Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für tommthaler > Rezensionen

Beiträge von tommthaler
Top-Rezensenten Rang: 4.950.345

tommthaler

Sony Xperia V Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Qualcomm Krait, Dual-Core, 1,5GHz, 1GB RAM, 8GB HDD, 13 Megapixel Kamera, Android 4.0) schwarz
Wird angeboten von xxl-phones

4.0 von 5 Sternen Viel Licht, wenig Schatten, 24. Juli 2013
Ich habe mich für das Sony Xperia V entschieden, weil:
* es wasserdicht und staubgeschützt ist
* Display, Akustik und Kamera in Tests überwiegend gut bis sehr gut bewertet worden sind
* es hardwaremäßig zwar kein Überflieger ist (DualCore statt QuadCore, 8GB statt 16GB Speicher), aber dennoch meine Anforderungen voll erfüllt
* es größenmäßig für meinen Geschmack genau richtig ist, ausreichend groß und noch handlich
* der Akku austauschbar ist, was inzwischen selten geworden ist auf dem Handy-Markt

Meine Erfahrungen nach ca. sechs Wochen:
* mit der Hardware bin ich absolut zufrieden: mit Hilfe einer externen SD-Karte finde ich 8GB Speicher völlig ausreichend, und schnell genug ist das Handy für meine Zwecke auf jeden Fall
* das Display ist hervorragend, Schrift sehr gut lesbar, Farben sehr ausgewogen
* meine Bilder mit der Kamera gelingen ausgesprochen gut bei gutem Licht und eher mäßig bei schwachem Licht, was aber auch damit zusammenhängen kann, dass ich die Einstellmöglichkeiten der Kamera zu wenig nutze und mich zu sehr auf die Automatik verlasse
* die Akkustik beim Telefonieren ist tatsächlich sehr gut, Musik hören macht Spaß, laut genug ist es in jedem Fall
* der Akku ist besser als befürchtet (meine größte Sorge vor dem Kauf war, dass die Akkulaufzeit nicht ausreichen würde)

Zum Akku: manchmal schaffe ich zwei Tage, meistens lade ich abends mit ca. 50% Rest-Akku auf, was ich o. K. finde; unerwünschte Ausfälle durch Strommangel hatte ich bisher noch nie; allerdings habe ich folgendes unternommen, um die Akkulaufzeit deutlich zu verlängern:
* Display-Helligheit auf etwa 60% reduziert mit automatischer Anpassung an Lichtverhältnisse
* Erweiterten Standby-Modus aktiviert, so dass während längerer Standbyzeit kein Datenverkehr stattfindet; das spart eine ganze Menge und schränkt für mich die Funktion nur unwesentlich ein: wenn ich wissen möchte, ob ich neue Mails habe, rufe ich eben manuell ab
Zusätzliche Apps zum angeblichen Stromsparen habe ich nicht installiert, nachdem ich gelesen habe, dass genau diese Apps ihrerseits auch wieder Strom verbrauchen.

Was mir weniger gut gefällt:
* von Haus aus ist mir zu viel überflüssiges Sony-Gedöns auf dem Handy, das man ohne Root-Rechte nicht deinstallieren kann (ich meine damit diverse Apps, die ich nicht brauche, und für die es bessere Alternativen gibt; der Launcher hingegen ist o. K. und angenehm reduziert auf das Wesentliche)
* Sony lässt mit Updates anscheinend generell lange auf sich warten; ich scheue noch davor zurück, das Gerät zu rooten; mit Android 4.1.2 kann ich momentan noch gut leben, aber ich befürchte, dass Sony angesichts der ständigen Ankündigung von immer noch mehr neuen Geräten, dem Xperia V bald keine Aufmerksamkeit mehr zukommen lassen wird, und ich dann nicht mehr umhin kommen werde, selbst für Updates zu sorgen
* dazu passt, dass die passende Sony Docking-Station bereits nicht mehr verfügbar ist, obwohl das Gerät noch gar nicht so lange auf dem Markt ist

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät; wenn man ein leistungsfähiges Smartphone mit zumindest eingeschränkter Outdoor-Tauglichkeit, gutem Display und austauchbarem Akku sucht, gibt es wenig Vergleichbares.

mumbi Stereo Audio Adapter für Sony Ericsson K750i K810i u.a.
mumbi Stereo Audio Adapter für Sony Ericsson K750i K810i u.a.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, gute Verarbeitung, preisgünstig, 29. April 2010
Der Adapter tut genau das, was er soll: einen normalen Kopfhörer an ein Sony-Ericsson-Handy anschließen und fungiert außerdem als Radio-Antenne. Auf diese Weise kann man einen vernünftigen Kopfhörer anschließen, ohne teure, propietäre Kopfhörer des Herstellers kaufen zu müssen.
Die Verarbeitung ist o. K.: die Anschlüsse sitzen gut, keine Wackelkontakte o. ä., Rauschen konnte ich nicht feststellen.

Yes You Can
Yes You Can
Wird angeboten von cd-schlagwein

5.0 von 5 Sternen Kopfhörer auf, dahinschmelzen, 3. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Yes You Can (Audio CD)
Für mich gehört dieses Album zu meinen Lieblingsalben, bei denen ich abends unter dem Kopfhörer versinke.
Ausgerechnet der Opener, das etwas arg bombastisch abgemischte "Irrestible", gehört für mich zu den schwächeren Songs der Platte und passt vom Stil her nicht so recht zu den anderen.
Die folgenden entfalten ihre volle Faszination nach mehrmaligem Hören. Die meisten Songs sind eher melancholisch und ausgesprochen melodiös. Ihre Spannung verdanken sie Steve Harleys markanter Stimme und der gekonnten Instrumentierung.
Mein Favorit ist zweifellos "The lighthouse", für mich der Höhepunkt und gleichzeitig ein typischer Song des Albums, zum Dahinschmelzen schön und dennoch spannend.