Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für kleinerKoch > Rezensionen

Beiträge von kleinerKoch

kleinerKoch (NRW , Deutschland)

Seite: 1 | 2
Transformers 3 - Dark of the Moon (inkl. DVD & Digital Copy) [Blu-ray]
Transformers 3 - Dark of the Moon (inkl. DVD & Digital Copy) [Blu-ray]
DVD ~ Shia LaBeouf
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Recycelte Action oder Fabrikneuer Hollywoodblockbuster?, 26. Januar 2013
Ich habe die vorherigen Rezensionen gelesen und war etwas überfordert mit dem ganzen Hintergrundwissen und technischen Details.
Ich persönlich steh total auf die Transfomer-Filme und habe mich deswegen zur Einweihung meines neuen Flatscreens zum Kauf des neuesten Teils entschieden.

Hier werde ich kurz und bündig meine einfache Meinung als "Hobby-Filmfan" präsentieren (so möchte ich es mal vorsichtig ausdrücken):

Die Story selbst ist schnell erzählt. Der Heimatplanet der Transfomer ist in Gefahr und soll jetzt mit einer Art magischer "Pfeiler" auf die Erde befördert werden.
Da das die Erde jedoch zerstören würde, haben es sich die Autobots zum Ziel gemacht dieses Vorhaben zu verhindern um so ihre Verbündeten, die Menschen, vor dem Untergang zu bewahren.

Die Story ist aber nicht der Hauptgrund warum ich diesen Film so mag. Es sind die Charaktere, die Persönlichkeiten und Verbindungen zwischen den Protagonisten (zB Optimus und Sam)
die den Film für mich so unterhaltsam machen. Zudem ist Optimus eine waschechte Heldenfigur ganz nach meinem Geschmack: Weise, aufopferungsvoll und stark.
So müssen Helden sein! Und er sieht auch noch verdammt cool aus.

Apropos Aussehen: Der Film und auch die Effekte sehen wirklich fantastisch aus!
Hier wird an den richtigen Stellen ein wahres Actionfeuerwerk vom feinsten abgefackelt. Aber auch abseits der spektakulären Gefechte zwischen Mensch und Maschine macht der Streifen
optisch einen prima Eindruck. Auch die Ohren werden gut bedient soweit ich das beurteilen kann.

-->Hierbei muss ich anmerken, dass ich den Film ohne eine Heimkinoanlage sondern "nur" auf einem 40 Zoll Full HD TV angesehen habe und was Film-Technik angeht nur ein Leihe bin.<--

Fazit:
Jeder der auf heldenhafte Geschichten, überzogene Coolness (Geschmackssache), große Roboter und hübsche Effekte steht, kommt an diesem Film nicht vorbei und wird ihn wahrscheinlich
schon zwei, drei mal gesehen haben.

Für alle anderen für die zumindest zwei der oben genannten Faktoren stehen und den Film noch nicht kennen, gilt: Unbedingt nachholen! :)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Grüße! : )

Vans M FERRIS BLACK/WHITE/WHI V98N63M, Herren Sneaker,  Schwarz (Black/White/Whi), EU 45
Vans M FERRIS BLACK/WHITE/WHI V98N63M, Herren Sneaker, Schwarz (Black/White/Whi), EU 45

4.0 von 5 Sternen Sommerzeit, Sneakerzeit., 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Vans M FERRIS V98NY06 Herren Sneaker (Schuhe)
--> Bitte beachten. Zu dem Zeitpunkt an dem ich mir die Latschen gekauft habe, war es grade Sommer. Und auf diese Erinnerung beziehe ich mich auch in meiner Rezension <--

Schlichtes, aber schickes Design, angenehme Form und der obligatorische weiße Rand.
Das sind die Merkmale die mir bei Vans schon immer gefallen haben. Also habe ich mich auch dieses Jahr für "Vans" entschieden.
Der Herrensneaker "Ferris" hat für mich all diese Merkmale erfüllt und ist auch wieder gewohnt gut verarbeitet.

Das einzige was zu beanstanden wäre ist, dass der Schuh etwas klein ausfällt! Also lieber ne Nummer größer bestellen :)

Fazit:
Prima Schuh. Gut verarbeitet, schlicht, schick und funktional. Nicht unbedingt für Extremsport geeignet, aber sonst absolut zufriedenstellend!
Wer, was Schuhe angeht, auf ähnliche Merkmale wie ich Wert legt, kann gut und gerne zugreifen!

Hoffe ich konnte helfen, Grüße! : )

Sennheiser CX 200 Street II In-Ear-Kopfhörer (1,2 m Kabellänge, Earadapterset S/M/L) schwarz/grau

4.0 von 5 Sternen Rundum gut, aber..., 26. Januar 2013
Ich habe die Kopfhörer für meinen iPod Nano benutzt und war damit auch weitesgehend wirklich zufrieden.

Was mir gut gefallen hat:
Der Sound hat sich prima angehört und brauchte sich auch im Vergleich zu teureren Geräten meiner Meinung nach nicht verstecken.
Rockige Töne haben sich satt und klar angehört. Auch die Bässe haben, so weit ich das beurteilen kann, einen guten Eindruck gemacht.
Auch der Halt war selbst bei sportlichen Aktivitäten immer gegeben und nie unangenehm (es werden 3 versch. Stöpselsätze mitgeliefert).

Vielleicht ist es schon aufgefallen...ich schreibe hier in der Vergangenheitsform und somit kommen wir auch zum "aber"...

Leider sind die Kopfhörer nach kurzer Zeit kaputt gegangen bzw. haben einseitig keinen Ton mehr von sich gegeben.
Hier muss ich allerdings auch ein Lob an den Hersteller loswerden. Der hätte mir nämlich nach eigener Aussage ohne zu zucken und unter dem geringen Aufwand das alte Paar zurück zu schicken,
ein komplett neues Paar geschickt...hätte ich die Rechnung noch.

Fazit:
Unterm Strich hat sich der Kauf für mich nicht gelohnt, weil ich zugegebenermaßen von den Dingern nicht all zu lang was hatte.
Trotzdem waren sie in der Zeit in der ich sie intensiv genutzt habe, gute Begleiter die die meisten wohl zufrieden stellen werden.

Da ich mein "Schicksal" für Pech halte, empfinde ich die Kopfhörer immernoch als empfehlenswert, solange man kein Klangwunder erwartet...

Hoffe ich konnte helfen. Grüße! : )

PS: Rechnungen immer aufbewahren! Erst recht bei Kopfhörern oder ähnlichem kleinen technischen Kram! :D

Fable
Fable
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Wahrlich fabelhaft!, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fable (Videospiel)
Einer der coolsten Dinge, die ich an Fable so liebe, ist die Tatsache, dass wir als Spieler der Held sein können.
Nicht irgendein vorgeschriebener Typ, den jeder schon kennt -nein- DU schlüpfst in die Rolle eines einfach erscheinenden, namenlosen Dorfjungen und schreibst deine eigene Heldengeschichte!

Doch bevor ich Stundenlang schwärme, sag ich euch lieber warum es sich lohnt dieses Spiel auch heutzutage noch zu spielen:

Fable beschreibt sich im Grunde genommen mit seinem Titel schon selbst perfekt.
Alles in diesem Spiel ist liebevoll und absolut liebenswert gestaltet. Selten hat mich eine Spielewelt so fasziniert und in ihren Bann gezogen wie es bei Fable der Fall war.
Fabelhaft ebend. Die Geschichte tut ihr übriges dazu um das Spiel zu einem rundum gelungenen Meisterwerk zu schnüren.

Fazit:
Fable hat es geschafft mich für ein paar Stunden nochmal zurück in's Bettchen zu befördern wo mir Oma früher immer Märchen vorgelesen hat.
Mich persönlich hat dieses Spiel verzaubert und ich möchte jeden, der es noch nicht gespielt hat dazu aufrufen, diesem Märchen nachträglich noch eine Chance zu geben.

Wer sich allerdings vor der etwas knuddligen, und für heutige Verhältnisse altbackenen, Grafik scheut und generell nicht so viel mit Actionbasierten Rollenspielen anfangen kann,
der wird wohl nicht soviel Spaß haben. Für den Preis (gebraucht) kann man das Experiment aber ruhig mitmachen :)

Grüße!

Killzone  2
Killzone 2
Wird angeboten von RatziFatzi

4.0 von 5 Sternen Killzone 2, 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Killzone 2 (Videospiel)
Ich möchte euch nicht lange mit Einzelheiten langweilen und versuche stattdessen es möglichst kompakt auf den Punkt zu bringen:

Das Szenario:
Wir sind Mitglied eines Elitetrupps der Menschen und planen einen letzten Vergeltungsschlag gegen Helghan, den Heimatplaneten der Helghast.
Unser Ziel ist der Anführer der Helghast, den es so schnell wie möglich zu erledigen gilt. Was zunächst nach einer leichten Aufgabe klingt,
entpuppt sich allerdings schnell als Herausforderung, denn die Helghast sind zäh und zahlreich...

Eindrücke:
Die Welt weiß mit einer düsteren und erdrückenden Atmosphäre zu bestechen und gab mir als Spieler ein gewisses Gefühl von Hoffnungslosigkeit.
Die Ballerei macht Spaß, kann aber meiner Meinung nach mit aktuellen Titeln nicht mehr mithalten.
Nichtsdestotrotz bietet Killzone einiges an (teils realistisch, teils unrealistischen) Waffen die Abwechslung und Spaß in's Spiel bringen.
Die Steuerung stellt hier ein kleines Manko dar, weil es für geübte Shooter-Fans etwas gewöhnungsbedürftig sein dürfte (man kann nicht mit L1 anvisieren).
Das sollte aber kein Hindernis werden.

Fazit:
Insgesamt ist Killzone 2 ein gut inszeniertes Spiel, was kaum was falsch macht.
Bei mir ist der Funke jedoch nicht übergesprungen und mir fehlte bis zum Ende das "gewisse Etwas".
Als Fan des ersten Teils bin ich etwas enttäuscht. Man beachte allerdings, dass das hier Meckern auf sehr hohem Niveau ist!
Killzone ist immernoch ein sehr guter Shooter, der besonders durch seine gute Inszenierung und die gelungene Atmospähre zu überzeugen weiß.

Jeder der sowas zu schätzen weiß und die Serie gerne nachholen würde, der kann hier für den Preis gerne Zuschlagen.
Ich hab' es auch getan und kann abschließend doch sagen, dass es sein Geld wert war auch wenn es MICH persönlich nicht vom Hocker gehauen hat, wie es manche vielleicht erwarten werden.

Das Spiel bekommt von mir 8/10 Punkten.

Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PlayStation 3]
Call of Duty: Modern Warfare 3 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Music-Shop

4.0 von 5 Sternen Persönliche Eindrücke zu "Modern Warfare 3", 17. Juni 2012
Call of Duty ist seit Jahren ein Garant für hohe Verkaufszahlen und einen äußerst beliebten Multiplayer.
Da macht auch der aktuelleste Ableger keine Ausnahme. Ich persönlich empfinde die Call of Duty Reihe nur noch als reine Onlinespiele,
da der Singleplayer meiner Meinung nach keine 60 Euro wert ist.
Ich sehe diesen eher als nettes Beiwerk, was einen für ein paar Stunden auch sehr gut unterhält!

Jetzt aber mal der Grund warum ihr das Spiel kaufen werdet kurz zusammengefasst: Der Multiplayer

Positiv:
+ "Prestige"-Embleme
+ viele Spielmodi
+ viele Waffen
+ sinnvolle Extras

Negativ:
Die Spawns wirken in manchen Modi komplett zufällig gesetzt und sind immer für den ein oder anderen Aufreger gut.
Dank der Spawns passiert es nicht selten, dass man gleich dort wo man grade erst gestorben ist, wiederbelebt wird und ein kleines "Deja Vu" erlebt...unschön.
Der einzig wirklich halbwegs effektive Weg um diesen unnötigen Toden zu entgehen, nennt sich "campen".
Aber wo bleibt da der Spaß, wenn man durch die Map rennt und entweder Leute hinter deinem Rücken spawnen oder du aus irgendeiner dunklen Ecke, ohne eine Chance getötet wirst? Zudem sind die MP's in diesem Teil lächerlich stark ausgefallen und man hat garkeinen Grund mehr mit Sturmgewehren zu spielen, solang man nicht unbedingt von der MP7 oder Konsorten fein säuberlich zerlegt werden will.

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber aus meinem Umfeld weiß ich, dass ich lange nicht alleine mit dieser Meinung da stehe.

Mein Fazit:
Wer das Spiel nur offline spielen will, ist wahrscheinlich nicht all zu lange beschäftigt.
Wer zusätzlich gerne online zockt und ein dickes Fell hat, der kann sich das Spiel sicherlich mal anseh'n.
Wer sich beim zocken ohnehin schon aufregt, dem kann ich aus eigener Erfahrung nur von dem Spiel abraten.

Die meisten werden es sich ohnehin schon gekauft haben, aber für alle anderen: Spart euch die Nerven und investiert sie in was sinnvolles.
Baut ein Haus, rettet die Welt, kümmert euch um eure Frauen...egal was, aber wenn euch Eure Nerven wichtig sind dann lasst die Finger von diesem Spiel! Wer trotzdem ein Modern Warfare, oder generell einen Call of Duty Teil zocken will, der sollte zu den deutlich besseren Vorgängern Modern Warfare 2 oder Black Ops greifen! In MW2 nerven zwar die Sniper doch etwas, aber wem die Plastikgewehre aus Black Ops nicht genug sind, der kann mit MW2 trotzdem viel Spaß haben. Oder zumindest mehr als bei MW3- versprochen.

Insgesamt gebe ich MW 3 trotzdem 8/10 Punkten, weil es nach wie vor süchtig macht.

Hoffe ich konnte helfen :)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2012 4:07 PM CET

Heavy Rain - Move Edition (ungeschnitten) [Platinum]
Heavy Rain - Move Edition (ungeschnitten) [Platinum]
Wird angeboten von Cmal2_GmbH

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino, 6. Juni 2012
Eigentlich wurde schon alles zu dem Spiel gesagt, was gesagt werden muss.
Das Spiel ist einzigartig und absolut spielenswert. Sicherlich ist das Spiel nicht jedermanns Sache,
aber es stellt auf jeden Fall eine (willkommene!) Abwechslung zu derzeitigen Topspielen dar.

Aber was ist Heavy Rain eigentlich?
Heavy Rain ist ein Spiel-Film gewordener Krimi in dem ihr ganz allein bestimmt wie genau er verlaufen wird!
Diese Freiheit die einem gegeben wird, gepaart mit der spannenden Geschichte ergibt zusammen ein wirklich tolles Spielerlebnis
was jeder zumindestens mal angespielt haben sollte.

Lasst euch drauf ein, es lohnt sich! Und jetzt aufhören zu lesen und gleich bestellen! Selten wird einem für ~23 Euro mehr Unterhaltung geboten!

Lässt euch gern im Regen steh'n: kleinerKoch : )

USB Charging Cable -3.0m- / USB Ladekabel - [PS3]
USB Charging Cable -3.0m- / USB Ladekabel - [PS3]

5.0 von 5 Sternen Nichts zu meckern, 5. Juni 2012
Dieses Kabel ist die Erlösung für all jene, die es satt haben 1,5 Meter vor den Fernseher zu rücken
nur um beim Aufladen des Controllers auch zocken zu können.

Mit 3 Metern Länge bietet dieses Ladekabel genug Spielraum für den Durschnittszocker.
Hab es nun schon seit einem Monat und bin super zufrieden!

Für 5 Euro spart ihr euch eine Menge Nerven und schont eure Augen. Faires Angebot, oder?
Hier kann man blind zuschlagen. Ihr werdet's nicht bereuen!

Ich hoffe ich konnt euch weiterhelfen. Grüße! : )

Hama 4x PS3 Trigger-Aufsätze für Sony Controller
Hama 4x PS3 Trigger-Aufsätze für Sony Controller
Wird angeboten von ZBP Media

3.0 von 5 Sternen Netter Quatsch, 5. Juni 2012
Ich hab mir die Triggeraufsätze eigentlich aus reinem Jux gekauft.
Ich dachte, dass es nett wäre etwas mehr halt zu haben, weil man sich manchmal doch etwas unsicher fühlt.

Zunächst hab ich den Unterschied getestet. Es fühlte sich zunächst einmal echt ungewohnt an so einen "Fremdkörper" an seinem
Controller zu haben. Nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gewöhnt man sich jedoch recht schnell daran.
Die Verarbeitung tut dabei ihr übriges: Die Aufsätze fühlen sich fast wie das Original an.

Ich persönlich hatte aber nach ein paar Tagen genug von den Aufsätzen und hab wieder "normal" gespielt.
Dabei bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:

Ob nun mit oder ohne die Aufsätze: Die meisten Spiele spielen sich identisch. Jediglich Rennspiele lassen einen Unterschied
,auf Grund der Möglichkeit das Gas etwas genauer zu regulieren, erkennnen.
Wer nicht grade verschwitzte Hände beim Zocken bekommt, für den sind die Aufsätze nur Schnick-schnack den man nicht unbedingt braucht.
Für Rennspielfans kann man für 4€ ruhig zugreifen. Letztendlich ist es ja doch reine Geschmackssache.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Grüße! : )

SteelSeries QcK Gaming Mauspad schwarz
SteelSeries QcK Gaming Mauspad schwarz

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 5. Juni 2012
Eigentlich hatte ich keine großen Erwartungen an ein Mousepad.
Dann aber kam dieses schmucke Pad bei mir an und hat mich daran erinnert was mir jahrelang gefehlt hat.
An der Unterseite ist das Pad gummiert und haftet somit rutschfest und sicher an Glatten Oberflächen wie zum Beispiel Holz oder Glas.
Die Oberfläche ist ebenfalls clever gestaltet. Die Maus gleitet quasi wie von selbst über das Pad.
Und auch nach mehrstündiger Nutzung zeigt es keine Spuren von Schweiß oder änhlichem. Super!

Ich weiß, es ist nur ein Mousepad. Aber es ist ein gutes, was ich ohne weiteres jedem weiterempfehlen kann!
Wer ein qualitativ hochwertiges Mousepad sucht, kann hier ohne Bedenken zugreifen!

Ich hoffe ich konnte helfen! Grüße! : )

Seite: 1 | 2