Profil für Max Pain > Rezensionen

Beiträge von Max Pain

Max Pain "Maxim" (München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Bose SoundLink Revolve Bluetooth Lautsprecher grau
Bose SoundLink Revolve Bluetooth Lautsprecher grau

5.0 von 5 Sternen Kleines Wunder - Sehr guter Lautsprecher, 1. September 2017
Der SoundLink Revolve ist wirklich ein sehr guter Bluetooth-Lautsprecher.
Wie schon von anderen Rezensenten beschrieben, kann man sich vor dem Kauf auf switcher.oluvsgadgets.net schon mal einen Eindruck vom Klang machen bzw. mit anderen Lautsprechern vergleichen.

Ich habe den SoundLink Revolve gegen meinen UE Megaboom verglichen. Beide haben ihre Stärken und Schwächen.

Im direkten Vergleich, haben sich folgende Merkmale herausgestellt. Wobei die Beurteilung natürlich auch meinem subjektiven Klangempfinden unterliegt. Verglichen habe ich die Lautsprecher mit stark basslastiger elektronischer Musik (BLVCK CEILING O, BLVCK CEILING, Ichigo - Angst) sowie "analoger" klassicher Musik:

UE Megaboom
- Klang gut, aber im Vergleich zum SoundLink sind die Mitten und Höhen nicht so präzise. Das fällt vor allem bei klassischem Klavier auf. Bei klassischer Gitarre fällte das zwar auch auf, wird aber durch den sonoreren Klang m.E. wieder wettgemacht.
- Lautstärke: Ist lauter als der Soundlink und bringt auch bei höheren Lautstärken mehr Bass.
- Ansprechverhalten/Kopplung: gut
- Akku: sehr gut, ich habe es nicht am Stück gemessen, aber 20h (wie von UE behauptet) könnten es schon sein.
- Verarbeitung gut, gute Haptik, keine überstehenden Kanten

SoundLink Revolve
- Klang sehr gut. Gerade bei klassischer Musik fällt der kristallklare Klang auf. Allerdings wirkt der Klang dadurch auch nicht so "warm" wie der des Megaboom.
- Lautstärke gut, bei klassischer Musik (mit großer Dynamik, wo es oft leise Stellen gibt) gerade ausreichend.
- Ansprechverhalten/Kopplung: sehr gut, das Verbinden per Bluetooth funktioniert zuverlässig und schneller als beim Megaboom.
- Der Hersteller gibt bis zu 12h an, wurde von mir noch nicht ausgereizt.
- Verarbeitung gut, Alu-Look mit den Löchern/Poren muss man mögen. Es gibt unten eine überstehende Kante, diese stört aber nicht wirklich.
- Größe: ca. 1/3 kleiner als der Megaboom, Gewicht etwa gleich.

Fazit:
Beide Lautsprecher sind sehr gut. Wirklich erstaunlich was heute aus so einer kleinen Box rauskommt.
Ich würde den SoundLink Revolve aufgrund seines kristallklaren, präzisen Klangs und der geringeren Größe bevorzugen. Trotz der längeren Akkulaufzeit, der größeren Lautstärke und des etwas überlegenens Bass des UE Megaboom.
Würde ich von vorne anfangen, würde ich zwei SoundLinks kaufen, vermutlich kommt der Klang dann nahe an eine kleine Stereoanlage dran.
Wer auf basslastige elektronische Musik steht, ist mit dem Megaboom evtl. besser bedient.
Software-seitig sind m. E. beide ok, aber auch nicht weltbewegend. UE bietet zusätzlich einen 5-Band Equalizer (den der Soundlink sowieso nicht braucht) sowie die Fern-an/abschaltung. Außerdem ist Alexa integriert, allerdings auch nicht bei allen Smartphone-Modellen.

Familie im Wandel
Familie im Wandel
von Herbert Schweizer

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch zum Thema Familie & Gesellschaft, 20. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Familie im Wandel (Taschenbuch)
Die Erstausgabe ist aus den 80ern, trotzdem ist das Buch heute so aktuell wie damals.
Es liest sich sehr geschmeidig für ein wissenschaftliches Buch. Anleitungen oder fertige Rezepte darf man nicht erwarten, sonst wäre es auch nicht so zeitlos. Ich bin für die vielen Denkanstöße dankbar und kann das Buch nur empfehlen.

Hunpta Beliebte Fahrrad Radfahren Sport Lenker Kompass Ring-Down-Horn Fahrradklingel (Blau)
Wird angeboten von Hunpta

2.0 von 5 Sternen Für die Mülltonne bestellt, 20. Juli 2017
- Kompass geht falsch
- Klingel klingt schlecht
=> nicht mal als Gag/Spielzeug zu gebrauchen
zurückschicken lohnt sich bei dem Kaufpreis nicht, also in den Müll.

SAVFY Bluetooth 4.1 Kopfhörer Mini In Ear Headset Ein Paar mit CVC 6.0 Noise-Cancelling Mikrofon und Tragbare Ladehülle 2100mAh (Kleinste, Kabellos, Unsichtbar), Edles Grau

3.0 von 5 Sternen Erstaunlich gute Kopfhörer, 5. April 2017
Objektive Bewertung:
Die Kopfhörer sind recht groß, trotzdem sitzen sie bequem und recht stabil.
Inbetriebnahme problemlos, koppeln der Ohrhörer untereinander ging schnell, mit dem Smartphone ebenso.
Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, die Ladeeinheit sehr praktisch.
Die Lautstärke ist extrem, sehr laut!

Subjektive Bewertung:
Der Klang ist recht gut, aber nicht brillant, wie von manchen behauptet. Für mich zu höhen- & mittenlastig. Per Equalizer kann man das etwas ausgleichen, aber gerade im Bassbereich sind die Grenzen schnell erreicht und Verzerrungen treten auf. Auch bei höherer Lautstärke verzerrt der Kopfhörer stark. Deshalb kommen die Kopfhörer nicht ganz auf Mittelklasse-Niveau (Sony, Sennheiser etc.).

Fazit: Gut, aber nicht gut genug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 14, 2017 10:35 AM MEST

HAVIT V4.1 Bluetooth Adapter Transmitter Empfänger (aptX geringe Verzögerung), 2-In-1 Wireless Stereo Audio Sender und Receiver , 3,5mm klink Stereo Kabel, für TV,CD Player,ipod,Kopfhörer,Lautsprecher, PC Laptop/Tablet,MP3 / MP4
Wird angeboten von SBOX Store

3.0 von 5 Sternen Große Latenz bei der Signalübertragung, 5. März 2017
Nachdem die Inbetriebnahme/Kopplung etwas hakelig war, funktioniert der Adapter inzwischen reibungslos.
Allerdings gibt es starke Latenzen (ca. 1/2 Sekunde), also zeichnet sich der Adapter nicht durch eine "geringe Verzögerung" -wie in der Produktbeschreibung behauptet- aus.
Je nach Verwendungszweck mag das hinnehmbar sein, ich finde es inakzeptabel, hatte ich das Produkt doch gerade wegen dieser Angabe gekauft.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2017 6:52 AM CET

Philips 169024716, Ecomoods Wandaussenleuchte 22W mit Bewegungsmelder, Gartenbeleuchtung

2.0 von 5 Sternen Ungenügende Qualität, 27. Februar 2017
Nach ca drei Jahren ist Lampe kaputt, vermutlich der Bewegungsmelder. Sie schaltet sich unkontrolliert an und aus und muss deshalb nun ersetzt werden.
Bei einer Leuchte in dieser Preisklasse kann man bessere Qualität erwarten.

TP-Link TL-SF1005D Netzwerk Switch 5x 10/100MBit/s RJ45 ports [Amazon frustfreie Verpackung]

3.0 von 5 Sternen Klein, sparsam, günstig, kaputt, 21. Februar 2017
Solange der kleine Switch lief, gab es nichts zu bemängeln. Schon gar nicht für den günstigen Preis.
Aber dass er nach 3 1/2 Jahren so mir-nichts dir-nichts den Geist aufgibt, ist schlecht!

Weltretten für Anfänger: Roman
Weltretten für Anfänger: Roman
von Arto Paasilinna

2.0 von 5 Sternen Roman ist sicher wieder toll, winzige Schrift macht ihn fast unlesbar, 10. Februar 2017
Diese Bewertung bezieht sich nicht auf den Inhalt, sondern auf das Produkt selbst, also das Buch und im Besonderen den Satz: Die Schrift ist sehr klein und eng, die Ränder unnötig groß.
So wird das Lesen zur Qual.
Schade, das wird einem Paasilinna nicht gerecht.

Kann nur abraten die Hardcover Ausgabe zu kaufen. Hoffentlich wird das Taschenbuch lesbarer.

Balkongriff Ziehgriff Terrassentürgriff Deluxe - Aluminium - verschiedene Farben (Edelstahl eloxiert)
Wird angeboten von Beschlaege Shop

4.0 von 5 Sternen Qualität ok, Beipackzettel fehlt, 23. November 2016
Die Griffe selbst sind hochwertig und schön.
Leider fehlt eine Anleitung, mit genauen Maßen bzw. eine Anbau-Schablone.
Durch die einfache Konstruktion, lassen sich Fehlstellungen im Nachhinein nicht mehr korrigieren, deshalb muss man beim Anbau sehr präzise arbeiten.

Complicated Issues
Complicated Issues

5.0 von 5 Sternen Sensationell!, 29. Oktober 2016
Rezension bezieht sich auf: Complicated Issues (Audio CD)
Es gibt dem Lob meines Vorredners nichts hinzuzufügen.
Außer, dass es leider sehr ruhig geworden ist um MIU.
Sssssccccccchhhhhhhhhaaaaaaaaaaadddddeeeeeee!

jupp bis denne