Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17
Profil für SoISTdat > Rezensionen

Beiträge von SoISTdat

SoISTdat

JBL Go Ultra Wireless Bluetooth Lautsprecher (3,5mm AUX-Eingang, geeignet für Apple iOS und Android Smartphones, Tablets und MP3 geräten) schwarz

5.0 von 5 Sternen Klein und fein, 28. Juni 2016
Ich habe eine kleine praktische Bluetooth Box gesucht. Diese sollte preiswert sein aber trotzdem für deren Verhältnisse einen qualitativ guten Sound ausgeben.

Nach mehrmaligen Gebrauch (in der Wohnung und im Freien) kann ich hier volle Punktzahl abgeben.
Die Verarbeitung ist wertig. Die Qualität hat mich ein bisschen überrascht. Sie klingt für diesen Preis und die Größe sehr gut.
Ich finde sogar dass die "schlecht sichtbaren" Bedienknöpfe (Aussage eines Vorredners) sogar ganz im Gegenteil, die Box optisch aufwertet. Keine Knöpfe die irgendwo rausragen oder dergleichen.

Natürlich gibt es bessere Boxen, für diese muss man aber mehr Geld auf den Tisch legen.
Wer eine preiswerte, gut verarbeitete und soundtechnisch einwandfreie Box sucht - wird hier fündig.

Klare Kaufempfehlung meinerseits!

Logitech F310 PC-Gamepad kabelgebunden
Logitech F310 PC-Gamepad kabelgebunden

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis - unschlagbar, 28. März 2016
Ich habe mir zwei dieser Controller zugelegt.
Das ist nun stolze 4 Jahre her.

Ich möchte hier nicht auf die Haptik oder das Aussehen eingehen. Das sollte jeder für sich entscheiden. Zumal ich tellergroße Hände habe und Controller bei jedem anderst in der Hand liegen.

Was mich vollkommen überzeugt - und auch verwundert - ist die immer noch genaue Bedienung und die 1A Verarbeitung des Controllers.
Nach ca tausend Fifamatches und unzähligen Stunden Trackmania sprechen die Analogsticks immer noch zu 100% an. Die Steuerung ist präzise wie am ersten Tag. Und das ist wichtig bei o.g. Spielen!

Über plug&play lassen sich die Controller leicht mit dem PC verbinden. Ich habe auch noch kein Spiel gestartet bei dem die Controller nicht sofort erkannt wurden (sofern das Spiel Gamepadunterstützung bietet).

Auf Grund des Alters, siehe oben, werde ich mir definitiv wieder diese Controller zulegen. Es gibt aus meiner Erfahrung, nichts aber auch gar nichts negatives zu sagen. Topprodukt!

Trackmania United Forever
Trackmania United Forever

5.0 von 5 Sternen Schnell für zwischendurch, oder lang für den ganzen Abend, 6. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Trackmania United Forever (Software Download)
Ich habe mir das Game gekauft um mit Kumpels eine schnelle Runde zu zocken. Gegeneinander den besten Zeiten hinterher jagen.
Das Game macht richtig fun. Es tut was es soll. Spaß machen.

Der Editor ist einfach zu erlernen und dann macht es auch richtig Spaß auf der eigenen Strecke ein Race auszutragen.
Ich kann dieses Game zu 100% empfehlen.

Ein Racer für zwischendurch. Oder ein Racer um einen ganzen Tag damit zu verbringen.

FIFA 16 [PC Code - Origin]
FIFA 16 [PC Code - Origin]

4.0 von 5 Sternen Es ist ein FIFA, 6. Dezember 2015
Nachdem ich das FIFA 15 ausgelassen hatte, habe ich mich doch dazu hinreißen lassen das 16ner zu kaufen.
Ich bin mit diesem Spiel voll zufrieden. Es ist ein FIFA. Es ist gut realistisch. Es macht Spaß.
Also warum nicht?!

Cities: Skylines Deluxe Edition [PC/Mac Code - Steam]
Cities: Skylines Deluxe Edition [PC/Mac Code - Steam]

5.0 von 5 Sternen Vorsicht! hohes Suchtpotential, 18. März 2015
Anfangs fühlt es sich an als müsste man eine Hürde überspringen. Bis so ca. die ersten 3.000 Einwohner in der Stadt wohnen ist es ganz leicht zäh. Aber sobald man dies erreicht hat, und ein oder zwei Gebiete dazugekauft hat, rockt das Game richtig. Die Stadtplanung geht sehr leicht von der Hand. Vielleicht ein bisschen zu leicht. Mir macht es Spaß. Einfach hinhocken und der Kreativität freien Lauf lassen.

Der Suchtfaktor ist immens hoch. Aus einer Stunde zocken können leicht drei werden. Zack, sinds doch 5 Stunden :-)
Durch das Milestonesystem wird das Spiel nie zu einem stupiden und braindeaden rumgeklicke (ich weiß aber noch nicht wie es sein wird wenn man alles erreicht hat?!) Hier setze ich dann auf die Mods. Diese sind leicht über den SteamWorkshop implementierbar. Das funktioniert einwandfrei (leider gibt es keine Vorschau auf die Gebäude in der Bauleiste).

pro:
- sehr leichte Bedienung
- Mods über Steam Workshop leicht implementierbar
- sehr hoher Wuselfaktor (!)
- alle Bewohner sind simuliert und gehen logisch deren Leben nach
- alles was EA falsch gemacht hat, macht Paradox richtig!
- hohe Suchtgefahr
- sehr schön anzuschauen
- und und und... (selber herausfinden)

contra:
- eine 30.000 Einwohner Stadt sieht aus wie eine Megametropole
- im Verhältnis zu den Einwohnern muss man eine sehr hohe Anzahl von Polizei, Feuerwehr, Schulen etc. bauen.
- warum brauchen manche Gebäude zwingend eine Straßenanbindung, z.B. Freiheitsstatue oder Parks. Ein einfacher Weg oder eine kleine gepflasterte Straße würde auch Sinn machen

Es sollen noch weitere Patches folgen. Ich bin gespannt!

Dieses Spiel ist eine eindeutige Kaufempfehlung!

Zusatz:
Ich spiele dieses Spiel auf einem mittelklasse Rechner
i5 3450 @3.1GHz
8 GB RAM
GTX 650 Ti
SSD

Es läuft auf höchsten Einstellungen flüssig. Ohne Performaneprobleme - durch und durch.

Diplomat d10301612 Hochwertige Nachfüllung
Diplomat d10301612 Hochwertige Nachfüllung

4.0 von 5 Sternen Super Tintenrollermine - aber..., 1. Dezember 2013
Ich steh drauf wenn mein Tintenroller schön abrollt. Er geschmeidig meine Gedanken aufs Papier bringt, und dazu noch super gut aussieht. Dass ist mit dieser Tintenrollermine definitiv der Fall.

Aber:
ich habe keine Erfahrungen mit Tintenrollern und deren "Lebensdauer" im Gebrauch.
Ich benutze ihn täglich in der Arbeit. Ich muss auch überdurchschnittlich viel schreiben. So eine Mine ist in ca. 2-3 Wochen leer. Ist das normal?
Rechnet man die Kosten für Minen und deren Lebensdauer gegeneinander... gibt man auf lange Zeit "ein kleines Vermögen" aus.

Ich wollte diesen Tintenroller - also muss ich damit leben ;-)

LG E2241V-BN 54,61cm 21,5Zoll wide TFT LED backlight analog+digital 16:9 5ms 250cd 5Mio:1 FullHD HDMI DVI-D HDCP TCO5.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen 2 Jahre im Gebrauch - super Bildschirm, 1. Dezember 2013
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren diesen Monitor gekauft. Ich bin immer noch begeistert. Keine Macken, keine Bildschirmfehler - alles super.

Grand Theft Auto IV [PC Code - Steam]
Grand Theft Auto IV [PC Code - Steam]

3.0 von 5 Sternen Speichern nicht möglich, 1. Dezember 2013
Ich kenne die GTA IV Konsolenvariante. Das Spiel ist Hammer, und ein guter Lückenfüller bis GTA V für PC erscheint.
Es sollten sich aber die Verantwortlichen ins Zeug legen, dass bei dieser PC-Variante endlich das speichern des Spieles funktioniert.
Ich kann aber noch keinen Verantwortlichen ausmachen:

Microsoft Live Support verweist mich auf Steam Support. Steam verweist mich an Rockstar Support. Hier hier ist meine Anfrage noch offen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 9, 2013 9:49 AM CET

Logitech F310 PC-Gamepad
Logitech F310 PC-Gamepad
Wird angeboten von Voelkner

4.0 von 5 Sternen Für meine Anforderungen reicht es!, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech F310 PC-Gamepad (Personal Computers)
Ich bin mit der Handhabung, dem Design und der Funktionalität sehr zufrieden. Die Verarbeitung ist Top, typisch für Logitech. Von einer ungenauen Steuerung durch den Analogstick habe ich bis jetzt nicht gemerkt. Für meine Anforderung und meine Spiele die ich spiele (Fifa, Tony Hawk's) ist es völlig ausreichend.

Die Installation der Software ist selbsterklärend. Das einstellen der verschiedenen Gameprofile ist einfach und zugleich praktisch.

Für diesen Preis auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.