dieses Buch nur jedem empfehlen.

Tanz der Engel: Roman
Tanz der Engel: Roman
von Diana Itterheim

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Fortsetzung, 11. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Tanz der Engel: Roman (Taschenbuch)
Der zweite Teil - Tanz der Engel - von Jessica und Diana Itterheim hat mich durchgehen überzeugt.
Man sieht, dass die beiden gewachsen sind. Der Schreibstil, sowie der logische Aufbau
des 2. Teiles sind großartig, ebenso die neuen Ideen, die eingebaut wurden.
Ich bin fasziniert von diesem - engelsgleichen - Werk.
Man kann die Fortsetzung gut in drei Teile gliedern.
Die Ausbildung - die Liebe und die Prüfungen.

Die Ausbildung von Linde, angeführt von Aron, war überaus spannend und unterhaltsam.
Auch die Beziehung zu Aron war herrlich. Ich fand es gut, dass man oft nicht wusste,
wie Aron wirklich ist und was er tatsächlich vorhat.
Die Beteiligung von Christopher fand ich auch ziemlich klug.

Das führt uns auch zum nächsten Thema - die Liebe.
Ihre Beziehung geht, natürlich, wieder auf und ab, aber ohne
diese OMG-Momente wäre es nur halb so schön. Letztendlich war dennoch eines zu bemerken:
Es war wunderschön zu sehen, wie die beiden mit ihren Gefühlen füreinander kämpfen
und dennoch wusste man stehts, wie sehr die beiden sich lieben.

Die Prüfung(en) war ein absolutes Highlight. Vor allem die Abschlussprüfung
hat mich hin- und hergerissen. Die Ideen waren neu und frisch. Man rannte
von Seite zu Seite und huschte durch das Buch, da die Autorinnen
es geschafft haben, den Leser in den Bann zu ziehen.
Neue Engelsromane gibt es derzeitig viele, aber diese Reihe ist etwas Besonderes und muss gelesen werden.

Die Logik, die oft kritisiert wurde, hat sich auch hier deutlich verbessert.
Bei der Fortsetzung zu Schloss der Engel konnte man 100%ig nachvollziehen, warum jemand tat, was er tat.
Vielen Dank für das tolle Leseerlebnis.

Furien-Trilogie - Im Herzen die Rache: Band 1
Furien-Trilogie - Im Herzen die Rache: Band 1
von Elizabeth Miles

4.0 von 5 Sternen Vom Trendsetter zum Außenseiter, 6. Februar 2013
Also den Prolog fande ich sehr gut, wenngleich es mich auch an viele Serien oder Filme erinnert. Da kennt man diese Situation schon, wo jemand am Rande einer Autobahnbrücke führt und sich töten will.

Den Ausgang finde ich allerdings gut, dass sie gelähmt sein soll und nicht tot. Danach gefiel mir die Idee mit den SMSn sehr gut, aber für mich liest es sich bisher zwar flüssig, aber auch so, als würde ich ein Buch über Gossip Girl lesen.

Ich habe zwar erst 1-2 mal eine Folge davon gesehen, aber das mit dem Ansehen, den reichen Kindern, Kleidungsstil usw. erinnert schon sehr daran und ich hoffte, dass die fantastischen Elemente nicht nur nebensächlich bleiben und wurde nicht enttäuscht

Der 2. Akt ist meiner Meinung nach schon spannender. Zwar hat man hier auch noch diese "Gossip Girl" Klischees, aber die drei Mädchen, das Ungewisse, das wie ein Nebel durch die Seiten zieht und einzelnen Hintergrundstorys der Charaktere pushen das Buch gut. Dennoch findet man hier auch, jede American Highschool Szene wieder. Beinahe so, als ob die Autorin eine Liste geführt hätte, was die typischen American TeenieFilm Szene sind und alle auf einmal in ein Buch gepackt hat. Mir fehlt nur noch, dass sie plötzlich mitten im Buch zum Singen und Tanzen beginnen.

Aber nicht falsch verstehen, mir gefällt es ab da schon besser.
Danach wird das Werk von Miles auch bereits Schlag auf Schlag interessanter und packender. Die Spannungsbogen häufen sich und die Charaktere nehmen an Farbe an. Als dann die phantastischen bzw. mystischen oder unheimlichen" Begebenheiten endgültig Einzug in das Werk gefunden haben, hat mich das Buch auch sehr gefesselt und ich habe die letzten 120 Seiten in einer Stunde verschlungen.

Mir ist durchaus bewußt, dass es absichtlich so gehandhabt wurde, dass diese Highschool Kilschees verwendet wurden zu Beginn des Buches, da man den Leser verwirren will, um dann vieles umzudrehen und zu kippen, dennoch war es mir dann doch ein wenig zu viel, weswegen es dann auch nur 3,5 bzw. 4 Sterne wurden.
Dennoch war es ein spannender Auftakt und ich freue mich auf die Fortsetzung(en)

Faulfleisch
Faulfleisch
von Vincent Voss
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Liam und die Zombies, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Faulfleisch (Broschiert)
FaulFleisch - Vincent Voss
Torsten Low Verlag

Persönliche Meinung

FaulFleisch ist ein Schmuckstück in seinem Genre. Dieser regionale Horrrorroman hat mir überaus zugesagt, vor allem der Protagonist Liam war ein grandioser Begleiter durch dieses Buch. Er brachte Witz und Humor in dieses Zombie-Milieu und was Liam für mich sympathisch machte, war die Tatsache, dass er selbst sagt, er sieht gerne Horrorfilme und schlussfolgert daraus, wie und was in seiner ländlichen Idylle um ihn passieren könnte. Diese Eigenschaft an ihm gefiel mir das ganze Buch über, weil er zwar in einer Situation steckte, die nicht normal ist für uns Menschen, aber dennoch war es so, dass er es irgendwann akzeptiert hat und gehofft hat, dass seine Horrorfilmerfahrung ihn weiterbringt.

Ich selbst habe mir schon oft gedacht, warum manche Charaktere in Büchern nicht irgendwann hinnehmen, dass etwas Schlimmes passiert oder etwas Phantastisches und nach ihren Erfahrungen in Bücher agieren. Natürlich, sei hier gesagt, dass man selbst solche Situationen nie realisieren könnte, weil ein Mensch nicht ruck zuck begreifen könnte, was hier passiert, aber es muss auch mal der Punkt kommen, an dem man denken kann Gut, ok... Das ist jetzt hier was Komisches"

Im Gegensatz dazu waren da seine Mitmenschen naiver. Wodurch sich aber der Spannungsfaktor für den Leser erhöht. Voss schreibt deutlich und nicht durch die Blume. Er schreibt für dieses Genre überaus treffend und sein Schreibstil nimmt den Leser an die Hand und führt ihn sauber durch das ganze Buch.

Ein Pluspunkt waren auch die Informationen über die Rechtsmedizin und das Rettungswesen, die er hat oder sich angeeignet hat für dieses Buch. Da merkt man, dass Voss genau arbeitet und ihm sein Werk wichtig ist.

Sein bester Freund Tim ist ein direkter Mensch, der seine Ängste gerne vergisst und Liam das ein oder andere Mal in eine prekäre Lage bringt.

Wie ich schon angedeutet habe, ist der Spannungsbogen im Buch immer zum richtigen Zeitpunkt da und er fesselt einen auch stets. Manchmal hätte die Handlung ruhig etwas Rascher von statten gehen können, aber für mich, der aufgrund seiner Fantasy-Leidenschaft, Details sehr schätzt, war es genau richtig.

Ein blutiges, schauriges, ekelhaftes (im positiven Sinne) und spannendes Horrorerlebnis. Ich kann es nur jedem empfehlen.

Genaueres: Youtube: brivido libro
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 1, 2013 11:57 AM MEST

Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit (Roth, Veronica: Die Bestimmung (Trilogie), Band 2)
von Veronica Roth

5.0 von 5 Sternen Achtung! Das wird was GROßES!, 6. Januar 2013
Die Bestimmung Tödliche Wahrheit - Veronica Roth
CBT Verlag

Persönliche Meinung

Der 2. Teil der Bestimmung legt ein zügigeres Tempo vor, als der Vorgänger, wobei der Leser beachten muss, dass bereits der 1. Teil rasant voran schreitet. Die Spannungsbögen werden schön eingeleitet und führen uns schön zu den großen WOW-Effekten.

Beim Lesen hatte ich oft das Gefühl, als würde ich mitten dabei sein im Schreibprozess der Autorin. Man stellt sich tatsächlich vor, wie Frau Roth ihre Finger über die Tastatur fliegen lässt und selbst nicht weiß, wohin sie der Roman führen soll, weil sie von ihrer Muse totgeküsst wurde. Die neuen Ideen und der weitere Handlungsverlauf sind genial auf den Punkt gebracht.

Mir gefiel, der bereits erwähnte Schreibstil auch, weil man die Weiterentwicklung der Autorin erkennt. Sie beweist, dass sie kein One-Hit-Wonder ist, sondern eine ernst zu nehmende Schriftstellerin, die immer noch Luft nach oben besitzt.

Auch die Charaktere sind gewachsen an ihren Erlebnissen und Tris steckt oft im Zwiespalt, da es ihr immer noch schwer fällt Vertrauen aufzubauen. Diese Tatsache find ich grandios, da es eine Verbindung zum 1. Teil ist. Tris hat nie gelernt, dass es wichtig ist ehrlich zu sein und sein Gewissen zu erleichtern, da sie von den Selbstlosen abstammt und es daher nie gebraucht hat bzw. gelernt hat und diese Tatsache in Verbindung mit dem Wissen, dass die Autorin die Storyline des 1. Teiles nicht vergessen hat, hat mich überaus fasziniert.

Abermals kann ich nur eine überdimensionale große Empfehlung für dieses Buch aussprechen und verspreche, dass niemand enttäuscht sein wird. Ich habe erkannt, dass die Bestimmung etwas Großes werden wird. Man fühlt es bei jedem Wort das man liest. Ständig hatte ich den Gedanken Das Buch, der letzte Teil, der Kinofilm, der gedreht wird gerade....es muss gigantisch werden!"

Genaueres: Youtube: brivido libro

Elfenkrieg: Roman (Elvion, Band 2)
Elfenkrieg: Roman (Elvion, Band 2)
von Sabrina Qunaj

5.0 von 5 Sternen Perfekte Fortsetzung!!, 20. November 2012
Elfenkrieg - Sabrina Qunaj
erschienen im Aufbau Verlag

Persönliche Meinung

Dieses Buch ist eines der wenigen Werke, die ich als Leser, ohne Gewissensbisse, als perfekt einstufen kann. Elfenmagie war mein persönlicher Halbsjahresfavorit für das erste Halbjahr 2012 und sein Nachfolger Elfenkrieg hat es sogar geschafft, mich noch ein wenig mehr zu überzeugen.

Ich kenn die Bedenken, die wir Leser hegen, wenn man einen Wälzer vor sich liegen hat. Ist es das wert? Verschwende ich damit nicht kostbare Zeit, die ich in 3 andere Bücher investieren könne? In diesem Fall kann ich nur sagen: Auf jeden Fall!

Sabrina Qunaj ist eine hervorragende Autorin, die jedes Kapitel lang und ausführlich erklärt, aber es auch schafft auf über 700 Seiten jedes Kapitel mit einem kleinen Cliffhänger enden zu lassen. Damit erreicht sie, dass man als Leser das Buch nicht aus der Hand legen kann.

Ihre Charaktere, die sie erschaffen hat, sind keines Wegs 0815 Wesen, die man einfach so erschafft, nein, ich hatte das Gefühl, sie würde jeden noch so kleinen Nebencharakter, wie ihr eigenes Baby erziehen. Alle haben sie ihr eigenes Päckchen zu tragen und dennoch gehören sie zusammen und schaffen es auch nur mit vereinten Kräften, den Nebelgestalten zu trotzen.

Umwerfend fand ich die Tatsache, dass in diesem Buch jede Figur seine eigene Geschichte hat, die aber immer perfekt mit dem eigentlichen Inhalt verknüpft wird. Ich persönlich finde es dieses Mal besser, das Bienli nicht zentral am Geschehen beteiligt war, da ich ihn in Elfenmagie nicht so mochte.

Dafür sind die Charaktere Aurün, Ardemier oder Maera stärker ausgeprägt und wachsen einem ans Herz, sowie die wundervollen neuen Charaktere, wie z.B. Vinae.

Auch die Idee, die Drachenelfen und das Drachenherz hier zu thematisieren darauf den Fokus zu legen, war eine geniale Weiterentwicklung zur Welt Elvions. Ich würde dem Buch, wenn es möglich wäre 10.000 Sterne geben, aber leider.

Der einzige Negativpunkt wäre, wenn es keine Fortsetzung mehr geben würde ;).

Genaueres auf Youtube: brivido libro

Seite: 1 | 2 | 3