Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Erhard Bernstein > Rezensionen

Beiträge von Erhard Bernstein

Erhard Bernstein "Geriatric1959"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Hanns.G SNNPDI1BR8 Desktop-PC (Intel Atom Quad-Core, 1,33GHz, 2GB RAM, 32GB HDD, Win 8.1)

2.0 von 5 Sternen Leider zu schwach und wird zu schnell heiß, 31. Mai 2015
Also ich habe jetzt mal mit dem PC, besser: Stick, einige Tests gemacht. Tatsache ist: das Ding kommt sehr schnell an seine thermische Grenze. Wird die CPU mit etwa 50 % ausgelastet, steigt die Temperatur der vier Cores schnell über die 80° (mit Speedfan ausgelesen), bei 85° wird der Takt heruntergefahren von 1,3 GHZ gerne auch bis auf 01, GHZ - damit kommt die Anwendung die 50 % der normalen CPU-Leistung braucht, natürlich nicht aus und das Ganze bleibt fast stehen.

ca. 50 % Last gibt es zum Beispiel bei der Dekodierung von H264-Videos - nach 2 bis 4 Minuten ist der Film dann auch schon wieder vorbei ... Leider brachte auch das Entfernen des Deckels und eine Zwangskühlung keine Verbesserung.

Fazit: divx-Videos ja, Youtube auch, aber H264-Videos nein. Schade!

Herbalind 4318 Traubenkern-Schulter-Wärmekissen
Herbalind 4318 Traubenkern-Schulter-Wärmekissen

5.0 von 5 Sternen Tut gut, 10. Mai 2015
Die Form macht das Kissen noch nutzbarer als vergleichbare Produkte. Die Farbe und das Muster sollten etwas neutraler sein, aber naja ...

EasyAcc® Superspeed USB 3.0 7 Port Hub Bus Powered und Self Powered 2 in 1 Hub mit 1 Meter USB Datenkabel für Mac,iMac,MacBook Pro Air,Ultrabooks,Microsoft Surface RT,Laptops,Raspberry pi,drucker, etc; Schwarz
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll - und guter Support!, 10. Mai 2015
Der Hub sollte mein Tablet erweitern, das nur eine USB-Schnittstelle hat (Sony Viao SVT11).

Ich hatte offensichtlich im ersten Wurf ein "Montagsgerät bekommen, denn leider funktionierte er nur bedingt. Eine Maus wurde nicht erkannt, externe Festplatten und USB-Sticks wohl. Am schlimmsten aber: der Hub stört die W-Lan-Kommunikation. das geht natürlich gar nicht! So steht es auch in der kurzen Anleitung, sollte aber auch hier in der Produktbeschreibung erwähnt werden.
Am Desktop angeschlossen gab es kein Problem - da dort ja auch über kabelgebundenes LAN kommuniziert wurde.

Der Support von easy-acc hat sich soforrt nach der ersten negativen Rezension bei mir gemeldet und nach einigen klärenden Fragen ein austauschgerät geschickt, das anstandslos funktioniert: 3 2TB-Platten über USB3.0 und die kritische Maus, alles keine Problem und W-Lan läuft auch!

Somit bekommen das Gerät als auch der dazugehörige Support von mir 5 Sterne.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut, 9. April 2015
... irgendwann hat man immer mehr Geräte, die sich an USB aufladen, und man wünscht sich eine einfache Lademöglichkeit für alle. Die hier geht, passt ins Reisegepäck und lässt einen nicht in Stich. Kaufempfehlung!

Original Akku für iPhone 4 8GB 16GB und 32GB - Batterie - Neuware
Original Akku für iPhone 4 8GB 16GB und 32GB - Batterie - Neuware

3.0 von 5 Sternen Nach ca. 9 Monaten platt, 19. März 2015
Hallo, ich habe den Akku bei "Das Handelshaus" bestellt. Der Einbau war mit der Anleitung in Youtube leicht gemacht (etwas nervös war ich aber schon ;-) ... ) Der Unterschied zum verbrauchten Original-Akku war deutlich spürbar, ich musste das Gerät nun wieder erst alle 2 Tage neu laden. Inzwischen ist der Austauschakku doch stark gealtert - leider nicht allmählich, so dass man sich darauf hätte einstellen können, sondern fast plötzlich hat der Akku angefangen, auch bei Nichtbenutzung stark zu verlieren.

Eigentlich also eine preiswerte und unkomplizierte "Auffrischung" des Gerätes, die aber leider nicht von langer Dauer ist. Daher nur eine mittelmäßige Bewertung.

deleyCON 7 Port USB 3.0 Hub - Aktiv mit Netzteil - 2 Schnellladeports mit 1,5A für Smartphones und Tablets

3.0 von 5 Sternen Funktioniert so lala, 22. Juni 2014
Wenn man mehrere Platten anschließt, kommnt früher oder später der Punkt an dem unweigerlich eine Platte nicht erkannt wird oder auch, dass sie nur als USB 2.0 betrieben wird. Der Hub erfülllt also nicht alle Erwartungen!

Transcend TS512GSSD320 interne SSD 512GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz
Transcend TS512GSSD320 interne SSD 512GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz

5.0 von 5 Sternen Jetzt läuft mein Vantage Digitalrecorder ohne Lüfter, 22. Juni 2014
und ist völlig unhörbar! Nun, da SSDs erschwinglich sind, ist das eine gute Alternative zu normalen HDDs, gerade wo wirklich kein Ton stören soll ...

Mehr Zeit mit Horst
Mehr Zeit mit Horst
von Ingeborg Seltmann

5.0 von 5 Sternen Meine Frau findet's lustig ..., 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mehr Zeit mit Horst (Taschenbuch)
... und ich bin jetzt etwas eingeschnappt - was will sie mir damit sagen? Na ja, man muss so etwas wohl mit Humor nehmen - wie in diesem Buch eben und wenn die Charaktere so verzeichnet sind, dass weibliche Leserinnen dabei wohl fühlen, dann ist das eben so.

Khalia-Foto Quick Strap Kameragurt für schonenden Tragekomfort - ergonomisch geformt
Wird angeboten von Khalia Foto aus Köln (Preise inkl. MwSt)

5.0 von 5 Sternen Eine preiswerte Aufwertung der Kamera, 22. Juni 2014
Warum aufwertung? Das Handling der Kamera wurd durch diesen Gurt tatsächlich deutlch erleichtert, das merkt man vor allem bei Wanderungen.

What's Going on (40th Anniversary Super Deluxe Edition)
What's Going on (40th Anniversary Super Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Alles zum Meisterwerk, 22. Juni 2014
Üppig ausgestattet mit 2 CDs und einer LP sowie einem tollen Booklet. Ehrlich gesagt: die Remastered Tracks sind schon klasse und lohnen den Kauf, das Bonusmaterial ist aber vielleicht ein wenig viel ...

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5