Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für captainchrisb > Rezensionen

Beiträge von captainchrisb

captainchrisb (Erlangen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
ELTD Samsung Galaxy Tab S2 9.7 Displayschutz, Glas Folie Schutzfolie Glas Panzerfolie Displayschutzfolie Für Samsung Galaxy Tab S2 9.7 T815N / T810N / T813N / T819N Klar Anti-Kratz Screen Protector Displayschutz - 9H Hardness aus
Wird angeboten von IVSOTEK UK

1.0 von 5 Sternen Qualität ungenügend, 23. Dezember 2015
Die Folie wurde soeben geliefert und kam auch in einem Stück und unversehrt bei mir an.
Ich hab mich also sofort daran gemacht die Folie auf mein Tab S2 zu packen, bin damit allerdings nicht weit gekommen.
Das Tab und die Folie waren augenscheinlich frei von Fusseln, beim Anbringen gab es jedoch einen hässlichen Lufteinschluss mitten im Display, der durch ein klitzekleines Staubkorn verursacht wurde. Die Folie ließ sich zum Glück sehr leicht entfernen, das Staubkorn haftete allerdings daran, und nicht wie gehofft am Display und die Schutzfolie auf der anderen Seite hatte sich an einer Ecke gelöst. Unterdessen hatten sich noch mehr Staubkörner auf die dem Display zugewandten Seite gehaftet (statische Aufladung?). Nachdem sich in der Verpackung kein Hinweis darauf findet, ob die Folie an der Unterseite gereinigt werden darf oder nicht, hab ich mich getraut und die Folie mit dem mitgelieferten trockenen Mikrofasertuch abgewischt, was wohl der größte Fehler war den ich hätte machen können.... Die Folienunterseite war nun endgültig voller Staub und Fussel vom Mikrofasertuch und somit unbrauchbar!
Also von meiner Seite her ein absoluter Fehlkauf, leider! Bei meinem S5 ging das 1000 mal leichter...
10€ für die Tonne

Harry Potter Gryffindor School Fancy Robe Cloak Costume And Tie (Size XL)
Harry Potter Gryffindor School Fancy Robe Cloak Costume And Tie (Size XL)
Wird angeboten von greathappy

5.0 von 5 Sternen TOP!!!, 19. Dezember 2015
Habe mir den Umhang aufgrund der Größentabelle in XL bestellt und bin damit sehr zufrieden. Bei 175 cm Körpergröße ist die Ärmellänge genau passend und der Mantel reicht mir bis zu den Knien, was manchem vielleicht zu kurz erscheint, mir aber durchaus ausreicht. Der Stoff ist angenehm zu tragen und das rote Satinfutter wirkt sehr hochwertig. Kein Vergleich also zu diesen komischen Faschingskostümen aus so 'nem Polyester-Stretch-Material! Ein besonderer Hingucker ist natürlich die Krawatte, auch wenn das Rot vom Farbton des Mantelfutters und des Gryffindor-Abzeichens abweicht; was man aber nur bei ganz genauer Betrachtung erkennt und bei einer Faschingsveranstaltung sowieso niemandem auffällt.
Da ich von Haus aus schon Brillenträger bin, und ich vor Jahren bereits den passenden Harry Potter Leuchtzauberstab geschenkt bekommen habe - der praktischer Weise in der im Innenfutter eingenähten Tasche verstaut werden kann! - , fehlt zur Komplettierung des Ganzen nur noch die obligatorische Blitznarbe auf der Stirn ;-)

Besonders erwähnenswert ist auch der unschlagbar günstige Preis:
20,82 € für einen so gut verarbeiteten Umhang und eine edle Krawatte ist einfach nicht zu toppen!

Absolute Kaufempfehlung!!!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Bulldog - Original Waschgel für das Gesicht
Bulldog - Original Waschgel für das Gesicht

5.0 von 5 Sternen Gründliche Reinigung mit Frische-Effekt, 17. Februar 2014
Das Bulldog Gesichtswaschgel reinigt gründlich, hinterlässt ein sehr frisches Gefühl und trocknet die Gesichtshaut nicht zu stark aus. Es hat einen angenehm minzigen Duft und ist sehr ergiebig; ein erbsengroßer Tropfen reicht völlig aus.
Vorher verwendete ich lange Zeit das Gesichtswaschgel von L'oreal Men Expert. Nach der Anwendung spannte meine Gesichtshaut jedoch und fühlte sich trocken an. Dieser unangenehme Nebeneffekt bleibt mir nun erspart.

In Verbindung mit der Bulldog Anti-Age Feuchtigkeitscreme sehr zu empfehlen!

Kleiner Tipp: Ich habe meine Bulldog Pflegeserie direkt auf amazon.co.uk bestellt; hier spart man - bei der Bestellung mehrerer Produkte und trotz höherer Versandkosten - bares Geld und bekommt teilweise noch mehr Inhalt! ;-)

Bulldog - Original Eye Roll-On - Augenpflege
Bulldog - Original Eye Roll-On - Augenpflege
Wird angeboten von Greens Pharmacy

4.0 von 5 Sternen Praktisches Handling + Kühl-Effekt, 17. Februar 2014
Der Bulldog Eye Roll-On lässt sich leicht anwenden und hinterlässt - dank der Metallkugel - ein sehr angenehmes und kühles Hautgefühl. Das Produkt lässt sich wohldosiert auftragen, schmiert nicht und zieht gut ein. Ich habe auch schon andere Eye Roll-Ons ausprobiert, bei deren Anwendung viel zu viel Creme bzw. Gel abgegeben wurde, und ich hinterher mit dem Finger einen Großteil wieder entfernen musste. Hier ist der Bulldog Eye Roll-On wesentlich ergiebiger!

Ich vergebe deshalb "nur" 4 Sterne, weil es nach dem Auftragen nahezu keinen optisch auffrischenden Effekt gibt. Da hilft am Ende doch nur ausreichend Schlaf...;-)

Bulldog Natural Skincare Original Face Scrub, 1er Pack (1 x 100 ml)
Bulldog Natural Skincare Original Face Scrub, 1er Pack (1 x 100 ml)
Wird angeboten von Activecare Online

5.0 von 5 Sternen Porentiefe Reinigung, 17. Februar 2014
Das Bulldog Gesichtspeeling reinigt dank seiner feinen Kügelchen gründlich, hat eine tolle Konsistenz (nicht zu flüssig) und einen unaufdringlichen, natürlich frischen Duft. Die Gesichtshaut wird nicht übermäßig gereizt und fühlt sich nach der Anwendung glatt und rein an. Ich verwende es 1 bis 2 Mal pro Woche und bin mehr als zufrieden.

In Verbindung mit der Bulldog Anti-Age Feuchtigkeitscreme sehr zu empfehlen!

Bulldog - Original Shower Gel
Bulldog - Original Shower Gel

4.0 von 5 Sternen Angenehm frisch und pflegend - jedoch nur wenig schäumend, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bulldog - Original Shower Gel (Badartikel)
Das Bulldog Shower Gel riecht angenehm natürlich, leicht minzig und hinterlässt ein sehr frisches Gefühl auf der Haut. In der kalten Jahreszeit neige ich zu trockener, manchmal auch juckender Haut, vor allem an den Schienbeinen. Das Duschgel ersetzt zwar keine anschließende Hautpflege mit einer Bodylotion, trocknet die Haut meines Empfindens nach aber nicht so stark aus wie andere Prodkte.

Einziges Manko: Das Bulldog Shower Gel schäumt leider nur wenig! Bei Verwendung eines Badeschwamms o. ä. spielt das allerdings nur eine untergeordnete Rolle.

Bulldog Natural Skincare Anti-Age Feuchtigkeitscreme, 1er Pack (1 x 75 ml)
Bulldog Natural Skincare Anti-Age Feuchtigkeitscreme, 1er Pack (1 x 75 ml)

5.0 von 5 Sternen Angenehme Textur und nicht fettend, 17. Februar 2014
Ich habe mich, nach jahrelanger Benutzung einer Anti-Ageing Creme von L'oreal Men Expert, nach einer Alternative umgesehen, und bin hier fündig geworden. Die Anti-Age Feuchtigkeitscreme von Bulldog riecht angenehm frisch und natürlich, zieht schnell ein und hinterlässt keinen fettig glänzenden Hautfilm. Vor allem letzteres ist mir persönlich besonders wichtig. Das oben genannte Produkt empfand ich zwar als ebenso angenehm und ergiebig, aber kurze Zeit nach dem Auftragen sah meine Haut - vor allem auf der Stirn - glänzend aus und fühlte sich leicht fettig an. Die Creme von Bulldog ist ergiebig (ein erbsengroßer Tropfen für Gesicht und Hals reicht völlig) und hinterlässt selbst nach einer 8-Stunden-Schicht im Krankenhaus keinen fettig glänzenden Hautfilm. Ein optischer Anti-Ageing-Effekt sei dahin gestellt; meine Haut verträgt das Produkt jedenfalls sehr gut und fühlt sich frisch und gepflegt an.

Da ich die Creme erst seit ein paar Wochen verwende, bezieht sich meine Bewertung natürlich nur auf die kalte Jahreszeit. Im Herbst werde ich noch einen aktuellen Anhang hinzufügen!

Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2017 10:21 PM CET

Carrie (2013) [Blu-ray]
Carrie (2013) [Blu-ray]
DVD ~ Chloe Moretz

3.0 von 5 Sternen Zu viel Brian De Palma, viel zu wenig Stephen King..., 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Carrie (2013) [Blu-ray] (Blu-ray)
Erst mal vorweg: Da es noch keine Blu-ray gibt, bewerte ich hier natürlich nur den Film als solchen.

Habe das Buch schon mehrmals gelesen, und jedes Mal hat es mich wie beim ersten Mal gefesselt! Dabei ist es weniger ein Horrorschocker, als vielmehr ein schockierendes Drama über die Grausamkeit Jugendlicher untereinander, obsessive Mütter und die Bürde, anders zu sein als Andere.

Die Neuinterpretation von Kimberly Peirce hielt mich zwar anfangs durchaus bei Laune, aber mit dem Ende des Abschlussballs war dann jegliche Sympathie mit der geschundenen Carrie dahin. Wahrscheinlich war es von der Regiesseurin so gewollt, aber Chloe Grace Moretz trägt einfach dermaßen dick auf mit ihren Grimassen und ihrem wilden Gestikulieren, dass die Telekinese-Szenen für mich nur noch lächerlich aussahen.

!!!!SPOILER!!!!
Was Sissy Spacek ihrerzeit mit psychotisch aufgerissenen Augen und ein paar ruckartigen Kopfbewegungen vollbrachte, kann hier scheinbar nur mit theatralischem Armgefuchtel, verkampften Fingern und - Achtung! - kurzen Flugeinlagen geleistet werden. Hans Klok und David Copperfield lassen grüßen...
Wer sagt denn, dass jede telekinetische Handlung mit der entsprechenden Körperbewegung einhergehen muss?? Hier wäre weniger eindeutig mehr gewesen. Und außerdem sind die Story-Parallelen zur 76er Version spätestens ab dieser Stelle nicht mehr von der Hand zu weisen. Hier hätte mehr Buchtreue eindeutig gut getan.

BUCH: Carrie irrt nach dem Abschlussballmassaker durch die Stadt, setzt die ein oder andere Tankstelle und diverse öffentliche Gebäude in Brand, lässt (sinnigerweise) sämtliche Feuerhydranten versiegen und verhindert somit ein eventuelles Eingreifen durch die hiesige Feuerwehr, trifft zu Hause auf ihre Mutter, die sie durch eine Messerattacke kaltblütig ermorden will, schafft es aber gerade noch - mit einem Messer aus ihrer Schulter ragend! - ihre Mutter durch einen telekinetisch verursachten Herzstillstand vorher zur Strecke zu bringen (keine effektheischenden fliegenden Messer und Geflügelscheren, die die Mutter jesusähnlich an die Wand nageln), setzt auch das Elternhaus in Brand, schleppt sich mit letzter Kraft noch weiter durch die Stadt, trifft dann auf Chris und Billy die sie überfahren wollen, und tötet die beiden schließlich in dem sie deren Fahrzeug gegen einen Baum fahren lässt (So oder zumindest so ähnlich; etwaige Abweichungen gründen auf meinem schlechten Langzeitgedächtnis und seien mir bitte verziehen). Zu guter letzt wird die fast schon bewusstlose Carrie von Sue Snell entdeckt (Die ganze Zeit über war Carrie nämlich, durch ihre schier unermesslichen Kräfte, in den Gedanken eines jeden Einwohners der Stadt präsent, und konnte deshalb von Sue gefunden werden) um schließlich in deren Armen friedlich zu sterben.

Im aktuellen Film schlägt Kimberly Peirce dann leider genau die gleiche Schiene ein wie damals Brian de Palma: Carrie geht nach dem Massaker nach Hause, nimmt erst mal ein Bad, tritt ihrer krankhaft hasserfüllten Mutter gegenüber...und so weiter, und so fort. Die Abläufe wurden also nahezu 1:1 übernommen. Und die Steine sind dabei auch nur ein kleiner Wermutstropfen...

!!!!SPOILER ENDE!!!!

Man hätte dieses Mal so vieles anders und besser machen können, hat sich dann aber dafür entschieden, eine erfolgreiche Erstverfilmung zu kopieren um einfach mal keinerlei Risiken eingehen zu müssen. Schade! Die Chance ist vertan.
Eine mittelmäßig bis gutgemeinte Bewertung gibt es trotzdem; wegen einer sehr guten Julianne Moore und einer soliden Chloe Grace Moretz...zumindest in der ersten Filmhälfte.

Hoffentlich werde ich alt genug, um eine erneute filmische Interpretation erleben zu dürfen. Bis dahin lese ich lieber noch 10 bis 20 Mal den Roman...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 27, 2014 3:36 PM CET

Paulette
Paulette
DVD ~ Bernadette Lafont

2.0 von 5 Sternen Im Ernst??, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Paulette (DVD)
Kann die ganzen überschwänglichen Positiv-Rezensionen beim besten Willen nicht nachvollziehen!

'Paulette' fand ich durchweg unlustig und wenn, dann gab's maximal zwei oder drei Szenen die eher unabsichtlich lustig waren, meist jedoch nur lächerlich (SPOILER!!! Das Auto des Drogen-Bosses wird von Bodyguards bewacht, die neben dem Auto her joggen!?? Alles klar! John F. Kennedy lässt grüßen...). Die Ansätze waren einigermaßen vielversprechend, gingen aber in der schlechten Handlung sang- und klanglos unter. Die Hauptdarstellerin sieht aus wie billig kostümiert und ihre rohe Art wirkt vielmehr asozial, als in irgendeiner Art und Weise witzig oder gar sympathisch. Paulette behandelt JEDEN Menschen in ihrer Umgebung total herablassend und unverschämt, hat aber drei gute Freundinnen und ihr Enkel verbringt gern Zeit mit ihr...für mich völlig unverständlich. Ich würde schreiend davonlaufen!

Eine Freundin hat während des Films die meiste Zeit geschlafen - der Rest von uns hat sie am Ende darum beneidet... ;-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2014 11:45 AM MEST

World War Z [Blu-ray]
World War Z [Blu-ray]
DVD ~ Brad Pitt

2.0 von 5 Sternen Ungruselige Untote jagen einen unterirdischen Brad Pitt, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: World War Z [Blu-ray] (Blu-ray)
Die Idee hat mich ja echt neugierig gemacht. Zombies die mal nicht, wie in alter Manier, im Schlurfschritt ihren Opfern hinterherstolpern, sondern wie rasende Bestien durch die Gegend sprinten. Hat bei "28 Days" und "28 Weeks later" ja auch bestens funktioniert, wie ich finde. In diesem Fall bleiben Spannung und Tiefgang aber leider völlig auf der Strecke. Den Roman kenne ich leider nicht, also kann ich nicht sagen, wieviel von der Story tatsächlich dem Buch entsprungen ist.

!!!SPOILER!!!

Angefangen mit einem, zugegebenermaßen fesselnden Ausbruch des Virus, flacht der Film danach rapide zu einem platten und spannungsfreien Zombie-Geplänkel ab. Sehr unglaubwürdig war zudem, dass Jerusalem es schafft sich binnen einer Woche (oder weniger?) nach Bekanntwerden der Pandemie mit einer ca. 15 Meter hohen Mauer von der Außenwelt abzuschotten - da lagen die "Wie schütze ich eine Metropole vor der drohenden Apokalypse-Bauteile" wohl schon in irgendeiner Lagerhalle parat. Nachdem eben genannte Stadt dann doch von den Zombies überrannt wird, flüchten Brad Pitt und Co. per Flugzeug. Das wiederum bleibt natürlich - in tausenden Metern Höhe - auch nicht lange von den frisch verwandelten Untoten verschont, und um irgendwie heil landen zu können, wird mal eben per Handgranate, ein riesiges Loch in die Außenwand gesprengt. Glück für Brad Pitt und seine, linksseitig frisch handamputierte, Soldaten-BegleiterIN aus der israelischen Armee: Das völlig zerstörte Flugzeugwrack liegt gerade mal gefühlte 5 Gehminuten von der nächsten Niederlassung der Weltgesundheitsorganisation entfernt; wie praktisch. Da kümmert es gleich noch viel weniger, dass unserem Helden bei der Bruchlandung ein großer Metallsplitter in den Leib getrieben wurde, den die WHO-Chirurgen sogleich fachmännisch entfernen. Natürlich kann man bei einem Zombie-Film keine Realitätsnähe erwarten, aber mir war das in dem Moment dann doch etwas zu viel. Dort geht es dann, nach minimaler Erholungsphase, actiongeladen weiter mit einem von Zombies belagerten Gebäudetrakt, in dem anscheinend die Lösung aller Probleme lagert...

!!!SPOILER: ENDE!!!

Soviel zu meinem Erleben dieses Filmes. Zombies, die zu keiner Zeit gruselig wirken und die Töne von sich geben, die jeden Velociraptor aus "Jurassic Park" vor Neid erblassen lassen würden, jagen einen Brad Pitt, wie ich ihn schwächer und austauschbarer noch nicht erlebt habe. Ohne Motivation, Mimik oder eine irgendwie anders geartete Gefühlsregung stolpert er durch diesen Film und wirkt oft einfach nur verloren.
Da ich keine allzu hochgesteckten Erwartungen hatte, kam die Enttäuschung nicht ganz so überraschend. 2 Sterne gibt's aus Großzügigkeit und für die gute Optik.

FAZIT: Eine Folge "The Walking Dead" liefert mir mehr Spannung und Unterhaltung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2014 4:21 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8