find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für Nicoletta > Rezensionen

Beiträge von Nicoletta
Top-Rezensenten Rang: 6.038.641

Nicoletta

Die Penderwicks
Die Penderwicks
von Jeanne Birdsall

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Mädchen, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Penderwicks (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderbares Buch, ich kann mich den übrigen Schreiberinnen und Schreibern nur anschließen. Aber nicht nur für Mädchen geeignet. Wir, mein achtjähriger Sohn und ich, haben die Bücher über die unterschiedlichen Schwestern und deren doch an sich sehr trauriges Schicksal verschlungen. Die Charaktere sind so verschieden, dass sich auch Jungs gut damit identifizieren können. Und ganz nebenbei gibt es ihnen einen kleinen Einblick in die "Denke" von Mädchen. Inzwischen haben es viele seiner Freunde auch gelesen, was sich bei einigen, als kleiner Nebeneffekt, sehr positiv auf die Geschwistersituation zuhause ausgewirkt hat.

Latte Igel. Sammelband: Latte Igel und der Wasserstein; Latte Igel reist zu den Lofoten
von Sebastian Lybeck

5.0 von 5 Sternen Spannend und einfach schön, 11. Januar 2011
Durch Zufall bin ich über dieses großartige Buch gestolpert. Für Kinder ab 5 Jahren ein sehr spannendes und gleichzeitig sprachlich schön geschriebenes Buch. In meinem Bekanntenkreis kannte es kaum einer, sodass dieses schöne Buch alle Freunde meines Sohnes zum Geburtstag bekamen - und die meisten haben es dann gleich mehrmals gelesen!

Catweazle der große Zauberer (Ravensburger Taschenbücher)
Catweazle der große Zauberer (Ravensburger Taschenbücher)
von Richard Carpenter

5.0 von 5 Sternen Sehr witziges Vorlesebuch, 11. Januar 2011
Ein wunderbares Buch zum Vorlesen! Wir, mein 7jähriger Sohn und ich, haben beim Lesen Tränen gelacht. Der Film, der mich in meine Kindheit zurück führte, begeisterte meinen Sohn zwar auch, aber das Buch fanden wir beide noch besser.

Stuart Little
Stuart Little
DVD ~ Geena Davis

1.0 von 5 Sternen Grauenvoll, 11. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Stuart Little (DVD)
Welch große Enttäuschung! Wir können nicht verstehen, warum sich dieser Film nennen darf wie das wundervolle Buch "Stuart Little" - im Gegensatz zu dem wirklich witzigen und intelligent geschriebenen Buch drückt der Film nur auf die Tränendrüse und gibt eine völlig moralisierende Geschichte wieder. Unsere Empfehlung: Buch unbedingt (vor-)lesen und einen großen Bogen um den Film machen.

Mein Körper: Mein buntes Kinderwissen ab 5 Jahren
Mein Körper: Mein buntes Kinderwissen ab 5 Jahren
von Ute Friesen

1.0 von 5 Sternen Entsetzlich, 23. September 2009
Eine Aneinanderreihung von Themen, die für 5jährige Kinder zum großen Teil nicht einordenbar bzw. noch unverständlich sind. Einige Gesichter sind so fratzenhaft gezeichnet, dass es einfach entsetzlich ist, sie anzuschauen. Ein paar Textauszüge: "Heute sterben viele Menschen in der Klinik. Dort kämpft man oft bis zuletzt um das Leben des Kranken." und direkt im nächsten Bild "Die Mexikaner feiern jedes Jahr ein Totenfest. Es gibt dann Schädel und Skelette aus Zucker zum Naschen." Interessant fand ich auch diesen Text: "Wenn Menschen ganz riesig werden oder ganz klein bleiben, liegt das oft an der Schilddrüse". Wenn auch eine frühe Aufklärung bzgl. Drogen und ein offener Umgang in Sachen Sexualität sinnvoll ist, halte ich Aussagen wie "..Rauschgifte wie Opium, Heroin oder LSD sind für Kinder in jeder Menge schädlich." oder "Paare mit Kinderwunsch errechnen die fruchtbaren Tage für den Geschlechtsverkehr. Dazu untersucht die Frau ihren Scheidenschleim und misst jeden Tag die Körpertemperatur." doch für 5jährige völlig sinnlose Informationen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 25, 2016 8:52 PM MEST