find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für James ELroy > Rezensionen

Beiträge von James ELroy

James ELroy "James Elroy" (Düsseldorf)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Sommer 1927
Sommer 1927

5.0 von 5 Sternen Kurzweilige Lektüre wichtiger und unwichtiger Tatsachen und Ereignisse, 8. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Sommer 1927 (Kindle Edition)
Im Zentrum des Buches steht die Darstellung der Atlantiküberquerung von Charles Lindberg und die Versuche seiner Konkurrenten. Weiterhin erfährt man einiges zum Baseball für den Babe Ruth beispielhaft herangezogen wir. In seiner betont unterhaltsamen Schreibweise gelingt es Bryson uns ein Bild aus dem Amerika der 20iger Jahre zu geben welches zwar nicht gerade viel neues dafür aber hochinteressante Ereignisse wie die Atlantiküberquerung mit eher unbekannten Ereignissen dicht verwebt, so das die Atmosphäre des Jahrzents und viele seiner (amerikanischen) Protagonisten wiederauflebt. Als kurzweilige Lektüre zur Unterhaltung gut geeignet.

Die schwarze Macht: Der »Islamische Staat« und die Strategen des Terrors - Ein SPIEGEL-Buch

5.0 von 5 Sternen IS seine Entstehen, die Strategie und die Hintergründe, 8. August 2015
Hier liegt eine sehr gute detaillierte Schilderung der Entstehung, der Hintergründe seiner Ausbreitung als auch im Detail eine gut recherchierte Vorgehensweise zum IS vor, die vieles was sich im Jahr 2014 und davor abgespielt hat sehr gut erhellt. Leider handelt es sich hier um ein dermassen aktuelles Thema, das man dieses Buch nun im kommenden Jahr eine Fortsetzeung wünschen würde, da sich seit März in Syrien die Ereignisse nicht nur beim IS überschlagen...

Der Pilot mit dem Edelweiß: Band 3: Walburga
Der Pilot mit dem Edelweiß: Band 3: Walburga
von Romain Hugault

4.0 von 5 Sternen Abschliessender Band der WK1 Saga von Yann, 8. August 2015
Die Grafiken sind wie in den ersten Bänden wirklich aussergewöhnlich gut. die abstruse Story aus Teil 2 wird zum ebenso abstrusen aber interessanten Ende geführt. Insgesamt sind die 3 Bände Ihre Anschaffung wert. Der Schwerpunkt liegt auf den dargestellten Luftkämpfen die wie immer packend dargestellt sind... Ich persönlich hätte einen interessanteren historischen Kontext und eine griffigere Geschichte bevorzugt....

High-Low-Split Poker, Seven-card Stud and Omaha Eight-or-better for Advanced Players (Advance Player)
von Ray Zee

3.0 von 5 Sternen Outdated and old fashioned but still some value, 8. August 2015
I bought the book in 2015 as I intended to get a bit up to speed on mixed games. Regarding Stud '8 there are no special books on the market. On Omaha there is a ton of deep books outside, which are much more deep than this book first issued in tha early 90 ies. And for sure 15 years or even 10 years ago this book provided a lot of insight into the both high low games. Nowadays and if you know contemporary literature you have to admit, that the writing is outdated. It is meant for some casina medicore players of the early 90 ies. However, in the Stud section you can get a lot of value still with respect to tha game after the 3rd straight (starting hands requierements are covered as well but briefly). You get for both games round about 150 pages. If you are a full beginner it can still provides you with an insight but do not expect comprehensive well structured analytics and math tables to the games.

Harrington on Modern Tournament Poker: Alles über das Turnierspiel von heute
Harrington on Modern Tournament Poker: Alles über das Turnierspiel von heute
von Dan Harrington

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Tunierpokerbuch, 8. August 2015
Für wen ist dieses Buch geeignet? Sollte man es sich holen wenn man die 3 (alten) Bücher bereits hat? Bietet es etwas für fortgeschriettene Spieler?
Das Buch beginnt mit Grundlagen, welche aber schon ein Grundwissen voraussetzen. Das 2 te Kapitel behandelt die Neuerungen der letzten Jahre isbesondere die Breiche Ranges ICM 3 und 4 bets, Erwartungswert, M etc. Hier zeigt sich einmal mehr, das Harrington ein profunder Theoretiker ist der vom Schach und Backgamon kommt. Die Theorie wird anhand zahlreicher Beispiele gut erläutert. Man kann nicht sagen, dass es sich um Neuigkeiten handelt, welches seine vormaligen Bücher zu einem großen Erfolg gemacht hatten. Aber Harrington gelingt es alle wichtigen theoretischen Aspekte nachvollziehbar zu erläutern.
So gefestigt folgen umfangreiche Kapiten zum Spiel Preflop, Flop, Turn und River. Die Kapitel gehen sehr gut auf die unterschiedlichen Situationen innerhalb eines Turniers also in seiner frühen als auch mittleren und späten Phase mit low, medium und big stake ein.
So werden auch Aspekte des Floatings etc. jeweils mit Beispielen ausführlich diskutiert. Abschliessend wird sehr intensiv das All in in späteren und mttleren Tunierphasen erläutert. Hierbei werden ebenso Ranges diskutiert als auch verschiedene Spielsituationen wann es Sinn macht ein All in zu callen bzw selber All in gehen. Abschliessend werden Spielstile diskutiert. Hierzu verwendet Harrington insgesamt 454 Seiten geschriebenen Text. Somit liegt eine umfangreiche Darstellung des Tunierpokers auf dem aktuellen Stand vor. Das Buch lässt sich nicht mit den Vorgängerbänden vergleichen. Es setzt ungleich mehr wissen voraus und baut in vielen Bereichen auf die Urbücher auf. Lohnt sich der Kauf für Semi Profis? eher nicht aber für alle die Ihre Therie aufrischen wollen um einmal ein Spiel zu wagen ist es es ein sehr gutes Buch, welches in seiner Ausführlichkeit und Aktualität im Moment Maßstäbe setzt.

Eine kurze Geschichte der Menschheit
Eine kurze Geschichte der Menschheit

4.0 von 5 Sternen Regt zum Nachdenken an, 8. August 2015
Aufgrund einer Empfehlung bin ich auf dieses Buch gestossen. Es handelt in seiner Darstellung vom Homo Sapiens, seiner Geschichte und den grundsätzlichen Entwicklungen bis hin zur Erläuterung von intersubjektiven Werten wie Religionen Geld Sprache etc. Es öffnet in seiner allgemeinen Darstellung neue (Vogel)perspektiven und hat mir persönlich auch einen kurzweiligen Lesespass im Urlaub bereitet, obwohl das Buch sehr umfangreich ist. Ich möchte dieses Buch allen systemisch und historisch interessierten Lesern die eine allgemeine Geschichte zur Menschheit suchen ans Herze legen.

Muddy Wolf at Red Rocks
Muddy Wolf at Red Rocks

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Blues Album von einem guten Künstler, 8. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Muddy Wolf at Red Rocks (Audio CD)
Um es rundheraus zu sagen, habe ich diese CD durch Zufall gekauft. Ich war derartig überrascht als ich die Blues Stücke der alten Größen im neuen Gewand hörte das ich sofort zugeschlagen habe. Ich habe es nicht bereut. Ich habe lange keinen Blues mehr gehört und ich kann behaupten, dass diese CD mich wieder dem guten alten Blues nähergebracht hat. Klanglich sauber produziert überzeugt der (weisse) Künstler mit einer tollen Interpretation alter Stücke für das 21 Jahrhundert. Man kann nur wünschen das möglichst viele Leute meiner Generation Y sich hierher verlaufen, da ist Joe Bonamassa nämlich alles andere als Mainstream.... unbedingte Kaufempfehlung

Wer den Wind sät: Was westliche Politik im Orient anrichtet
Wer den Wind sät: Was westliche Politik im Orient anrichtet
von Michael Lüders

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Zusammenfassung des politischen Geschehen im Mittleren Osten, 2. Mai 2015
Das Buch bietet eine gute und kompakte Zusammenfassung der Geschehnisse im Nahen Osten sowie der arabischen Revolution. Inhaltlich werden hierbei die zum Teil dieletantischen Fehler des Westens insbesondere der Amerikaner dargestellt, die weder kulturell noch politisch die Szenarien im Irak oder später in Syrien eingeschätzt haben. Hierbei wird der Bogen von der Beseitigung des iranischen Politiker Mossadegh bis zu den aktuellen Entwicklungen im Syrienkonfklikt gespannt. Es wird auch klar welche Positionen China und Russland in der Syrienfrage einnehmen. Auch die Entwicklungen in Lybien und Agypten werden prägnant erläutert. Es ist allerdings kein Buch, welches uns detailliert über die ideologischen und entwicklungsgesgechichte von Organisationen wie dem IS Aufschluss gibt. Aber hierzu gibt es bereits ausführliche Literatur. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch, welches auch politisch unkorrekte Meinungen und Schlussfolgerungen aufzeigt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 10, 2016 11:39 AM CET

Grand Theft Auto V - [PC]
Grand Theft Auto V - [PC]

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Open World Spiele derzeit, 30. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto V - [PC] (Computerspiel)
Ich habe das Spiel als PC Version kürzlich gekauft und bin absolut zufrieden. Ich spiele die Reihe seit GTA III und muss sagen dass die aktuelle Version sowohl was den Single Player anbelangt als auch im Multiplayer unheimlich viel Spass macht. Das Spielkonzept hat sich nicht geändert, Gewohnt gut kann man sagen ist die Speilwelt erschaffen. San Andreas lässt grüßen nur dass man diesmal mit 3 Charakteren im Singlespieler unterwegs ist und somit auch unterschiedliche Charaktere was Fähigkeiten und Hintergrund angeht steuern kann. Der Singleplayer ist gelungen, die Story abwechslungsreich, simple Missionen wechseln sich mit komplexeren Missionen für die einzelenen Charaktere ab. Diese sind aber meist machbar, so dass der Frustfaktor für Freizeitspieler nicht zu hoch ist. Wie gewohnt kann man auch im Singleplayer Modus die Spielwelt mit den spielbaren Charakteren erkunden und Freizeitaktivitäen vom Tennis spielen bis in ein Bordell gehen ausleben.

Klasse finde ich den Online Modus, den ich da ich zuerst den Singleplayer durchgespielt habe erst seit einigen Tagen spiele. Durch die große Spielwelt ist es auch im Multiplayer sehr abwechslungsreich und man kann so einiges mit seinen Buddies in dieser Welt erleben. Neuderdings wohl (auch für PS4 noch neu) ist es möglich als Protagonist im Online Modus auch Banküberfälle etc. zu planen und durchzuführen :) Die niedirigen Bewertungen hier wegen der Installation sind aus meiner Sicht vollkommen fehlangebracht. Es ist mir als Steam Nutzer klar, dass die Installlation Zeit in Anspruch nimmt . Das Spiel lässt sich problemlos online und auch im Singleplayer spielen.
Dieses Spiel gehört zu den besten Titeln des Jahres 2015 für den PC. Es handelt sich um ein altbekanntes Spielprinzip aber im technisch aktuellen Gewand was Grafik und Komplexität angebelangt. Musik ist sowieso immer Spitze bei GTA! Klare Kaufempfehlung für Kenner der Serie. Für Neueinsteiger ist dieser Titel, insbesondere wegen der Langzeitmotivation aber auch zu empfehlen, da die Qualität klasse ist und die guten Bewertungen in Spielemagazinen hier meines Erachtens wirklich zutreffend sind.

Der Erste Weltkrieg 1914 - 1918: Der deutsche Aufmarsch in ein kriegerisches Jahrhundert
von Harald Potempa

3.0 von 5 Sternen Ein Buch das mich nicht überzeugt, 6. November 2014
Um die Geschichte des ersten WK nachzuvollziehen ist das Buch nur bedingt geeignet. Es ist vielmehr eine Aneinandereihung bestimmter Aufsätze zu dem Thema. Trotzdem drei Sterne weil man am Rande neues zu Ereignisssen und Ausrüstung erfährt und die grafische Darstellungen überzeugen. Wer eine Gesamtdarstellung sucht wird in den Veröffentlichungen diesen Jahres deutlich bessere Monographien finden

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8