Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Max Pain > Rezensionen

Beiträge von Max Pain

Max Pain "Maxim" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
New Balance M990NV3 231801-60 Herren Sportschuhe - Running, Blau (NV3 GREY/ NAVY 10), 51 4E EU

5.0 von 5 Sternen Warum dieser Preis ?, 20. Februar 2016
Bei New Balance wird der Schuh für 160,- Euro angeboten: [...]

Hier gibt's ihn für sage und schreibe 314,87 Euro (Stand 20. Februar 2016).

Das ist nicht kundenfreundlich. Ich hoffe Amazon wird das korrigieren!

TaoTronics Bluetooth Kopfhörer 4.1 In Ear Kopfhörer magnetische Headset AptX IPX5 Wasserschutz Stereo mit Mikrofon für iPhone 6 6S Plus 5S 5 5C Galaxy S6 S7 Edge S5 S4 Mini
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

2.0 von 5 Sternen Günstig..., 23. Januar 2016
Der Kopfhörer kommt in zwei kleinen, schlichten Schachteln, so ist Kopfhörer und Zubehör sauber getrennt. Alles wirkt aufgeräumt und schlicht. Gut!
Das Gerät ist schnell in Betrieb genommen. Die Bedienungsanleitung ist übersichtlich, auf den Punkt gebracht. Allerdings ist das Format und damit auch die Schrift etwas klein.
Standardmäßig ist der Kopfhörer mit der mittleren Größe der Ohr-Adapter und Haltebügel vorkonfiguriert.
Das wird für die meisten Ohren passen. Die Adapter und Haltebügel lassen sich aber ggf. leicht auswechseln. Man kann die Haltebügel prinzipiell auch weglassen. Dann lassen sich die Hörer schneller "anziehen", aber ihr Halt im Ohr ist dann auch nicht ganz so fest.

Die Bedienung ist einfach und komfortabel. Es gibt drei Tasten und eine LED, die den Status anzeigt e.g. Akkustand, Kopplungsmodus etc.
Die Lautstärketasten sind auch gleichzeitig zum vor bzw. zurückspringen in der Songliste. Mit der mittleren Multifunktionstaste schaltet man den Ohrhörer an/aus, macht ihn zum Koppeln bereit, Play/Pause der Musik, Annehmen & Auflegen von Anrufen, letzte Nummer wählen etc. Hört sich kompliziert an, ist aber sehr intuitiv und deshalb problemlos handhabbar.
Aufgeladen wird der Kopfhörerakku per USB, d.h. von jedem beliebigen PC/Universalladegerät (USB->MicroUSB-Kabel liegt bei. Ein Ladegerät nicht, zum Glück).

Andere Rezensenten schreiben, dass der Klang genauso gut oder sogar besser als bei wesentlich teureren In-Ear-Phones von Sony & Co. sein soll. Das kann ich nicht bestätigen.
Wie bei allen InEar-Phones hängt der empfundene Klang stark von Passgenauigkeit, Position im Gehörgang usw. ab.
Ich habe bei dem TaoTronics sämtliche Ohr-Adapter, mit und ohne Haltebügel in verschiedensten Positionen im Ohr ausprobiert. Gut und voll, wie manche hier schreiben, wurde der Klang nie. Die Treiber scheinen es einfach nicht herzugeben. Weder Bass noch Lautstärke sind überzeugend. Ausgeglichen oder gar brilliant ist der Klang keinesfalls. Mein alter Sony SBH20 ist dem TaoTronics hier weit überlegen. Aber, wie gesagt, das ist subjektiv und jeder sollte sich selbst ein Bild machen. Nur die Euphorie, die manche Rezensenten hier an den Tag legen, ist meiner Meinung nach nicht angebracht!

Die Bluetooth Verbindung ist während des Betrieb's öfters abgebrochen, dabei war das Smartphone in der hinteren Hosentasche und eine Winterjacke darüber. Also nichts ungewöhnliches. Selbige Konstellation hat der SBH20 problemlos, ohne Aussetzer, verkraftet.

Die Verarbeitungsqualität ist gut, Preis und Produktdesign und Anleitung sehr gut. Aber der Klang hat mich nicht überzeugt.
Deshalb schicke ich die Ohrhörer wieder zurück. Schade!

Fleischzartmacher Fleischstecher Steaker Grill Marinieren Edelstahl 56 Klingen
Fleischzartmacher Fleischstecher Steaker Grill Marinieren Edelstahl 56 Klingen
Wird angeboten von JD Europe Ltd

5.0 von 5 Sternen It works!, 18. Oktober 2015
Das Gerät ist gut verarbeitet, stabil und von der Funktion sehr gut, es lässt sich sicher und leicht bedienen. Es hat viele Nadeln/Messer und bringt deshalb schnell, ohne viel Aufwand das gewünschte Ergebnis. Und, man kann es in der Spülmaschine reinigen. Die Sperre sorgt für extra Sicherheit.
Unter diesen Punkten ist alles sehr gut.

Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum es überhaupt einen Fleischzartmacher braucht. Denn:
- wenn man gutes Rindfleisch kauft (also nicht der übliche deutsche Massentierhaltungssmist) braucht man sowas nicht. Falls doch, liegt es ziemlich sicher an einer unsachgemäßen Zubereitung!
- Wenn man Schnitzel (Wiener oder Wiener Art) macht, ist der Klopfer/Hammer m.E. die bessere Wahl, da man damit nicht nur die Struktur zartmacht, sondern es im wahrsten Sinne des Wortes auch plattklopft. Und Schnitzel muss dünn sein.

Vielleicht ist der Tenderizer beim Fleisch-Einlegen wirklich sinnvoll. Das kann ich nicht beurteilen, da ich Fleisch so gut wie nie einlege.

Ich habe das Gerät bisher bei folgenden Gelegenheiten eingesetzt:

1. Ein Drittel eines Ribeye-Steak (USA, Steakhouse-Cut (ca 5cm dick), ca. 600g, ca 35€) damit (mal-)trätiert und ab auf den Grill. Medium. Ergebnis: Fleisch schmeckte da wo behandelt wie Pressfleisch, PFUI! Am unbehadelten Teil war es zart, aber mit Struktur, so wie es sein soll.
2. Ein zum Grillen absolut ungeeignetes Rindfleisch z.B. Rinderroulade (z.b. Keule o. Oberschale etc.) mit dem Tenderizer nicht übertrieben behandeln und ab auf den Grill. Ergebnis: Fleisch zart, etwa so wie Fleisch von den typischen Volksfest-Imbissbuden. OK, aber nicht meins!

Fazit: Es muss jeder selbst entscheiden, ob sowas sinnvoll ist. Nur weil ich dafür wenig/keinen Bedarf haben, heißt es nicht, dass das Gerät nicht gut ist. Im Gegenteil! Eine Kaufempfehlung gebe ich trotzdem nicht, da ich eher raten würde, mehr für besseres Fleisch auszugeben!

Die Biene Maja - Komplettbox [12 DVDs]
Die Biene Maja - Komplettbox [12 DVDs]
DVD ~ Gerd Meyer

2.0 von 5 Sternen Miese Kopie des Originals, 30. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Biene Maja - Komplettbox [12 DVDs] (DVD)
Es ist wirklich kaum zu verstehen, warum diese minderwertige Umsetzung der Kultserie gekauft (und dann auch noch gut bewertet wird).

Negativpunkte:
- Titellied von Karel Gott gesungen ist und bleibt Kult. Helene Fischer ist peinlich, da stellt es einem die Nackenhaare auf.
- 3D & Action lenken von der dünnen Handlung und der lieblosen Umsetzung ab (verglichen mit den Originalen)
- Stimmen der Darsteller sind unerträglich! Willi klingt hier unangenehm, wie eine Kratzbürste, seine Stimme war im Original lustig und zum Charakter passend.

Leute kauft euch bzw. euren Kindern die Originale. Gibt's auch hier bei Amazon.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2016 8:41 AM CET

Kindle Paperwhite eReader, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung, WLAN (Schwarz)

5.0 von 5 Sternen Alles richtig gemacht, 2. August 2015
Großes Lob an Amazon, bei der Produktentwicklung wurden einige wichtige und richtige Entscheidungen getroffen!

1. Es gibt nun eine Einstellungsmöglichkeit, um das kurze Invertieren beim Blättern zu reduzieren (Leseoptionen -> Seite aktualisieren)
2. Integrierte Dienste funktionieren nun (alle) gut

Hatte bereits den Vorgänger als auch das Voyage in Nutzung. Mit beiden war ich nicht zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis hat einfach nicht gestimmt. Mit diesem Modell bin ich zufrieden!
Das Display und dessen Ausleuchtung ist gut (allerderings gibt es bei meinem Gerät am Rand kleine Schatten/Helligkeitsunterschiede, die aber überhaupt nicht stören). Die Auflösung ist sehr gut, die Schrift ist gut und angenehm lesbar. Das Ding schmeichelt dem Auge!
Wörterbuch, X-Ray und Wikipedia sind gut integiert und liefern oft hilfreiche Zusatzinfos.
Word Wise ist ein nettes Feature, wenn man fremde Sprachen lernen will.
In Kombination mit der passenden Amazon Schutzhülle ist die Nutzung nochmal angenehmer, da sich das Kindle so wie ein Buch halten läßt und beim Zuklappen der Hülle automatisch ausschaltet.

Verbesserungspotential gibt es trotzdem noch:
1. Display könnte größer bzw. der Rand kleiner sein (Man könnte diesen Bereich dann unempfindlich für (unbeabsichtigte) Berührung machen, sodass man beim Anfassen nicht dauern versehentlich umblättert). In dem größeren Lesebereich könnte dann derselbe Inhalt größer dargestellt werden, was noch angenehmer für die Augen wäre. Oder alternativ mehr Inhalt bei gleicher Schriftgröße auf einer Seite angezeigt werden.
2. Ein mit dem Rahmen bündiger Bildschirm würde mir noch besser gefallen. Die Tieferstellung des Birdschirms wirkt nicht modern. Da könnte man bei aktuellen Smartphones/Tablets spicken.
3. Es könnte mehr Share-Dienste/Möglichkeiten geben, sodass man auch jenseits von Social Media, also z.B. per Email etc., etwas teilen kann.

Nutcase Klingel Air America, NBLL-1006
Nutcase Klingel Air America, NBLL-1006

5.0 von 5 Sternen Tolle Klingel, 3. Juli 2015
Sieht gut aus (besser als auf dem Foto hier), lässt sich leicht montieren, wirkt qualitativ hochwertig und klingelt gut.

[Um den Amazon Textlängenkriterien zu genügen, hier noch etwas unsinniger Text, der nichts mit der Rezension zu tun hat.]

DeLonghi EMKM 6 Alicia Plus Mokkakanne (360° drehbar, 450 Watt) silber/schwarz
DeLonghi EMKM 6 Alicia Plus Mokkakanne (360° drehbar, 450 Watt) silber/schwarz

2.0 von 5 Sternen Plastik, 3. Juli 2015
mehr muss man nicht sagen. Wenn man die Kanne im Original sieht, wirkt sie durch das Plastik häßlich und minderwertig (zumindest findet das meine Frau). Deshalb habe ich sie unbenutzt zurückgeschickt (also die Maschine, natürlich nicht meine Frau). Ob sie guten Kaffee kocht weiß ich aus diesem Grund nicht (das gilt allerdings für beide).
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2015 10:19 AM MEST

CoolGadget PREMIUM Tasche Hybrid Case - Hülle für Sony Xperia Z2 in Rot
CoolGadget PREMIUM Tasche Hybrid Case - Hülle für Sony Xperia Z2 in Rot
Wird angeboten von Coolgadget

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar!, 3. Juli 2015
Über das Design braucht man nichts schreiben, die Hülle sieht so aus wie auf den Abbildungen.
Aber leider gibt es keine Aussparung für die Ladekontakte. Damit ist das Ding schlicht unbrauchbar, wenn man zum Laden nicht jedesmal die durch den Rahmen sehr verdeckt sitzende Micro-USB Abdeckung rausfummeln will.

Amazon Kindle Paperwhite Lederhülle, Onyx-Schwarz - geeignet für alle Kindle Paperwhite-Generationen

4.0 von 5 Sternen Kein Leder, 3. Juli 2015
Das Außenmaterial ist kein echtes Leder! Es sieht aus wie Kunststoff, fühlt sich an wie Kunststoff und riecht nicht wie Leder.
Stabilität, Verarbeitung und Funktion sind OK aber auch nicht sehr gut.
Der Preis von knapp 30 Euro ist nicht gerechtfertigt. 10-15 Euro wäre angemessen!

Wenn man auf Leder wert legt, ist diese Hülle die falsche Wahl!
Ansonsten bekommt man etwas Ordentliches zu überteuertem Preis.

Asus UX501JW-FI177H 39,6 cm (15,6 Zoll) Notebook (Intel Core-i7 4720HQ, 3,5GHz, 16GB RAM, 1TB+128GB SSD, NVIDIA Geforce GTX 960M, Win 8.1) silber

3.0 von 5 Sternen Gut, aber weit von perfekt, 17. Juni 2015
Das UX501JW-FI177H (wer lässt sich eigentlich die bescheuerten Typenbezeichnungen bei ASUS einfallen?) ist bei mir den Nachfolger des in die Jahre gekommenen ZenBook UX31. Ich habe mich für das UX501 entschieden, wegen des größeren Bildschirms und des leistungsfähigen 4-Kern-Prozessors. Dass diese Bedingungen zu Lasten der Mobilität gehen, nehme ich in Kauf.

Zur Leistung gehe ich nicht genauer ein, andere Rezensenten haben bereits genug dazu geschrieben, wie schnell Windows bootet, wie schnell das ganze System ist und wie gut der Bildschirm ist. Auch über die teilweise "grausige" Unschärfe in Anwendungen, die auf die Auflösung schlecht hochskalieren, wurde bereits geschrieben. Windows 8.1 selbst hat diese Probleme allerdings nicht, hier ist alles scharf, wenn auch teilweise nicht alles am Platz (e.g. das Windows Icon links unten oder die "Desktop anzeigen" Schaltfläche rechts unten). Hoffentlich schafft Windows 10 hier Besserung!

Meine Beurteilung soll eher ein Vergleich zum UX31 sein, was hat sich verbessert, was verschlechtert:
Positiv ist:
- guter Bildschirm mit gleichmäßiger Ausleuchtung
- wesentlich bessere Tastatur (*siehe Update)
- wesentlich besseres Touchpad
- um Faktor 5-6 schneller (z.b. beim MP4 Encoden)
- leiseres Lüftergeräusch (bei normaler Belastung fast nicht zu hören), bei Belastung wird es aber laut.
- massig Speicherplatz

Negativ ist:
- schlechterer Ton, hört sich irgendwie blechern und dünn an
- miserable Akkuleistung (bei normaler Nutzung, "Ausbalanciert" Modus knapp 3h)
- Verarbeitung ist nicht mehr so gut (trotzdem noch solide), wirkt nicht so wertig wie das UX31
- ein Klotz von einem Netzteil, mind. doppelt so groß wie beim UX31

Wenn man viel Leistung in einem Notebook braucht, ist es definitiv ein sehr gute Wahl. Vergleichbar bzw. in der Theorie besser als beim fast doppelt so teuren MacBook Pro.
Wenn Mobilität das wichtigste Kriterium ist, sollte man das UX 501 auf keinen Fall kaufen.

Update 1:
Nach ca. zwei Wochen Nutzung (viel Schreiben & Programmieren) nehme ich die positive Bewertung der Tastatur zurück. Zwar funktioniert sie tatsächlich wesentlich besser, als bei meinem alten UX 31, aber einige Tasten quitschen. Quitschen? Wo gibt's denn sowas? Hallo Asus? Ein Punkt Abzug!

Update 2:
Von den bisher vergebenen vier Sternen bleiben nach vier Wochen Nutzung noch drei übrig, denn:
Nach ca. 5 Stunden ununterbrochener Nutzung (keine hohe Belastung), gibt es ein Display/Grafikkartenproblem. Die Anzeige flackert so extrem, dass man es freiwillig keine 5 Minuten mehr nutzt.

Update 3:
Das Flackern tauchte seitdem nie mehr auf. Das Gerät läuft nach wie vor sehr schnell und stabil.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 14, 2015 3:57 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8