Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für M. Frenzel > Rezensionen

Beiträge von M. Frenzel

M. Frenzel

K&F Concept® M42 - PK Objektiv Mount Adapter Ring Objektiv Adapterringe für M42 (42mm Screw Mount) Objektiv Mount Objektiv Adapterringe auf Pentax K Mount Kamera
Wird angeboten von dcmall

1.0 von 5 Sternen Drei Blicke auf den Objektiv-Adapter M42 - PK, 20. April 2016
Habe heute endlich den M42 - PK Adapter erhalten...
Erster Blick nach dem Auspacken: Oh, SUPER!!!
Zeiter Blick und fühlen: Grat wohin das Auge blicken und die Finger fühlen können.
Dritter Blick, der in das Schächtelchen: Bitte wo ist das Werkzeug, um diesen Adapter ins und aus dem Bajonett zu bekommen???
Ja, man kann die Feder abschrauben, so bleibt der Adapter am Objektiv. Das will ich aber nicht.
Sollte ich jetzt noch einen Billigst-Adapter ordern, um das entsprechende Werkzeug zu bekommen?
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 18, 2016 7:44 PM MEST

Leidenschaft Aktfotografie: Einblicke in das intimste aller Genres
Leidenschaft Aktfotografie: Einblicke in das intimste aller Genres
von Corwin von Kuhwede

5.0 von 5 Sternen Cowin von Kuhwede / Leidenschaft Aktfotografie, 7. März 2016
Ups, das ist ja mal ganz was anderes!
Kein: SO MUSST DU DAS MACHEN, SO UND NICHT ANDERS!!!
Klar gegliedert ist das Buch wohl, jedoch im großen Unterschied zu so vielen anderen Fotobüchern, werden hier Vorschläge aus über Jahre gesammelter Erfahrung wiedergegeben.
So vermittelt dieses Buch Optimismus. Optimismus in der Form, daß mit Überlegung eigentlich auch ohne großen und oftmals abschreckenden Technikpark ebenfalls hervorragende, audrucksstarke Aktfotografie machbar ist! Einfach wunderbar.
DANKE für dieses Buch.

METTLE Beauty Dish 42 cm für Systemblitze mit Handgriff
METTLE Beauty Dish 42 cm für Systemblitze mit Handgriff

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar, 23. August 2015
Konstruktionsbeding ist es leider nicht möglich, ein Systemblitzgerät (Nikon SB-28DX / SB-80DX) weit genug in den Bajonettring zu schieben.
Dies verhindern die fetten Fetststellschrauben für den Blitzschuh und die zur Justierung des Bajonettringes.
Es nützt auch nichts, andere 1/4"-Schrauben und / oder einen anderen Blitzschuh zu verwenden, da der Lichtformer durch den BWOWENS-Adapter zusätzlich zu weit vor der Halterung sitzt. Die erreichbare Lichtqualität ist, höflich ausgedrückt, der eines 42 cm - Beauty Dish unwürdig!
Die standardmäßige Verwendung der Funkauslöser YONGNUO RF603N II ist völlig ausgeschlossen, egal wie man die Kombination Blitzgerät + Auslöser auch dreht.
Nur über die Montage eines zweiten Blitzschuhs und einer entsprechenden Kabelverbindung zwischen Auslöser und Blitzgerät wäre hier eine Möglichkeit gegeben!
Die Fertigungsqualität ließ auch bei der Ersatzlieferung sehr zu wünschen übrig!
Erstlieferung: Eine tiefe Beule im Reflektor und vorderer Rand beschädigt, als habe man den Lichtformer über Beton geschoben.
Ersatzlieferung: Eine Schraube, der Deflektorhalterung völlig schief und überdreht, so daß der BOWENS-Adapter nur mit Mühe und etwas Gewalt angesetz werden konnte. Dazu hatte die Kombination Lichtformer + Adapter (im Gegensatz zur Erstlieferung) trotz festgezogener Arretierung im Bajonettring sehr viel Spiel.
Mein Urteil: Unbrauchbar!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2015 12:30 AM CET

Manfrotto Blitzschuh
Manfrotto Blitzschuh

2.0 von 5 Sternen Manfrotto Blitzschuh, 10. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Blitzschuh (Camera)
Schönes Teil, nur der Feststellhebel läßt sich noch nicht einmal auf einem / jedem hauseigenen Lampenstativ arretieren*, so daß die Halterung auch wirklich ihren Zweck erfüllt, nämlich HALTEN.
Schöner Schein, wenig dahinter. :-(

*unter "Aufsicht" eines Manfrotto-Fachmanns probiert am Stand von Manfrotto beim Umweltfotofestival »horizonte zingst« 2015
Leider bekam ich keine Erklärung zum Thema.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 20, 2016 9:19 AM MEST

1.0 von 5 Sternen Was hat ADOBE aus PSE gemacht?, 18. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Adobe Photoshop Elements 11 (DVD-ROM)
Die gewohnt intuitive Bedienung von PSE 7 bis 10 gibt es nicht mehr. Upgrader müssen sich in sachen Arbeitsweise sehr, sehr umstellen. Die Oberfläche ist sehr lieblos gestaltet, wenn man hier überhaupt von Gestaltung sprechen kann. Über die Automatikfunktionen (Belichtung, Kontrast etc.) will ich erst gar nicht reden.
Nach einigen Tagen Probelauf habe ich PSE 11 deinstalliert und zurück geschickt. Nein, ich hatte mir keine Testversion heruntergeladen, weil ich ADOBE nicht zugetraut hatte, eine derartig unübersichtliche, völlig aus dem gewohnten Rahmen fallende Software auf den Markt zu bringen.

Meine Bewertung: volle MINUS 5 Punkte

Andere Nutzer oder Neueinsteiger mögen anderer Meinung sein, sollen und dürfen sie auch.

Adobe Photoshop Elements 11
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2013 2:26 PM CET

Hähnel HGB-EL15A Batteriepack für Nikon D7000 Batteriegriffe (MD-D11, HN-D7000) (7V, 3200mAh, 22,4Wh)

1.0 von 5 Sternen So nicht!, 6. Januar 2012
Endlich ausreichend lange Power für meine "Nikon D7000" und das bei viel geringerem Gewicht als mit 6 Ni-MH-Akkus der Größe AA!
Doch es kam leider anders.

Erste Lieferung:
Dieser Akku ließ sich zwar sehr straff im "Nikon MB-D11" verriegeln, aber er ließ sich immerhin verriegeln. Der 12V-Ladeadapter fürs Auto fehlte allerdings. (Einen schönen Gruß und mein herzliches Dankeschön an den sehr ehrlichen und fairen Amazon-Kunden, der sich diesen einfach behalten hat!!!)
Also Kontaktaufnahme, Rücksendung, das übliche Prozedere eben. Dank ans Amazon-Team für die problemlose Abwicklung.

Ersatzlieferung:
Versiegelte Verpackung , die Bedienungsanleitung IN der Ladegerät-Verpackung unter dem Akku (nicht nachträglich dahinter gesteckt) und auch der 12V-Adapter fehlte nicht. Scheinbar alles in bester Ordnung, glaubte ich.
Jedoch währte meine Freude nur sehr, sehr kurze Zeit.
Dieser Akku ließ sich, entgegen der Herstellerangaben über problemlosen Einsatz im "Nikon MB-D11" nicht in diesem verriegeln.
Hier ist wohl der Hersteller auf Prüfung und Änderung gefragt.
Also ALLES säuberlich eingepackt und zurückgeschickt... Schade!