find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Andreas > Rezensionen

Beiträge von Andreas

Andreas

Seite: 1 | 2
ANSMANN 1001-0011 Powerline 4 Light Ladegerät für Mignon AA / Micro AAA Akkubatterien mit LCD-Display und USB-Anschluss

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 22. Juli 2016
Endlich ein Ladegerät, mit dem ich nicht nur paarweise Akkus laden kann. Die Anzeige ist zwar nicht so sehr genau, wie ich vermute, aber damit kann ich leben. Klappt gut!

Einhell Kompressor TH-AC 200/24 OF (1,1 kW, 24 L, Ansaugleistung 140 l / min, 8 bar, ölfrei, große Räder und Haltebügel)

4.0 von 5 Sternen Laut aber gut, 22. Juli 2016
Ich habe nichts zu meckern bei dem Gerät. Ja, der Kompressor ist laut und pumpt relativ häufig nach (Wintereifenwechsel: 3x für 4 Reifen), aber für den Hobby-Bedarf ausreichend. Mein Hauptziel, Fahrräder mit Prestaventil (französisches V.) aufzupumpen klappte allerdings tatsächlich trotz diverser Adapter nicht. Sehr ärgerlich. Heute habe ich einen "Cyclus Tools: Ersatzschlauch für Kompressorluftpistole" erhalten (den habe ich nicht hier auf A. gefunden, bitte googeln) und damit klappt das endlich problemlos (okay, ich musste noch einen Dichtungsring einsetzten)! Super Sache!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

SIGG WMB Sports Black Touch, Sport Trinkflasche, 0.75 L, Aluminium, BPA Frei, Schwarz

1.0 von 5 Sternen Super Flasche – leider löst sich die Beschichtung, 29. April 2016
Wir haben gleich vier Flaschen für die ganze Familie gekauft. Das Konzept mit dem breiten Flaschenhals hat zunächst voll überzeugt.
Bis sich an den unteren Kanten innen Ablagerungen gebildet haben, die immer größer wurden. Gereinigt wurden die Flaschen mit der original Sigg Bürste, original Reinigungstabletten oder Spüli, vereinzelt (!!!) auch mal im Geschirrspüler.
In den Kinderflaschen war auch mal Saftschorle, in denen der Erwachsenen ausschließlich Wasser. Mein Exemplar war auch nie im Geschirrspüler. Trotzdem bildeten sich überall die Ablagerungen.
Bald löste sich auch die Innenbeschichtung am Flaschenhals (nach schon ca. 5-6 Monaten).
Ach ja, der Verschluss hält auch nur dicht, wenn die Flasche aufrecht steht, was sie für den Schulbetrieb auch nicht brauchbar macht.

Alles in allem eine Frechheit für die Marke und den Preis. Wir haben uns nun für unbeschichtete Edelstahlflaschen mit Schraubverschluss entschieden – die gibt es auch mit breiterem Hals und sind spülmaschinenen-geeignet.

iProtect wasserdichte Fahrradhalterung für Apple iPhone 6 (4,7") Bike Mount schwarz
Wird angeboten von HOBLANK24 Handelsgesellschaft mbH

1.0 von 5 Sternen Sehr gut aber nicht ohne Risiko, 6. Juni 2015
Ich weiß nicht, ob sich hier alle Rezensionen auf das angebotene Produkt beziehen. Ich habe die Kunststoffhülle wie abgebildet erhalten und kann sie grundsätzlich empfehlen. Sie scheint sehr stabil zu sein und bietet bestimmt bei Regen ausreichenden Nässeschutz. Ob sie wirklich wasserDICHT ist, würde ich mich nicht zu tedten trauen. Einziges Manko: wenn man nicht höllisch aufpasst kann es passieren, dass die Hülle nicht richtig in der Lenkerhalterung einrastet und dann zusammen mit den iphone auf die Strasse knallt (immerhin: das iPhone hat den Sturz gut überstanden, was wiederum für die Hülle spricht). Sowohl die Arretierung als auch die Formatausrichtung erfolgt über eine Drehbewegung. Wenn die Arretierung nicht einrastet dreht sich nur die Bodenplatte weiter und man merkt es nicht. Also: wer aufpasst bekommt hier eine gute Hülle für seine Fahrradtouren.

NACHTRAG: Nach etwas mehr als einem Jahr ist der Schließhebel an der Drehhalterung abgebrochen. Wahrscheinlich ist die Halterung doch etwas unterdimensioniert. Der Verkäufer beruft sich auf seine nur 12monatige Gewährleistung, wobei nach 6 Monaten schon die Beweisumkehr gelte.

FAZIT: Ich würde diese Halterung nicht mehr kaufen, weil sie nicht stabil genug ist und das Handy nicht ausreichend sichert. Was bleibt, ist Plastikmüll!

LogiLink Quickport USB 2.0 für SATA 2,5 / 3,5" und 3,5" IDE HDD Festplatten
LogiLink Quickport USB 2.0 für SATA 2,5 / 3,5" und 3,5" IDE HDD Festplatten

3.0 von 5 Sternen ACHTUNG!!! Funktioniert nur für "kleine" Platten bis 1,5 TB!, 6. Mai 2013
Das Gerät macht was es soll und einen guten Eindruck. Leider ist es nur für SATA-Platten bis max. 1,5 TB einsetzbar (Art.-Nr. QP0007). Wer mehr braucht muss ein neueres Modell wählen (ab QP0010, so die Info direkt vom Hersteller).

Schade, dass diese Info nicht in der Artikelbeschreibung steht! Also Vorsicht!!!!

Ansonsten funktioniert das Teil prima.

Scott TSX 712 TWIN Car DVD Player (17,7 cm TFT Display, USB/SD, Fernbedienung) schwarz

1.0 von 5 Sternen Pünktlich nach Garantie kaputt!, 29. April 2013
Eigentlich waren wir ganz zufrieden mit diesen Geräten. Die Monitore sind nicht brilliant und die kompatiblen Formate schnell vom digitalen Zeitgeist überholt, aber damit kann man leben. Funktionell hat das System überzeugt.
Leider hat einer der beiden integrierten DVD-Player pünktlich nach 24 + 2 Monaten den Geist aufgegeben. Das ist bei einem Gerät dieser Preisklasse sehr ärgerlich und daher kann ich es nun nicht mehr empfehlen.

Amazon gewährte keine Kulanz (müssen sie rechtlich auch nicht) und ich wende mich nun direkt an den Hersteller.

Vielleicht sollte man auf längeren Fahrten doch wieder "Ich sehe was, was Du nicht siehst" und Kennzeichenraten spielen – das ist günstiger und nachhaltiger ...

LED-Lampionkette, LED-Lampions mit Solar - wunderschöne Biergartenbeleuchtung K9274
Wird angeboten von Kingdiscount alle Preise inkl. MwSt.

4.0 von 5 Sternen Ganz nett, 20. August 2012
Die Lichterkette funktioniert gut. Wir haben auch noch ein optisch fast gleiches Modell, aber für nur 5 Euro und mit deutlich schwächerem Akku/Solarpaneel. Das macht sie wegen der zu geringen Leuchtkraft und -dauer quasi unbrauchbar.

Daher ist der höhere Preis dieser Kette scheinbar gerechtfertigt. Wir haben allerdings noch eine weiße mit noch besserem Modul (ähnlicher Preis) und die brennt noch mal besser.

Wie immer bei China-Ramsch: auf die Komponenten kommt es an. Der Aufpreis lohnt sich in jedem Fall!

Silberhochzeit Live und Gäste HOB Goblin, Flatsch, Crackers
Silberhochzeit Live und Gäste HOB Goblin, Flatsch, Crackers

3.0 von 5 Sternen Die gude alde Zeit, 20. August 2012
Ich wollte mal wieder in meine hessische Jugend eintauchen und suchte nach musikalischen Erinnerungsstücken. Auf diesem Album sind ja einige versammelt, aber ich für meinen Fall habe zu sehr die Studio-Versionen im Ohr, von denen dieser Live-Mitschnitt doch sehr abweicht.

Das ist nicht schlecht, kann man sich natürlich denken, muss einem aber bewusst sein! Da man heute an die alten Sachen kaum in digitaler Form rankommt ist es besser als nichts ... auch ganz witzig.

Für (eingefleischte) Fans zu empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 20, 2012 2:17 PM MEST

König 2-fach HDMI Verteiler
König 2-fach HDMI Verteiler
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

4.0 von 5 Sternen Na endlich!!!! König schlägt Ligawo (bei mir), 20. August 2012
Rezension bezieht sich auf: König 2-fach HDMI Verteiler (Zubehör)
Toll, der König regiert!

Ich verteile das HDMI-Signal von meinem Denon Verstärker auf einen Samsung Full-HD TV und einen Hitachi HDready-Beamer. Damit kam der Splitter von Ligawo in Kombination mit den neuesten Kopierschutzverfahren leider nicht klar. Fazit: bei neuen Filmen musste ich trotz Splitter immer Umstecken. Der Support des Ligawo-Verkäufers (nennt sich unverdienterweise "Konverterkönig") stellte sich doof und behauptete, dass ihr Splitter das können müsse. Was sie nicht sagten war, dass die Endgeräte wohl die selbe Auflösung bieten müssen.

Dem ist bei diesem Geräte scheinbar nicht so. Ich konnte gestern probeweise Starwars Ep. III von BlueRay parallel auf meinen beiden Endgeräten laufen lassen (vermutlich beide dann nur in der Qualität des schlechteren – also in HDready – aber da bin ich mir auch nicht ganz sicher.)
Das nervige Umstöpseln hat sich somit endlich erledigt (hoffe ich – weitere Tests mit anderen zickigen "Blockbustern" sehen noch aus).

Einziges Manko: die LEDs sind wirklich unverschämt hell, fällt bei mir hinter dem Regal aber nicht so auf.

Klare Kaufempfehlung, besonders für alle, die Endgeräte mit unterschiedlicher Auflösung bespielen wollen.

Etymotic MC3 In-Ear-Ohrhörer inkl. Freisprecheinrichtung für iPhone 3G/Gs und iPhone 4 grün

4.0 von 5 Sternen Super Kopfhörer, 24. Februar 2012
Ich betreibe den Kopfhörer an meinem iPhone 3GS und bin begeistert.

Die Standard-Ohrstecker sind schon (für meine Ohren) so überragend, dass ich aus Furcht es könnte schlechter werden, mich noch nicht getraut habe die anderen Stecker auszuprobieren (ich weiß, es ist Quatsch, da ich ja jederzeit die Standards wieder draufstöpseln könnte, aber trotzdem!).

Qualität des Sounds 1++++ (in meinen Ohren). Perfekt!

Optisch ist der Hörer ein Renner und die Verarbeitung macht auch einen guten Eindruck. Die Kabel übertragen schleifende Geräusche der Kleidung fast gar nicht, die Stöpsel sitzen bombensicher.

Der Mikrofonschalter ist etwas größer als Apples Original, nicht so elegant und die Steuerung erfolgt über drei runde Knöpfe, die sich schlechter unterscheiden lassen. Die Sprachqualität ist super.

Enttäuschend ist allerdings, dass der Schalter nach gut 6 Wochen Betrieb seinen Dienst aufgegeben hat. Für den Preis eine Frechheit. Der Händler (Arktis.de) zeigt sich sehr kooperativ und freundlich, eigentlich vorbildlich. Allerdings musste er den Hörer an den Zwischenhändler weiterleiten und das ist nun über zwei Wochen her und man weiß immer noch nichts Neues.

Ich habe aber nicht den Eindruck, dass dies ein Standardproblem bei diesem Produkt sein könnte.

Ich bin gespannt, wann ich endlich Ersatz bekomme und wie die Geschichte endet ... Und wie lange der neue/reparierte Schalter hält! Dafür einen Stern Abzug. Sonst würde ich gerne auch 6 Sterne vergeben!

Seite: 1 | 2