Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16
Profil für Supa Scoopa and Mighty Scoop > Rezensionen

Beiträge von Supa Scoopa an...
Top-Rezensenten Rang: 6.307.385

Supa Scoopa and Mighty Scoop

Boarderlines
Boarderlines

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 28. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Boarderlines (Kindle Edition)
Wünsche dem Autor noch viel Erfolg. Habe gehört ein neues Buch (leider?) ist in der Mache. Freue mich drauf! Macht Bock auf surfen!

Wenger Kulturtasche, schwarz (Schwarz) - 2044358
Wenger Kulturtasche, schwarz (Schwarz) - 2044358
Wird angeboten von MPlus Handels GmbH „Preise inkl. MwSt"

4.0 von 5 Sternen Gut!, 28. Oktober 2014
Groß genug für meine Zwecke, allerdings hängt die Tasche etwas "schief". Stört aber nicht, denke ich. Update ggf. nach dem Urlaub.

P.KU.VDSL® Waschbeutel Zum Aufhängen Kulturbeutel Tasche Reise Urlaub Faltbar (Black)
Wird angeboten von VanDeSaiL

2.0 von 5 Sternen Nee, das war nix., 28. Oktober 2014
Sieht optisch eher nach 5 Euro - Wühltisch Qualität aus. Auch viel zu klein für meinen Zweck, fahr mehr als 3 Wochen weg. Wasserdicht, nun gut, aber das hier hat mich nicht überzeugt.

TREN Herren THERMAL Lightweight Performance Touch Gloves Handschuhe Schwarz 001 - L/XL

5.0 von 5 Sternen Bisher absolut top-top-top!!!, 28. Oktober 2014
Ich hatte vorher die (günstigen) Laufhandschuhe von Tchibo und habe - zum Glück - einen davon verloren. Es war also Zeit für neue Handschuhe, da ich beim letzten 14 km Lauf bei 8-10 Grad doch manchmal fror. Als die Handschuhe ankamen, dachte ich erst, diese seien viel zu klein. Hand passte aber gut rein. Auch das Smartphone ließ sich prima bedienen. Gespannt ging ich am Tag drauf laufen, es war etwas wärmer, ca. 12 Grad. Die Tchibo-Handschuhe habe ich oftmals auch bei - Graden nach 15 minuten ausgezogen, da es einfach zu warm wurde. Bei diesen Handschuhen aber war dem nicht so. Nach 20 Minuten immer noch kein unangenehmes Schwitzen, gute Sache. Nach meinem Lauf....ich hatte tatsächlich vergessen, dass ich sie immer noch anhatte. Ein super Zeichen! Wenn sie jetzt nur noch bei - Temperaturen das Klima gut halten, sind die 5 Sterne vollstens verdient! Falls nicht werde ich wohl einen Punkt abziehen müssen, Update dann im Frühjahr! ;.) Ach ja - ich bin generell ein ziemlicher Schwitzer und mir ist tendenziell beim Laufen eher zu warm als zu kalt. Ich bin gespannt!

Black Mandel: Roman (Max Mandel, Band 2)
Black Mandel: Roman (Max Mandel, Band 2)
von Berni Mayer

4.0 von 5 Sternen Keep the Faith, 10. Februar 2013
Vorweg: Ich bin mit Berni Mayer befreundet. Warum sag ich das? Für's gute Gewissen und letztlich für die Glaubhaftigkeit dieser Rezenstion. Warum diese Rezension trotzdem taugt und als unbefangen durchgehen soll/darf? Weil ich es ja eben zugebe.

Auf geht's: Meine liebsten Bücher haben nicht immer zwingend den allercleversten Plot. Wobei der Plot bei "Black Mandel" durchaus clever ist und vor allem ist das Setting ganz besonders innovativ. Trotzdem, ich bin mehr ein Stimmungsleser als ein "Plotleser". Solange die Charaktere glaubwürdig sind, der Autor feinfühlig mit Sprache und Witz umgeht und ich mich über die Klugheit des ein- oder anderen Gedankengangs erfreuen kann ("Die innere Rebellion kommt vor der äußeren Rebellion", echt super!) gefällt mir ein Buch.

Ganz besonders gut gefällt es mir aber dann, wenn ich durch das Buch in eine ganz eigene Stimmung versetzt werde...dann packe ich das Buch geradezu andächtig aus, wie ich eine gerade neu entdeckte Lieblingsplatte auflege, und richte mir bevor's losgeht Licht, Tee und Couchsessel ein, um gleich wieder in diese spezielle Stimmung einzutauchen. Solche Bücher dann, die liebe ich! (Ging mir so mit Stephen King's "Das Attentat", Lovecraft, Gayman und zuletzt Patrick Rothfuss). Genau das ist hier der Fall mit "Black Mandel". Dass ein solcher Wurf jemandem aus meinem Freundeskreis gelingt, verwundert mich ehrlich gesagt mehr als so manchen Leser dieser Rezension, freut mich dafür umso mehr.

Ich bin selber auch ein alter Metalhead, konnte (und kann) aber mit Black Metal wenig bis gar nichts anfangen. Ist aber für den Genuss des Buches nebensächlich; selbst wer von Venom noch nie was gehört hat, wird dieses Buch mögen. Andernfalls hätte ich es kaum mit wärmsten Empfehlungen den Eltern meiner Freundin geschenkt (die ich übrigens mag). Gleichzeitig ist "Black Mandel" aber (soweit ich das beurteilen kann) derart gut recherchiert, dass es auch jeden Black Metal-Nerd voll zufrieden stellen sollte. Das einzige, das einem komisch vorkommen kann ist die Frage, weshalb so ein Setting, dass geradezu nach einem Krimi schreit, nicht schon viel früher für unzählige Romane genutzt wurde. Andere extremistische Umfelder müssen für jeden zweite neuen Krimi herhalten, mit letztlich immer wieder denselben Motiven und von Bösewichten (Gähn)..dabei liegen norwegische Satanistenzündler doch derart auf der Hand!? Eigentlich wundert's mich immer noch. Umso größeren Glückwunsch an Berni Mayer für die Wahl hierzu.

**Achtung, jetzt kommt ein Spoiler** Die Auflösung hat mich erst etwas vor den Kopf gestoßen, ich geb's zu. Ich fand, dass das Tempo des Buches, das immer mehr an Fahrt gewinnt, (zu) jäh endet. Die Geschichte ist *zack* dann doch jetzt schon vorbei. Im Nachhinein finde ich das aber super. Ähnlich den Büchern von Wolfgang Haas ist die Auflösung dann doch ganz anders als man sie erwärtet hätte. Als Leser ärgert man sich erst über den Autor, dann über seine eigene Erwartungshaltung - und letztlich freut man sich aber (zumindest irgendwo), dass der Autor einen überrascht hat und alles eben nicht nach Schema F ablief. Sehr schön!

So, also ein saugutes Buch. Warum ich dann "nur" 4 Sterne vergeb? Weil ich eigentlich eine 4,5 vergeben hätte wollen, was ja aber nicht funktioniert. Und da ich nicht weiß, wie sehr der Leser dieser Rezension bis hierhin noch den Eingangssatz "befreundet mit dem Autor" als G'schmäckle auf der Zunge hat, runde ich das alles einfach ab. Und außerdem, nicht zuletzt, weil ich mir den 5. Stern aufheben möchte für eines der nächsten Bücher, die der Herr da noch schreiben wird. Denn er wird immer besser, und da ist er jetzt selber dran schuld. (Satzbau angelehnt an rezensiertes Buch)

Thumbs up!!!

**Über die Einstellung zu Bassiten als frustrierte Gitarristen müssen wir aber nochmal reden, Herr Mayer...**