Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für Holger Gräbner > Rezensionen

Beiträge von Holger Gräbner
Top-Rezensenten Rang: 3.019.715

Holger Gräbner "Fotografie als Hobby"

Profi schwimmbrille von Bezzee Pro - gespiegelte Gläser - Antibeschlagbeschichtung - Wasserdicht - Anpassbar - Schwimmbrille für Erwachsene 180 ° Weitwinkel Sicht - Für Männer Frauen Kinder Jugendliche +10 - Beinhaltet ein GRATIS Schutzetui & Ohrstöpsel (schwarz)
Wird angeboten von Bezzee

4.0 von 5 Sternen Super Schwimmbrille, 22. April 2016
kann mich den anderen Rezessionen nur anschließen. Sitzt perfekt, rutscht nicht, abolut dicht, läuft nicht an. 4 Sterne weil sie mir etwas zu dunkel getönt ist. Ist aber eine persönliche Geschmacksnote. Ansonsten gibt's nix zu meckern an der Brille
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 8, 2016 2:55 PM MEST

#DoYourSwimming »Orca« Schwimmbrille, 100% UV-Schutz + Antibeschlag. Starkes Silikonband mit Schnellverschluss + stabile Box. TOP-MARKEN-QUALITÄT! AF-1600m, schwarz

1.0 von 5 Sternen Von Anfang an undicht, 15. März 2016
Leider war die Brille vom ersten Wasserkontakt an auf einer Seite undicht. Eine Stunde anpassen und probieren was man machen kann hat nichts gebracht. Auch andere Personen hatte das gleiche Problem und immer lief eine Seite voll Wasser. Bis wir entdeckten dass der Gummi zum Nasenbügel hin einen Riss hatte.
Bei einer neuen Brille doch enttäuschend

Amazon Prime Video
Amazon Prime Video

1.0 von 5 Sternen Nix geht auf Nexus 10, 20. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Amazon Prime Video (App)
Habe die ganze Installation nun zwei mal durchgespielt. Komme anschließend wie in der Beschreibung bis zur Filmauswahl und bei klick auf "jetzt ansehen" falls ich wieder zurück zur Installationsbeschreibung.
Film ansehen funktioniert nicht.

Panini 800606 - Fifa World Cup Brasil 2014, Sammelsticker im Display, 100 Tüten a 5 Sticker
Wird angeboten von trend-shop-hamburg

2.0 von 5 Sternen graue Schachtel statt gelber Schachtel, 7. Juni 2014
Mit blauen Tüten. Soweit ist das kein Problem, aber das dann noch Bilder enthalten sind die im Album überhaupt nicht enthalten sind (z.B. P4) ist dann doch zuviel. Scheint eine dänische Version oder ähnliches zu sein.

mumbi USB Ladegerät 2100mA einsetzbar als Netzteil / Ladekabel / Ladegerät - Ladeadapter schwarz

5.0 von 5 Sternen taugt nichts (update am 7.9.), 5. September 2013
bin nicht so glücklich mit dem Teil. Es hat das erste Mal meine externe Stromversorgung aufgeladen, danach nie wieder.
Wird nur noch heiß, lädt aber nichts mehr auf.
----
07.09.: Nun habe unaufgefordert (!) vom Versender ein neues Ladegerät zugesandt bekommen. In einer Charge Ladegeräte kam es zu Qualitätsmängeln wovon auch das ursprünglich bestellte Gerät betroffen war und ich deshalb ein Neues bekomme.

-> Da bin ich doch ausgesprochen positiv beeindruckt von diesem Kundenservice ! Daumen hoch für den HandyNow Shop

Aus diesem Grund gebe ich nun auch 5 Sterne für den Versender.

Samsung S8000 Jet Smartphone (Touchscreen, 5MP Kamera, WLAN, HSDPA) rose-black
Samsung S8000 Jet Smartphone (Touchscreen, 5MP Kamera, WLAN, HSDPA) rose-black
Wird angeboten von WestCom

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Handy mit Verbesserungspotenzial, 7. Juli 2009
Ich habe das Handy nun ca. 2 Wochen und nutze es zum Telefonieren (ja das gibt es tatsächlich noch). Fotos, Video, MP3 Spieler etc. sind für mich nicht wichtig.
Wichtigste Kriterien für mich sind das Adressbuch, der Zugriff und die Verwaltung.
Zum Handy selbst: Es sieht schick aus, ist leicht und flach und das Display ist sehr gut.

Adressbuch :
Touchbedinung im Adressbuch ist sehr gut, kommt nicht ganz ans iPhone ran aber deutlich besser als alle anderen Handys die ich bisher ausprobiert habe. Die Eintrage scrollen flüssig und sind genau zu stoppen. Gute Idee mit dem seitlichen Slider um durch Alphabet zu blättern. Reagiert sauber und genau.

Bei der Eingabe ist die Cursorpositionierung am Zeilenanfang schwierig. Hier vermisse ich klar eine Cursor-Move Taste. Die ersten beiden Zeichen am Zeilenanfang können nicht mit dem Finger erreicht werden. Wenn man aus "Hans Huber" "Anton Hans Huber" machen möchte, kommt man bis zum "n" und muß "Ha" löschen um an den Zeilenanfang zu gelangen.

Im Adressbuch sind viele Eigenschaften definierbar, z.B. verschiedene Telefonnummern (Mobil, Festnetz, privat, Büro, E-Mail, und vieles mehr) Es werden nur aktive Einträge in den Kontakten angezeigt. Alle nicht genutzten werden auch nicht als Leerfelder dargestellt.
Zu jedem Kontakt ist ein Foto definierbar.

Desweiteren ist ein Rufname (ohne Definition wird hier der Vorname Nachname verwendet) definierbar.
Der Rufname erscheint in der Kontaktliste zur Anzeige, Sortierung nur nach Rufnamen (Vor, Nachname)

Gruppendefinitionen sind frei wählbar. Es gibt ein paar Vordefinierte und eine gute Übersichtsseite für die Gruppen mit Anzahl Einträge.

Die Klingeltöne sind per Eintrag und per Gruppe definierbar
Im Nummereingabemodus ist kein Leerzeichen verfügbar, eine Leertaste bei dieser virtuellen Tastatur wäre schön.

Im Menü gibt es ein nettes Feature. Aktive Programme werden mit blauem rotierendem Rad symbolisiert. So sieht man immer ob noch ein Prog. im Hintergrund aktiv ist.

Beim Wecker ist die Lautstärke unabhängig vom gewählten Profil einstellbar. Das können nicht alle und nervt wenn der Wecker im Outdoor modus am Morgen loslegt. Deshalb hier ein großer Pluspunkt.

Die Smart Touch funktion ist eine gute Idee. Zum Entsperren (und Wählen) einfach auf Touchscreen malen. Das funktioniert aber nur bei gelocktem Handy. Wäre schön wenn dieser Mal Modus prinzipiell funktionieren würde.

SMS :
Der dargestelle Text während dem Editieren ist nur 2 bis 3 Zeilen sichtbar. Hier sollte man die Tastatur wegblenden können um den Text lesen zu können. Die Cursorpositionierung über Finger sehr schwierig, keine Lupe wie bei IPhone.
Es gibt keine Cursortasten. Wäre bei der schwierigen manuellen Positionierung eine Hilfe.
Zum Versenden kann man keine Defaultnummer angeben. Dafür bekommt man zur Auswahl eine schöne Vorselektion der letzten benutzen Nummern.

Widget :
Provider widget nicht abwählbar, kommt nach Neustart wieder auf den Desktop, ist eher lästig. Widget werden an der Position der Icone aufgeblendet. Das führt dazu daß die Widgets eventuell teilweise ausserhalb des Bildschirms dargestellt werden.
Widget "Top 5" ist eine gute Idee. Hier werden die 5 meißtgenutzen für den schnellen Zugriff bereit gehalten.

Es gibt einen Bewegungssensor der wählen per Schütteln ermöglicht.

Ein Manko gibt es bei den Favoriten. Hier sind nur Telefonnummer einstellbar, keine Aktionen oder andere Menüeinträge.

Profiles :
tief im Menü oder über widget, etwas schwierige Umschaltung. Hier muß man einen ToggleButton treffen anstelle der des Textes. Ein ganzen Button wäre leichter zu treffen.

Sonstiges :
3 Schriftarten wählbar. Etwas kleiner als IPhone, deutlich leichter.
Ein-, Ausschaltverzögerung durch Tastendruck könnte etwas kürzer sein.
Nummerdisplay, schön groß und sehr gute Reaktion.
Lautstärketasten können zum Scrollen benutzt werden, sehr schön.
3D Würfel nicht konfigurierbar. Nur vorinstallierte Anwendungen möglich.
Das mitgelieferte Etui macht einen mehr als billigen Eindruck.

Alles in allem ist es ein sehr gelungen Handy. Sowohl vom Design als auch von den Funktionen. Es paar Verbesserungen könnte es noch vertragen, ist aber mit dem was es bietet klar unter den Top Handys.
Ich bin sehr zufrieden, klare Empfehlung.
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2009 6:40 AM MEST

Digitale Fotografie: Kunst und Praxis
Digitale Fotografie: Kunst und Praxis
von John Hedgecoe

2.0 von 5 Sternen Erwartung nicht erfüllt, 11. November 2008
Sicherlich ist John Hedgecoe über die Theorie und das Fotografieren selbst erhaben, was er auch in anderen Büchern zeigt. Dieser Titel hat mich allerdings enttäuscht.
Das Buch hat nichts mit digitaler Fotografie zu tun. Alles dargestellte gilt genauso für die analoge Technik. Es geht in erster Linie über Bildinhalte. Was ja auch nicht schlecht ist. Ein großer Teil des Buches befasst sich mit verschiedenen Lichtarten was ich sehr gut fand. Den Punktabzug habe ich vor allem wegen der mäßigen Fotos gegeben. Die meißten Fotos sind einfach unterbelichtet. Große Teile versinkten im Schwarz. Teilweise passt die Fokusierung nicht, viele Bilder mit hohem Rauschen. Da bin ich von Hedgecoe besseres gewohnt.
Viele Bilder sind auch fotografisch einfach nicht ansprechend sondern dienen lediglich als Mittel zum Zweck um das gerade behandelte Thema mit einem Foto zu untermalen. So wird einfach irgendwas geknipst um z.B. Formen, Wiederholungen, Strukturen zu belegen.

Pocket Business - Hörbuch: Verhandlungstechniken: Vorbereitung, Strategie und erfolgreicher Abschluss. Hör-CD
von Astrid Heeper
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen nicht wirklich hilfreich, 7. November 2008
ich kann mich da dem Lob der anderen Rezessoren leider nicht anschließen. Das Hörbuch brachte mir keine wirklichen neuen Ideen oder Informationen. Übliche menschliche Verhaltenweisen um einen Geprächspartner für sich zu gewinnen, gelten natürlich auch in Verhandlungen.
Freundlichkeit, dem Partner Optionen anbieten, nicht in die Enge treiben und vor allem zuhören sind in jedem Gespräch Grundregeln die auch hier wiederholt werden.
Dinge die man tun und nicht tun sollte werden in sogenannte Techniken verpackt.
Zum Abschluß gabs die "Alternativ Technik" und als Beispiel wurde genannt "Bei der Alternativtechnik sagen Sie : Möchten sie Option A oder B". Zugeben es sind nicht alle Beispiele derart banal wie das Letzte, sie heben sich aber auch nicht allzu stark davon ab.