Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für anubis2008 > Rezensionen

Beiträge von anubis2008
Top-Rezensenten Rang: 1.004.848

anubis2008

Dirt Devil DD7014-8 Popster Saugstarker Bodenstaubsauger mit Beutel EEK C (1000 W, 1,5 L Beutelvolumen, 3-in-1 Kombidüse am Rohr, HEPA Media Ausblasfilter), splash
Wird angeboten von MMSB-GmbH

1.0 von 5 Sternen Eine komplette Fehlkonstruktion, 25. Juni 2016
Habe mit diesem Staubsauger schon das 2. Gerät des Popster gekauft.
Mit dem ersten vor 5Jahren war ich mehr als zufrieden!

Dieses Modell der 2. Generation ist eine völlige Fehlkonstruktion!
Mit der Bodendüse kann man nur vorwärts gerichtet staubsagen, wenn man die "Hartböden" Einstellung benutzt, da ein Gummilippe den Rckwärtsbetrieb verunmöglicht.
Der Schalter für das Umstellen von Teppich- auf Hartböden klappt immer wieder zurück, auch wenn er laut und deutlich einrasten.
Dann ist die Verbindung vom flexiblen Schlauch zum Saugroh wackelig und löst sich immer wieder.
Die grossen Hinterräder sind so konstruiert, das sich das Kabel problemlos dafin festklemmen kann.
Das ist mir beim Vorgängermodell nie passiert.

Meine Wohnung ist ca. 130qm gross und der Popster langt völlig dafür, selbst mit 2 Katzen. 😎

Alles in Allem muss ich leider sagen: nie wieder ein Popster dieser Generation.

Sigma Fahrrad Computer BC 1009 STS, schwarz
Sigma Fahrrad Computer BC 1009 STS, schwarz
Wird angeboten von Haase Shopping e. K.

2.0 von 5 Sternen Kann man Kaufen, muss man aber nicht, 6. Oktober 2011
Habe schon einige Fahrrad Computer von Sigma gehabt und kann sie grundätzlich vorbehaltlos empfehlen.
Verarbeitung und Bedienbarkeit sind spitze, genauso wie beim BC 1009 STS.

Das grosse und entscheidende Problem ist die Übertragung vom Sender zum Tacho!
Die ca 15@ Mehrpreis zum Model mit Kabelführung kann man sich sparen.
Übermittlung der Daten von Sensor an der Federgabel zum Fahrradcomputer funktioniert nur höchst unzuverlässig.
Sobald ich eine Lampe am Lenker einschalte (habe Modelle getestet) funktioniert die Übertragung nicht mehr, bzw. nur unzureichend.
Weiterhin habe ich verschiedene Positionen und Distanzen zwischen Sender und Tacho probiert, ob ggf. eine Besserung eintritt.
Bei jeder Alternative ist die Übertragung ausgefallen sobald ich am Fahrrad das Licht eingeschaltet habe.
Das geht dahin das ich von ca. 900km die ich gefahren bin nur ca. 400km auf dem Tacho habe...

Alles in allem kaufe ich mir nun das günstigere kablegeführte Modell und spare mir meine Expiditionen ins Reich der drahtlosen Übertragungen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 2, 2012 9:29 AM CET